Project CARS

Bitte das war ne ernsthafte Frage! Also meinst du das sind jetzt nur Leute, die mit Youtube Videos ihr Geld verdienen? So wie Herr Tutorial oder Sexy Julia :-D

Was ist daran schwer zu verstehen das es Sim Fahrer gibt die nur vom den iRacing turnieren leben, oder wie die von ISR die den ganzen TAG nur Racing games testen und auch in LIGEN Fahren und Sponsoren hinter sich haben.
Ist ein Redakteure von nem Gaming/Hifi Magazin auch arbeitslos, obwohl er jeden monat sein gehalt bekommt :confused:

:-)

Ich hab dich nur gefragt, was ein beruflicher Sim-Fahrer ist mehr nicht...

Ich bin auch ein founder von P C.A.R.S und die letzten builds die ich noch mit nem Fanatec wheel gezockt habe waren einiges realistischer als GT5 und forza 4 das ich zuletzt mit meinem wheel gezockt habe.
Nicht um sonst hat auch InsideSimRacing beim letzten build das sie zocken durften auf der E3, gemeint das jetzt endlich eine richtige Sim auf konsolen kommt vom fahrgefühl her.
Würde mich sehr wundern wenn die von ISR da falsch liegen würden, immerhin machen die das Sim fahren beruflich, und sind sehr angesehen in der community.

das hört sich ziemlich gut an.

Also ich habe Forza Horizon 1 gespielt und habe die Beta von Project Cars am PC: und ich kann nur sagen, dass die Physik von Forza Horizon 1 zwar nicht ganz so realistisch war, wie in der Hauptserie Forza, aber ohne alle Fahrhilfen dennoch näher an der Realität orientiert war, als in Project Cars :-P

Zwar ist die Aufmachung von FH 1 und 2 sehr auf Mainstream, Arcade und Festival getrimmt; und in Summe das Drumherum alles andere als seriös, und es gibt auch unrealistische Aufgaben, wie Wettrennen gegen Flugzeuge etc; aber bei der Physik lässt sich FH nicht lumpen. Aufgrund der vielen Einstellungsmöglichkeiten kann man hier von ganz arcadig, bis hin zu relativ realistisch alles haben. In FH 2 wird zudem sogar das Schadensmodell auf Wunsch Auswirkungen auf das Fahrverhalten bieten!

So viel dazu!

Ich habe Hoirizon 2 und DC noch nicht gespielt daher und das muss ich natürlich zugeben sind solche Aussagen immer mit extremer Vorsicht zu genießen. Aber ich kenne Horizon 1 und habe jede menge Videos der beiden erst genannten Titel gesehen und die Project Cars Alpha (oder Beta keine Ahnung, zuletzt vor ein paar Wochen ;-) ) selber auf meinem PC.

Ich werde gleich noch darauf kommen warum ich auf das fahren bezogen von PC nach wie vor (Stand vor ein paar Wochen) extrem enttäuscht bin und meine Hoffnung nur noch gering ist. Trotzdem halte ich deine Aussage mal grob gesagt für kompletten Unsinn!

Ja Horizon und wohl auch Horizon 2 hat sehr viel der Grundlegenden Forza DNA drin und wenn man das Forza Fahrgefühl und die für mich bis auf Asseto Corsa auf dem PC immer noch unerreichte art und weise mit der Forza einem den Kontakt zur Fahrbahn und das Feedback allgemein rüber bringt gewohnt ist fühlt man sich sofort zuhause.

Nur ist es zum teil um Welten verzeihlicher als die Klassischen Forzas die zwar ein extrem gute Physik und ein überragendes Feedback haben aber im Grenzbereich bzw. wenn man diesen überschreitet auch noch mal ein klein wenig Verzeihlicher sind wie die Realität und Spiele wie Assetto Corsa aber auch Project Cars. Und zum anderen Hat man einfach viel zu viel Grip und kann Geschwindigkeiten und Manöver fahren die so einfach unmöglich sind. Wenn ich mir dann jetzt die Videos von Horizon 2 bei den Querfeld ein fahrten ansehe muss ich sagen das es gerade in diesem Punkt dann was die Physik bzw. den Realismus am beim fahren angeht noch mal deutlich mehr Kompromisse eingeht wie auf festen Straßen. So wie man da mit einem Labo durch das Feld brettert wäre das nicht mal im Ansatz möglich.

Wenn wir nur vom Feedback reden dann kann ich deine Aussage nachvollziehen und du hast recht das Horizon trotz des Arcadigen Charakters auch Sim Spieler beim fahern begeistern bzw. ihnen Spaß machen kann und die Wagen sich zumindest auf den festen Straßen auch nachvollziehbar und glaubwürdig verhalten. Aber Insgesamt ist die Physik alleine wegen dem total übertrieben Grip schon recht stark richtung Fun und Arcade geschoben und um Welten hinter der von PC wenn es nur um den Faktor Realismus geht.

Aber wie gesagt Horzion ist glaube ich eines der ganz wenigen Spiele die es geschafft haben mit dem Fahrverhalten leute die mit Forza und GT nicht viel anfangen können und lieber PGR, Grid oder sogar Burnout und NFS Zocken anzusprechen und sie nicht mit zu viel Realismus und zu schwer zu fahrenden Wagen zu langweilen aber auch diejenigen wie mich die mit einem PGR und NFS nicht viel anfangen können mit viel Spaß vor die Konsole zu bekommen. Also für das was sie wollten alles richtig gemacht.

Ja, warum glaubst du denn bringt EA kein NfS dieses Jahr? Ubisoft (The Crew), Sony (Drive Club) und MS (FH2). Ich gehe jede Wette ein das in Sachen Rennspiel DC und FH2 alles abgraben, was die Zielgruppe bietet.

Ich behaupte schon mal dass das Werbebudget von den dreien wird The Crew plätten.

Ich denke das EA diese Jahr kein NFS bringt weil es voll in Konkurrenz zu Titeln wie DC, The Crew und Horizon2 steht, absolut richtig. Und ich bin mir auch nicht sicher ob PC auf den Konsolen der riesen Erfolg wird, wenn ich Momentan die Konsolen Orientieren Sim Racing Foren und auch die Kommentare die im Zusammenhang mit dem neuen Fanatec Lenkrad kommen lese warten auf beiden Konsolen sehr viel Leute sehr gespannt auf PC und schlagen sofort zu, nur muss man sehen wie viele das Weltweit dann wirklich sind.

Nur hat das Spiel doch so gut wie gar nichts mit den oben genanten Spielen gemein und geht in ein ganz andere Richtung und spricht ein komplett anderes Publikum an! Ich glaube kaum das jemand der sich jetzt The Crew holt und deswegen kein PC, wenn dann nur Leute die absolut keine Ahnung haben was PC überhaupt ist.

Ich bin eh mal gespannt, Forza fährt sich für viele nicht Sim Racer ja auch deswegen so gut und ist nicht zu schwer weil es eine sehr gute Pad unterstützung mit einer sehr gut gemachten Lenk hilf hat die mehr oder minder Interpretiert was der Nutzter da gerade macht und es so umsetzt das es nicht in einem überkorrigieren und anderen dingen endet und der Wagne auf der Straße bleibt. Daher bekommen viele Leute ja wenn sie Forza das erste mal mit Lenkrad ohne hilfen fahren geradezu einen Schock und bekommen erst mal einfach gar nichts gebacken und fahren von einem dreher in den nächsten. Wenn die PC Macher sich vor allem auf die Lenkrad Steuerung konzentrieren und die Pad Steuerung nicht wirklich gut und angepasst machen werden sich manche eh wundern wenn sie das erste mal PC Spielen und einfach mal gar nichts gebacken bekommen!

Ich bin auch ein founder von P C.A.R.S und die letzten builds die ich noch mit nem Fanatec wheel gezockt habe waren einiges realistischer als GT5 und forza 4 das ich zuletzt mit meinem wheel gezockt habe.
Nicht um sonst hat auch InsideSimRacing beim letzten build das sie zocken durften auf der E3, gemeint das jetzt endlich eine richtige Sim auf konsolen kommt vom fahrgefühl her.
Würde mich sehr wundern wenn die von ISR da falsch liegen würden, immerhin machen die das Sim fahren beruflich, und sind sehr angesehen in der community.

