• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Prof. Layton x Phoenix Wright [Capcom - Level 5]

Mach ich meine Stadt einfach nicht mehr auf :v:

Und wäre cooler, wenn ihr mir ma sagen könntet, was man von diesem Spiel hier Gameplaytechnisch erwarten kann, statt nur rumzutrollen :P

Mach ich meine Stadt einfach nicht mehr auf :v:

Und wäre cooler, wenn ihr mir ma sagen könntet, was man von diesem Spiel hier Gameplaytechnisch erwarten kann, statt nur rumzutrollen :P
Gerichtssimulation gemischt mit Rätsel/Puzzle Passagen ;)
und natürlich epische Story :scan:

alleine für den Soundtrack der beiden Reihen solltest du es spielen!!!

am einfachsten zockst du den ersten Phoenix Wright Teil und den ersten Layton Teil, dann weisst du was dich erwarten wird!

Und wie sieht das genau aus? Das Video eine Seite vorher ist eher langweilig... man liest zig Zeilen Text und kann alle paar Minuten ne Entscheidung treffen? Wars das? Wenn ja, dann: Kein Kauf.

beim Layton Gameplay spielt es sich eher wie ein Point and Click Adventure, man spricht mit den Leuten, die dir Rätsel und Puzzles geben, die du lösen musst, durchsuchst Gebiete nach Hinweisen und Rätseln etc., also eher ein Knobelspiel!

Beim Phoenix Wright Gameplay geht es wie im Gericht zu, du musst beweisen dass der Angeklagte nicht schuldig ist, mittels Beweise und Gegenstände die du in den Adventure Abschnitten findest.

Und wie sieht das genau aus? Das Video eine Seite vorher ist eher langweilig... man liest zig Zeilen Text und kann alle paar Minuten ne Entscheidung treffen? Wars das? Wenn ja, dann: Kein Kauf.

Nix Entscheidung treffen. Du musst zum Beispiel schauen, wo sich die Zeugen selbst widersprechen, ob was nicht zusammenpasst, ob etwas mit einem Beweisstück aus deinem Inventar, das du dann präsentieren musst, nicht übereinstimmt. Du kannst ermitteln (Point & Click - Teil), Leute befragen, Mordschauplätze nach Hinweisen untersuchen. Dabei ist die Story (meistens) auf sehr hohem literarischen Niveau, sauspannend, -witzig und überraschend, voller liebevoll gestalteter Charaktere und mit dem besten Videospielsoundtrack diesseits von Zelda. Layton ist nicht ganz so konstant überragend (aber gut!), aber Phoenix Wright muss jeder respektable (3)DS-Besitzer gespielt haben.

Gerichtssimulation gemischt mit Rätsel/Puzzle Passagen ;)
und natürlich epische Story :scan:

alleine für den Soundtrack der beiden Reihen solltest du es spielen!!!

am einfachsten zockst du den ersten Phoenix Wright Teil und den ersten Layton Teil, dann weisst du was dich erwarten wird!
Wobei man da aufpassen muss, denn wie gesagt ist der vierte Teil "Professor Layton und der Ruf des Phantoms" der erste Teil und nicht das geheimnisvolle Dorf.

Nix Entscheidung treffen. Du musst zum Beispiel schauen, wo sich die Zeugen selbst widersprechen, ob was nicht zusammenpasst, ob etwas mit einem Beweisstück aus deinem Inventar, das du dann präsentieren musst, nicht übereinstimmt. Du kannst ermitteln (Point & Click - Teil), Leute befragen, Mordschauplätze nach Hinweisen untersuchen. Dabei ist die Story (meistens) auf sehr hohem literarischen Niveau, sauspannend, -witzig und überraschend, voller liebevoll gestalteter Charaktere und mit dem besten Videospielsoundtrack diesseits von Zelda.

Hm... das klingt schon etwas interessanter.
Wie Gameplay bei Layton funzt, weiß ich, trotzdem danke ACM ;)

Naja ich werd mal sehen... vielleicht geb ich dem ne Chance, aber wenn dann wohl eh erst ne ganze Weile nach Release.

Laut US Pressemitteilung, wird es 29,99$ in den USA kosten. Bei uns dann wohl ca. soviel im eShop.

Man hat aber schon gemerkt, dass Phoenix viel schlechter aussieht als im richtigen Teil.

Zurück
Top Bottom