Problemzone Warbereich!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
coke501(tm) schrieb:
Naja, ist halt die Frage. Bashen an und für sich muss ja nicht verboten werden. Aber wenn Leute anfangen beispielsweise Einzeilerbashes zu schreiben, die nichts zum Thema (jaja ich weiß, der War hat kein Thema) beitragen, wäre das schon mal Grund genug für ne Nachdenkpause.

Klar es würde ernster werden, aber wenn sich alle am Riemen reissen, kann man auch mit ein paar guten(!) Bashes leben, solange nicht nur gebasht wird.
DAs ding ist dann aber, wer entscheidet denn dann, was ein guter und ein schlechter bash ist? Wenn du wirklich ruhe haben willst, dann muss es radikal gelöst werden OHNE außnahmen. Anders ist es nur ein wischiwaschi Konzept.

Darji schrieb:
DAs ding ist dann aber, wer entscheidet denn dann, was ein guter und ein schlechter bash ist? Wenn du wirklich ruhe haben willst, dann muss es radikal gelöst werden OHNE außnahmen. Anders ist es nur ein wischiwaschi Konzept.

Ein guter Post ist, wenn in dem Post etwas steht, dass argumentativ was zum Thema beiträgt, oder eine Frage.

Ein schlechter Post ist, wenn nur ein Smilie drin ist, ein Clownbild, ein einzeilerbash

Wäre schon mal eine Unterscheidungsmöglichkeit, auch wenn man das noch besser herausarbeiten müsste.

Darji schrieb:
vorallem im Sony Bereich ist es gerade extrem schlimm mit den trollen. Im War bereich ok aber nicht in den Hersteller bereichen. Im PS3 games forum gibt es keinen Thread, indem kein troll gepostet hat um zu bashen.

Dagegen sollte mal endlich was unternommen werden.....

meinst du diesen post hier?
pn18 schrieb:
ist für die nongame-demographie wahrscheinlich genauso uninteressant wie ein resistance oder ein little big planet.

und zusätzlich muss man immer noch eines beachten:
FIVEHUNDREDNINTYNINE €/$

wo ist da der bash?

und deinen beitrag hab ich übrigends gemeldet, und ich hoffe, dass dagegen etwas unternommen wird, denn du wirst nämlich persönlich...

Darji schrieb:
:lol: :lol:

Troll confirmed!!!!!

Kann man ncihtmal in solchen Thread ruhe von diesen viechern haben?.....

troll confirmed... du bezeichnist mich als troll, obwohl ich nur behauptet habe, dass das spiel meiner anischt nach keine zielgruppe hat und setzt trolle (also mich) mit viechern gleich. sehr nett.

coke501(tm) schrieb:
Ein guter Post ist, wenn in dem Post etwas steht, dass argumentativ was zum Thema beiträgt, oder eine Frage.

Ein schlechter Post ist, wenn nur ein Smilie drin ist, ein Clownbild, ein einzeilerbash

Wäre schon mal eine Unterscheidungsmöglichkeit, auch wenn man das noch besser herausarbeiten müsste.
Post ok, aber du sagtest was von "naja gute Bashes gehen ja noch" aber wie gesagt was ist ein guter bash?^^

Außerdem finde ich, dass man dann den Thread umbenen sollte. "War-Thread" läd doch geradezu zum bashen ein^^

Darji schrieb:
Post ok, aber du sagtest was von "naja gute Bashes gehen ja noch" aber wie gesagt was ist ein guter bash?^^

Außerdem finde ich, dass man dann den Thread umbenen sollte. "War-Thread" läd doch geradezu zum bashen ein^^

1. Du hast Post (eins über dir)

2. Dann einigen wir uns halt auf Posts. Auch egal, es geht darum, dass wieder ein vernünftiges Niveau erreicht wird. Unter Umständen kann man dann den War wieder nummerieren, weil nicht jeden zweiten Tag ein neuer aufgemacht wird.

pn18 schrieb:
wo ist da der bash? .
Dein ganzer Beitrag ist ein Bash gewesen, und das weißt du ganz genau. Im Warthread kannst du das machen, aber nicht in den herstellerbereichen.

