Problemzone Warbereich!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Miles schrieb:
Darji, es mag sein, dass du hier auf CW mehr Freiheiten hast, als was du im Multimediaxis Forum gehabt hast, aber deswegen muss man nicht konsequent immer Pro-Sätze schreiben... ich lass es mir einreden, wenn man eine Meinung dazu hat, aber sinnlose Postings a'la "lol ist halt so :lol: weil es so passieren wird :lol: :lol:" sind einfach nur... falsch. Du hast es eh schon selbst gemerkt, dass man verlorene Posten am besten aufgibt... das rechne ich dir hoch an. Aber deswegen muss man net mit einer neuen Darji-Theorie kommen, um mit allen Mitteln seine Lieblingsfirma preisen zu können. Keine Firma ist perfekt! Vielleicht siehst du es ja als den heiligen Krieg an, welche Firma nun tatsächlich besser im Rampenlicht steht.. jedoch ist das vollkommen egal. Es geht um die Diskussion und nicht um irgendwelche Bashs. War heißt nicht automatisch, dass man sich zerfetzen muss, eher ist hier damit gemeint, dass man sich mit den anderen Konsolen auseinandersetzt und nicht eines draufsetzt.

Anders gesagt: Du unterscheidest dich nicht von pn18, den du hier dein Feedback gibst.

Das Zauberwort heißt Consolero!

1. vertrete ich meine Meinung und nicht die einer Firma.
2. Ja ich poste Sony news und?
3, Antworte ich auf PNs Post nicht mehr, weil es einfach nichts bringt. ER weiß ganz genau, dass er bvashen wollte versucht es aber immer noch zu verteidigen. Warum sollte ich mit solchen Leuten Diskutieren? Außerdem hat dieses nichts mit dem Thema des Threads zu tun. Worauf Swiss ja schon hingewiesen hat.

Und ich kann es dir gerne nochmal sagen. ICh bashe, wo ich bashen darf. Sprich War Forum. Wenn man das da nicht mehr darf, würde ich das nicht mehr tuen.

Calvin schrieb:
Gott, Leute es geht mir langsam echt auf den Geist. Bei jedem kleinen Fizzel-Bann (oh nein wie schrecklich, zwei ganze Tage!!!) wird hier immer ein Aufstand gemacht als hätten wir das halbe Forum ganz rausgeschmissen.
Wenn ihr mal im Syndicate-Forum schauen würdet, wüsstet ihr, dass der Begriff "Sonytard" bei uns ganz oben auf der Verbotene-Beleidigungen-Liste steht. nd das nicht ohne Grund, denn Leute als behindert zu bezeichnen, nur weil sie eine gewisse Konsole bevorzugen ist schlicht und ergreifend entwürdigend. Darum greifen wir dagegen hart durch. Der Begriff "Nontendo" ist im Gegensatz dazu ein ganz anderes kaliber. Da er trotzdem nicht nett ist, hat McBain dafür zwar keinen Bann bekommen, aber eine sehr deutliche Ermahnung bekommen.
So, und mehr wird's von mir zu diesem Thema nicht geben.

Absolute Zustimmung.

Und ja, früher war das nicht so extrem wie heute, und das liegt an folgenden Punkten:

1. Man definierte sein Ego nicht über den Besitz einer Konsole
2. Manche Sachen wurden mit einem Augenzwinkern hingenommen
3. Man ignorierte ab und zu mal dumme Behauptungen.
4. Man schrie nicht wegen jedem kleinen Furz nach 'nem Mod.
5. Man wusste noch, wie man argumentiert....
6. ...und wusste überhaupt noch, was ein Argument ist.
7. man akzeptierte die Meinungen anderer und...
8. ...hielt sich an die Foren-Regeln.
9. Consolewars war kleiner und familiärer.
10. Wurden Beiträge noch komplett durchgelesen und nicht übergangen.
11. War die Rechtschreibung noch besser (kleiner - wenn auch wahrer - Scherz am Rande...).

