Wii Project Rygar [Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja das meinte ich Sebi, außerdem muss ja nicht alles beim alten bleiben, ich denke die Wiimote kann man gut auch in RPGs einbauen auch Rundenbasiert.
Und meine Lieblings RPGs wie die Tales of .... Reihe waren noch nie Grafikwunder. Auch FF nicht. Also wird die Wiipower nicht das Problem sein, sollten sie sie nur ansatzweise ausnutzen. Stell dir ein FF mit gehobener XBox 1 Grafik vor, was wäre schlimm daran?

sebi88 schrieb:
Die Sache ist halt nur, von der Wii Hardware an sich und dem Controller haben sie bei klassischen, rundenbasierten RPGs recht wenig, da ist die 360/PS3 Hardware für eine pompösere Inszenierung schon im Vorteil.

Was halt für den Wii spricht, sind die geringeren Entwicklungskosten und die, gegenüber der PS3, größere Userbase.
Alle menügestützten Spiele, wie eben klassische RPGs, lassen sich hervorragend mit der Wiimote umsetzen. Opoonas Konzept (Nunchuck-only) klingt auch recht vielversprechend - Einhandbedienung ist eigentlich toll für RPGs...

Der Hamster eines IGN-Reporters hiess übrigen Rygar! :lol:

hamster_with_gun.jpg

Kriegerhamster an die Macht! ;)

wsippel schrieb:
Alle menügestützten Spiele, wie eben klassische RPGs, lassen sich hervorragend mit der Wiimote umsetzen. Opoonas Konzept (Nunchuck-only) klingt auch recht vielversprechend - Einhandbedienung ist eigentlich toll für RPGs...

Nunchuk-only ist aber doch etwas eigenartig, weil die Wiimote muss man ja trotzdem anstecken.

Schön :) Ich kenne nur das Origninal-Rygar auf dem Automaten (hat mich damals etliche Mark-Stücke gekostet :D) - das PS2-Spiel war auch nicht schlecht.

Mal sehen, wie die Wii-Version von Rygar wird 8-)

Das PS2 Rygar gibts oft in Kramkisten für ein paar Euro zu kaufen. Ist auf jedenfall sehr empfehlenswert. Imo eines der besten PS2 Spiele überhaupt was damals Gafik und vorallem Soundtrack anging.
Es sollte nur jedem klar sein, dass man nach dem Zocken plötzlich ein ganz anderes Bild von God of War bekommen könnte... Böse Zungen behaupten ja, dass es ohne Rygar kein GoW gegeben hätte... Naja das ist ne andere Geschichte...

Yeah, das Spiel hatte ich damals für die PS2 mal im Auge gehabt, aber aus irgendwelchen Gründen hab ichs leider verpasst. Freut mich das Tecmo zu einem bewährten Namen ein solides Action-Adventure macht. Wieder eine potentielle Perle in der Wii-Pipeline. :)

Tengaar schrieb:
Das PS2 Rygar gibts oft in Kramkisten für ein paar Euro zu kaufen. Ist auf jedenfall sehr empfehlenswert. Imo eines der besten PS2 Spiele überhaupt was damals Gafik und vorallem Soundtrack anging.
Es sollte nur jedem klar sein, dass man nach dem Zocken plötzlich ein ganz anderes Bild von God of War bekommen könnte... Böse Zungen behaupten ja, dass es ohne Rygar kein GoW gegeben hätte... Naja das ist ne andere Geschichte...

Kann diese Empfehlung nur unterstreichen, Rygar ist ein leider leicht untergegangenes Spiel der (Fast) Spitzenklasse. Hab es damals auch erst kurz vor dem Release von God of War 1 gezockt und muss sagen, die Ähnlichkeiten und Ideendiebstähle sind doch schon ganz schön dreist.

Senor Cocount schrieb:
Kann diese Empfehlung nur unterstreichen, Rygar ist ein leider leicht untergegangenes Spiel der (Fast) Spitzenklasse. Hab es damals auch erst kurz vor dem Release von God of War 1 gezockt und muss sagen, die Ähnlichkeiten und Ideendiebstähle sind doch schon ganz schön dreist.

Lustig da ich Rygar PS2 nicht kenne habich mir auf IGN die Movies dazu angeguckt und was sieht man da? Rygar kämpft gegen riesengrosse Götterstatuen.

Das ist wirklich gemein...
Ich erkenne einfach zu viele Parallelen.

Ich hoffe, dass dieses Spiel einem God of War gekonnt in den Arsch tritt :neutral:

Nerazar schrieb:
Das ist wirklich gemein...
Ich erkenne einfach zu viele Parallelen.

Warum ist es gemein?

Ich hoffe Rygar Wii ist nicht die PS2 Fortsetzung die nie erschien. FarCry Vengeance war ja genau das... ein liegen gebliebenes PS2 Projekt.

