PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Project Zero: Maiden of Black Water

Nintendo könnte natürlich einfach Werbung machen, jetzt...so...zu Halloween? Ne...wär doch mal ne Idee. Man könnte es schön als Oldschool-Horror anpreisen. Von mir aus auch Werbung auf Youtube bei den Let's Playern schalten. Und dann würde es sich auch viel besser verkaufen. Tut Nintendo aber nicht und so verschwindet das Spiel in der Versenkung und man muss sich Sachen anhören wie "Die Spiele haben sich eh nich verkauft". Wenn sich Nintendo Mühe machen würde, dann würden sie auch mehr verkaufen. Stattdessen weiß kaum jemand, dass es diese Spiele überhaupt gibt. Ist dich kein Wunder, dass Nintendo die Third Parties ausgehen (Jaja, anderes Thema ich weiß :-P )

Sorry, aber es IST nunmal so. Die Serie war bereits auf der PS2 ein Rohrkrepierer und ist es auf den Nintendokonsolen geblieben. Mich wundert ja eh, dass die Serie überhaupt noch produziert wird, aber es scheint sich ja zu lohnen. Die Frage ist nur, ob sich da eine riesige Werbekampagne lohnen würde. Es gibt halt auch Serien, die macht große Mainstreamwerbung abseits der Corekundschaft keinen Sinn. Sony macht das z.B. ja auch gerade bei Yakuza 5 nicht anders (ironischerweise mit genau dem selben mimimimi im Netz begleitet :-P).

Sie bieten ja durchaus Promomaßnahmen, wie wohl die relativ umfangreiche Demo an, aber das ganze funktioniert halt immer noch nach marktwirtschaftlichen Grundsätzen xD.

Ja gut, aber Yakuza ist so extrem japanisch.....ist kein Wunder, dass es hier nicht funktioniert. Project Zero hingegen ist Horror. Und Horror ist im Videospielmarkt angesagter denn je. Jetzt zu Halloween sowieso. Mal abgesehen davon, dass in Europa auch japanische Horrorfilme extrem erfolgreich sein können. Es ist leider eine Sache der Vermarktung. Und zu PS2-Zeiten gab es auch noch verdammt harte Konkurrenz mit Silent Hill und Resident Evil.
Guck dir die ganzen Horror-Let's-plays an (Silent Hill, Slender, Outlast, Amnesia, etc etc)...egal, ob alt oder modern. Die sind der Hit.
Nintendo könnte da richtig was machen. Tun sie aber nicht, weil sie ( wie du und andere mit dem Argument bekräftigen :-P ) schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht haben. Anstatt mal kreativ zu werden und sich den heutigen Werbemethoden und den Medien generell (Youtube, Twitch, whatever) anzupassen. Da steckt einfach Potenzial drin. In Yakuza nicht. :-P

Ja gut, aber Yakuza ist so extrem japanisch.....ist kein Wunder, dass es hier nicht funktioniert. Project Zero hingegen ist Horror.
Unsinniger Vergleich, weil japanischer Horror.

Guck dir die ganzen Horror-Let's-plays an (Silent Hill, Slender, Outlast, Amnesia, etc etc)...egal, ob alt oder modern. Die sind der Hit.
Der Erfolg liegt da meistens an den Jumpscares oder die Leute haben schiss es selber zu spielen.

Anstatt mal kreativ zu werden und sich den heutigen Werbemethoden und den Medien generell (Youtube, Twitch, whatever) anzupassen.
Nintendo hat doch mit der Youtube Aktion gezeigt, das sie sich nicht anpassen, sondern immer der "Sonderling" bleiben werden.

Da steckt einfach Potenzial drin. In Yakuza nicht. :-P
Bananen schmecken besser als Äpfel.

Ja gut, aber Yakuza ist so extrem japanisch.....ist kein Wunder, dass es hier nicht funktioniert. Project Zero hingegen ist Horror. Und Horror ist im Videospielmarkt angesagter denn je. Jetzt zu Halloween sowieso. Mal abgesehen davon, dass in Europa auch japanische Horrorfilme extrem erfolgreich sein können. Es ist leider eine Sache der Vermarktung. Und zu PS2-Zeiten gab es auch noch verdammt harte Konkurrenz mit Silent Hill und Resident Evil.
Nintendo könnte da richtig was machen. Tun sie aber nicht, weil sie ( wie du und andere mit dem Argument bekräftigen :-P ) schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht haben. Anstatt mal kreativ zu werden und sich den heutigen Werbemethoden und den Medien generell (Youtube, Twitch, whatever) anzupassen. Da steckt einfach Potenzial drin. In Yakuza nicht. :-P

Willst du mich gerade trollen, oder meinst du das wirklich ernst was du schreibst? xD

1. Fatal Frame ist sehr japanisch. Das ist nicht einfach nur ein "Horror" Game.
2. Wo ist Horror angesagt? Gibt nen paar gute Indie Games und das wars. Nenne mir ein großes Horror Game, was gerade in Entwicklung ist. Nur eins.
3. Welcher japanische Horrorfilm war denn in Europa erfolgreich?

