3DS Prof. Layton x Phoenix Wright [Capcom - Level 5]

öh..ne. gar keinen bock meinen 3ds umzustellen und nach so vielen laytongames würde ich die stimme vermissen. ^^ die ist nämlich echt gut.

keine ahnung, wieso man heute nicht mehr einfach unter optionen alles ändern kann.
 
Hab's gestern durchgespielt. Es gab für mich neben all dem positiven auch ein paar Sachen, die ich weniger gelungen fand.

Erstmal die pros:
+ genialer Ost, wirklich das beste an dem Game
+ Details und Athmo. Das mittelalterliche Setting etc. alles sehr cool eingefangen, auch wenn man z.B. das knisternde Feuer im sonst stillen Gerichtssaal hört, wenn der Richter irgendwas zusammenfasst etc. Sehr toll gemacht.
+ Cross Mob-Examination. Cooles Feature, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Hätte man aber noch ein wenig ausbauen können.

Und die Cons:
- gegen Ende wird die Handlung sehr, sehr konfus und schmalzig
Sie hätten meinetwegen auch im reinen Fantasysetting bleiben können...warum ist in 10 Jahren eigentlich nie jemand gegen den Glockenturm gelaufen?
- im letzten Fall wird Nick nur noch zu Laytons Stichwortgeber. Layton kennt schon die ganze Wahrheit und Nick hächelt ständig nur hinterher.
- ich weiß nicht, ob's nur mir so ging, aber bei den Beweisen hatte ich sehr oft nur eine Ahnung, welches davon das Spiel jetzt vorgezeigt haben will, weil er im Dialog auf irgend eine Art erwähnt wurde, nicht weil man logisch darauf schließen konnte. Oder kurz: du wusstest welcher Beweis verlangt wird, hast aber selten eine Idee warum.


Alles in allem überwiegt aber deutlich das Positive.
 
Hmm, den letzten Punkt kann ich mit Perplex sehr gut teilen. Hab deswegen extrem viele Hinweismünzen verschwendet, weil ich mir doch nicht sicher war, ob das richtig ist. Naja, was soll's^^.
 
hm..bin jetzt bei 11 stunden, habe 40 rätsel und frage mich, ob das game vllt doch ne ganze ecke kürzer ist als layton 6...^^

niveau, scripting und co sind aber eindeutig auf konstantem niveau...ein reiner genuss. :D

nun witch trial 2......:scan:
 
hm..bin jetzt bei 11 stunden, habe 40 rätsel und frage mich, ob das game vllt doch ne ganze ecke kürzer ist als layton 6...^^

niveau, scripting und co sind aber eindeutig auf konstantem niveau...ein reiner genuss. :D

nun witch trial 2......:scan:

Chapter 3 oder 4?
 
chapter 5 und supidupi-geil. ;)

fand das zweite trial zwar nach eurem hype "nur" sehr gut aber dafür zum schießen komisch. xD
 
wohoo chapter 6.

well...da der cast nicht sooo groß ist...
gloria ist die große hexe, ungleich arcana, der schöpfer ist ein missverstandener diktator und flamberg der held wider willen. :awesome:

und da wir in einem laytongame sind, ist eh alles nur ein ganz komischer traum. :scan:
 
wohoo chapter 6.

well...da der cast nicht sooo groß ist...
gloria ist die große hexe, ungleich arcana, der schöpfer ist ein missverstandener diktator und flamberg der held wider willen. :awesome:

und da wir in einem laytongame sind, ist eh alles nur ein ganz komischer traum. :scan:

das wird noch lustig, bin gespannt auf deine Reaktion xD
 
Zurück
Top Bottom