Die Idee mit dem Straf-Avatar find ich gar nicht schlecht!
Vielleicht könnte man dann ja als erstes einen "Heulsusen"-Ava einführen! :P

Darji schrieb:
1. vertrete ich meine Meinung und nicht die einer Firma.
2. Ja ich poste Sony news und?
3, Antworte ich auf PNs Post nicht mehr, weil es einfach nichts bringt. ER weiß ganz genau, dass er bvashen wollte versucht es aber immer noch zu verteidigen. Warum sollte ich mit solchen Leuten Diskutieren? Außerdem hat dieses nichts mit dem Thema des Threads zu tun. Worauf Swiss ja schon hingewiesen hat.

Und ich kann es dir gerne nochmal sagen. ICh bashe, wo ich bashen darf. Sprich War Forum. Wenn man das da nicht mehr darf, würde ich das nicht mehr tuen.

1. No Problem
2. No Problem²
3. Genau darin liegt das Problem. Du "funktionierst" auf einer ähnlichen Basis.. schau dir deine Sig an, du spiegelst genau die Gruppe, in der sich pn18 befindet. Sinnlose Bashs zu Dingen, die nicht dazu gehören. Ich sag jetzt nicht, dass du das dauernd machst, aber wenn die Argumente rar werden, dann greift man auf diese kleine Kiste mit den Random Anti-Firma Sätzen zurück. Ich hatte schon die Lust dazu, dass ich mir eine Text-File mit den 08/15 Sätzen mache, aber irgendwann werden die nicht mehr aktuell sein, deshalb ist die Idee wieder schnell verflogen.

Ignorieren ist immer schlecht. Versetz dich einmal in den Kopf von pn18, wenn das nun jeder machen würde. Er würde sich gekränkt fühlen und nicht mehr kommen. Und jetzt denke einmal nach, wenn man das bei dir machen würde.

Bashen ist ein lustiger Faktor, aber Coke bringt es haargenau auf den Punkt:

Wie ich bereits mit Darji gestern diskutiert habe, ich hab nix gegen Bashes, aber wenn es nur noch darum geht, wirds irgendwie nervtötend. Ein guter Bash besteht imo aus ein bisschen Wahrheit (der Kern, über den man dann diskutieren kann), ein bisschen Ironie (sodass man die anderen nicht gleich zum schreien bringt) und viel Übertreibung (sonst wärs ja fad)

Miles schrieb:
Genau darin liegt das Problem. Du "funktionierst" auf einer ähnlichen Basis.. schau dir deine Sig an, du spiegelst genau die Gruppe, in der sich pn18 befindet. Sinnlose Bashs zu Dingen, die nicht dazu gehören. Ich sag jetzt nicht, dass du das dauernd machst, aber wenn die Argumente rar werden, dann greift man auf diese kleine Kiste mit den Random Anti-Firma Sätzen zurück. Ich hatte schon die Lust dazu, dass ich mir eine Text-File mit den 08/15 Sätzen mache, aber irgendwann werden die nicht mehr aktuell sein, deshalb ist die Idee wieder schnell verflogen.

Die Sig wärer nach eurer Definition aber ein fguter Bash, da sie die Wahrheit wiederspiegelt.
1. Hat Nintendo diesen Begriff erfunden.
2. Ist da was wahres dran, wenn man sich Nintendos Politik ansieht^^
3. Spiegel ich PNs gruppe nicht wieder. Denn ich trolle nicht in den Herstellerbreichen rum. und poste keine sinnlosen Dinge die dort nichts zusuchen haben. Sowas wie: MS "Ya know things break" Nintendo " You will say WOW"

Ich bashe gerne im War bereich jo das geb ich auch zu. Aber ich bashe nur im Rahmen des erlauben. Oder werde eigentlich nie persönlich wie viele andere hier. Das ist es nämlich, was den Warrthread zerstört. Das immer wieder passierende persönlich werden. Egal welche Fraktion es ist und gegen welche es geht. Sowas hat in einem Videospielforum nichts zu suchen und sowas sollte nach mehrmaligen ermahnen oder timebans zum endgültigen Ban führen.

Nur timebans erzielen einfach keine Wirkung.

