3DS Prof. Layton x Phoenix Wright [Capcom - Level 5]

ich muss sagen, nachdem ich chapter 5-7 eher so lala fand, bzw. teilweise "dehyped" wurde, ist chapter 8 wieder richtig bombastisch inszenierter, spannender, liebevoll gestalteter epicness-unfug! und dat soundtrack...und diese details! :awesome:

die neue mob-befragung war ja wohl der höhepunkt des wahnsinns und das das game für die szene nen neuen titelscreen kriegt ist BOAH! :awesome:
 
imo war nur Chapter 5 schwach, weil es keinen Höhepunkt hatte, der Rest war aber episch. :ugly:
 
btw...wieso hat das game eigentlich so oft framerate-einbrüche?

kann mich weder bei AceAtt5 noch Layton 5/6 daran erinnern? <-<
 
btw...wieso hat das game eigentlich so oft framerate-einbrüche?

kann mich weder bei AceAtt5 noch Layton 5/6 daran erinnern? <-<

glaub auch dass es an der Engine liegt, ich denke mal es war die Pre AA5 Engine die da genutzt wurde.

Hier noch was für dich Ganon, aber nur wenn du Kapitel 8 durch hast :scan::

tumblr_mh3ahmrlS11qzp9weo1_r1_500.gif
 
heute nacht halbfiebrig den rest von chapter 8 gespielt....sehr cool inszeniert aber iwie erinnert mich das game jetzt an
link's awakening

wieso..? well....

8 instrumente und 1 glocke könnten denselben effekt haben - und vielleicht war gloria - als sophies schwester - in der geschichte ja immer die böse hexe, weshalb sie jetzt eine eigene geschichte schreibt. ganz furchtbares familiendrama und alles ist nur ein traum, der aber aufhört, wenn die glocke erklingt! :scan:
 
btw...wieso hat das game eigentlich so oft framerate-einbrüche?

kann mich weder bei AceAtt5 noch Layton 5/6 daran erinnern? <-<
Ist mir auch aufgefallen, nutzt nichtmal was, das 3D abzuschalten.


Dangerous1992 schrieb:
Hier noch was für dich Ganon, aber nur wenn du Kapitel 8 durch hast :
tumblr_mh3ahmrlS11qzp9weo1_r1_500.gif
Layton ist so ein verdammter Gary Stu...
 
Zuletzt bearbeitet:
@perp...in dem game und meistens hast du recht aber in layton 5/6 haben sie ihm echt gut umgesetzt und sowas wie ne persönlichkeit gegeben. :scan:
 
und im film und teil 6 und...oft. ^^ aber ja, in 5 wird ne begründung gezeigt.
 
seit Sonntag durchgesuchtet, gestern nacht nach 25 Stunden durch. geil :aargh:
heute mach ich mich dann an die bonus episoden. lohnen die sich? :)
 
Ich zocke das Spiel auch endlich seit dieser Woche, und habe eben Kapitel 4 / Trial 2 beendet. Hammer.
aaaaaber...

Das Ende war ja mal ziemlich blöde mit dem Tod von Maja. Damit weiß ich ja jetzt schon, dass die ganze Handlung in Labyrinthia am Ende wieder durch irgendwas zurückgesetzt wird, und kein Ereignis wirklich was bedeutet :(
Nimmt dem ganzen irgendwie die Epik die das Spiel bisher hatte.

Nach den letzten beiden Seiten hier zu urteilen kommt jetzt mit Kapitel 5 und Trial 3 eher ein langweiliger Abschnitt?
Wollte heute Nacht eigentlich den dritten Trial mal zur Feier gut begießen, hoffe das lohnt sich :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Abschnitte nach Kapitel 4 eigentlich nicht langweilig.

Und ja, die Bonus Episoden sind der Hammer :D
 
Ich zocke das Spiel auch endlich seit dieser Woche, und habe eben Kapitel 4 / Trial 2 beendet. Hammer.
aaaaaber...

Das Ende war ja mal ziemlich blöde mit dem Tod von Maja. Damit weiß ich ja jetzt schon, dass die ganze Handlung in Labyrinthia am Ende wieder durch irgendwas zurückgesetzt wird, und kein Ereignis wirklich was bedeutet :(
Nimmt dem ganzen irgendwie die Epik die das Spiel bisher hatte.

Nach den letzten beiden Seiten hier zu urteilen kommt jetzt mit Kapitel 5 und Trial 3 eher ein langweiliger Abschnitt?
Wollte heute Nacht eigentlich den dritten Trial mal zur Feier gut begießen, hoffe das lohnt sich :ugly:
keine Angst die "Epik" des Spiels geht am Ende nicht verloren ;)

also ich fand nur Kapitel 5 etwas schwächer, ab Kapitel 6 gehts wieder sehr gut weiter imo!
 
so..gestern nacht endlich den epilog beendet, hat sich ja dann doch noch etwas gezogen aber hat dem game nur gut getan. ^^


mittelfristig dachte ich, ich find das ende einfach nur noch doof als der schöpfer öh...louis seine standard-layton-auflösung durchzieht. xD aber wie sie am ende alle chars dargestellt haben und wer schuld und nicht schuld ist und wie alle zueinander stehen hat mich dann doch wieder versöhnt und der zusatzcontent ist einfach nur epic! :scan: werd die episoden aber erst weiterspielen wenn sie fertig sind, sowas will gesuchtet werden.

abgesehen davon, wieso die glocke am ende geläutet werden kann...(glockenturm ignorier ich mal, wurde ja hier schon besprochen - ist mir natürlich auch in den kopf geschossen. xd) - wie hat das eigentlich in london gefunzt, mit den hexen und dem auto im baum und der entführung usw..... etwas wenig aufklärung da. :nyah: und das buch ist voll von schlafmitteln? oder was war der clou. :scan:


aber das nur mal als so fragen nebenbei....... well...beurteilung!

kontra:

phoenix-chars wurden allgemein doofer dargestellt. :nyah:

finale auflösung nimmt doch - im vgl. zu anderen phoenix und sogar layton-games - etwas die dramatik.

framerate ist einem doch aufgefallen, wenn man vorher aa5 oder l5/6 gespielt hat!

zweite hälfte hatte imho ein schlechtes pacing....zu viel adventure nacheinander kann cool sein hatte hier aber ein paar längen. :scan:


positiv:

tolle chars...was für freaks! :awesome:

liebevolle hintergründe und rätselanimationen - auch wenn l6 besser war aber das ist ja neuer. ^^

brillanter soundtrack!

spannende wendungen bei gerichtsfällen und göttliche massenbefragungen....ich liebe sie! :awesome:



leichtere rätsel sind mir egal, waren ja gut ins game eingearbeitet und trotzdem kreativ. :scan:


alles in allem, kommt das game zwar nicht an die besten ace attorney- und die besten laytonteile ran, umgeht aber die fehler so vieler crossover, ist totales fanservice und sollte von jedem anhänger beider reihen gespielt werde! :-D
 
Zurück
Top Bottom