3DS Prof. Layton x Phoenix Wright [Capcom - Level 5]

Moki goes moki, like always

Ich hols mir nächste Woche erst lese aber bisher nur gutes daher werde ich wohl damit was anfangen können
 
sag mal Miles, hast du schon eine Theorie bezüglich der Story?
Würde mich echt interessieren :D

Ja, sicher.

Magie ist Fake, das Ganze befindet sich irgendwo in London-Nähe, die Geschichten sind vorbereitete Events, Layton/Wright schreiben sich das eigene Finale und durchbrechen die Vorherbestimmung.
 
Ich bin gerade mal mit dem Prolog fertig und schon begeistert. :)
Endlich wieder was mit Phoenix Wright zu spielen hat mir schon etwas gefehlt.
Bin gespannt, wie es weitergeht. :)
 
Hab das Spiel erst gestern erhalten. Hermes war mal wieder sehr schnell :p
Bin erst heute richtig zum zocken gekommen und hab jetzt den Prolog hinter mir. Was kann man zu Layton vs Wright sagen? IT`S SOOO GOOD :aehja:

Wollte es eigentlich mit der deutschen Synchro spielen, weil ich die eigentlich ganz ordentlich fand. Naja bis ich die Stimme von Maya gehört habe. Die ist ja ekelhaft :ugly:
 
welches Kapitel? :)

hatte ich recht, Kapitel 5 ist das schwächste?

Ja.

Ich bin nun im OMFG ENDGAME Teil. :banderas: Ich finde keine Worte, wie sehr gehyped ich bin. Meine Reaktion auf

Phoenix VS Layton

war ein Freudesgequietsche. Es kann nur awesome werden.
BEST LAYTON GAME EVER
2ND BEST ACE ATTORNEY GAME EVER

ZOCZ OCAKHcdaosdgacs ZICCIZC IZ :awesome: later, ich zock weiter
 
Ja.

Ich bin nun im OMFG ENDGAME Teil. :banderas: Ich finde keine Worte, wie sehr gehyped ich bin. Meine Reaktion auf

Phoenix VS Layton

war ein Freudesgequietsche. Es kann nur awesome werden.
BEST LAYTON GAME EVER
2ND BEST ACE ATTORNEY GAME EVER

ZOCZ OCAKHcdaosdgacs ZICCIZC IZ :awesome: later, ich zock weiter

als layton da reinkam....so epic!!!!
Und der Schauplatz, so eine geile atmo draussen mit den ganzen flammen :banderas:

Kapitel 8 unglaublich gut, erster teil des epischen endtrial und der Abschnitt im Tower des storytellers...badass layton mit schwert!!! OMG :D

Ist schwer zu stoppen wahrscheinlich schon Goty für mich ;)
 
Bin durch. Was für ein Clusterfuck an verrückter Story.
Besser könnte ein Crossover kaum noch gehen in diesem Genre.

9,5/10

tumblr_mt80mvKYGn1rqfhi2o1_500.gif
6a00d834ff890853ef00e554f9e31e8834-pi

a1f0d78fadc07b34ec68ac69dd5b74a07c805fad_m.gif
 
Ich sollte noch etwas zu meinem Durchgang schreiben.

Also, wie gut ist Layton VS Wright tatsächlich? Ziemlich perfekt, könnte man sagen. Es vereint tatsächlich die Stärken beider Serien und macht daraus ein schönes Abenteuer. Man muss dem Spiel jedoch zugestehen, dass der Layton-Part etwas besser präsentiert wird und relativ der dominierende Part des doch recht ausgewogenen Kräfteverhältnis ist, da Location, Story und Vorgehensweise Layton-typisch ablaufen. Und das Spiel ist sich auch nicht zu scheu dies textlich zu bestätigen.

Aber kommen wir einmal zu dem interessantesten Part: Gut organisierter Fanservice und die Interaktionen zwischen den Charakteren. Beide Franchises harmonieren mit ihren Charakteren und Insidern perfekt. Die besten Momente sind glücklicherweise jene, mit denen man nicht rechnet, aber man doch froh ist, wenn man ein lautes OMFG YES YES ausrufen kann. Wenn das Spiel wirklich eines versteht, dann ist es dem jetzigen Handlungszeitpunkt ein permanentes Power-Up in Sachen Überraschungen, Battle-Themes und den typischen Pwnage-Momenten beider Duos zu geben.

