Xbox360 Project Gotham Racing 4

Jungens, der Oktober wird heiß. Meine 3-Monate Gratis XBL Gold sind abgelaufen, aber spätestens dann werd ich erstmal ein Jahresabo abschließen... ^^

Mal ne andere Frage: was hat eigentlich das Gotham in PGR verloren?

soll es a) der Ort in Nottinghamshire, England sein ?

oder b) der Spitzname der Stadt New York City sein

oder hat es gar eine ganz andere Bedeutung?

Kann da wer helfen ? Das würde mich mal interessieren

Metropolis Street Racer ist der Vorgänger dieser Spiele und erschien auf Segas Dreamcast (Metropolis ist die Heimatstadt des bekannten Comic-Helden Superman). Da die Namensrechte aber immer noch bei Sega liegen, bediente man sich für das Xbox-Spiel (zunächst nur als Arbeitstitel, der allerdings für die Verkaufsversion übernommen wurde) der Heimatstadt eines weiteren Comic-Protagonisten, nämlich Batman

http://de.wikipedia.org/wiki/Project_Gotham_Racing

In the latest news from the world of developers, Heavenly Sword, hotly anticipated title for PS3, developers has made some remarks about the latest Project Gotham Racing 4 trailer which was recently released. According to him the Ninja Theory developer “Those videos are simply not realtime, motion blur is done compositing several intra-frames together.”

Bizzare studios developer ,Ben, responds that "It’s all in-game."

Ich hätte so geantwortet: "Remember lovely developpers of Heavenly Sword. We are developping on the 360, u guys are developping on the PS3, understood?"

Metropolis Street Racer ist der Vorgänger dieser Spiele und erschien auf Segas Dreamcast (Metropolis ist die Heimatstadt des bekannten Comic-Helden Superman). Da die Namensrechte aber immer noch bei Sega liegen, bediente man sich für das Xbox-Spiel (zunächst nur als Arbeitstitel, der allerdings für die Verkaufsversion übernommen wurde) der Heimatstadt eines weiteren Comic-Protagonisten, nämlich Batman

http://de.wikipedia.org/wiki/Project_Gotham_Racing

Das ist wieder mal so ein typischer Fall von "Ach! Jetzt wo du es sagst fällts mir auch auf..." Phänomen. :lol2:

Ach ja, MSR, wie habe ich es geliebt damals... Und PGR war damals der Hauptgrund warum ich die Xbox wollte... ;)

das glaub ich erst wenn ichs mit meinen eigenen zwei augen auf meinem fernseher sehe. pgr 3 ist echt ein geniales spiel, aber grafisch wars im vergleich zu all dem gezeigten im vorfeld ne kleine enttäuschung. no aa ftl

Dafür reicht eigentlich ein Satz.
PGR3 war ein Launchgame

:)

Aber er hat nicht ganz unrecht. Wobei ich das Wort Enttäuschung in dem Zusammenhang auch nicht unterstreichen würde... ;)

Enttäuschung wär zu hart, aber vor allem von den Straßen- und Auslaufzonentexturen des Nürburgrings und der Brücken in NY war ich sehr enttäuscht. Was gibts denn bei nem Rennspiel Wichtigeres als die Straße?
Da sollte man dann die Bäume Bäume sein lassen und den Asphalt schön knusprig pflastern:-D

Die Hoffnung für einen durch und durch durchgestylten 4. Teil halt ich für angebracht. Und das bisher gesehene verspricht so einiges. Wtf is Forza?:kneel:

Aber er hat nicht ganz unrecht. Wobei ich das Wort Enttäuschung in dem Zusammenhang auch nicht unterstreichen würde... ;)

Widerspreche ihm ja gar nicht :)
Jedenfalls zu dem Punkt, dass es die Targetrenderqualität nicht ganz erreicht hat. Deshalb sagte ich ja dass man den Launchgamefaktor bedenken muss. Hätte BC nicht diesen Druck gehabt und ein paar Wochen mehr Entwicklungszeit, wäre sicherlich mehr noch mehr drin gewesen. Immerhin hatte man ja die finalen Entwicklerkits erst ein paar Wochen.

Beim vierten Teil wird die Grafik schon allein aufgrund höherer Auflösung und 4fach AA im Spiel besser aussehen.
Der Rest wird sich zeigen :)

Ich dachte PGR3 war ein Systemseller laut vgcharts hat es grad mal jetzt knapp eine 1 mio. erreicht :neutral:

Dafür reicht eigentlich ein Satz.
PGR3 war ein Launchgame

:)

eins haben beide gemeinsam.

die fertigen versionen kommen nie an das im vorfeld gezeigte material ran.
was ich auf der gc von pgr4 gesehen habe war auf jeden fall ne ganze ecke von den gezeigten pic´s/trailern entfernt.

trotzdem ein gutes spiel.................nur halt keine sim.

Zurück
Top Bottom