Nintendo ist Teilinhaber der IP. Auch wenn die IP selbst Tecmo Koei gehört, so erscheinen alle Spiele ab dem 4. Teil auf Nintendos Plattformen. Bzgl. einer Änderung dieses Verhältnisses ist bisher nichts bekannt. Kein zeitlich begrenzter Deal oder sowas.

Willst du mich gerade trollen, oder meinst du das wirklich ernst was du schreibst? xD

1. Fatal Frame ist sehr japanisch. Das ist nicht einfach nur ein "Horror" Game.
2. Wo ist Horror angesagt? Gibt nen paar gute Indie Games und das wars. Nenne mir ein großes Horror Game, was gerade in Entwicklung ist. Nur eins.
3. Welcher japanische Horrorfilm war denn in Europa erfolgreich?

Ehrlich jetzt, Adel? :v:
Komm, das kann man auch googeln, da muss ich jetzt nicht alles aufzählen :banderas:

Und natürlich ist Fatal Frame japanisch, aber es ist horror...und kein "Wasweißichnichwas in Japan" wie Yakuza ;-)

Edit: Aber ich kann dir ja mal aufzählen, welche Spiele so in letzter Zeit erschienen sind (frei aus dem Kopf)

The evil within
Alien Isolation
Slender: Arrival
Outlast
Until Dawn
Last of Us Remastered
Zombie U re-release
Dying light
Dead Rising 3
Soma
Resident Evil HD
Resident Evil Rev 2

Und das sind nur die, die mir jetzt einfallen. Und kein einziges PC-Spiel dabei (also exklusiv).

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich jetzt, Adel? :v:
Komm, das kann man auch googeln, da muss ich jetzt nicht alles aufzählen :banderas:

Und natürlich ist Fatal Frame japanisch, aber es ist horror...und kein "Wasweißichnichwas in Japan" wie Yakuza ;-)

Ne komm, jetzt mach mal. Ich bin ja schon nicht anspruchsvoll...einfach nur für jede Behauptung ein(!) Beispiel, dann halte ich ja schon die klappe.

Und ja, Fatal Frame ist Horror...Yakuza ist ja auch quasi GTA...so whats your point?

Yakuza als GTA zu bezeichnen ist schon heftig :v:
Horror ist einfach viel zugänglicher.

Kann dem Vergleich absolut nix abgewinnen. Oder würdest du auch sagen, dass Silent Hill zu japanisch war/ist? Oder die alten Resident Evil Spiele?
Fatal Frame ist doch nur japanisch, weil die Protagonisten Japaner/innen sind und weil es in Japan spielt. Mehr ist doch nicht dabei, oder?

Wie meinen?

Kann dem Vergleich absolut nix abgewinnen. Oder würdest du auch sagen, dass Silent Hill zu japanisch war/ist? Oder die alten Resident Evil Spiele?
Fatal Frame ist doch nur japanisch, weil die Protagonisten Japaner/innen sind und weil es in Japan spielt. Mehr ist doch nicht dabei, oder?

Die komplette Story in so ziemlich jedem Teil basiert zwar nur auf japanischen Mythen, Legenden und Ähnlichen Elementen, aber nein. nichts japanisches dabei :v:

Die komplette Story in so ziemlich jedem Teil basiert zwar nur auf japanischen Mythen, Legenden und Ähnlichen Elementen, aber nein. nichts japanisches dabei :v:

Ja gut, aber das Argument lasse ich nicht gelten. Viele Horrorspiele oder Filme nutzen Mythen aus anderen Kulturen und sind erfolgreich. Und die meisten kennen diese Mythen und Hintergründe nichtmal.

Mal was anderes.

Ich bin gespannt wie diese "Geister Bilder" sein werden die bei der Limited Edtion dabei sind.

Dein Argument war, Nintendo ist scheiße, weil die die Serie nicht so bewerben, wie du es willst, und Horror ja gerade so in ist, und dann kommt als Beispiel Dead Rising :ugly:

U.a. Dead Rising, ja. Wo ist jetzt der Fehler? Ich verstehe es nicht, ehrlich gesagt. Mal davon abgesehen, das Dead Rising ursprünglich auch aus Japan kommt. ;-)

Zurück
Top Bottom