3DS Project X Zone (Sega x Capcom x Bandai Namco)

Deutsche PM zu Project X Zone
Namco Bandai schrieb:
NAMCO BANDAI Games’ neuestes taktisches RPG bringt die wildesten Charaktere von den drei größten japanischen Publishern in ein[em] Spiel[.]

NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S. kündigte heute an, dass Project X Zone (Arbeitstitel) im Sommer 2013 Spieler in Europa herausfordern wird, exklusiv auf Nintendo 3DS™. Das epische Crossover bringt die wildesten und beliebtesten Charaktere von NAMCO BANDAI, SEGA und Capcom in einem strategischen RPG zusammen.

Entwickelt von Monolith Soft und Banpresto, beinhaltet Project X Zone über 50 spielbare Charaktere aus 29 historischen Spielemarken, von drei der größten Videospiele-Unternehmen Japans. In Project X Zone übernehmen die Spieler die Kontrolle über Teams aus zwei Charakteren, auch bekannt als Pair-Unit; Mit diesen Teams erkunden sie die Spiel-Welt. Ein einzelner weiterer Charakter – Solo-Unit – kann den Teams mit seinen Solo-Angriffen im Kampf beistehen. Um den gewaltigen Kämpfen, welche jederzeit über die Spieler hereinbrechen können, Herr zu werden, müssen diese eine Vielzahl an beeindruckenden Moves, inklusive Solo-Angriffen, Cross-Hits und Finishing Moves beherrschen – nur so können sie die Masse an Gegnern überwinden.

Project X Zone spielt in einer Welt, in der Chaos, Verderben und das Böse unter der trügerischen Oberfläche eines friedvollen Alltags lauern. Als sich ein Riss in Raum und Zeit bildet, öffnet dies die Türen in verschiedene Universen und lässt sowohl Bösewichte als auch Helden aus diesen Universen aufeinandertreffen. Spieler erhalten die Möglichkeit zur Kontrolle von Helden-Teams wie Jin und Xiaoyu (TEKKEN), Toma und Cyrille (Shining Force EXA) oder X und Zero (Mega Man™ X) und können mit diesen der Ursache für den Riss auf den Grund gehen und das Böse, welches aus diesem strömt, bekämpfen.

Project X Zone erscheint im Sommer 2013 in Europa, exklusiv für Nintendo 3DS. Für weitere Informationen über NAMCO BANDAI Games Europe und das gesamte Line Up besuchen sie bitte www.namcobandaigames.eu.

Bin Mal gespannt, ob der "Arbeitstitel" beibehalten oder doch noch abgeändert wird.

PROJECT X ZONE!
Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie sehr ich mich heute gefreut habe als ich die Meldung gelesen habe. War natürlich genau in der Vorlesung, weshalb ich meine Vorfreude doch etwas zügeln musste xD

Was soll ich dazu groß noch sagen? PXZ im Sommer, Pokémon XY im Oktober. Besser kann die zweite Jahreshälfte garnicht mehr werden!

An dieser Stelle möchte ich eine lustige Sache feststellen. Noch vor vier Tagen hab ich mit Nintendomination eine Aufnahme mit Lego-Goomba und dem Aufruf via Twitter PXZ und Bravely Default in den Westen zu bringen gemacht. Ob das NamcoBandai überzeugt hat nun endlich mit der Ankündigung rauszurücken? Der Lego-Goomba kann alle überzeugen :-)

edit: Warum schafft es eigentlich kein Newsschreiber auf CW dazu eine News zu verfassen? Ist CW wirklich so Nintendo-feindlich, wie immer behauptet wird?

Zuletzt bearbeitet:
Für alle Heuler die rumheulen das des andere Zeug nicht kommt: Project X Zone stand auf einer gewissen Liste mit so Namen wie EX Troopers, Adventure Time, Code of Princess, Bravley Default, Professor Layton X Phoenix Wright und Phoenix Wright 5. Klar ist es immer noch nicht komplett sicher das alles kommt aber zwei von den Spielen haben sich schon mal bewahrheitet! :awesome:

3DS-Releaseliste_Ger%C3%BCcht.jpg

Für alle Heuler die rumheulen das des andere Zeug nicht kommt: Project X Zone stand auf einer gewissen Liste mit so Namen wie EX Troopers, Adventure Time, Code of Princess, Bravley Default, Professor Layton X Phoenix Wright und Phoenix Wright 5. Klar ist es immer noch nicht komplett sicher das alles kommt aber zwei von den Spielen haben sich schon mal bewahrheitet! :awesome:

Zwei von den Spielen? Monster Hunter, Luigi's Mansion, Fire Emblem, Castlevania, Animal Crossing, Project X Zone und Code of Princess sind für mich aber mehr ;-)

Ich frag mich ob sie hier Vollpreis dafür verlangen werden (45€?). Fänd ich ziemlich happig.

Wieso kosten z.B. Virtues Last Reward und Anarchy Reigns nur 28€ ?
Weil Rising Star und Sega glauben, dass sie durch die niedrigeren Preise so viele zusätzliche Kopien verkaufen können, dass es sich unterm Strich lohnt. Kann funktionieren, muss aber nicht. Bei einem bizarren SRPG funktioniert's vermutlich nicht.

Weil man für ein halblokalisiertes Spiel meiner Meinung nach keinen Vollpreis verlangen dürfen sollte. 30-35 halte ich für angebrachter.
Darauf kommt's nicht an. Spiele, die nur 'ne englische Synchronfassung haben, sind im Rest der Welt auch nicht billiger. Die Lokalisierung eines RPGs ist so schon teuer genug, da macht niemand Synchronfassungen in einem Dutzend Sprachen für über 100 Charaktere.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie ein "Meme" verwendet, aber hier lohnt sich das tatsächlich mal, niemals hätte ich gedacht, dass das Spiel kommt:

zqsgoz.jpg

:v:

Wäre mir lieber, wenn es wie in Endless Frontier wäre, ein normales JRPG + das Kampfsystem was vorhanden ist, leider ist es ein SRPG geworden.
Das Kampfsystem scheint aber wie bei Endless Frontier und Namco x Capcom zu sein was ich gut finde :)

Zurück
Top Bottom