NDS Professor Layton und die Schatulle der Pandora

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wtf :nerd:
Bei Teil 1 hatte ich ständig so 15-20, bei Teil 2 war 10 schon das Maximum ^^

Das ist mein gottverdammter Ehrgeiz :)
Lieber verbringe ich 2 Stunden(übertrieben) mit einem Rätsel, als dass ich eine Münze verwende.
Außerdem gab es beim ertsen Teil auch einen goldenen Zylinder, der neben den Münzen angezeigt wurde, sobald man 100 hatte. :) Wollte man also einen Spielstand mit 100%, musste man sparsam sein.

Wird beim zweiten Teil wohl ähnlich sein.

Aber wie gesagt, pro Bildschirm 3 Münzen. Ich habe jetzt schon 150. Es gibt etwa 150 Rätsel, also hat man für jedes Rätsel mindestens 1 Münze. Vllt. hast du nicht gründlich gesucht. ;)

Habs jetzt auch mal durchgespielt :) 119 Rätsel bis zum Ending geschafft. Bleiben also noch über 30 übrig^^

Schönes Ende und hat mir auch letzten Endes besser gefallen als Teil 1. Die Rätsel wurden viel besser eingebaut und die komplexere Story hat dem Spiel mehr als nur gut getan zudem wars abwechslungsreicher.

Jetzt werden erstmal die restlichen Bonusrätsel freigeschalten, sowie gelöst. Freu mich schon auf Teil 3 :)

Edit: Ich hasse die Springer Rätsel, Schieberätsel und Kugeln 6(die ersten 5 waren nicht schlimm)^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich mit den Downloadrätsel?
Es heißt das in den ersten 33Wochen nach Release jeweils ein neues Rätsel erscheint. Hat sie sich schon jemand heruntergeladen und wenn ja wie findet ihr sie? Was mich vorallem interessiert ist ob man die vergangenen Rätsel (also nicht nur das aktuelle) herunterladen kann.

ich hab weder die download puzzles je versucht noch hab ich die UK version. bin also keine große hilfe^^

hab das spiel durchgespielt und zur seite gelegt^^

Wie ist das eigentlich mit den Downloadrätsel?
Es heißt das in den ersten 33Wochen nach Release jeweils ein neues Rätsel erscheint. Hat sie sich schon jemand heruntergeladen und wenn ja wie findet ihr sie? Was mich vorallem interessiert ist ob man die vergangenen Rätsel (also nicht nur das aktuelle) herunterladen kann.

Ja, man kann alle Rätsel, also auch die vergangenen, runterladen. Die Rätsel sind auch genauso gut, wie der Rest, würde ich sagen.

Danke Stoka. :)

Die Rätsel sollen im zweiten Teil schlechter sein? In Layton1 sind es oft Rätsel, bei denen es aufs genaue lesen ankommt und nicht auf logisches Denkvermögen. Dann kommen noch Rätsel dazu, bei denen man einfach rumprobieren muss. Saft-Rätsel, Milch-Rätsel oder der Wurm im Apfel. Das sind alles Rätsel, die diese Ausdruck eigentlich gar nicht verdienen. Nun sollen die Rätsel des zweiten Teils schlechter sein? Habt ihr ein Beispiel wieso dem so ist?

Ich möchte nur noch anmerken, dass mir Layton sehr gut gefällt, aber die genannten Rätsel hätten sie ruhig streichen können.

Hab den zweiten Teil gestern angespielt und war sehr überrascht, wie sehr der Anfang doch an den ersten Teil erinnert. Chelmy (aber dieses Mal der echte), Oma Enygma, ein Butler, eine Dame, ein verlorenes Kind (Claudia die Katze im ersten Teil) usw. Hoffentlich entwickelt sich die Story zu etwas engenständigem. Und dieses Mal ohne Kitsch (goldener Apfel).

Ab in zwei Stunden 20 Rätsel geschafft. Die Skizzenfunktion wurde verbessert, wenn man von der Aktivierung absieht.

Gewünscht hätte ich mir einen schnelleren Spielfluss. Leider ist das Gegenteil eingetreten.

Bin aber nun erst mal gespannt, wie es sich weiterhin entwickelt.

Zurück
Top Bottom