Darji schrieb:
Die Sig wärer nach eurer Definition aber ein fguter Bash, da sie die Wahrheit wiederspiegelt.
1. Hat Nintendo diesen Begriff erfunden.
2. Ist da was wahres dran, wenn man sich Nintendos Politik ansieht^^
3. Spiegel ich PNs gruppe nicht wieder. Denn ich trolle nicht in den Herstellerbreichen rum. und poste keine sinnlosen Dinge die dort nichts zusuchen haben. Sowas wie: MS "Ya know things break" Nintendo " You will say WOW"

Ich bashe gerne im War bereich jo das geb ich auch zu. Aber ich bashe nur im Rahmen des erlauben. Oder werde eigentlich nie persönlich wie viele andere hier. Das ist es nämlich, was den Warrthread zerstört. Das immer wieder passierende persönlich werden. Egal welche Fraktion es ist und gegen welche es geht. Sowas hat in einem Videospielforum nichts zu suchen und sowas sollte nach mehrmaligen ermahnen oder timebans zum endgültigen Ban führen.

Nur timebans erzielen einfach keine Wirkung.

1. Negation, Act 1: Ich möchte sehen, dass Nintendo irgendwo offiziell "Non-Games" zu ihren Spielen sagt. Du meinst glaub ich eher "Touch Generations"
2. Negation! Ich bin jetzt aber echt zu faul, die Spielerliste mit dem Vergleich "Genregamer" und "Nongamer" zu holen. Darji, glaubs mir. Wenn du es nachrechnest, hast du 5 Nongames und über 20 echte Spiele allein am Wii. Daher regen sich die meisten auf, weil das echt nur "bash" ist, ohne das jemand nachschaut. Verstehst du? Ist genau so, wenn einer sagen würde, dass die PS3 nur schlecht wäre, weil die Exklusivgames abspringen! Das stimmt auch nicht!
3. Okay, der Punkt geht an dich. Du bist nicht wirklich im Nintendobereich anzutreffen (wobei es da auch net die Threads gibt...).

Miles schrieb:
1. Negation, Act 1: Ich möchte sehen, dass Nintendo irgendwo offiziell "Non-Games" zu ihren Spielen sagt. Du meinst glaub ich eher "Touch Generations"
2. Negation! Ich bin jetzt aber echt zu faul, die Spielerliste mit dem Vergleich "Genregamer" und "Nongamer" zu holen. Darji, glaubs mir. Wenn du es nachrechnest, hast du 5 Nongames und über 20 echte Spiele allein am Wii. Daher regen sich die meisten auf, weil das echt nur "bash" ist, ohne das jemand nachschaut. Verstehst du? Ist genau so, wenn einer sagen würde, dass die PS3 nur schlecht wäre, weil die Exklusivgames abspringen! Das stimmt auch nicht!
3. Okay, der Punkt geht an dich. Du bist nicht wirklich im Nintendobereich anzutreffen (wobei es da auch net die Threads gibt...).

zu 1. Wie oft soll ich das eigentlich noch posten?^^

Let me give you one example of what we're working on. Internally, we're developing Animal Crossing Wi-Fi. We chose this property for a number of reasons. First, it is one of those non-game games I mentioned; a form of entertainment that really doesn't have a winner, or even a real conclusion

http://cube.ign.com/articles/595/595089p3.html

zu 2. Nintendo fährt in sachen nongames diese schiene deswegen stimmt diese Sig zum teil auch. Außerdem gehe ich ncihtmal gegen nongames vor, sondern eher gegen die fülle anCasualgames. Die Sig finde ich nur vverdammt geil und beleidigen tut sie ja keinen.^^

coke501(tm) schrieb:
Was bitte, gibts an "You will say WOW" auszusetzen?? Ich find den Spruch gut.
ganz einfach. Beispiel für solch einen Bash: Du postest ein Screenshot eines Wii games und natürlich sieht der absolut scheiße aus :P

Dann kommt jemand mit diesem Spruch. Voila ein "You will say WOW" bash^^

Hmm. Dann hat Nintendo es tatsächlich verdient, dass die eine Sparte so genannt wird. Aber hier wird auf die gänzliche Zahl der Wii/DS-Spiele geschlossen, was wiederum auch nicht wahr ist.

Nice Darji. Würdest du halbwegs dich so durchsetzen im Warbereich, dann wäre das schon was.

Ich bleibe bei meinen Stand von Punkt 2, weil es der Wahrheit entspricht und es nichts zum rütteln gibt. Maximal 5-6 Non-Games für den Wii, der Rest sind echte Genrevertreter. Punkt.

