NDS Professor Layton und die Schatulle der Pandora

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Achso,das meinste - danke. Dachte aber hier wäre ein Link wo man es sich anhören könnte ^^

@Breac
Hab ich - was muss ich dafür machen ?

Achso,das meinste - danke. Dachte aber hier wäre ein Link wo man es sich anhören könnte ^^

@Breac
Hab ich - was muss ich dafür machen ?

breac hat's doch n bisschen weiter oben schon erklärt:

Jop, alles vollständig lokalisiert. Abgesehen von Luke ist es allerdings doch ganz in Ordnung, war nur bei Luke gerade eben etwas geschockt.

http://nintendo.de/NOE/de_DE/games/professor_layton_und_die_schatulle_der_pandora_14418.html
(ihr müsst allerdings Teil 1 registriert haben, um die Demo zu sehen und die Stimmen zu hören)

;)

Hm... Luke hört sich schon ein bisschen komisch an, aber das hat er im Englischen auch. Layton find ich gut :)
Die Rätsel scheinen auch wieder sehr gut zu werden :goodwork:

ich finds cool, dass es synchronisiert wird.

must-have, eins der besten DS-Spielen die es gibt (und das will schonmal was heißen).

Ich halte jetzt Professor Layton and the Diabolical Box in den Händen.
Werde gleich mal damit anfangen und später einen Anspielbericht verfassen :smile5:

Hab die US Version auch, weil ne Freundin wegen Urlaub eh dort war. Spielt sich genauso gut wie der erste Teil auch. Mit der Memo Funktion ist es nun auch leichter sich Notizen zu machen, was teilweise die Sache sehr erleichtert :) Fans des ersten Teils werden den zweiten mit Sicherheit auch lieben ^^

Game kann man für 32,95€ bei amazon vorbestellen und bekommt sogar gratis 2 Anhänger dazu, nettes Angebot^^

Was findet ihr an Prof. Layton eigentlich gut? Die Story oder die Rätsel?

Was findet ihr an Prof. Layton eigentlich gut? Die Story oder die Rätsel?

Ich würde sagen die elegante Verknüpfung der beiden Elemente Rästel und Story macht den Reiz aus.
Klar, es ist ziemlich merkwürdig das jeder in der Welt lauter Logikrätsel parat hat, dann wiederum ist der Protagonist des Spiels ein Mensch namens Herschel Layton der einen rießigen Hut trägt und sich bevorzugt mit Minderjährigen umgibt und das gleicht das ganze wieder aus.

habs mir gestern geholt. die dt syncro ist ansich ok. das einzige was mich stört ist die stimme von luke. die hört sich zu kindisch an. ok ich weis er ist noch ein kind XD

Bins zurzeit am spielen (knapp über 30 Rätsel) und bin, wie vom ersten auch schon, ziemlich angetan =) Mal sehen, wie sich die Story entwickelt :-)
Einzig die deutsche Synchro weiß nicht so ganz zu gefallen :/

Also mir gefällt dir Synchro sehr. Bin wirklich überrascht wie gut die ist :)

Ich auch.
Auch wenn de Englischen Stimmen noch einen ganzen Tick authentischer wirken (gerade bei Layton selbst) ist die Synchro sehr gelungen.
Außer Luke, dessen Stimme ertrage ich nur schwer :neutral:

Und die Story finde ich bis jetzt
bin gerade in Folsense
sogar um einiges besser als die von Teil 1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom