Wii Project Rygar [Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aus der Traum - das Spiel ist kein komplett neues Projekt für den Wii - sondern nur die 5 Jahre alte Ps2 Fassung mit paar Verbesserungen - Tecmo :shakehead::neutral:

:shakehead:
Also ist das Wii-Spiel ein Remake des PS2-Spiels, welches wiederum ein Remake der Arcade-Version war. Ich sehe da keinen großen Unterschied zu Ninja Gaiden Sigma, einem Remake von Ninja Gaiden Black, was wiederum ein Remake von Ninja Gaiden war...

das ist jetzt wirklich enttäuschend. ich fand rygar zwar sehr gut aber ich habe es halt schon gespielt. nochmal werde ich es mir nicht kaufen. dachte eigentlich das es ein eigenständiges spiel wird :sad:

Jo, echt traurig...dachte echt Tecmo gehört zu den 3rd Partys die den Wii von Anfang an wirklich ernst nehmen und jetzt gut Kohle in dieses neue Projekt investieren. Falsch gedacht... :neutral:

@wsippel

Hört sich so oder so nicht wirklich berauschend an - auf jeden Fall ist meiner Erwartungshaltung jetzt nicht mehr so groß. Wenn ich schon lese Port mit paar Extras... -.-

Hört sich so oder so nicht wirklich berauschend an - auf jeden Fall ist meiner Erwartungshaltung jetzt nicht mehr so groß. Wenn ich schon lese Port mit paar Extras... -.-
Tecmo hat den Protagonisten und scheinbar das komplette alte Design über den Haufen geworfen. Scheint also wirklich "nur" ein Remake zu sein, mit der gleichen Story und identischem bzw. sehr ähnlichem Leveldesign.

Da ich das Orginal nicht kenne, ist es so mir erstmal egal. Nur ich hoffe die Grafik wird eteaqs aufpoliert, da die nicht so besonders war auf PS2.

Also ist das Wii-Spiel ein Port + Extras des PS2-Spiels, welches wiederum ein Remake der Arcade-Version war. Ich sehe da keinen großen Unterschied zu Ninja Gaiden Sigma, einem Remake von Ninja Gaiden Black, was wiederum eine Erweiterung von Ninja Gaiden war...

fixed x) (hoff mal du meinst mit ninja gaiden den xbox teil)

wenn sich an der grafik nicht großartig was ändert,und so hört es sich ja an,dann ists trotzdem nur ein port und kein remake :P

Da ich das Orginal nicht kenne, ist es so mir erstmal egal. Nur ich hoffe die Grafik wird eteaqs aufpoliert, da die nicht so besonders war auf PS2.

hast das orginal net gespielt,weisst aber das es grafisch net so besonders war ? x)

das game war grafisch sogar richtig nice,etwa auf einer stufe mit dmc,hat halt nur geflimmert wie sau und gab praktisch nur einen gegnertyp...aber für das alter des games(5 jahre) ists sogar heut noch stellenweise ganz ansehnlich...da wurdet ihr auf dem wii schon schlimmer gebeutelt ;)

rygar1.jpg

review335_3.gif

review335_2.gif

(man beachte die spiegelung der umgebung,da seid ihr doch bei red steel so drauf abgefahren x)

wenn sie die grafik aber net komplett neu überarbeiten wie bei sigma,und das am besten noch für vollpreis verkaufen,würd ich mir dann aber doch eher die ps2 fassung für nen 5er bei ebay holen

Zuletzt bearbeitet:
fixed x) (hoff mal du meinst mit ninja gaiden den xbox teil)

wenn sich an der grafik nicht großartig was ändert,und so hört es sich ja an,dann ists trotzdem nur ein port und kein remake :P
Ein Port mit komplett überarbeitetem Design ist kein Port mehr... ;)

Ein Port mit komplett überarbeitetem Design ist kein Port mehr... ;)

dann ists eben ne extended version,oder nen directors cut ;P

aber zumindest wollen sie mehr gegnertypen reinbringen,hat das game auch bitter nötig....das flimmern dürfte dann auch verschwinden...aber wenn sie net irgendwie noch 50% mehr levels dazubasteln(das orginal war ja arg kurz) dann wäre mir das kein vollpreis wert

Wie immer : ruhig Blut. Ich find's zwar etwas ernüchternd... aber ich kenne das Original eh nicht und wenn sie sich Mühe geben, dann wird's auch was, schließlich schien das PS2 Rygar echt nett gewesen zu sein.