Miles schrieb:
Hmm. Dann hat Nintendo es tatsächlich verdient, dass die eine Sparte so genannt wird. Aber hier wird auf die gänzliche Zahl der Wii/DS-Spiele geschlossen, was wiederum auch nicht wahr ist.

Nice Darji. Würdest du halbwegs dich so durchsetzen im Warbereich, dann wäre das schon was.

Ich bleibe bei meinen Stand von Punkt 2, weil es der Wahrheit entspricht und es nichts zum rütteln gibt. Maximal 5-6 Non-Games für den Wii, der Rest sind echte Genrevertreter. Punkt.
ich sagte ja, dass ich mich den threads anpasse :P

Darji schrieb:
ganz einfach. Beispiel für solch einen Bash: Du postest ein Screenshot eines Wii games und natürlich sieht der absolut scheiße aus :P

Natürlich sehen alle Wii-Bilder erstmal scheiße aus. :rolleyes:

Und den Smiley den du immer benutzt machen deine Postings auch nicht sympatischer.

Darji schrieb:

Dann kommt jemand mit diesem Spruch. Voila ein "You will say WOW" bash^^

Würd ich nicht als Bash empfinden. Weiß ja jeder, das Wii-Spiele momentan schlecht aussehen. Von den N-Franchises mal abgesehen.

Wobei schlecht wiederum ne Definitionssache ist. Ich find auch die Grafik von Secret of Mana nicht schlecht.

coke501(tm) schrieb:
Würd ich nicht als Bash empfinden. Weiß ja jeder, das Wii-Spiele momentan schlecht aussehen. Von den N-Franchises mal abgesehen.

Wobei schlecht wiederum ne Definitionssache ist. Ich find auch die Grafik von Secret of Mana nicht schlecht.
das ist der Stil nicht die grafik :P

Gaijin schrieb:
Ich denke auch, das hier was falsch läuft. Die N-Fans heulen wieder rum, das so viele böse User nicht gebannt werden. Natürlich alles Sonys. :shakehead:
Erstmals zu deinem Beispiel Swisslink:
Sony Tards ist ne Beleidigung: Wenn man andere Leute als minderbemittelt bezeichnet ist es einfach so. Dieses Verhalten kommt bei den N-Fans aber auch in anderen Situationen zum Vorschein. Beispielsweise basht man eine Konsole, ein Spiel oder eine Firma. Da bekommt man oft Dinge an den Kopf geworfen wie 'Du bist dumm', 'du hast keinen Verstand', usw....
Natürlich wird dieses Verhalten nicht gefahndet, obwohl es wirklich persönliche Angriffe sind. Die Anhänger der anderen Gruppen bekommen im Gegensatz dazu unverhältnismäßig viele Bans.
Was mich aber meisten aufregt sind dann die total heuchlerischen Heulthreads wie dieser.

Das mit der Beleidigung wurde längst geklärt, habe ich auch akzeptiert, es geht hier mittlerweile nicht mehr um DIESEN Punkt, sondern schon längst um den zweiten.
Lies du bitte erstmal den GANZEN Thread durch, bevor du etwas dazuschreibst, denn schon etwa im 5. Post wurde alles geklärt und Ende dieser Diskussion.
Man sieht hier in diesem Thread sehr deutlich, dass ich mit der Meinung nicht alleinestehe, ich werde den ersten Punkt nun halt rauslöschen, damit nicht alle 1000x daraufeingehen, weil sie den zweiten Punkt schon gar nicht durchlesen.