Und jo vielleciht bin ich etwas zuweit gegegangen, aber wenn sowas jeden verdammten Tag passiert und das schon nach 3 Beiträgen in einem Thread, dann geht mir das gehörig auf den Sack.

Und DU wolltest ncihts anderes, als zu bashen.

Darji schrieb:
Dein ganzer Beitrag ist ein Bash gewesen, und das weißt du ganz genau. Im Warthread kannst du das machen, aber nicht in den herstellerbereichen.
dann zeig mir doch bitte genau, was da jetzt so böse gegen sony und die PS3 gerichtet war?

mein gott, ich bin selber besitzer von etlichen sony produkten (ja, auch konsolen) und deswegen ist es auch mein gutes recht meine begründete meinung in ein sony forum niederzuschreiben zu dürfen. ob es DIR nun passt, oder nicht.

pn18 schrieb:
dann zeig mir doch bitte genau, was da jetzt so böse gegen sony und die PS3 gerichtet war?

mein gott, ich bin selber besitzer von etlichen sony produkten (ja, auch konsolen) und deswegen ist es auch mein gutes recht meine begründete meinung in ein sony forum niederzuschreiben zu dürfen. ob es DIR nun passt, oder nicht.

ist für die nongame-demographie wahrscheinlich genauso uninteressant wie ein resistance oder ein little big planet.
und zusätzlich muss man immer noch eines beachten:
FIVEHUNDREDNINTYNINE €/$

die bashes und troll commands habe ich mal fett hervorgehoben. Besonders der letzte Teil. Undnochmal das war im Sony bereich. Im Warthread ok aber nicht da......

Ich gehe ja auch nciht in jeden Spiele thread und poste bilder von den 3 rings of Deaths oder?

Bitte führt die Diskussion per PM weiter, hier geht es nicht um die Entwicklerforen, sondern um den Warbereich.
Wäre euch sehr dankbar.

Darji schrieb:
die bashes und troll commands habe ich mal fett hervorgehoben. Besonders der letzte Teil. Undnochmal das war im Sony bereich. Im Warthread ok aber nicht da......

Ich gehe ja auch nciht in jeden Spiele thread und poste bilder von den 3 rings of Deaths oder?
das mein ich jetzt toternst und wirklich gar nicht belustigend, aber:
kannst du lesen?

mir ist es schon öfters aufgefallen, dass du einfach so passagen bestimmer posts einfach so überliest. in meinem post ist nämlcih die rede davon, dass dieses spiel für die demographie X genau so ansprechend ist wie hardcore-spiel X und Y. und ach gottchen, du empfindet den preis einer konsole als bash?! empfinden die microsoftler die lautstärke ihrer konsole als bash? oder die wii-besitzer die grafikleistung ihrer konsole? alle drei eigenschaften (preis/lautsärke/grafikleistung) sind begründet und stellen fakten dar.

wenn ich jetzt schreibe: "DIE SONNE GEHT JEDEN TAG AUF!!!", muss ich dann angst haben, dass gott diesen post als bash bezeichnet, nur weil es nicht in seinem kram passt? :-?

pn18 schrieb:
das mein ich jetzt toternst und wirklich gar nicht belustigend, aber:
kannst du lesen?

mir ist es schon öfters aufgefallen, dass du einfach so passagen bestimmer posts einfach so überliest. in meinem post ist nämlcih die rede davon, dass dieses spiel für die demographie X genau so ansprechend ist wie hardcore-spiel X und Y. und ach gottchen, du empfindet den preis einer konsole als bash?! empfinden die microsoftler die lautstärke ihrer konsole als bash? oder die wii-besitzer die grafikleistung ihrer konsole? alle drei eigenschaften (preis/lautsärke/grafikleistung) sind begründet und stellen fakten dar.

wenn ich jetzt schreibe: "DIE SONNE GEHT JEDEN TAG AUF!!!", muss ich dann angst haben, dass gott diesen post als bash bezeichnet, nur weil es nicht in seinem kram passt? :-?
1. ISt Resistance ein Millionseller also ist es für die Hardcoreszene ansprechend gewesen.
2. ist Littlebig planet ein Casual bzw nongame. und kein core game
3. Ja "FIVEHUNDREDNINTYNINE €/$" ist ein nieveauloser bash und das weißt du ganz genau. ODer sagst du z.B. in einem Porschethread auch zweihundertfünfzigtausend € ? Außerdem gillt dieser Ausdrock genauso wie Ridgeracer oder Giant enemy crab zu den Sony bashes. Genauso wie "Ya know things break" ein MS bash ist. Soll ich ds auch mal in den halo 3 oder F2 thread posten? Werde ich aber nicht, da es ein bash ist, und die 360er genauso reagieren würden, wie ich es im thread getan habe.

