3DS Prof. Layton x Phoenix Wright [Capcom - Level 5]

Wie gesagt, typisches Layton-Ende. Imo der Grund, warum es dem Spiel doch das Genick bricht. :ugly: Daher nur eine 1- von mir :ugly:
 
so..gestern nacht endlich den epilog beendet, hat sich ja dann doch noch etwas gezogen aber hat dem game nur gut getan. ^^


mittelfristig dachte ich, ich find das ende einfach nur noch doof als der schöpfer öh...louis seine standard-layton-auflösung durchzieht. xD aber wie sie am ende alle chars dargestellt haben und wer schuld und nicht schuld ist und wie alle zueinander stehen hat mich dann doch wieder versöhnt und der zusatzcontent ist einfach nur epic! :scan: werd die episoden aber erst weiterspielen wenn sie fertig sind, sowas will gesuchtet werden.

abgesehen davon, wieso die glocke am ende geläutet werden kann...(glockenturm ignorier ich mal, wurde ja hier schon besprochen - ist mir natürlich auch in den kopf geschossen. xd) - wie hat das eigentlich in london gefunzt, mit den hexen und dem auto im baum und der entführung usw..... etwas wenig aufklärung da. :nyah: und das buch ist voll von schlafmitteln? oder was war der clou. :scan:


aber das nur mal als so fragen nebenbei....... well...beurteilung!

kontra:

phoenix-chars wurden allgemein doofer dargestellt. :nyah:

finale auflösung nimmt doch - im vgl. zu anderen phoenix und sogar layton-games - etwas die dramatik.

framerate ist einem doch aufgefallen, wenn man vorher aa5 oder l5/6 gespielt hat!

zweite hälfte hatte imho ein schlechtes pacing....zu viel adventure nacheinander kann cool sein hatte hier aber ein paar längen. :scan:


positiv:

tolle chars...was für freaks! :awesome:

liebevolle hintergründe und rätselanimationen - auch wenn l6 besser war aber das ist ja neuer. ^^

brillanter soundtrack!

spannende wendungen bei gerichtsfällen und göttliche massenbefragungen....ich liebe sie! :awesome:



leichtere rätsel sind mir egal, waren ja gut ins game eingearbeitet und trotzdem kreativ. :scan:


alles in allem, kommt das game zwar nicht an die besten ace attorney- und die besten laytonteile ran, umgeht aber die fehler so vieler crossover, ist totales fanservice und sollte von jedem anhänger beider reihen gespielt werde! :-D

Das ganze in London, war wegen dem Buch, Luke und Layton sahen fliegende Hexen und so, laytons gesprengtes Zimmer etc. aber alles war nur Einbildung wegen der Tinte. Sophie wurde sogar ohnmächtig, da sie in Labyrinthia lebte und auch vom Wasser getrunken hat, darum war die Entführung so einfach.

das wegen dem Baum wird noch erklärt in einer Bonus Episode, das ist aber sehr weit hergeholt xD

Dem kann ich zustimmen, an den besten AA und PL Teil kommt es sicher nicht ran, aber es platziert sich bei mir trotzdem ziemlich weit oben, wegen den genialen Charas, der geilen Atmo und dem grandiosen Soundtrack ^^

Wie gesagt, typisches Layton-Ende. Imo der Grund, warum es dem Spiel doch das Genick bricht. :ugly: Daher nur eine 1- von mir :ugly:

Nicht so voreilig Miles, es ist nicht mehr typisch für Layton ;)

es ist ein typisches PL 1-3 Ende, die Prequels sind nicht mehr auf diesem Niveau!
 
Ich mach gerade die Special Episoden und kann nur folgendes dazu sagen:

AWESOME
cant+explain+how+many+feels+this+gif+gave+me+just+_18fcc793e1a61249a10bc74af03d075b.jpg
 
So, hab vorhin endlich alle DLC-Episoden durchgespielt.

Grandioser Zusatz, würdiger Abschluss eines guten Spieles und Charakterentwicklungen. Perfekt umgesetzt.
Ich glaube, alle Episoden haben locker zwei Stunden an Spielzeit geschluckt.

10/10 DLC
 
So, hab vorhin endlich alle DLC-Episoden durchgespielt.

Grandioser Zusatz, würdiger Abschluss eines guten Spieles und Charakterentwicklungen. Perfekt umgesetzt.
Ich glaube, alle Episoden haben locker zwei Stunden an Spielzeit geschluckt.

10/10 DLC
freue mich extrem auf Dai Gyakuten Saiban von Takumi, ähnelt stark an PW vs Layton :)
 
Das Ende von Kapitel 4. :o

Nur fand ich dann den Anfang von Kapitel 5 lasch. Phoenix ist ja nur minimal traurig, das hätte man einfach dramatischer machen müssen! Schließlich war es Maya, DIE Person. Insbesondere, wenn man auch den Hintergrund aus PW1 kennt, ist die Reaktion von Phoenix ja schon sehr sehr lasch und emotionslos. :ugly:
 
Das Ende von Kapitel 4. :o

Nur fand ich dann den Anfang von Kapitel 5 lasch. Phoenix ist ja nur minimal traurig, das hätte man einfach dramatischer machen müssen! Schließlich war es Maya, DIE Person. Insbesondere, wenn man auch den Hintergrund aus PW1 kennt, ist die Reaktion von Phoenix ja schon sehr sehr lasch und emotionslos. :ugly:

Wird noch geklärt.
 
Es wird noch viel viel besser :awesome:

Nachdem ich jetzt nach LvP nochmal AA1+2 gespielt habe muss ich glaube ich tatsächlich sagen, dass LvP mein Lieblings-AA game ist.
 
Es wird noch viel viel besser :awesome:

Nachdem ich jetzt nach LvP nochmal AA1+2 gespielt habe muss ich glaube ich tatsächlich sagen, dass LvP mein Lieblings-AA game ist.

Finds auch super, würde es wohl etwa auf AA1 Niveau stellen, AA3 und Miles 2 würde ich höher einschätzen. Ein sehr gutes Crossover.

Werde im Dezember die Trilogy trotzdem holen und alle 3 nochmals spielen! Freue mich am meisten Fall 2-4 nochmals zu zocken :D
 
2-4 hab ich ja grade erst, war gut, aber nicht so gut wie ich ihn in Erinnerung hatte. Die LvP Fälle in der Mitte fand ich da besser mit den

vielen Zeugen auf einmal, und dem Versagen aller Logik

Dazu der unglaublich geile Soundtrack. Ich liebe LvP
 
lvp ist absolut genial....mir gefallen nur die auflösung und die zweite hälfte nicht so sehr...dafür ist die musik und die gerichts-action durchwegs klasse. :scan:


spiele dann, wenn die trilogiy erscheint, auch wieder aa2 und aa3 und freude mich besonders auf meinen lieblings-gegner.

Dahlia.png

:scan:
 
Oh ja, auf AA3 und diesen Gegner freue ich mich auch schon.
Aber ich zocks wie die ersten beiden lieber auf meinem 10" Tablet xD
 
Zurück
Top Bottom