Die Court-Battles sind weitaus länger, als in den gewöhnlichen Ace Attorney-Spielen. Ein gewöhnlicher Gerichtsakt dauert in etwa so lange wie die finale Konfrontation von AAI1 alleine - und der finale Kampf ist ganzer drei bis vier Stunden Marathon, bis man die Credits sieht. Zudem hat man schockierenden Momente und die allgemeine Skurilität der berühmtesten AA-Fälle teilweise toppen können, was immer ein gutes Zeichen ist. Man wird zwar kein Super Saiyajin sehen, aber es bleibt im bekannten AA1-Rahmen, so, dass man die Handlung noch ernstnehmen kann.

Was für Kritikpunkte gibt es?
-etwas unausgeglichenes Kräfteverhältnis Layton/Wright
-finaler Kampf kann zur Geduld- und Nervenprobe werden, da man das "Multi-Pressing" teilweise sehr übertrieben hat
-Puzzles relativ einfach für ein Layton-Spiel
-teilweise viel Text

Eigentlich könnte man das Crossover wirklich in einem Satz erklären: Es ist eine tolle Einsteigerdroge in die jeweilige andere Serie und definitiv ein Top 3-Kanditat in jeder AA/Layton-Fanliste. So gut ist das Spiel.
 
Miles, hör auf mich zu hypen. Hab doch grad gar kein Geld für das Spiel. ;_;

Denke ich werde eh erstmal vorher mir einen Layton-Teil antun ehe ich mich an dem Crossover versuche, mindestens. Glaub dann würde mir das Spiel auch mehr Spaß haben.

Das Artbook dazu steht allerdings schon in meinem Schrank... Trau mich aber noch nicht es zu öffnen. xD
 
Miles, hör auf mich zu hypen. Hab doch grad gar kein Geld für das Spiel. ;_;

Ich hype nicht, ich spreche nur das aus, was ich am Bildschirm sehe. Und das war definitiv episch, was ich da öfters gesehen habe.

Denke ich werde eh erstmal vorher mir einen Layton-Teil antun ehe ich mich an dem Crossover versuche, mindestens. Glaub dann würde mir das Spiel auch mehr Spaß haben.

Beginn mit dem Crossover. Ist vor allem für Layton-Einsteiger einfacher, da die Games stellenweise unbarmherzige Rätsel haben.
 
Ich geh gleich in die Stadt und befürchte schlimmes, je nachdem wie mein Kontostand aussieht.

Dein Review hat mich jetzt echt heiß gemacht, wo ich vorher nur dachte "ja, das Spiel könnte nett werden".
 
Ich geh gleich in die Stadt und befürchte schlimmes, je nachdem wie mein Kontostand aussieht.

Dein Review hat mich jetzt echt heiß gemacht, wo ich vorher nur dachte "ja, das Spiel könnte nett werden".

Wenn du später mit der Layton Reihe beginnen willst, würde ich mit Ruf des Phantoms, also Teil 4 beginnen, ist der erste Teil der Prequel Trilogie und wenn dir dieser teil auch nur etwas zusagt dann den Film schauen und die zwei 3ds Teile spielen, denn es wird von teil zu teil besser bei den Prequels :)
 
Das Spiel ist einfach grandios. Die Story hat mich gleich von Anfang an in den Bann gezogen und das fast noch mehr, als alle normalen Layton Teile und das will was heißen. Mein einziges Problem: Ich brauche mehr Zeit! Heute war mein letzter freier Tag. Gestern habe ich die beiden Prologe gezockt und heute morgen fing ich mit Kapitel 1 an und bis vor einer Stunde habe ich das Teil nicht mehr aus der Hand gelegt und bin nun gerade mal im 3. Kapitel. Das kann also noch dauern, bis ich damit durch bin. ^^ Zumal sich die Kapitel im Gerichtssaal ja ganz schön ziehen...

Dennoch bin ich absolut begeistert und gespannt, wie es weitergeht und was hinter all dem steckt. Freu mich auf die nächste Sitzung. :)
 
Mein Rating am Ende: 38XX Pikas, 190 von 191 Münzen, afair alle Puzzles, 21:31
 
YKOKvmc.jpg


Hab auch direkt angefangen und bereue nichts... Es gefällt mir unendlich gut und die Cutscenes sind sowas von schön. :) Mein einziges Problem: Die Synchro. Grenzt schon an Vergewaltigung. Und ich finde nicht, wo man sie umstellen kann. Kann mir jemand helfen?

Dangerous1992: Uff ich weiß nicht, mein Gefühl sagt mir, dass ich das besser dann chronologisch angehen sollte... Auch wenn es Prequels sind. Hatte heute auch einen Layton-Teil in der Hand, wusste aber nichts damit anzufangen, da ich keine Ahnung hatte welcher Teil das sein sollte... xD Für 30 Euro war das auch ein stolzer Preis, dafür dass ich ihn in der Rammschkiste fand und es noch ein älterer DS-Teil war.
 
Zurück
Top Bottom