Wenn dich das Spiel nicht interessiert, dann poste einfach ncht. Ist doch ganz einfach oder?

Und sorry swisslink aber dsa musste noch raus. So jetzt back to topic plz-

Darji schrieb:
Und sorry swisslink aber dsa musste noch raus. So jetzt back to topic plz-

danke, aber dir überlasse ich nur ungern das letzte wort.

Darji schrieb:
1. ISt Resistance ein Millionseller also ist es für die Hardcoreszene ansprechend gewesen.

behaupte ich irgendwo das gegenteil? nein, überhaupt nicht. ich meinte schlichtweg, dass dieses besgate spiel die (von dir so gennante) non-game-demographie genauso wenig anspricht wie resistance (weil es eben ein hardcore-spiel ist).

Darji schrieb:
2. ist Littlebig planet ein Casual bzw nongame. und kein core game

als was du LBP bezeichnest soll mir recht sein. imo ist LBP kein "non-game" a la Brain Age, Nintendogs und co. es ist ein plattformer und damit ein jump'n'run und damit ein vollwertiges spiel, FÜR MICH.

Darji schrieb:
3. Ja "FIVEHUNDREDNINTYNINE €/$" ist ein nieveauloser bash und das weißt du ganz genau. ODer sagst du z.B. in einem Porschethread auch zweihundertfünfzigtausend € ?

wieso? man bekommt ja auch was für sein geld, wie zB ein "geiles" fahrzeug. mein laptop hat auch 1599€ gekostet. muss ich mich dafür schämen? wohl kaum. müsstest dich du etwa?
Darji schrieb:
Außerdem gillt dieser Ausdrock genauso wie Ridgeracer oder Giant enemy crab zu den Sony bashes. Genauso wie "Ya know things break" ein MS bash ist. Soll ich ds auch mal in den halo 3 oder F2 thread posten? Werde ich aber nicht, da es ein bash ist, und die 360er genauso reagieren würden, wie ich es im thread getan habe.

kannst du gerne machen. ich weiß zwar nicht, wie die softler hinter ihrer konsole stehen, aber ich glaube kaum das irgendwer die ausfallrate beschönredigen wird. und ausdrücke wie "Riiiiidgeracer", "Giant enemy crab" und "FIVEHUNDREDNINTYNINE US DOLLARS" hat sich sony (bzw die sony community) selbst zuzuschreiben. anscheinend muss an diesen ausdrücken irgend etwas negatives haften.

frage: hast du schon einmal einen "nontendo" bei der erwähnung von "You will say WOW!" so aus der haut fahren sehen, wie es bei dir immer der fall ist?

Darji schrieb:
Wenn dich das Spiel nicht interessiert, dann poste einfach ncht. Ist doch ganz einfach oder?

vielleicht interessiert es mich ja, aber sehe für das spiel keine zielgruppe?!

Dieses 599 Dollar ist schnell erklärt: Ein Insider aus dem Bubble Boy Film, wo der Held sich gegen 2 Frauen in einer Schlammschlacht durchsetzen muss.

Nebenbei Darji, du bist auch meist der Grund allen Übels im War-Thread. Nur weil es War heißt, muss man net zwanghaft immer die eigene Meinung durchsetzen... es nervt halt, wenn einer nicht nachgeben kann, wenn er im Unrecht ist, das ist nämlich ein Troll in meinen Augen.