Nerazar schrieb:
Ich hoffe, dass dieses Spiel einem God of War gekonnt in den Arsch tritt :neutral:

Hoff doch einfach auf ein gutes Spiel.

Findet ihr nicht das ihr es mit diesem War-Denken etwas übertreibt ? Als Gamer sollte man sich über jeden potentiellen Kracher freuen... nicht nur über die Games auf der eigenen Plattform :neutral:

Nihilist schrieb:
FarCry Vengeance war ja genau das... ein liegen gebliebenes PS2 Projekt.

Seeehr schlechter Vergleich :angst:

Was, gemein?

God of War ist doch quasi exakt das selbe, eine reine Kopie von Rygar und es hatte Erfolg, weil es einen Hype hinter sich hatte!
Es ist wie das Herr der Ringe MMORPG, ein billiges Plagiat, das hochgeschaukelt worden ist.

Sowas kann ich ehrlich gesagt nicht abhaben, nichts gegen God of War, aber so eine dreiste Kopie habe ich lange nicht mehr gesehen...

oh man, god of war hat zurecht den ruf den es hat. es ist wirklich gut!
Rygar blieb dieser Erfolg vergönt, aber vielleicht wirds ja was mit diesem Teil.
Ich muss Sasuke echt rechtgeben. Dieses Wardenken in manchen Köpfen artet etwas aus!

Nerazar schrieb:
Was, gemein?

God of War ist doch quasi exakt das selbe, eine reine Kopie von Rygar und es hatte Erfolg, weil es einen Hype hinter sich hatte!
Es ist wie das Herr der Ringe MMORPG, ein billiges Plagiat, das hochgeschaukelt worden ist.

Sowas kann ich ehrlich gesagt nicht abhaben, nichts gegen God of War, aber so eine dreiste Kopie habe ich lange nicht mehr gesehen...

GoW ist deutlich besser als Rygar - Kopie oder nicht. Verstehe garnicht worauf du jetzt hinaus willst - als ob es Hack n Slay Games nicht vor Rygar gab. Klar hat es GoW inspiriert - aber an GoW wurd schon seit 2001 gearbeitet.

Den Erfolg und die Qualität von GoW herunterspielen zu wollen , weil es deiner Meinung nach nur ne Kopie sein soll ist mehr als unpassend. Ich hab beides gezockt und GoW ist eigenständig genug - schon allein wegen der Story und er genialen Präsentation :-)

Na ok jedem das sein :neutral:

btw. 1Up Review zu Rygar (Ps2) :suprised:
http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3055226

@nerazar

so wie du es sagts stimmt das aber nicht ;)

god of war hat wohl die grundidee von rygar kopiert aber insgesammt ist gow das eindeutig bessere spiel. es ist grafisch nochmal ein ganzes stück hübscher und das kampfsystem ist ausgefeilter.

es ist also nicht so das gow sich seinen erfolg nicht verdient hätte. schade ist nur das ryger untergegangen ist. das hat das spiel definitiv nicht verdient....die wii-zocker können jetzt ja dem titel den verdienten erfolg bringen ;)

tweaker06 schrieb:
@nerazar

so wie du es sagts stimmt das aber nicht ;)

god of war hat wohl die grundidee von rygar kopiert aber insgesammt ist gow das eindeutig bessere spiel. es ist grafisch nochmal ein ganzes stück hübscher und das kampfsystem ist ausgefeilter.

es ist also nicht so das gow sich seinen erfolg nicht verdient hätte. schade ist nur das ryger untergegangen ist. das hat das spiel definitiv nicht verdient....die wii-zocker können jetzt ja dem titel den verdienten erfolg bringen ;)

Ich verstehe es ja alles, nur sollte Herr der Ringe MMORPG ein Erfolg werden, wäre ich äußerst unzufrieden.
Ich meine, die Grundidee ist absolut gleich, nur weil die Leute einen Riesenkonzern hinter sich haben und unter Umständen länger an dieser Idee, die nicht ihre ist, gewerkelt haben, halte ich es immer noch für, wie soll ich sagen, sinnfrei.
Ich mag es einfach nicht, da kann God of War noch um den Faktor 10.000 besser sein, als Rygar.

Es ist kein WarDenken, es ist einfach nur eine Abneigung gegen Plagiate.

Nerazar schrieb:
Es ist kein WarDenken, es ist einfach nur eine Abneigung gegen Plagiate.

Plagiat oder nicht im Endeffekt zählt die Qualität... wenn es dir gehe dürften nur 10 Games im Jahr erscheinen ^^

Der Videospielmarkt ist gewachsen und die Kundschaft riesig - da muss für jeden etwas dabei sein. Es ist ganz normal das erfolgreiche Konzepte kopiert werden - ändert nicht daran das

Zurück
Top Bottom