Bis hier hin habe ich Cars zwar als durchaus Realistisch und schwer zu fahren verteidigt und das Fahrverhalten bzw. die Physik ist auch ohne frage gut und ganz klar Richtung Realismus. Ich habe dort ja auch schon einige Runden gedreht und hoffe gerade jetzt wo auch ein Fanatec für One und PS4 (zumindest vermeintlich) vorgestellt wurde so sehr das es ein richtiger Kracher wird (und was ist es mir da sowas von egal ob es nun etwas besser oder schlechter aussieht als es manche erwarten, es gibt bei so einem Spiel wirklich nichts unwichtigeres für mich!) und mein Kumpels und ich damit jede menge und auf die Dauer mehrere Hundert Stunden Spaß in Cups auf der Strecke haben werden!

Aber zum einen sehe ich nicht wo die Physik jetzt viel Realistischer wie die von GT und Forza sein soll, auch nachdem ich jetzt wieder was mehr auf dem PC in den Sims unterwegs war sehe ich beide Serien bei der Grundsätzlichen Physik sehr gut aufgestellt und finde die Unterschied nur Marginal. Selbst beim Verhalten wenn man es im Grenzbereich übertreibt finde ich es genau wie die beiden etwas zu einfach und verzeihlich und wie es auch gehen kann und einem wirklich zeigt wenn der Wagen komplett aus der Balance ist und kaum bis gar nicht mehr abzufangen ist (genau der Punkt an dem die drei anderen etwas zu nett sind) zeigt z.B. Assetto Corsa.

Aber was das Gefühl einen Wagen zu fahren und die Vermittlung der Fahrzustände und so einfacher dinge wie Untersteuern oder Verhärten der Lenkung beim verlieren des Hecks und und und angeht finde ich es stand vor ein paar Wochen gerade zu katastrophal und erschreckend schwach! Wie gesagt, es geht nicht um die die Physik an sich die ist nicht alles überragend aber auf alle Fälle in Ordnung. Nur in dem Bereich in dem ich GT schon immer ehr Mau fand und es Kritisiert habe ist es bisher und ich hoffe das liegt daran das sie sich warum auch immer noch nicht richtig gekümmert haben, eine einzige Enttäuschung und während ich es bei GT als nicht wirklich gut bezeichnet habe hier einfach nur beschissen ohne ende!

Man muss eigentlich nur bei Assetto Corsa und Forza auf der einen und PC auf der anderen mal verschiedenen Überreaktionen des Wagens provozieren, in verschiedenen Winkeln auf Kerbs und Bodenwellen drauf fahren und darauf achten was passiert und was einem das Spiel an Feedback liefert. Da liegen wirklich Welten zwischen und für mich und viele andere die ich kenne gibt es einfach nichts wichtigeres wie das sich das Gefühl aufbaut wie es sich in einem echten Auto anfühlt und man halt auch wie in der Realität über die Lenkung ein gutes Feedback über alles was mit dem Wagen und am Verbindungspunkt zur Straße gerade passiert.

Und was die Jungens von ISR angeht schätze ich die eigentlich auch sehr und haben sie ohne jede Frage ein Menge Ahnung. Nur erzählen die auch gerne mal gerade über neue Spiele sehr Positiv um es dann später wenn es schon was länger draußen ist bei weitem nicht mehr so Positiv zu bewerten. Ich habe auch großes Vertrauen in Alan von VVV und der äußerst sich z.B. immer total begeistert von AC und sehr zurückhaltend zu PC. Wenn du ihn nicht kennst hier mal ein Video aus seinem Kanal

[video=youtube;j670VBtRY30]https://www.youtube.com/watch?v=j670VBtRY30&index=10&list_ytunblocker=PLm6s2R0xIGY7_EQP8WnM86ugZZl5dV93 T[/video]

Er ist schon eher Sim Fixiert, testet aber auch die anderen Spiele wie The Crew usw. und ich finde er erklärt wie man in dem Video sehen kann noch viel mehr im Detail rund um die Kleinigkeiten beim fahren.

Ich hoffe sehr und das Spiel hat auch ein großes Potenzial die Sim Racer auf beiden Konsolen sehr glücklich zu machen, aber dafür muss es sich gegenüber der letzten Variante die ich gezockt habe noch mal deutlich verändern!

Bitte das war ne ernsthafte Frage! Also meinst du das sind jetzt nur Leute, die mit Youtube Videos ihr Geld verdienen? So wie Herr Tutorial oder Sexy Julia :-D

Warum nicht, der Sim Racing Markt ist jetzt sicher nicht Riesig und nicht zu vergleichen mit Sachen wie neuerdings den MOBAS oder Star Craft usw.. Es gibt aber Weltweit schon sehr viele Leute die sehr Interessiert an dem Thema und allem was dazu gehört sind und selber zum Teil Tausende von Euro für ihre Ausrüstungen usw. ausgeben und deswegen erst recht daran Interessiert sind auf Seiten und Youtube Kanälen mit Leuten denen sie Vertrauen und bei denen man Merkt das sie Ahnung von der Materie haben.

Ich denke das dieser Zweig, gerade weil Motorsport halt nicht mit Tennis, Fußball und vielen, vielen anderen Sportarten wo jemand der Lust darauf hat und Talent mit bringt diese eher in der Realität betreibt wie in Virtuell zu vergleichen ist, sehr viele Leute und auch Talente enthält die schlicht nicht die Finanziellen Möglichkeiten haben den Sport auf eine andere art zu betreiben. Dies dann aber innerhalb ihrer Möglichkeiten Virtuell mit einem größeren Finanziellen Einsatz betreiben und das ganze auch auf einem sehr Professionellen Niveau machen.

Hier mal falls es dich Interessiert ein Artikel von ein paar Porsche Super Cup Fahrern die auch im Virtuellen Rennsport unterwegs sind und sich schwer beeindruckt von der Leistungsdichte dort zeigen. Lustige Geschichte ist auch die das im Spiel und echt das selbe Tool zur Telemetrie Auswertung benutzt wird und einer der Fahrer seinem Renn Ingenieur die Daten gesendet hat um mit ihm zusammen das richtige Setup zu finden ;-)

Rennfahrer stellen sich der Virtuellen Herausforderung

Ein anderes Beispiel ist Christian Vietoris in der DTM der auch mit dem Sim Racen und nicht mit dem Kart fahren angefangen hat und auch heute noch wo er der Momentan beste Mercedes Fahrer in der DTM ist in seiner Freizeit viel im Sim Racing und dort auch in einer Liga unterwegs ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon süß, dass du mir immer noch antwortest. Auf diesen einen extrem groben Fehler von dir muss ich dich drauf hinweisen!

Du schreibst anderes Publikum! Aber das ist doch Quark, wenn ich in meinen Regal gucke, da finde ich Mario Kart, Wipeout, Burnout, FH, Gran Turismo usw... und wenn ich bei Freunden/Bekannten und in meinen diversen Online Freundeslisten gucke, da ist das ganz ähnlich.

Es gibt sicherlich diesen Total Nerd, für den jetzt nur PC das "Wahre" ist, der sich auf einen einzige Subgenre konzentriert, aber die große Masse, die kauft doch das Rennspiel, welches am besten aussieht. Siehst du doch auch hier im Forum seit 2012 besteht dieser PC Thread und er besteht aus 5 Seiten. Den Forza Horizon 2 Thread seit Ende Juli und er besteht aus 16 Seiten.

Ist schon süß, dass du mir immer noch antwortest. Auf diesen einen extrem groben Fehler von dir muss ich dich drauf hinweisen!

Du schreibst anderes Publikum! Aber das ist doch Quark, wenn ich in meinen Regal gucke, da finde ich Mario Kart, Wipeout, Burnout, FH, Gran Turismo usw... und wenn ich bei Freunden/Bekannten und in meinen diversen Online Freundeslisten gucke, da ist das ganz ähnlich.

Es gibt sicherlich diesen Total Nerd, für den jetzt nur PC das "Wahre" ist, der sich auf einen einzige Subgenre konzentriert, aber die große Masse, die kauft doch das Rennspiel, welches am besten aussieht. Siehst du doch auch hier im Forum seit 2012 besteht dieser PC Thread und er besteht aus 5 Seiten. Den Forza Horizon 2 Thread seit Ende Juli und er besteht aus 16 Seiten.

Weiß du wenn jemand sich ein einem Forum bewegt und mit Thesen und Meinungen um sich schmeißt dann erwarte ich auch das er reagiert wenn jemand sich darauf einlässt, ihn zitiert und versucht seine Meinung darzulegen. Das die bei dir nicht immer der Fall ist, gerade wenn du merkst da du nicht wirklich im Recht bist bzw. schlicht keine Argumente hast, ist mir auch schon aufgefallen. Das ist aber nicht schlimm und auf den Fehler der ja bei dir und deiner Einstellung zu einer Vernünftigen und Erwachsenen Diskussion liegt muss du mich auch nicht hinweisen.

Wenn sich jemand überall seine Meinung raus schreit und auf Kritik und gegen Darstellungen nicht reagiert dann werden die meisten eh schon wissen was sie davon zu halten haben sich ihre Meinung auch ohne ein fortsetzten bzw. einem überhaupt erst beginnen einer Diskussion bilden können. Daher passt das alles schon, keine Sorge.

Und was dein Beispiel angeht sehe ich das Problem nicht, zum einen tuen Forza und GT ja wirklich alles um den Normalen nicht Sim interessierten Gamer an zu sprechen der nicht nur im Genre Renn Games sondern auch allgemein Quer Bett das meiste Zockt. Du bist ja selber das beste Beispiel, du hast nicht der geringsten Schimmer vom fahren an sich und wie man ein Auto in einem eher Sim lastigen Fahr Modell bewegen muss, du fährst einfach nur Grausam und schlecht. Trotzdem holst du dir Spiele wie Forza oder GT.

Aber Project Cars spricht diese Gruppe doch so oder so kaum an und biedert sich eben nicht so extrem dem Mainstream an sondern geht in erster Linie am PC und als Zusatz auch auf den Konsolen voll auf das Sim Interessierte Publikum.

Sei doch Ehrlich, hättest du dir das Spiel im Mai gekauft?! Klar hätte es sicher ein paar Leute gegeben die mit Sims nichts anfangen können und sich jetzt halt eher DC, Horizon und Co kaufen es aber im Frühjahr mit genommen hätten. Aber das ist bei dem Spiel wohl eher ein kleiner Teil der nicht wirklich über Top oder Flop entscheidet.

Das Spiel spricht auch wenn ich es ja gerade im für Sims so wichtigen Bereich Feedback kritisiere ganz klar die Sim Racer auf dem PC aber ebne auch die auf den Konsolen die sich dort zwar auch sowas wie Horizon und DC kaufen (mache ich ja auch bei beiden) aber 90% ihrer Zeit mit den Sim lastigen Spielen verbringen an.

Und was deinen Seiten Vergleich hier im Forum angeht, wie viele Sim Racer sind den hier unterwegs und wie viele Gamer die einfach alles mögliche und eben auch ein GT und ein Mario Kart kaufen und keine besonderer Affinität zu Sims haben?! Ist also ein wirklich Sinniger Vergleich.

Aber vor allem Wieder spricht er deiner eigenen Aussage nicht Fundamental? Ich meine wenn das Spiel nur jetzt Floppen wird weil zu viele andere Renn Spiele kommen dann hätte ja das Interesse zu Anfang als noch nicht fest Stand das es jetzt kommt und das dann so viele andere eher Arcadige Spiele kommen doch deutlich größer sein und der Thread mehr Seiten haben müssen oder?

Oder aber ich habe recht und das ist einfach ein Spiel was sich viele Gamer wie z.B. du so oder so nicht holen werden und das ohne jede Frage auf den Konsolen auch im leben nicht an die Verkaufszahlen eins DC oder FH2 kommen wird. Aber und das war ja der Punkt, in den eigenen Verkaufszahlen auch von diesen Spielen nicht sonderlich davon abhängt ob es nun in einem Fenster mit den anderen Titeln kommt oder nicht.

Schön wie du dir mit deinen eigenen Beispielen selber wieder sprichst, ich bin mal gespannt was jetzt kommt. Wie meist wenn du nicht mehr weiter weiß keine Antwort oder irgendwelche total absurden Erklärungen die kein Mensche versteht!