Der War-Bereich braucht ein paar Sub-Forem mit der Aufschrift "Niveau" und "Bash". Man merkt ganz deutlich, wenn einige User nicht da sind, dass das Klima jedes mal wieder angepriesen wird. Namen muss ich ja nicht unbedingt nennen und auch jetzt nicht den War anprangern, aber es sind wirklich ein paar spezielle Leute aus der Sony/Microsoft-Szene. Das heißt aber net, dass es von den Nintendos auch paar "Dummheiten" gibt, aber es fällt einen schon extrem auf... mit Sigs, immer wiederkehrenden Anmachen und die nicht vorhandene Hemmschwelle vor Banns.

Das Problem mit dem Warbereich wurde auch auf unserer Seite erkannt und wir sind zur Zeit damit beschäftigt, ebenjenes Problem zu beheben.

An dieser Stelle möchte ich die Userschaft nochmals auf unseren News-Filter aufmerksam machen, da das Bashen auch in den News immer wieder überhand nimmt und ich doch mal sehr höflich darum bitten möchte, den Filter zu nutzen, um aus den News keinen zweiten WAR-Bereich werden zu lassen.

Und sämtliche persönlichen Angelegenheiten sollten per PN/ICQ/E-Mail ausgetragen werden, ansonsten mache ich hier dicht und verhänge entsprechende Sanktionen.

AnGer schrieb:
Das Problem mit dem Warbereich wurde auch auf unserer Seite erkannt und wir sind zur Zeit damit beschäftigt, ebenjenes Problem zu beheben.

An dieser Stelle möchte ich die Userschaft nochmals auf unseren News-Filter aufmerksam machen, da das Bashen auch in den News immer wieder überhand nimmt und ich doch mal sehr höflich darum bitten möchte, den Filter zu nutzen, um aus den News keinen zweiten WAR-Bereich werden zu lassen.

Und sämtliche persönlichen Angelegenheiten sollten per PN/ICQ/E-Mail ausgetragen werden, ansonsten mache ich hier dicht und verhänge entsprechende Sanktionen.

Könnte mir vorstellen, dass sowas gewisse User dazu bringt, die für sie uninteressanten News auszublenden, und nur noch die anzuzeigen, in denen sie bashen können. Aber ich hoffe natürlich auf das beste im Menschen :rolleyes:

coke501(tm) schrieb:
Könnte mir vorstellen, dass sowas gewisse User dazu bringt, die für sie uninteressanten News auszublenden, und nur noch die anzuzeigen, in denen sie bashen können. Aber ich hoffe natürlich auf das beste im Menschen :rolleyes:

Was uns Mods dazu bewegen könnte, entsprechend härter ranzugehen...

Nebenbei Darji, du bist auch meist der Grund allen Übels im War-Thread. Nur weil es War heißt, muss man net zwanghaft immer die eigene Meinung durchsetzen... es nervt halt, wenn einer nicht nachgeben kann, wenn er im Unrecht ist, das ist nämlich ein Troll in meinen Augen.
ne ist klar. Nur weil ich eine eigene Meinung habe und mir diese oh graus nicht ausgeredet werden kann, bin ich ein Troll? :lol: :lol:

Ich mag bashen jo aber ich bashe nur, wenn ich das darf. Sprich dürte man es im Warbereich nicht mehr, würde ich auch nicht bashen.

Ich denke auch, das hier was falsch läuft. Die N-Fans heulen wieder rum, das so viele böse User nicht gebannt werden. Natürlich alles Sonys. :shakehead:
Erstmals zu deinem Beispiel Swisslink:
Sony Tards ist ne Beleidigung: Wenn man andere Leute als minderbemittelt bezeichnet ist es einfach so. Dieses Verhalten kommt bei den N-Fans aber auch in anderen Situationen zum Vorschein. Beispielsweise basht man eine Konsole, ein Spiel oder eine Firma. Da bekommt man oft Dinge an den Kopf geworfen wie 'Du bist dumm', 'du hast keinen Verstand', usw....
Natürlich wird dieses Verhalten nicht gefahndet, obwohl es wirklich persönliche Angriffe sind. Die Anhänger der anderen Gruppen bekommen im Gegensatz dazu unverhältnismäßig viele Bans.
Was mich aber meisten aufregt sind dann die total heuchlerischen Heulthreads wie dieser.