Darji, ich denke genau das ist das Problem:
A basht -> B denkt sich "Ach da mach ich mit" -> C "da mach ich doch auch mal mit" -> D "Da mach ich doch auch mal mit" ...usw...
Ich weiss nicht WER damit angefangen hat, aber hey, es gibt mittlerweile den 34. Thread, ein Thread mit etwa 200 Seiten ist in ein par Wochen voll und das ganze geht von vorne los.
Jemand postet ein Bild eines PS3 Games -> Ein anderer behauptet es sieht gut aus -> Ein dritter ist der Meinung dass es scheisse aussieht -> Grafikvergleiche -> "Meine Konsole ist viel besser als deine".
z.B

Swisslink schrieb:
Das mit der Beleidigung wurde längst geklärt, habe ich auch akzeptiert, es geht hier mittlerweile nicht mehr um DIESEN Punkt, sondern schon längst um den zweiten.
Lies du bitte erstmal den GANZEN Thread durch, bevor du etwas dazuschreibst, denn schon etwa im 5. Post wurde alles geklärt und Ende dieser Diskussion.
Man sieht hier in diesem Thread sehr deutlich, dass ich mit der Meinung nicht alleinestehe, ich werde den ersten Punkt nun halt rauslöschen, damit nicht alle 1000x daraufeingehen, weil sie den zweiten Punkt schon gar nicht durchlesen.

Darji, ich denke genau das ist das Problem:
A basht -> B denkt sich "Ach da mach ich mit" -> C "da mach ich doch auch mal mit" -> D "Da mach ich doch auch mal mit" ...usw...
Ich weiss nicht WER damit angefangen hat, aber hey, es gibt mittlerweile den 34. Thread, ein Thread mit etwa 200 Seiten ist in ein par Wochen voll und das ganze geht von vorne los.
Jemand postet ein Bild eines PS3 Games -> Ein anderer behauptet es sieht gut aus -> Ein dritter ist der Meinung dass es scheisse aussieht -> Grafikvergleiche -> "Meine Konsole ist viel besser als deine".
z.B
aber das ist doch genau das, was man bei einem Thread der "Warthread" heißt auch erwartet^^

Wie gesagt ich verstehe euer problem nicht wirklich. Aber mir wäre es egal ich würde mich dan halt anpassen. ^^

Darji schrieb:
aber das ist doch genau das, was man bei einem Thread der "Warthread" heißt auch erwartet^^

Wie gesagt ich verstehe euer problem nicht wirklich. Aber mir wäre es egal ich würde mich dan halt anpassen. ^^

Er heißt ja nicht Warthread. Er heißt "Xbox360 vs. Wii vs. PS3"

Und genau darum gehts im War nicht. Ich nehm mal ein Beispiel.

Vor nicht allzulanger Zeit, kam die News, dass Nintendo dieses Jahr 16 Mio Wii absetzen soll, laut Analysten.

Smoker hat dann einen nicht zu kurzen Post gebracht, in dem er erklärt hat, warum er glaubt, dass es so sein wird, bzw. wie es dazu kommen könnte/nicht kommen könnte. Ein paar Posts weiter war die Diskussion wieder auf einem Niveau á la: Die Wii wird abkacken, das schafft sie nie, weil sie einfach schlecht ist.

Traurig

coke501(tm) schrieb:
Er heißt ja nicht Warthread. Er heißt "Xbox360 vs. Wii vs. PS3"

Und genau darum gehts im War nicht. Ich nehm mal ein Beispiel.

Vor nicht allzulanger Zeit, kam die News, dass Nintendo dieses Jahr 16 Mio Wii absetzen soll, laut Analysten.

Smoker hat dann einen nicht zu kurzen Post gebracht, in dem er erklärt hat, warum er glaubt, dass es so sein wird, bzw. wie es dazu kommen könnte/nicht kommen könnte. Ein paar Posts weiter war die Diskussion wieder auf einem Niveau á la: Die Wii wird abkacken, das schafft sie nie, weil sie einfach schlecht ist.

Traurig
jo aber wie gesagt die mühe würde ich mir in dem thread gar nicht machen, da man eh weiß das er untergehen wird. Aber ja damit hast du schon recht.

coke501(tm) schrieb:
Du kannst behaupten, was du willst, Gaijin, aber im Warbereich nehmen sich die Unterstützer der verschiedenen Hersteller genau gar nichts. Jede Möglichkeit eines Bashes wird genutzt, je tiefer desto besser.

Du kannst hier nicht von dir auf den Rest schliessen, dass beispielsweise du und ich und auch viele andere verstehen wie man basht, ohne die Diskussion zu zerstören, trifft auf einige wenige leider nicht zu. Oder sie verstehen es, zerstören die Diskussion aber wegen dem Spaß an der Sache.

