PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Project Zero: Maiden of Black Water

Wird dich nicht nerven, wenn du auf's GamePad schaust... was du vermutlich tun wirst.
Und falls doch nicht, dann wirst du die Einblendung brauchen.
:kruemel:

Auch ohne einblendungen wirt man sicher sehr gut zurechtzukommen.
Ich werd natürlich das Gamepad benutzen, aber der zu gucker oder ich wenn ich mal hin blinzel, stört schon die atmo
 
Solltest sie mal in dem alternativen Kostüm sehen, dass du freischaltest :v: Glaub, nach dem Durchspielen... kA xD

Sieht auf jeden Fall klasse aus und ich bin echt stark am Überlegen, ob ich mir das Spiel holen soll! Bin halt an sich nicht so der Typ, der Horror-Spiele selbst spielt. Aber das Spiel macht mich an. Das Spiel macht mich so an *_*

Bin auch kein Horror Spiel Fan aber das sieht sehr intressant aus, schön langsam und mal was anderes mit der Kamera. Und die Hauptdarsteller sind nunmal klasse, da bekomme ich Lust. Nach der Arbeit wie gesagt das Tree House schauen :D
 
Solltest sie mal in dem alternativen Kostüm sehen, dass du freischaltest :v: Glaub, nach dem Durchspielen... kA xD

Ich glaube er meinte die Dame, die das Spiel spielt, nicht den hauptchar im Spiel :v:

@Unterhaltung:
Ich kanns euch einfach nur wärmstens ans Herz legen das Spiel bzw. die ganze Serie. Es mag zwar rein vom Gameplay her nicht soooo komplex sein, dafür muss ein gutes Horror-Survival auch nicht tausende Optionen haben, schließlich soll man sich auch iwo hilflos fühlen. Mit das Beste mMn ist aber das Item-Aufheben. Per Zufall (gibt auch statische Items wo es immer passiert), wenn man Items aufhebt erscheint ja eine Geisterhand die dich angreift, und das passiert meist so spät und plötzlich, dass man da echt jedes Mal wieder einen Schrecken bekommt :D

Kann gut sein, dass in diesem Teil das Backtracking nicht ganz so brachial ist, wie in den Vorgängern, hat mich jetzt an sich aber auch nie gestört.
 
Ist schon geklärt ob die Bonus Outfits rausgecuttet wurden oder nicht?
 
So Tree House Material geschaut und bin begeistert. Sieht sehr spannend aus und das mit den Geistern und der Kamera könnte in mir mal wirklich sowas wie Grusel aufkommen lassen. Dazu das geniale Design und die gute Optik. Pflichtlauf für mich :)

Also 2015 kann ich mich über die Wii U nicht beschweren.
 
Leider ist es das Gegenteil der Fall nach der letzten E3 wird Nintendo vorne und hinten gehatet.

Für mich aufjedenfall ein Fixkauf habe wieder mal lust auf solchen klassischen Horror.

Also ich hab mit Project Zero, Splatoon, Yoshi, Devils Third und Xenoblade wirklich ein tolles Jahr. Achja und Starfox. 2016 wird der Ps4 gehören das weiß ich jetzt schon aber 2015 wird meine meistgespielte Konsole neben der Ps4 die Wii U. Ich fand die Direct genial gemacht aber auch schwach was Neuankündigungen angeht aber ich würde Nintendo nicht haten da sie doch so einiges für mich gezeigt haben, deutlich mehr als MS und Sony, bei Sony gabs nur Last Guardian. SE setz ich noch knapp über Nintendo an intressanten Games aber die kommen auch alle erst frühstens 2016.

Und das Tree House Format ist mal wieder super, so hab ich nen super Einblick in das Spiel bekommen und muss nun nichts mehr sehen. Scheint mri auch kaum auf Jumpcuts zu setzen was ich gut finde, sowas ist öde.
 
Was verstehst du unter jumpcuts kiera? Kenne nur jumpscares und davon wird es reichlich geben :D
gerade bei fatal frame finde ich es bemerkenswert wie gut sie die meist platzieren und selbst wenn man sie in einem Moment etwartet, schaffen sie es trotzdem einen zu erschrecken xD. Einfach klasse was tecmo koei da immer wieder auf die Beine stellt. Werde vorher zur aeinstimmung wohl das Wiimake nochmal spielen :)
 
Was verstehst du unter jumpcuts kiera? Kenne nur jumpscares und davon wird es reichlich geben :D
gerade bei fatal frame finde ich es bemerkenswert wie gut sie die meist platzieren und selbst wenn man sie in einem Moment etwartet, schaffen sie es trotzdem einen zu erschrecken xD. Einfach klasse was tecmo koei da immer wieder auf die Beine stellt. Werde vorher zur aeinstimmung wohl das Wiimake nochmal spielen :)

Ach die mein ich ja, hatte das mit was anderem verwechselt xD Und wenn es welche hat sind die mir bei der Demo zumindest nicht so negativ aufgefallen^^

Netaiv find ich sie bei sowas wie Outlast.

Teil 4 kam ja nie zu uns. Werde mir wohl das Wiimake auch mal holen. Die USK Version hat die deutsche Texte und japanische Sprachausgabe?
 
Also ich finde das Lineup von Nintendo bietet schon einiges neben Project Zero natürlich SMT x FE oder Xenoblade Chronicles X. Nichtsdestrotz war das Direct grauenhaft. Vollgepumpt mit langweiligen Mono-/Dialogen der Entwickler und die Neuankündigungen waren durchweg enttäuschend aus meiner Sicht. Der Tiefpunkt für mich persönlich war das hässliche Starfox. Die Spiele wie Xenoblade wurden fast nur nebenbei erwähnt und PZ sogar gar nicht gezeigt, imo haben sie aus meiner Sicht alles falsch gemacht mit diesem Video. Treehouse war aber super, würde mir so etwas auch von anderen Entwicklern wünschen. :)
 
Ach die mein ich ja, hatte das mit was anderem verwechselt xD Und wenn es welche hat sind die mir bei der Demo zumindest nicht so negativ aufgefallen^^

Netaiv find ich sie bei sowas wie Outlast.

Teil 4 kam ja nie zu uns. Werde mir wohl das Wiimake auch mal holen. Die USK Version hat die deutsche Texte und japanische Sprachausgabe?

Leider nein. Hat ekelhaften britischenglischen Akzent. Bin überhaupt kein Freund davon. Ansonsten alle 5 sprachuntertitel. Jumpscares bei FF kommen wie gesagt meist bei Items da die fast immer random sind. Gibt aber auch so ein paar versteckte richtig fies gute :)
 
Leider nein. Hat ekelhaften britischenglischen Akzent. Bin überhaupt kein Freund davon. Ansonsten alle 5 sprachuntertitel. Jumpscares bei FF kommen wie gesagt meist bei Items da die fast immer random sind. Gibt aber auch so ein paar versteckte richtig fies gute :)

Werde es mir mal holen kostet 30 Euro :) Hängen die Teile direkt zusammen oder versteh man Teil 5 auch wenn man keinen anderen kennt? Im Wiimake sieht es so aus als wären s die selben Protagonistinnen.
 
Nr die Stories sind alle komplett unabhängig und frei erfunden. Daher gibt's kein Vorwissen. Es gibt zwar immer wieder ein paar Ähnlichkeiten in den Spielen, aber so baut nichts aufeinander auf.

Das einzige wiederkehrende Element ist die Camera Obscura als einzige Möglichkeit (mit ein paar Ausnahmen) die Geister zu besiegen und zu erlösen. Probiers einfach mal aus.

Für optimales Erlebnis natürlich Nachts/im Dunkeln spielen. Aber beim Wiimake hab ich nur 1h am Stück nachts geschafft, weil die Atmosphäre einen förmlich zermürbt. Einfach klasse und das wirklich ohne groß brutal zu sein. :)
 
Nr die Stories sind alle komplett unabhängig und frei erfunden. Daher gibt's kein Vorwissen. Es gibt zwar immer wieder ein paar Ähnlichkeiten in den Spielen, aber so baut nichts aufeinander auf.
ist die Protagonistin nicht die selbe wie in Teil 1 und 3?
Dachte auch, die Spiele würden dann - nicht auf einander aufbauen - aber zumindest 'ne "Timeline" haben. Sprich, was in Teil 1 passiert ist, ist in Teil 5 immer noch passiert. Man muss die Story nur nicht kennen.
...
Aber während ich das schreibe fällt mir auf, dass du das vermutlich damit meinst :ugly:
 
Da bin ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht sicher da ich an sich nur teil 2 gespielt und teil 4 im let's play gesehen habe. Dächte aber auch das die Protagonisten dennoch andere sind bei 1 und 3. Es tauchte glaub die Protagonistin aus 1 wieder auf,War aber glaub nicht, die die man gespielt hat. Aber an sich ist zumindest kein Vorwissen nötig.

Ich schau nachher nochmal ein paar Quellen durch bevor ich Mist erzähle :)
 
Zurück
Top Bottom