Darji schrieb:
ne ist klar. Nur weil ich eine eigene Meinung habe und mir diese oh graus nicht ausgeredet werden kann, bin ich ein Troll? :lol: :lol:

Ich mag bashen jo aber ich bashe nur, wenn ich das darf. Sprich dürte man es im Warbereich nicht mehr, würde ich auch nicht bashen.

Darji, es mag sein, dass du hier auf CW mehr Freiheiten hast, als was du im Multimediaxis Forum gehabt hast, aber deswegen muss man nicht konsequent immer Pro-Sätze schreiben... ich lass es mir einreden, wenn man eine Meinung dazu hat, aber sinnlose Postings a'la "lol ist halt so :lol: weil es so passieren wird :lol: :lol:" sind einfach nur... falsch. Du hast es eh schon selbst gemerkt, dass man verlorene Posten am besten aufgibt... das rechne ich dir hoch an. Aber deswegen muss man net mit einer neuen Darji-Theorie kommen, um mit allen Mitteln seine Lieblingsfirma preisen zu können. Keine Firma ist perfekt! Vielleicht siehst du es ja als den heiligen Krieg an, welche Firma nun tatsächlich besser im Rampenlicht steht.. jedoch ist das vollkommen egal. Es geht um die Diskussion und nicht um irgendwelche Bashs. War heißt nicht automatisch, dass man sich zerfetzen muss, eher ist hier damit gemeint, dass man sich mit den anderen Konsolen auseinandersetzt und nicht eines draufsetzt.

Anders gesagt: Du unterscheidest dich nicht von pn18, den du hier dein Feedback gibst.

Das Zauberwort heißt Consolero!

Gaijin schrieb:
Ich denke auch, das hier was falsch läuft. Die N-Fans heulen wieder rum, das so viele böse User nicht gebannt werden. Natürlich alles Sonys. :shakehead:
Erstmals zu deinem Beispiel Swisslink:
Sony Tards ist ne Beleidigung: Wenn man andere Leute als minderbemittelt bezeichnet ist es einfach so. Dieses Verhalten kommt bei den N-Fans aber auch in anderen Situationen zum Vorschein. Beispielsweise basht man eine Konsole, ein Spiel oder eine Firma. Da bekommt man oft Dinge an den Kopf geworfen wie 'Du bist dumm', 'du hast keinen Verstand', usw....
Natürlich wird dieses Verhalten nicht gefahndet, obwohl es wirklich persönliche Angriffe sind. Die Anhänger der anderen Gruppen bekommen im Gegensatz dazu unverhältnismäßig viele Bans.
Was mich aber meisten aufregt sind dann die total heuchlerischen Heulthreads wie dieser.

Du kannst behaupten, was du willst, Gaijin, aber im Warbereich nehmen sich die Unterstützer der verschiedenen Hersteller genau gar nichts. Jede Möglichkeit eines Bashes wird genutzt, je tiefer desto besser.

Du kannst hier nicht von dir auf den Rest schliessen, dass beispielsweise du und ich und auch viele andere verstehen wie man basht, ohne die Diskussion zu zerstören, trifft auf einige wenige leider nicht zu. Oder sie verstehen es, zerstören die Diskussion aber wegen dem Spaß an der Sache.

Diese Leute sind auch meißt nicht von ihrer "Liebe" zu einem Hersteller getrieben, sondern vom Hass auf einen beliebigen anderen. Und wenn ihnen nichts gutes über ihren Lieblingshersteller einfällt, wird gnadenlos das Hassobjekt niedergemacht, möglichst ohne Sinn, Verstand und Argumentation. Das zerstört imo den War.

Wie ich bereits mit Darji gestern diskutiert habe, ich hab nix gegen Bashes, aber wenn es nur noch darum geht, wirds irgendwie nervtötend. Ein guter Bash besteht imo aus ein bisschen Wahrheit (der Kern, über den man dann diskutieren kann), ein bisschen Ironie (sodass man die anderen nicht gleich zum schreien bringt) und viel Übertreibung (sonst wärs ja fad)

Aber wie gesagt, einige wenige sind entweder nicht in der Lage, oder nicht in der Stimmung sowas zu bringen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom