PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Project Zero: Maiden of Black Water

Natürlich ist es dem Horrorgenre zuzuordnen. Es mag ein anderes Sub-Genre sein, aber es ist nunmal Horror. Mich gruselt es dabei auch nicht, und? Mich gruselt es auch nicht bei Saw 6. Und trotzdem ist es ein Sub-Genre des Horrorfilms. Ich wollte mit meiner Auflistung zeigen, dass Horror gerade sehr populär ist. Und so ist es auch.

Fühlt euch alle getroffen von einem blauen Panzer! Bäm!
 
Natürlich ist es dem Horrorgenre zuzuordnen. Es mag ein anderes Sub-Genre sein, aber es ist nunmal Horror. Mich gruselt es dabei auch nicht, und? Mich gruselt es auch nicht bei Saw 6. Und trotzdem ist es ein Sub-Genre des Horrorfilms. Ich wollte mit meiner Auflistung zeigen, dass Horror gerade sehr populär ist. Und so ist es auch.

Fühlt euch alle getroffen von einem blauen Panzer! Bäm!

Ja und Saw ist sehr erfolgreich im Westen und wird beworben etc...japanische Horrorfilme werden dann eher als DVD Release veröffentlicht, wenn überhaupt :). Oder laufen in kleineren Kinos.

Genauso ist es bei Dead Rising und Fatal Frame auch...du vergleichst Sachen, die nicht zu vergleichen sind.
 
Wenn du weiter in diesem Thread posten willst, solltest du weniger trollen, so mal als freundschaftlicher Rat :)
 
Sorry, aber das ist Bullshit hoch drei. Aber ist ja nix neues, dass kritische Stimmen gegen Nintendo nicht gerne gesehen sind. Selbst mit guten Argumenten. Whatever. Sperrt mich, macht mir nix. Wenn es einem danach besser geht :nix:
 
@Adel:
Ich meine ich finde Brotis Argumentation hier auch etwas merkwürdig bzw. eher für mich unschlüssig nicht nachvollziehbar, aber bannen für sowas? Also bitte. Das ist nun wirklich kein Grund.

@Brot:
Was verstehst du denn eig unter Japan/Nische? Wenn Yakuza, was mit nem Japantypen in Japan spielt für dich Nische ist, aber ein Project Zero, welches in Japan spielt, mit japanischen Mädchen/Jungen und auf Mythen und Legenden Japans basiert und sich eig nur durchs "Genre von dieser Nische unterscheidet", versteh ich das irgendwie nicht.

Und dass Nintendo mit mehr Marketing die Serie natürlich etwas mehr verkaufen kann, geh ich mit. Allerdings sehe ich die Relationen bei weitem nicht so hoch, wie bei einem Until Dawn, Soma oder Dead Rising/Dying Light Zombie Massaker. Einfach weil es vom Grundgedanken eine viel kleinere Gruppierung anspricht. Selbst andere recht große japantitel verkaufen jetzt auch nicht die Welt im Ausland. Ich meine Tales of, Persona und Co. sind zwar riesen groß, verkaufen im Vergleich zu anderen großen Westtiteln bei Weitem weniger.

Es wird sich wohl einfach nicht wirklich lohnen für Nintendo groß Geld in Marketing dieser Serie zu stecken, wenn selbst im eigentlichen Markt Japan gerade mal knapp 80k abgesetzt werden konnten. Ich für meinen Teil bin absolut froh, dass ich es bekomme, eben auch als Retail.

Ich teile deine Meinung, dass es blöd ist, Retail eben nur über die Limited Edition, allerdings erscheint es mir einfach als logisch, gerade auch nach den letzten Verkäufen der Vorgänger im Ausland.
 
Du würdest dich auf jeden Fall erwachsen verhalten, wenn deine Diskussionsweise ned so pampig wäre. Kaum gibt man dir Gegenwind, sagste: "Lasst mich in Ruhe und das ist doch alles falsch und jetzt bannt mich bitte.".
 
Ja klar, wer trotz Grinse-Smiley den Spaß dahinter nicht erkennt, für den mag das so aussehen. Aber gut, ich hab hier alles zum Thema gesagt. Und Adel hat mich durch die Mod-Keule und angebliches Trollen sowieso abgewürgt. DAS ist kindisch. Genauso wie dein Kommentar, das ich mich bannen lassen will. Was totaler Humbug ist. Dabei mag ich euch beide. Also entweder wurde hier was völlig falsch verstanden (von beiden Seiten), oder ich weiß auch nicht. Ich will keinen Streit und ich hab hier nicht provoziert. Keine Ahnung, warum mir das von euch in den Mund gelegt wird???
 
@Adel:
Ich meine ich finde Brotis Argumentation hier auch etwas merkwürdig bzw. eher für mich unschlüssig nicht nachvollziehbar, aber bannen für sowas? Also bitte. Das ist nun wirklich kein Grund.

Es geht mir nicht um das was, sondern eher um das wie, und da darf er ein wenig seine Trollerei zurückfahren, nicht mehr, und nicht weniger :).
 
Laut gamefaqs votings um die 40h, das würde sich aber wohl auf volle 100%, alle Enden (wenn es wieder mehrere gibt) und Sammelobjekte beziehen. Im Normalfall je nach Spieltempo und wie gut man sich Orte merkt (Stichwort Backtracking) zwischen 7-12h.
 
Zurück
Top Bottom