3DS Prof. Layton x Phoenix Wright [Capcom - Level 5]

YKOKvmc.jpg


Hab auch direkt angefangen und bereue nichts... Es gefällt mir unendlich gut und die Cutscenes sind sowas von schön. :) Mein einziges Problem: Die Synchro. Grenzt schon an Vergewaltigung. Und ich finde nicht, wo man sie umstellen kann. Kann mir jemand helfen?

3DS Systemsprache auf Englisch ändern.
 
Vielen Dank, hab ich mir schon fast gedacht.

Diejenigen, die die deutsche Synchro verbrochen haben, gehören geschlagen...
 
Vielen Dank, hab ich mir schon fast gedacht.

Diejenigen, die die deutsche Synchro verbrochen haben, gehören geschlagen...

Layton und Wright sind gut, aber die erste Luke-Stimme war besser und Maya ist eine Fehlbesetzung stellenweise.

Have fun mit dem Game, es ist definitiv einer der besten AA-Teile.
 
Fand die Stimme von Layton auch gut, die von Maya und Phoenix gefallen mir aber leider überhaupt nicht... Die von Luke finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Bin gespannt wie die englische Synchro ist.

Vielen Dank, es macht bisher shcon Spaß und ist spannend, auch wenn ich bei dem ersten Rätsel so ziemlich gar nicht durchgeblickt habe... :blushed: Aber bei Ace Attorney reinzukommen war für mich damals auch schwer, vor allem da ich blöde Nuss direkt nach Fall 1 Fall 5 gewählt habe, da die Auswahl sofort dahin gesprungen ist. Hab's aber überlebt... :v:
 
Fand die Stimme von Layton auch gut, die von Maya und Phoenix gefallen mir aber leider überhaupt nicht... Die von Luke finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Bin gespannt wie die englische Synchro ist.

Vielen Dank, es macht bisher shcon Spaß und ist spannend, auch wenn ich bei dem ersten Rätsel so ziemlich gar nicht durchgeblickt habe... :blushed: Aber bei Ace Attorney reinzukommen war für mich damals auch schwer, vor allem da ich blöde Nuss direkt nach Fall 1 Fall 5 gewählt habe, da die Auswahl sofort dahin gesprungen ist. Hab's aber überlebt... :v:

Pro Location-Screen gibt es öfters 3-5 versteckte Münzen zu finden. Sammel sie und nutze sie gegebenfalls, wenn dir die Puzzles zu schwer fallen. Man bekommt keinen Erfolg oder sonstiges, wenn man diese nutzt.
 
YKOKvmc.jpg


Hab auch direkt angefangen und bereue nichts... Es gefällt mir unendlich gut und die Cutscenes sind sowas von schön. :) Mein einziges Problem: Die Synchro. Grenzt schon an Vergewaltigung. Und ich finde nicht, wo man sie umstellen kann. Kann mir jemand helfen?

Dangerous1992: Uff ich weiß nicht, mein Gefühl sagt mir, dass ich das besser dann chronologisch angehen sollte... Auch wenn es Prequels sind. Hatte heute auch einen Layton-Teil in der Hand, wusste aber nichts damit anzufangen, da ich keine Ahnung hatte welcher Teil das sein sollte... xD Für 30 Euro war das auch ein stolzer Preis, dafür dass ich ihn in der Rammschkiste fand und es noch ein älterer DS-Teil war.

die Layton Reihe ist wie folgt aufgebaut

Layton und das Geheimnisvolle Dorf (DS)
Layton und die Schatulle der Pandora (DS)
Layton und die Verlorene Zukunft (DS)

Diese 3 sind die ersten Layton Spiele, storytechnisch sind sie eigenständig, darum würde es kaum etwas ausmachen zuerst mit den Prequels zu beginnen ;)

Prequel Trilogie ist so aufgebaut:

Layton und der Ruf des Phantoms (DS)
Layton und die ewige Diva (Film)
Layton und die Maske der Wunder (3DS)
Layton und das Vermächtnis von Aslant (3DS)

die Prequels und der Film dazwischen hängen alle zusammen und man sollte sie alle der Reihe nach spielen und imo macht es das Geheimnisvolle Dorf und Nachfolger spannender, wenn man es direkt nach Aslant spielen würde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dangerous1992: Was waren deine besten Momente im Spiel? Meine waren..

Doppel-Fingerpwnage Layton/Wright zum ersten Mal
Dann das Gleiche mit der Goldstatue, wie Maya und Luke diese zusammenschieben :rofl3:
Tod von Kira
Mayas Opferung
Wright VS die 10 Ritter.. das war ein Clusterfest.
Emered (der Betrunkene), wie er immer wieder dabei ist
Wright/Luke und Layton/Maya Duo-Abenteuer und ihre Dialoge, vor allem Maya und Layton waren sehr unterhaltsam
Wrights geniale Beobachtung im Finale, alles zusammenkommt und er beweist, warum er pwnage ist
Layton's erstes Objection + Layton Theme in der schnelleren Fassung
Laytons Tod
Luke VS Wright/Maya im Zeugenstand
Wrights "Meh, who cares." in einem Fall
Wrights angekratztes Selbstbewusstsein, wie Layton ihn immer ein Schritt voraus ist
Die Doppel-Pwnage in den Ruinen, Layton + Wright Duo Combination (Spezial-Intro zum Puzzle)
Wright... VS LAYTON. War eher kooperativ, aber schon genial für das Finale.
Generell die Erfahrung, die beide Gruppen machen. Layton wird mehr zu Wright (OBJECTION) und Wright mehr zu Layton (Puzzle-Löser)
Massenmord der Leute durch Eve
Red Herings, dass Eves Vater (der Umgebrachte) eigentlich Espellas Vater sein sollte laut den Haaren, aber er es dann doch nicht ist
Die Auflösung bezüglich Magie und dem Fluch und allem. Sehr fein gezaubert höhöhö wortspiel
Troll-Layton, wie er den Storyteller dazu bringt in den Zeugenstand zu kommen
Der Staatsanwalt, welcher dann immer misstrauischer gegenüber Magie wird und es NICHT ins Finale schafft, das war schon sehr überraschend.
...Laytons 4th Wall Break in der ersten DL-Episode, dass das rejected puzzl-- ähm, brandneue Puzzles sind
FUCKING MILES EDGEWORTH IM EPILOG

Alleine bei der kurzen Aufzählung waren das über 20 geniale Momente. Bin mir sicher, dass ich noch was vergessen habe. Das Crossover ist so fucking awesome.
 
Danke für deine Liste! Gut, wenn du wirklich meinst, dass es cooler wäre zunächst die Prequels zu spielen vertraue ich dir einfach mal und notier mir das. Ich werde darauf zurück kommen, sobald ich meinen backlog etwas verringert habe und sofern mich Layton vollends überzeugt.

Nachdem ich Anfang des Jahres AA2 und neulich AA3 durchgespielt hatte habe ich eigentlich erstmal die nächsten Monate keinen Nerv mehr für ein AA, bei Lvs.PW mach ich jetzt aber mal 'ne Ausnahme und vielleicht kann mich Layton sogar auf lange Zeit mehr motiveren... :ugly:
 
Ich sollte die AA-Teile unbedingt spielen. Sind bestimm lustig xD.
Spiel durch, aber etwas stört mich :v:.
Erstens: Warum rannte niemand gegen den Glockenturm, als er verdeckt war? Ich mein, es war eine große grüne Fläche. Dass da nie jemand drauf war oder nie gespielt wurde, kann ich mir kaum vorstellen :angst:.
Zweitens: Kann sein, dass ich etwas nicht (richtig) gelesen habe, aber warum lassen sich auf einmal diese reinschwarzen Maschinerien erblicken?
Bekommt eine 9/10 wegen zu leichten Tätseln :(.
Habe ca. 24h gebraucht :).
 
Dangerous1992: Was waren deine besten Momente im Spiel? Meine waren..

Doppel-Fingerpwnage Layton/Wright zum ersten Mal
Dann das Gleiche mit der Goldstatue, wie Maya und Luke diese zusammenschieben :rofl3:
Tod von Kira
Mayas Opferung
Wright VS die 10 Ritter.. das war ein Clusterfest.
Emered (der Betrunkene), wie er immer wieder dabei ist
Wright/Luke und Layton/Maya Duo-Abenteuer und ihre Dialoge, vor allem Maya und Layton waren sehr unterhaltsam
Wrights geniale Beobachtung im Finale, alles zusammenkommt und er beweist, warum er pwnage ist
Layton's erstes Objection + Layton Theme in der schnelleren Fassung
Laytons Tod
Luke VS Wright/Maya im Zeugenstand
Wrights "Meh, who cares." in einem Fall
Wrights angekratztes Selbstbewusstsein, wie Layton ihn immer ein Schritt voraus ist
Die Doppel-Pwnage in den Ruinen, Layton + Wright Duo Combination (Spezial-Intro zum Puzzle)
Wright... VS LAYTON. War eher kooperativ, aber schon genial für das Finale.
Generell die Erfahrung, die beide Gruppen machen. Layton wird mehr zu Wright (OBJECTION) und Wright mehr zu Layton (Puzzle-Löser)
Massenmord der Leute durch Eve
Red Herings, dass Eves Vater (der Umgebrachte) eigentlich Espellas Vater sein sollte laut den Haaren, aber er es dann doch nicht ist
Die Auflösung bezüglich Magie und dem Fluch und allem. Sehr fein gezaubert höhöhö wortspiel
Troll-Layton, wie er den Storyteller dazu bringt in den Zeugenstand zu kommen
Der Staatsanwalt, welcher dann immer misstrauischer gegenüber Magie wird und es NICHT ins Finale schafft, das war schon sehr überraschend.
...Laytons 4th Wall Break in der ersten DL-Episode, dass das rejected puzzl-- ähm, brandneue Puzzles sind
FUCKING MILES EDGEWORTH IM EPILOG

Alleine bei der kurzen Aufzählung waren das über 20 geniale Momente. Bin mir sicher, dass ich noch was vergessen habe. Das Crossover ist so fucking awesome.

wird schwierig, fand soviele Momente GENIAL :D
-die Ritter gegen Badass Layton, kombiniert mit dem Schwertkampf Räsel, bei dem der Track Confrontation weitergespielt wird auch während des Puzzles, so EPIC!!

-das letzte Rätsel, es wird Fucking Pursuit Spell Breaker gespielt :o

-Kira's Voice Acting am Ende

-Mayas Tod

-Layton VS Wright, besonders als Layton das Gericht betrat!!!!!!

-als enthüllt wurde wie Magic im Spiel zustande kam :-D

-als ich das erste Mal das geniale feurige Gericht im letzten Fall sah

-Miles Edgeworth am Ende :scan:

-als ich das erste Mal das Puzzle Theme hörte :)

-die 17 cups of tea im DL Episode xD

-goldene Fingerpwnage!!!

-der ganze Abschnitt im Turm des Storytellers, geniale Atmo!!

-im ersten Hexen Trial, das erste Mal Pursuit hören.

-das es Project Labyrithia hiess und vom Staat finanziert wurde, und als Art Mind Control Experiment genutzt wurde :o

es kriegt von mir auch 9.5 Punkte!!
 
Oh Gott, mir fällt noch ein genialer Moment ein :awesome: Im Finale:

Layton's Objection Theme WÄHREND DES GANZEN KREUZVERHÖRS

Nee, seien wir ehrlich. Es gibt ZU viele geile Momente in dem Spiel, da sehe ich gerne über die 1-2 Logikfehler hinweg, wenn dafür der Rest stimmt.
 
da ich vorhin in der sb gespoilert wurde, habe ich gerade keine lust das spiel weiterzuspielen :hmm:
vllt habe ich es ja nach einer woche wieder vergessen :hmm:
 
Gibt's schon Meinungen dazu von ernstzunehmenden Leuten hier (also nicht Miles :v:) AA5 hat mich irgendwie erschreckend kalt gelassen.

Layton VS Wright ist besser und unterhaltsamer in jediglicher Beziehung. Für dich nun ein Spoiler:

Ich spoiler nicht.
 
Mal aus Interesse, was war denn eigentlich deine Meinung zu AA5, im Vergleich zu den Vorgängern? Würd mich interessiern ob ich mit meiner, leicht enttäuschten, Haltung allein dastehe.

Das Spiel war gut, aber die Fälle nicht mehr so freakig und fun/pwn-tastisch, wie man es früher gewohnt war. Zwar hatte es gegen Ende seine WTF-Momente, aber es fehlte mir das, was zB PW1/2 und AAI1/2 so sehr geil machten: Bissige Dialoge, endlose Kämpfe um jedes kleinste Detail, verrückte Zeugen a'la Polly und dem Radio, Logik anstatt Gadgets und vor allem noch irgendwie nachvollziehbare Settings. Ich hatte kaum noch das Gefühl, dass mich die Charaktere interessiert haben. Ich denke mal, dass Teil 4 mir so ziemlich die Reihe damals vermiest hat, wie unglaublich toll Apollo
mit seinen Genen und seinen Armband ist
und der Beigeschmack hat sich bis heute gehalten.

Layton/Wright ist ein Best-of aller klassischen AA-Spiele. Es gibt extrem verrückte, grandiose und vor allem trolltastische Momente mit sehr viel Liebe zum Detail (das wäre nun alles ein neues Gerichts-Gameplay-Feature Spoiler) - und es baut alles darauf auf, wie eine Oldbag und ihre Running Gags im Laufe der Spiele, nur, dass es alleine auf dieses Spiel bezogen ist. Das Spiel machte Fun, weil es die Stärken von den alten Spielen bestätigt und interessante Charaktere einbaut. Ich persönlich sehe das Spiel jetzt am Ende auf dem gleichem Podest mit AA1 und AAI1/2 und für mich imo das beste Layton-Spiel.
 
Unglaublich, dann sind wir tatsächlich mal einer Meinung :ugly: :angst2:
Mal sehen, vlt kauf ich mir LxP zu Ostern :)

Kaufs dir lieber jetzt. Story ist gut, Charaktere sind gut, die "tollen Momente" sind gut und das Gameplay ist erstklassig, da man Layton-like alles untersucht und gute Gerichtsfights hat. Je früher du es hast, desto mehr wirst du den Schmerz zu Apollo vergessen können!
 
Gibt's schon Meinungen dazu von ernstzunehmenden Leuten hier (also nicht Miles :v:) AA5 hat mich irgendwie erschreckend kalt gelassen.

wie schon auf der letzten Seite geschrieben, ist ein tolles Crossover geworden und definitiv ein Top 3 Kandidat von beiden Reihen für mich.

Finde nur AA3 besser und PL6, wenn es nur um reines Gameplay der jeweiligen Reihen geht, aber in Sachen Abwechslung ist das Crossover natürlich unschlagbar und am besten, es verbindet die beiden stärksten Elemente der beiden Reihe und entfernt die eher langweiligen :D

und epische WTF Momente gibt es zahlreiche, kannst dich also freuen!
 
Zurück
Top Bottom