NDS Professor Layton und die Schatulle der Pandora

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hey. Einer ne Ahnung, wie die Lösung dieses Brunnenrätsels ist?

Und nochwas. Bei dem Apfelrätsel gibts sogar zwei Lösungen und eine funktioniert nicht :(

Also meine Freundin hat sich jetzt das Game gestern gekauft. Am Freitag kann ich es dann auch mal spielen. Wieviele Teile gibt es eigendlich? Sollte der 2. Teil gut sein, werde ich dann wohl Teil 1 noch kaufen müssen. Gibt es in Japan nicht schon Teil 3 und 4?

Ja, in Japan gibt es schon Teil 3 und 4.
Und ja, das Spiel ist gut, das zweitbeste DS-Game nach TWEWY, um genau zu sein. :)

Also. Apfelrätsel war so:

Thorsten und Waldemar haben ne bestimmte Anzahl von Äpfeln. Wenn Thorsten 1 Apfel an Waldemar gibt, haben beide gleich viele Äpfel.

Wenn Waldemar dann 2 Äpfel an Thorsten gibt, hat Thorsten 3mal soviele Äpfel wie Waldemar.

Wieviele Äpfel haben beide am Anfang.

Gibt 2 Lösungen dazu:

Einmal Thorsten=5 und Waldemar=3. Wenn T einen an W gibt, haben beide vier. Wenn W 2 an T gibt, hat T 6 und W 2. Ergo hat T 3mal soviele Äpfel wie W.
Das ist aber nich die richtige Lösung.

Denn mit T=7 und W=5 gehts auch....

Da hast du dich vertan ;)

Wenn T 5 hat und 2 bekommt, hat er 7 und nicht 6.

@franktj
Ist natürlich nur meine Meinung, dass es das zweitbeste ist. Aber zu den besten DS-Games gehört es unbestritten :)

Ich hab mich nicht vertan.

T muss ja zuerst 1 APfel an W abgeben, damit beide gleichviele haben. T hat dann 4 und W auch 4. Dann gibt W 2 Äpfel an T und dann hat T 6 und W 2.

Doch :P

Es wird davon ausgegangen, dass er wieder die ursprüngliche Anzahl Äpfel hat, sonst würde es mit T=7 und W=5 auch nicht funktionieren.

Dann hätte nämlich T 8 und W 4 Äpfel

Wie genau funktioniert das denn? Sind das einfach aneinendergereite Rätsel, oder gibt es einen Hintergrund mit mehr interaktion?

Bestehen zwischen "Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf" und "Professor Layton and the Curious Village" Unterschiede, oder ist das nur die Übersetzung? Falls ja, ist das Englische günstiger.

Wie genau funktioniert das denn? Sind das einfach aneinendergereite Rätsel, oder gibt es einen Hintergrund mit mehr interaktion?

Bestehen zwischen "Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf" und "Professor Layton and the Curious Village" Unterschiede, oder ist das nur die Übersetzung? Falls ja, ist das Englische günstiger.

Nein, das Spiel hat ne interessante Story mit überraschenden Wendungen (war zumindest beim 1. so, beim 2. bin ich noch nicht so weit). Du erkundest Städte, unterhälst dich mit Leuten, suchst Rätsel, bewältigst einige Minispiele (braucht man nicht zwingend) und zwischendrin musst du halt immer Rätsel lösen. Dabei klickst du dich aber von Bildschirm zu Bildschirm, kannst dich also nicht frei bewegen.

Ist nur die Übersetzung^^

Oh Mann... ich hasse diese Mülltonnenrätsel xD ich hab schon beim ersten ewig gebraucht... und beim zweiten verzweifele ich grad auch wieder xD

EDIT: Endlich geschafft :D aber erst nach ner halben Ewigkeit, lol

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs vorgestern durch.
Zum Gameplay: Musste leider einige Male in einer Lösung nachsehen, leider. Es gab weniger Hinweismünzen als in Teil 1, oder?

Zur Story: omg :puppy:
Wahnsinn. Das Ende ist so schön...

Ich habs vorgestern durch.
Zum Gameplay: Musste leider einige Male in einer Lösung nachsehen, leider. Es gab weniger Hinweismünzen als in Teil 1, oder?

Zur Story: omg :puppy:
Wahnsinn. Das Ende ist so schön...

Es gibt in jedem Bildschirm 3 Hinweismünzen, hab mittlerweile 150 bei etwa 100 gelösten Rätseln. Beim ersten Teil gab es definitiv weniger.

Ich mag die Fehlersuchrätsel nicht :hmpf:

Kann mir mal jemand sagen was bei der Abschiedszene (das Bild mit dem Zug) falsch ist? Das Rätsel schieb ich schon so lange vor mir her, aber ich wills endlich mal gelöst haben ;)

Schau dir mal das linke Fenster an. Das müsste eigentlich im geöffneten Zustand aus der Decke oben rausschauen.Hab auch ne Weile gebraucht. ;)

Hab's jetzt durch. Finde es ein bisschen besser als den ersten Teil.

Zurück
Top Bottom