Respekt! Nur eine Zeile ;)

Es kommt dir mega schlau vor, diese langen Beiträge zu verfassen, es ist einfach so viel Geschwafel und wenn ich dir antworte, dann kommt davon noch mehr usw.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@seppel

danke für das Video ;) AC interessiert mich auch schon lange, werde ich aber alles später mal mit VR testen und hab grad eh kein wheel mehr da.
Das mit ISR und ihren anfangs sehr positiven previews, und dan später eher negativen reviews ist mir auch schon das ein oder andere mal aufgefallen, wer weiß ob da nicht auch kohle dahinter steckt wenn sie so games exclusiv antesten dürfen.
Wenigstens sind sie in ihren reviews dann eigentlich immer ehrlich, und bin mal gespannt wie sie PC dann tatsächlich finden.
Aber wie gesagt, als ich das letzte mal PC an meinem PC gezockt hab so im märz, fand ich imo das Build damals echt gut, und besser als GT/Forza vom fahrverhalten.

Respekt! Nur eine Zeile ;)

Es kommt dir mega schlau vor, diese langen Beiträge zu verfassen, es ist einfach so viel Geschwafel und wenn ich dir antworte, dann kommt davon noch mehr usw.

Jepp du hast mich erwischt, wenn ich mit dir Diskutiere komme ich mir tatsächlich Mega schlau vor! Das hat aber nur begrenzt mit der Länge der Texte zu tun und alles ist Relativ, wenn ich mit meinen 1,98 neben einem Zwerg steh komme ich mir auch Mega groß vor, wenn ich allerdings neben Dirk Nowitzki stehe.....

Und ja den Vorwurf muss ich mir manchmal tatsächlich gefallen lassen, ich würde es nicht Geschwafel nennen aber wenn ich da nicht ganz extrem drauf achte schmücke ich immer sehr viel aus bzw. gehe oft zu sehr ins Detail und lasse meine Texte dadurch unnötig lang werden. Aber gut jeder hat seine Fehler, du keinerlei Diskussion Kultur da dir deine Familie und oder Lehrer das wohl nie beigebracht haben und ich schreibe meine Texte oft länger als nötig.

Die Sache ist aber die, ich komme nicht in Foren oder sonst wo hin, stelle eine Behauptung auf, bringe dann wenn jemand mir wieder spricht Beispiele die meine eigenen Behauptung Konterkarieren und wenn dann noch mal nachgehackt wird und meine Argumente sich in Luft auflösen dem anderen vorzuwerfen er schwafelt rum. Wie schon gesagt wenn du nicht weiter weiß dann kommt immer entweder keine Antwort oder irgend ein Blödsinn der Vorwurf das der Text zu lang und eh nur Geschwafel ist.

Und um noch mal auf das Schlau vor kommen zurück zu kommen, wenn ich mit jemanden bei dem wirklich jeder im Forum weiß was für ein Geistes Kind er ist immer wieder Versuche ihn auf eine Sachliche Diskussions Ebene zu bringen kann es ganz Offensichtlich mit dem Schlau sein bei mir auch nicht so weit her sein, aber das nur am rande. Ich glaube ich Schwafel mir jetzt schnell noch in einem anderen Thread einen langen Text zusammen um mir wieder etwas schlauer vorzukommen, fürs Ego usw. du verstehst schon.

PS. Wenn du nicht auf das eingehst was ich dir vor 1 1/2 Stunden geschrieben habe ist die Diskussion für mich hier aber eh beendet, behauptet weiter schön irgendwelchen Blödsinn ohne dich einer Diskussion zu stellen und werde glücklich damit!

@seppel

danke für das Video ;) AC interessiert mich auch schon lange, werde ich aber alles später mal mit VR testen und hab grad eh kein wheel mehr da.
Das mit ISR und ihren anfangs sehr positiven previews, und dan später eher negativen reviews ist mir auch schon das ein oder andere mal aufgefallen, wer weiß ob da nicht auch kohle dahinter steckt wenn sie so games exclusiv antesten dürfen.
Wenigstens sind sie in ihren reviews dann eigentlich immer ehrlich, und bin mal gespannt wie sie PC dann tatsächlich finden.
Aber wie gesagt, als ich das letzte mal PC an meinem PC gezockt hab so im märz, fand ich imo das Build damals echt gut, und besser als GT/Forza vom fahrverhalten.

Zum einen ist das ja auch immer Geschmackssache und zum anderen ist die Physik ja auch wenn ich Asseto Coras in dem Bereich auch noch mal etwas besser finde tatsächlich alles andere als Schlecht, es geht mir bei der PC Kritik in erster Linie um das Feedback. Wenn die Realität bei der Physik 100% darstellt (gewagt, gewagt ;-) ) und Spiel A in den ganze Physik Sachen bei 95% und Spiel B bei 90% ist, Spiel A das Gefühl das man eine echtes Auto fährt obwohl es im Spiel nahezu Perfekt passt nicht per Bild (ist das unwichtigste wenn es darum geht) Sound und vor allem FF an mich vor dem TV rüber bringt während Spiel B das bei der Gesamt Physik minimal schlechter ist das Feddback Perfekt rüber bringt (wie in meine Augen AC und Forza wo ich dir Blind sofort sagen kann welches Rad steht und wann es wieder anfängt zu drehen bzw. sich kurz zu bewegen und und und ) dann ist Spiel B für mich die Deutlich besserer Sim obwohl ich Spiel A im Bereich Physik nichts vorwerfen kann!

Ansonsten ist mein Stand von dem Build vor ein paar Wochen das ich deutlich lieber GT wie PC zocken würde und das obwohl du weiß das ich GT zwar alles andere wie schlecht finde aber trotzdem auch nicht der Welt größte Fan davon bin da ich auch hier der Meinung bin das es ein nicht so gutes Feedback hat.

Naja wir werden sehen, so Kritisch wie ich ich anhöre könnte man meinen ich hoffe PC wird schlecht obwohl genau das gegenteil der Fall ist und ich zusammen mit der neuen Wheel Base so was von Ausrasten würde vor Freude wenn es richtig richtig gut wird und Forza sowie GT im Sim Bereich auf den Konsolen mal richtig feuer unter dem Arsch macht! Wenn es gut wird und das Lenkrad draußen ist wird sich das mit dem Gaming PC Monster kauf noch mal gut überlegt und ich werde das Spiel ohne ende Suchten!

Zuletzt bearbeitet:
Project Cars is already a better racing game than Forza or Gran Turismo
Eurogamer schrieb:
"If you are looking for something with cars that are realistic, with tracks and with features that you wished had been in Forza and Gran Turismo for many years, with no tire squeal like there is in Gran Turismo, cars that don't go round in a funeral procession like Forza, then Project Cars is the one for you," says Tudor, before resorting to humility for a brief second. "But to even be compared to them is honour enough."

The feel of the cars has improved, thankfully, after the somewhat wayward efforts in Slightly Mad's last game. "At the end of Shift 2 Unleashed we were looking on all the forums, Reddit, NoGripRacing, GTPlanet, and we were looking at the big concerns," says Tudor. "It was input lag, handling, how the feedback doesn't feel right on the wheel. Day one we were like, what the hell, we've got to fix that. There was a lot of rewriting, we've got a brand new tire model. It's super-important. The tire model is the physics that drive the thing that's most in contact between the car and the track. It's super-important - it drives everything. It drives the handling, the grip levels, the temperatures, when you're swapping tires, how the rain effects things."

It tells of the enthusiasm that's swelled around Project Cars since its release, the waves of excitement that have met each exquisite looking, fan-made trailer. The crowd development model has helped Project Cars establish a community before it's even launched, and some of that enthusiasm has now started to bleed out elsewhere. Can it genuinely square up against the likes of Gran Turismo and Forza? With its features, its momentum and its appetite and understanding of what makes motorsport tick, there's every reason to believe it could be the game that reminds the old guard what makes racing so special.

Eurogamer

Klingt gut :goodwork:

Freue mich wieder auf Project Cars und eine richtige Simulation. Ich liebe Forza und Horizon und auch deren Physik ist mittlerweile sehr gut, kommt aber nicht an Race Pro oder Project Cars ran.

@ Deckimbal

Project Cars Physik arcadiger als die von Horizon 1? :lol: Witz des Jahres... Da spricht wohl ein Kenner... :rofl:

[video=youtube;Vx4WwOlfQ6M]https://www.youtube.com/watch?v=Vx4WwOlfQ6M#t=52[/video]

Naja, PCARS hat nicht so gute Texturen wie das Reallife.

Edit: Moment, das war ja die Reallife Version :ugly:

[video=youtube;llgSsy21CWs]https://www.youtube.com/watch?v=llgSsy21CWs[/video]

Zurück
Top Bottom