Diese Leute sind auch meißt nicht von ihrer "Liebe" zu einem Hersteller getrieben, sondern vom Hass auf einen beliebigen anderen. Und wenn ihnen nichts gutes über ihren Lieblingshersteller einfällt, wird gnadenlos das Hassobjekt niedergemacht, möglichst ohne Sinn, Verstand und Argumentation. Das zerstört imo den War.

Wie ich bereits mit Darji gestern diskutiert habe, ich hab nix gegen Bashes, aber wenn es nur noch darum geht, wirds irgendwie nervtötend. Ein guter Bash besteht imo aus ein bisschen Wahrheit (der Kern, über den man dann diskutieren kann), ein bisschen Ironie (sodass man die anderen nicht gleich zum schreien bringt) und viel Übertreibung (sonst wärs ja fad)

Aber wie gesagt, einige wenige sind entweder nicht in der Lage, oder nicht in der Stimmung sowas zu bringen.
Klar nehmen sich die Fraktionen im Warbereich nix und ich will jetzt auch nix gegen die N-Fans generell sagen, die meisten kann ich sogar recht gut leiden ;). Es ist jedoch eine Tatsache, dass sich ein paar N-Fans durch den Angriff auf ihre Firma persönlich angegriffen fühlen, sich dann versuchen über den Gesprächspartner zu heben und ihn ganz offen, für jeden sichtbar sagen, wie dumm man noch sei, man habe nix im Kopf, usw. Klar kam dies auch schon von den Sony Fans (wir könnte jetzt auch auf beiden Seiten Namen aufführen), aber von den gewissen N-Fans kommen solche abfälligen Kommentare einfach viel öfters. Ich will jetzt nicht die Sony in Schutz nehmen, die vielleicht doch etwas mehr bashen als die anderen Fraktionen, jedoch geschieht dies auf einer anderen Ebene.

Darji schrieb:
ich sagte ja, dass ich mich den threads anpasse :P

Natürlich, warum sollte man auch mal versuchen was zu ändern

Kein Wunder das der War Thread kompletter Müll ist wenn alle so denken

Ich finds auch immer wieder lustig wie hier die Meinungen hin und her springen

Erst waren wir zu streng, jetzt sollen wir strenger werden und wenn wir dann ein paar User bannen wird ist das Geheule wieder groß weil niemand versteht warum er jetzt gebannt wurde :rolleyes:

Draygon schrieb:
Natürlich, warum sollte man auch mal versuchen was zu ändern

Kein Wunder das der War Thread kompletter Müll ist wenn alle so denken

Ich finds auch immer wieder lustig wie hier die Meinungen hin und her springen

Erst waren wir zu streng, jetzt sollen wir strenger werden und wenn wir dann ein paar User bannen wird ist das Geheule wieder groß weil niemand versteht warum er jetzt gebannt wurde :rolleyes:

Zu streng?
Nein, die Perm Banns waren zu streng, nicht die Richtlinien, nach denen ihr gehandelt habt, imo. :)
Kleiner Unterschied ;) :P

UND, als sich viele beklagt haben, ihr seid zu streng, war der Thread bei weitem nicht so extrem wie heute.
In den Herstellerbereichen funktioniert imo mit der neuen Bannregel alles einigermassen, die Basher bekommen eine Auszeit und verzichten nachher auf die Bashs in den Entwicklerbereichen.

Im Warbereich eben nicht :neutral:
Dass das nicht an der Crew liegt weiss ich auch, man sollte da auf die User hoffen können, dass es denen vielleicht auch nach 1000 Seiten Zuspammen mal langweilig wird.

Eben, nochmal das Beispiel, du warst auch bei CW als der PSP vs DS Thread für mehrere Monate gesperrt und verboten wurde von Astrogirl, der Grund waren einige "wiederholende Diskussionen" im thread und Kleinigkeiten zwischen Sonyfans und N-Fans.
Nach diesem Verbot, wurde im Thread anständig diskutiert, mittlerweile gibts da halt nimmer viel zu Diskutieren, aber eben :P
Somit bleibt der Thread halt leer, bis wieder was interessantes zu diskutieren ist :P
Im Konsolenwarbereich wird auch nicht viel Diskutiert, aber der Thread füllt sich trotzdem.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom