PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Project Zero: Maiden of Black Water

Danke für die Info, Kiera.

Leider werden diese knappen Spezialeditionen nur teurer und nicht billiger (s. NSMB U + Luigi U, Bayonetta 1+2 etc).
Ich frage mich, wer so schlecht kalkuliert (NoE oder NoJ).
 
Viele vergessen, dass Amazon nicht ganz Deutschland ist.

Die Spiele liegen am Release-Tag in den Läden herum und alle flennen, dass es ausverkauft ist, schauen aber nur auf Amazon...
 
Und davon auch nur wenig, sodass sie schnell vergriffen sein werden. Steht schließlich nicht umsonst "Limited" drauf.

Edit: Deswegen wird es dort auch floppen. Und natürlich, weil Nintendo nichts unternimmt, um das Spiel irgendwie bekannt zu machen.
 
Seit doch froh das es überhaupt ne pyhsische Version gibt. In NA kommt es ja nur digital.

Froh? Nintendo hat nen Schaden. Für WiiU erscheinen kaum Spiele und die erlauben sich Stealth-Releases. Vllt sollte man auch Starfox heimlich und nur digital rausbringen. Erwähnt werden am besten nur noch Pokemon, Mario und Zelda.
 
Froh? Nintendo hat nen Schaden. Für WiiU erscheinen kaum Spiele und die erlauben sich Stealth-Releases. Vllt sollte man auch Starfox heimlich und nur digital rausbringen. Erwähnt werden am besten nur noch Pokemon, Mario und Zelda.
Star Fox ist ab 12, da sprechen sie eine viel größere Masse an (mehr Geld). PZ5 ist ab 18, da lohnt es sich scheinbar nicht, groß Werbung für zu machen.
 
Wie auch zuvor schonmal geschrieben, ist die Serie leider nie ein Verkaufsschlager gewesen (auch in Japan nicht). Es gibt eigentlich nur so viele Teile, weil die Serie ziemlich treue Fans hat. Wenn sie weltweit auf 250k+ kommen mit dem Spiel können sie mehr als zufrieden sein. Ist halt doof, dass es das Spiel so nur limitiert Retail geben wird, aber wenn es sich halt wirklich nicht weiter rentiert. Wird dafür später mit Sicherheit unter Fans ziemlich viel wert sein ^^
 
Wie auch zuvor schonmal geschrieben, ist die Serie leider nie ein Verkaufsschlager gewesen (auch in Japan nicht). Es gibt eigentlich nur so viele Teile, weil die Serie ziemlich treue Fans hat. Wenn sie weltweit auf 250k+ kommen mit dem Spiel können sie mehr als zufrieden sein. Ist halt doof, dass es das Spiel so nur limitiert Retail geben wird, aber wenn es sich halt wirklich nicht weiter rentiert. Wird dafür später mit Sicherheit unter Fans ziemlich viel wert sein ^^
Muss man dann sehen, wie limitiert das Ganze am Ende wirklich ist. Ich denke da wird man wie bei der Bayonetta 2 LE noch mehrere Exemplare im Handel finden können.
 
Was habt ihr denn erwartet, dass die von einer LIMITED EDITION für so eine Serie so viele Exemplare machen, dass nachher genauso viele in den Geschäften liegenbleiben, wie verkauft werden xD?

Bei Gamestop kann man sie übrigens immer noch für 60€ vorbestellen, falls das jemanden zum Seelenfrieden hilft :).

@über mir; naja, das war doch schon ein wesentlich größerer Release. Kann man glaube ich so nicht vergleichen. Die Retail Edition hier ist halt nen Angebot von NoE an die Hardcorefans der Reihe. Die werden aber nicht großartig riskieren, da großartig auf Kontingenten sitzen zu bleiben.

Ich behaupte auch, dass es diesen Westrelease ohne den e-shop nie gegeben hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird schon seinen Grund gehabt haben warum der Wii Teil nie zu uns gekommen ist.

Lag am Ausstieg des eigentlichen Entwicklerstudios und der Faulheit Nintendos und Koei's einen Ersatz zu suchen. Hat sich aber eben wohl auch finanziell nicht gelohnt. So gibts halt nur ne solide englische Fanübersetzung.

Aber ich bin schon froh, dass sie alle Teile danach (Wiimake und Spirit Camera) und eben diesen Teil hier rüberbringen. Gerade bei den ganzen japanischen Nischentiteln muss man ja immer bangen und wenn halt noch einiges an Verzögerungen mit einbeziehen.
 
Nintendo könnte natürlich einfach Werbung machen, jetzt...so...zu Halloween? Ne...wär doch mal ne Idee. Man könnte es schön als Oldschool-Horror anpreisen. Von mir aus auch Werbung auf Youtube bei den Let's Playern schalten. Und dann würde es sich auch viel besser verkaufen. Tut Nintendo aber nicht und so verschwindet das Spiel in der Versenkung und man muss sich Sachen anhören wie "Die Spiele haben sich eh nich verkauft". Wenn sich Nintendo Mühe machen würde, dann würden sie auch mehr verkaufen. Stattdessen weiß kaum jemand, dass es diese Spiele überhaupt gibt. Ist dich kein Wunder, dass Nintendo die Third Parties ausgehen (Jaja, anderes Thema ich weiß :-P )
 
Mir doch egal wenn es untergeht. Hauptsache Nintendo behält die IP am leben und ich kann es spielen. :evil:
 
Naja es wäre erfreulicher wenn die Marke endlich wieder Multiplattform erscheinen würde.

Für mich ist das Spiel neben zwei, oder drei anderen Games der einzige echte Kaufgrund für die Rohrkrepiererkonsole - und durch den immer noch viel zu teuren Preis für die Konsole macht es Nintendo auch einem schwer sich so nen Ding in die Wohnung zu stellen.


Btw. auch geil, das der Thread selbst kurz vor Release nichtmal umbenannt wurde. Hätte man sich ruhig mal die 3 Sekunden Zeit nehmen können.
 
Naja es wäre erfreulicher wenn die Marke endlich wieder Multiplattform erscheinen würde.

Für mich ist das Spiel neben zwei, oder drei anderen Games der einzige echte Kaufgrund für die Rohrkrepiererkonsole - und durch den immer noch viel zu teuren Preis für die Konsole macht es Nintendo auch einem schwer sich so nen Ding in die Wohnung zu stellen.


Btw. auch geil, das der Thread selbst kurz vor Release nichtmal umbenannt wurde. Hätte man sich ruhig mal die 3 Sekunden Zeit nehmen können.

Da die Marke Nintendo gehört kannst du lange warten.
 
Zurück
Top Bottom