Von Resi und FF gibt's ja auch dauernd Remakes und keiner regt sich auf.

Wie immer : ruhig Blut. Ich find's zwar etwas ernüchternd... aber ich kenne das Original eh nicht und wenn sie sich Mühe geben, dann wird's auch was, schließlich schien das PS2 Rygar echt nett gewesen zu sein.

Von Resi und FF gibt's ja auch dauernd Remakes und keiner regt sich auf.
Wenn wir Glück haben, verwenden sie einfach nur die alten Leveldesigns als Grundlage, und bauen das Spiel darauf neu auf. Und idealerweise an, denn wie McBash schon (ausnahmsweise) zutreffend schrieb, war Rygar ziemlich kurz.

Wenn wir Glück haben, verwenden sie einfach nur die alten Leveldesigns als Grundlage, und bauen das Spiel darauf neu auf. Und idealerweise an, denn wie McBash schon (ausnahmsweise) zutreffend schrieb, war Rygar ziemlich kurz.

Das wäre besser, denn kurze Spiele kaufe ich nur gebraucht für nen 20er.

Aber mal was anderes: Was meint ihr? Ist das wieder so eine Art Testlauf wie Resi:UC oder ein einfacher Cash In oder einfach ein Versuch sich mit der Plattform/HW vertraut zu machen?

Also ich denke mal dass, das nicht ein 1:1 Port wird, der Chara aus Rygar The legendary Adventure hat ja auch nichts mit dem tuckigen 80er Jahre Held vom NES gemein. Natürlich hab ich auch ein richtiges Rygar 2 erwartet aber ich denke das Spiel wird trotzdem eines der wenigen Wii Highlights in nächster Zeit.

Wieso wurde dann gesagt, man sollte dieses Spiel als Neustart des Franchises betrachten? So gesehn war ja klar, dass es nicht was völlig neues werden würde.

Ich bin da auch ziemlich enttäuscht.
Da hätte mehr kommen müssen.
Mal sehen wie das fertige Produkt aussieht.

Is klar... Die meisten habens auf der PS2 gar nicht gespielt aber meckern, weil es "nur" ein Port wird...
Wie Anfangs im Thread schonmal gepostet ist Rygar für mich das wahre God of War... Und das hat nur keiner gemerkt, weil Rygar so untergegangen ist... Grafik, Gameplay, Setting und vorallem Soundtrack gehören bis heute zur absoluten Oberklasse... Ich freu mich jedenfalls drauf und werds definitiv kaufen...

Is klar... Die meisten habens auf der PS2 gar nicht gespielt aber meckern, weil es "nur" ein Port wird...

Ich habs auf der PS2 durchgespielt. Und genau deshalb find ich die Entscheidung nicht gut.
Was bringt es mir persönlich, wenn ich das Game eigentlich schon kenne???

Wie Anfangs im Thread schonmal gepostet ist Rygar für mich das wahre God of War... Und das hat nur keiner gemerkt, weil Rygar so untergegangen ist... Grafik, Gameplay, Setting und vorallem Soundtrack gehören bis heute zur absoluten Oberklasse... Ich freu mich jedenfalls drauf und werds definitiv kaufen...

Ich hab das Ps2 Spiel gezockt, aber darum geht es mir garnicht wäre auch enttäuscht wenn ich es nciht gespielt hätte. Es geht einfach ums Prinzip...Wii ist keine Abladestation für Last-Gen Games. Will KOMPLETT neues....

Zurück
Top Bottom