• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Prof. Layton x Phoenix Wright [Capcom - Level 5]

『It's not my fault』:hmm:

MyW75fC.jpg

Ich hab nur ein Problem mit dem Spiel bis jetzt, bin in Chapter 3 angekommen:

Layton wird mehr gehyped, als mir Recht ist.

weiß noch nicht auf welcher sprache ich spielen werde. aber so wie ich das jetzt mitverfolgt habe sind scheinbar alle versionen wirklich gut geworden. nur die englische soll diesmal schlechter sein.
wahrscheinlich nehme ich wirklich deutsch als sprache :hmm:

wat die englische lokalisierung ist spitze :)

und ich bin wirklich schockiert vom Ende, hat das wirklich Takumi geschrieben....eins kann ich sagen es ist sehr weit hergeholt, wie keine Layton Story bisher und schon garnicht von einem Ace Attorney Game xD

Ich muss mir das ganze etwas durch den kopf gehen lassen, positiv ist aber es kam total unerwartet obwohl ich alle Layton Teile gezockt habe :D

habs jetzt durch, der epilog klärt noch einiges und macht das ende etwas verständlicher :)

wenn ich die Spiele von den beiden Reihen bewerten sollte würde ich wohl auf diese Reihenfolge kommen mehr oder weniger:

1. AA3 - Trials & Tribulations
2. PL6 - Das Vermächtnis von Aslant
3. Professor Layton VS Ace Attorney

4. AA1 - Phoenix Wright Ace Attorney
5. AA5 - Dual Destinies / PL5 - Maske der Wunder
6. PL2 - Schatulle der Pandora
7. PL4 - Ruf des Phantoms
8. PL3 - Verlorene Zukunft

9. PL1 - Geheimnisvolle Dorf
10. AA2 - Justice for all
11. AA4 - Apollo Justice

Ich finde beide Serien absolut genial und ausser AA4 war für mich keines wirklich enttäuschend, aber es gibt halt Teile die mir besonders gut gefallen und in Erinnerung bleiben werden :)
Hab die Layton Teile erst vor kurzem alle nochmals durchgespielt und das Ranking hat sich somit etwas geändert!

Im gesamten, sehe ich die Reihen etwa gleichwertig, die Ace Attorney Reihe hat mehr Höhen, aber dafür auch mehr Tiefpunkte wie AA2 und AA4 für mich, und beide sind nicht wegen der stetigen Verbesserung oder wegen dem Alter (erster Teil der Reihe) wie PL1 soweit unten!

Wenn das Ende nicht so "schon mal gesehen aber jetzt noch abgedrehter" gewesen wäre, dann wäre PW vs Layton für mich sogar auf Platz 2 des Rankings gekommen ;-)

Jetzt freue ich mich auf den Zusatzcontent, ausführliche Meinung folgt noch!

Zuletzt bearbeitet:
Wow! Klingt gut. :)

Wie lange wird das Game mit DLC versorgt?
12 Episoden gibt es, wieviel Material die Gallerie hat, weiss ich noch nicht.

Schätze dass man locker bis Herbst versorgt werden wird ;)

@Prov habe die Episode noch nicht gespielt, aber im Beschrieb steht jedenfalls was von ein paar monate später, also es geht anscheinend weiter!!

bin erst im ersten kapitel, aber bislang ist das einfach zuviel layton. und phoenix wright wird wie erwartet von takumi wie dreck behandelt.
ich will nicht, dass er bei ace attorney 6 wieder dabei ist :hmm:

Zurück
Top Bottom