3DS Prof. Layton x Phoenix Wright [Capcom - Level 5]

Hab mir das Artbook jetzt auch geholt, mach ich sonst selten :D

Chapter 5 fand ich persönlich am schwächsten, der Rest hat mir gefallen, auch die ruhigeren Momente ausserhalb des Gerichts ich liebe dat neue Puzzle Theme einfach!
 
Ich werde mir im Juli wohl den OST holen zu dem Spiel. Mein einziger Layon-OST ever :awesome:
 
Das Spiel überrascht einen echt ständig.
Zuerst wird Layton in Gold verwandelt, dann sitzt Luke als Zeuge vor Gericht und plötzlich taucht die eine wieder auf, die eigentlich verbrannt worden war und nun trifft man Layton und Maya in einem Wald außerhalb der Stadtmauern wieder.
Bin schon gespannt, wie es weitergeht. Für mich gab es bisher kein schwaches Kapitel. ^^
 
Spielt das Spiel eigentlich noch jemand? Wer hat es bereits durch? Wie fandet ihr die Auflösung am Ende? Ich habe es heute nach ca. 33 Stunden beendet und bin richtig geflasht und begeistert. Da müsste schon einiges kommen, damit es nicht mein GotY wird. :D Das Ende werde ich auch noch mal spielen. Momentan lässt mich das Finale nicht mehr los.
Die ganze Zeit denkt man, man sei in einer historischen Stadt mit einer 100 Jahre entfernten düsteren Vergangenheit und dann stellt sich raus, dass die Bewohner alle hypnotisiert sind durch eine Substanz in den Gewässern und das "große Feuer" ist gerade mal 10 Jahre her und wurde durch das Leuten der Stadtglcke ausgelöst, wodurch die Menschen während des Festes zur Huldigung der Märchenhexe Arcana bewusstlos wurden. Dadurch breitete sich das Feuer in der ganzen Stadt aus. Als Sophie wieder zu Bewusstsein kam, blickte sie durch das Geländer, das aussah wie ein Drache und durch den Schock spinnte ihr Gehirn daraus dann den großen Feuerdrachen zusammen, der die Stadt angreift.

Dann stellt sich weiterhin noch heraus, dass die "Magie" in der Stadt nur durch Greifarme verwirklicht wurde, die über die ganze Stadt erbaut wurden und durch Gehirnwäsche nicht sichtbar waren.

Einfach Wahnsinn, mit so etwas hatte ich nie gerechnet. ^^
 
Ich frage mich eines: Ist dir der Logikfehler
mit dem Turm
nicht aufgefallen? :awesome:

Weil 10 Jahre niemand gemerkt hat das da ne Unsichtbare Wand ist?

Die waren ja alle voller Drogen vielleicht haben sie es einfach nicht gemerkt wenn sie dagegen gelaufen sind!^^

Der viel größere Plotfehler ist wie Layton, Luke, Phoenix und Maya ins Buch gesaugt werden. Das ohnmächtig machen um Magie vor zu täuschen geht ja nur bei den Bewohnern die das Wasser der Stadt trinken da das verseucht ist. Wie kommen also die Protagonisten nach Labyrinthia ohne zu merken das sie nicht ins Buch gezogen wurden. Und auch das sie wenn sie da sind die ganzen Kräne etc. nicht sehen die in der ganzen Stadt verteilt sind!^^
 
Weil 10 Jahre niemand gemerkt hat das da ne Unsichtbare Wand ist?

Die waren ja alle voller Drogen vielleicht haben sie es einfach nicht gemerkt wenn sie dagegen gelaufen sind!^^

Der viel größere Plotfehler ist wie Layton, Luke, Phoenix und Maya ins Buch gesaugt werden. Das ohnmächtig machen um Magie vor zu täuschen geht ja nur bei den Bewohnern die das Wasser der Stadt trinken da das verseucht ist. Wie kommen also die Protagonisten nach Labyrinthia ohne zu merken das sie nicht ins Buch gezogen wurden. Und auch das sie wenn sie da sind die ganzen Kräne etc. nicht sehen die in der ganzen Stadt verteilt sind!^^
du verwechselst da was, die tinte vom Buch wirkt ganz ohne Wasser, dass mit dem Wasser wirkt im Zusammenhang mit der Glocke und wie du im Prolog siehst wurde nur Sophie ohnmächtig nicht Luke und Layton ;) Die wurden nur mit der Tinte des Buches beeinflusst, sowie Phoenix und Maya, bei denen aber auch die Erinnerungen manipuliert wurden, sprich das ganze mit den Bäckern.

und dank der Tinte sahen auch die Protagonisten keine Kräne.

und bezüglich des Logikfehlers gibts sogar ne gute Erklärung, werde ich später posten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
du verwechselst da was, die tinte vom Buch wirkt ganz ohne Wasser, dass mit dem Wasser wirkt im Zusammenhang mit der Glocke und wie du im Prolog siehst wurde nur Sophie ohnmächtig nicht Luke und Layton ;) Die wurden nur mit der Tinte des Buches beeinflusst, sowie Phoenix und Maya, bei denen aber auch die Erinnerungen manipuliert wurden, sprich das ganze mit den Bäckern.

und dank der Tinte sahen auch die Protagonisten keine Kräne.

und bezüglich des Logikfehlers gibts sogar ne gute Erklärung, werde ich später posten ;)

Oh stimmt schon voll vergessen!^^

:D
 
Erklärung Logikfehler Turm:

Actually, that one is easily explainable. It's not actually invisible, people have simply been hypnotised to treat it as such. Which means the subconscious brain is still fully aware of it, and it is simply the conscious brain that is pretending it's not there. As such, one would subconsciously avoid the area the tower occupies, both as a self-preservation thing (to avoid crashing into it) and to maintain the illusion that it isn't there.

Ausführlicher:
It wasn't invisible. It was shrouded in a pure-black cloak and the people were hypnotised to treat anything of that colour as invisible. That is not the same. Since its "invisibility" comes from hypnotism then they need to be able to see it in the first place, to see that is is pure-black in colour, in order to be able to treat it as invisible. The eye sees it, this is then processed in the subconscious brain as normal, but due to the hypnotism it is not transferred to the conscious brain, the brain instead filling in the gap with what it imagines ought to be there (because the brain abhors gaps). But since the subconscious brain is still by necessity aware of its presence it makes them avoid it.
It's quite simple, really, and could, theoretically at least, even work in real life. It's all down to the way the brain processes information from the eye, and the fact that most of what we "see" is basically just made up by our brains (or rather it is inferred).
Quelle:
http://www.gamefaqs.com/boards/610798-professor-layton-vs-ace-attorney/68980577
 
Der Logikfehler mit dem Turm hat mich jetzt nicht so lange beschäftigt. Vielmehr interessiert mich:
Warum ist die Glocke am Ende plötzlich harmlos? Die Wirkung der Substanz im Grundwasser hört doch nicht so plötzlich auf oder täusche ich mich da? Der letzte Zauberspruch bewirkt ja nur, dass die Hypnose bei allen endet und die reinen schwarzen Objekte wieder sichtbar sind. Diese Gehirnwäsche hat aber ja nichts mit der Substanz im Grundwasser zu tun.
 
Hab das Spiel heute durchgespielt. Hab diese spezielle Auflösung der Geheimnisse nicht erwartet, aber zumindest wurde ziemlich alles erklärt. Was ich aber sehr seltsam finde.. (Spoiler fürs Ende)

Wenn man darüber nachdenkt ist es krank, dass eine Regierung die Entwicklung einer Droge finanziert hat, mit dem man einen Menschen einer kompletten Gehirnwäsche unterziehen kann. Und da die Testsubjekte ihre Einwillung gegeben haben, war alles anscheind schön offiziell. Was hätten die gemacht, wenn das ganze aufgeflogen wäre? Ich weiß man sollte über Videospielgeschichten nicht zu weit nachdenken, aber das habe ich irgendwie lustig gefunden.

Das Spiel an sich war aber klasse :) Nur hätte ich es gemocht, wenn die Puzzles schwerer gewesen wären, und bei einigen wusste ich nicht genau, was ich eigentlich machen sollte. Das Rätsel mit den Puppen verstehe ich z.B. immer noch nicht. Aber anscheinend gibt es noch zusätzliche Puzzles, also schaue ich erstmal, ob die etwas herausfordender sind.
 
hab jetzt nach 3 tagen gemütlich zocken endlich den prolog durch lol... :ugly:

bisher nur positiv überrascht, auf allen erdenklichen ebenen, das einzige was mich negativ überrascht hat war...(neben dem, das ich den layton-style in layton 6 und sogar den phoenix-style [winzige unterschiede] in dual destinies besser fans als hier. xD) .... dass man bei gerichtsverhandlungen picarat scheinbar nach übrigen "leben" ausgezahlt kriegt..... >.<
 
absolut, absolut, das game wird sicher superlange und spannend... :aargh:

ich würde es nur hassen, content zu verpassen....wurde es bei euch am ende mit den picarat knapp? :o bzw. kann man beim zusatz-content noch welche verdienen? xD
 
absolut, absolut, das game wird sicher superlange und spannend... :aargh:

ich würde es nur hassen, content zu verpassen....wurde es bei euch am ende mit den picarat knapp? :o bzw. kann man beim zusatz-content noch welche verdienen? xD
die picarat bringen in dem spiel soweit ich weiss nichts, also zusatzcontent wird kein Problem sein ;)

Das Game hat wohl den besten Mittelteil der beiden Reihen, so spannend wars in der Mitte noch nie :D
 
Zurück
Top Bottom