mittelfristig dachte ich, ich find das ende einfach nur noch doof als der schöpfer öh...louis seine standard-layton-auflösung durchzieht.
aber wie sie am ende alle chars dargestellt haben und wer schuld und nicht schuld ist und wie alle zueinander stehen hat mich dann doch wieder versöhnt und der zusatzcontent ist einfach nur epic!
werd die episoden aber erst weiterspielen wenn sie fertig sind, sowas will gesuchtet werden.
abgesehen davon, wieso die glocke am ende geläutet werden kann...(glockenturm ignorier ich mal, wurde ja hier schon besprochen - ist mir natürlich auch in den kopf geschossen. xd) - wie hat das eigentlich in london gefunzt, mit den hexen und dem auto im baum und der entführung usw..... etwas wenig aufklärung da. :nyah: und das buch ist voll von schlafmitteln? oder was war der clou.
aber das nur mal als so fragen nebenbei....... well...beurteilung!
kontra:
phoenix-chars wurden allgemein doofer dargestellt. :nyah:
finale auflösung nimmt doch - im vgl. zu anderen phoenix und sogar layton-games - etwas die dramatik.
framerate ist einem doch aufgefallen, wenn man vorher aa5 oder l5/6 gespielt hat!
zweite hälfte hatte imho ein schlechtes pacing....zu viel adventure nacheinander kann cool sein hatte hier aber ein paar längen.
positiv:
tolle chars...was für freaks!
liebevolle hintergründe und rätselanimationen - auch wenn l6 besser war aber das ist ja neuer. ^^
brillanter soundtrack!
spannende wendungen bei gerichtsfällen und göttliche massenbefragungen....ich liebe sie!
leichtere rätsel sind mir egal, waren ja gut ins game eingearbeitet und trotzdem kreativ.
alles in allem, kommt das game zwar nicht an die besten ace attorney- und die besten laytonteile ran, umgeht aber die fehler so vieler crossover, ist totales fanservice und sollte von jedem anhänger beider reihen gespielt werde! :-D