Problemzone Warbereich!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Swisslink

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
37.329
Punkt 1 /Erledigt

Punkt 2: Warthread

Dass die Moderation da den Überblick verliert ist klar, keiner kann den Überblick behalten, denn während der Minute, inder man eine Seite des Threads durchliest, werden weitere fünf Seiten zugespammt.

Womit ein weiterer Punkt angesprochen wäre, in den Regeln heisst es, spammen sei verboten, durchgreifen tut im Warthread niemand.

Ich würde einfach mal sagen, entweder greift man konsequent durch, bannt die Spammer UND Leute, die mit Beleidigungen umsichwerfen, oder man lässt die Leute da rumtrollen und versucht solche Dinge in den anderen Threads zu verhindern.
Denn mal im Ernst, mehr als eine "Spammecke" ist der Warthread schon lange nicht mehr.

edit: ok, vielleicht hätte ich den Beitrag in den "Kritik an die Crew!" - Thread posten sollen, wenn dem so ist, bitte einfach dahin verschieben.
Thx.
 
Manchmal kommts mir vor,dass die Crew einfach Angst hat,gewisse User zu bannen,weil dann:

1.Wieder threads gemacht werden,wieso dieser user gebannt wurde.

2.Wegen der Kritik.

3.Weil wenn bestimmte User gebannt werden,einigen fern bleiben würden.

4.Weil diese User eine hohe Post zahl haben und ohne die auf CW nix los wäre.

Irgendwie sowas in der Art. Und mhier wird auch ehe mit 2-erlei Mass gemessen und manche wissen selber net,wie genau die Regeln sind.

Einmal ist es konstruktive Kritik und es ist ja seine Meinung und bei wiederum nem anderen,wo es wirklichs eine eigene Meinung war,ist es ein bash.

Ich finde CW ein wenig komisch in letzter zeit,aber was will man machen..
 
1) http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=26871

2) Was die War Foren angeht, so besprechen und suchen wir momentan eine Lösung bezüglich des Spams und der Übersichtlichkeit



Nin-Kidd schrieb:
Manchmal kommts mir vor,dass die Crew einfach Angst hat,gewisse User zu bannen,weil dann:

Sicher nicht, schau dir doch mal an wie oft wir "Sonys" oder "MSler" gebannt haben

McBain hatte in letzer Zeit 2 TimeBanns
Bayek 3
ArbiterElite 8 und jetzt einen ganz langen
Red ist gebannt
Zocker ist gebannt

Vielleicht fällt euch das bei den Nintendoleuten nur auf weil ihr mehr mit denen zu tun habt, oder eben weil es mehr davon gibt
Wenn man aber den kompletten Überblick der gebannten mit Historie hat sieht man das es ziemlich ausgeglichen ist :)
 
Gott, Leute es geht mir langsam echt auf den Geist. Bei jedem kleinen Fizzel-Bann (oh nein wie schrecklich, zwei ganze Tage!!!) wird hier immer ein Aufstand gemacht als hätten wir das halbe Forum ganz rausgeschmissen.
Wenn ihr mal im Syndicate-Forum schauen würdet, wüsstet ihr, dass der Begriff "Sonytard" bei uns ganz oben auf der Verbotene-Beleidigungen-Liste steht. nd das nicht ohne Grund, denn Leute als behindert zu bezeichnen, nur weil sie eine gewisse Konsole bevorzugen ist schlicht und ergreifend entwürdigend. Darum greifen wir dagegen hart durch. Der Begriff "Nontendo" ist im Gegensatz dazu ein ganz anderes kaliber. Da er trotzdem nicht nett ist, hat McBain dafür zwar keinen Bann bekommen, aber eine sehr deutliche Ermahnung bekommen.
So, und mehr wird's von mir zu diesem Thema nicht geben.
 
Calvin schrieb:
Gott, Leute es geht mir langsam echt auf den Geist. Bei jedem kleinen Fizzel-Bann (oh nein wie schrecklich, zwei ganze Tage!!!) wird hier immer ein Aufstand gemacht als hätten wir das halbe Forum ganz rausgeschmissen.
Wenn ihr mal im Syndicate-Forum schauen würdet, wüsstet ihr, dass der Begriff "Sonytard" bei uns ganz oben auf der Verbotene-Beleidigungen-Liste steht. nd das nicht ohne Grund, denn Leute als behindert zu bezeichnen, nur weil sie eine gewisse Konsole bevorzugen ist schlicht und ergreifend entwürdigend. Darum greifen wir dagegen hart durch. Der Begriff "Nontendo" ist im Gegensatz dazu ein ganz anderes kaliber. Da er trotzdem nicht nett ist, hat McBain dafür zwar keinen Bann bekommen, aber eine sehr deutliche Ermahnung bekommen.
So, und mehr wird's von mir zu diesem Thema nicht geben.

Hm, gut, den zweiten Teil meines Posts hast du anscheinend nicht gelesen, aber ok.
Ich wurde von Fauli gebeten, die Frage zu stellen, habe dies gemacht.
Ich selber frage mich aber auch was genau der Unterschied ist zwischen "Sonytard" und "Nontendos", die einen werden beleidigt aufgrund ihrer bevorzugten Konsole, auf der anderen Seite wird diese bevorzugte Konsole beleidigt UND der Benutzer dieser.

Aber wieso versucht ihr da in der momentanen Situation im Warthread überhaupt durchzugreifen?
Diese Frage hätte ich ganz gerne beantwortet, denn mal im Ernst, wieviele Banns müsste es da tagtäglich regnen wenn jeder wegen Beleidigungen und Spamm gebannt würde?

2) Was die War Foren angeht, so besprechen und suchen wir momentan eine Lösung bezüglich des Spams und der Übersichtlichkeit

Wenn das geklärt ist, könnt ihr gerne wieder durchgreifen, aber momentan grenzt es schon an ein Ding der Unmöglichkeit, denn immer werden Leute unbestraft davonkommen, während andere wegen Kleinigkeiten gebannt werden.
Ausserdem, im Warthread wird schon nur durch die Signaturen die verwendet werden extremst provoziert, Signaturen wie die von Darji z.B.
Wundert sich da wirklich jemand, der eine solche Sig trägt wenn man dafür beleidigt wird?
Selbes bei McBain, wundert der sich nach einer solchen Aussage dass er beleidigt wird?
Er hat es ganz klar provoziert, er wusste dass eine solche Beleidigung kommt.
Wenn man provoziert, sollte man mit den Folgen leben können.

Meine Meinung ;)

edit: das soll kein Thread werden, "Warum wurde Fauli gebannt", das war eher der Anstoss, warum ich den Thread eröffnet habe.
Im Grunde ging es mir vorallem darum, dass im Warthread gar nicht ernsthaft durchgegriffen werden kann.
Dies wurde von Draygon beantwortet, somit wäre die Sache für mich gegessen ^^
 
Swisslink schrieb:
Selbes bei McBain, wundert der sich nach einer solchen Aussage dass er beleidigt wird?
Er hat es ganz klar provoziert, er wusste dass eine solche Beleidigung kommt.
Wenn man provoziert, sollte man mit den Folgen leben können.

Oder man zeigt Größe und ignoriert die Sache einfach bzw. klickt auf den Meldebutton :)
 
Draygon schrieb:
Oder man zeigt Größe und ignoriert die Sache einfach bzw. klickt auf den Meldebutton :)

Auch bei Provokationen...?

Dieses Utensil darf man nicht missbrauchen...

Aber ansonsten kann ich zustimmen, die Lage ist so, wie von swisslink beschrieben.
Es werden Wörter benutzt, die Alltag geworden sind.
Der Schockeffekt ist weg, der Alltag ist da.

Statt einer 360 heißt es nun Turbine, die PS3 ist edel und Wii sei eine Fuchtelkonsole.

Auch Posts, die eine völlige Ignoranz aufweisen, sind ersichtlich.
Ein Spiel wird angekündigt: "Crap".

Ohne, dass es Informationen gibt.
Oder Bilder.

Mit Bildern wird es (bei Wii-Spielen) immer besonders interessant.

Es werden an den Haaren herbeigezogene Sachen verwendet...
... die "belegen" sollen, dass Wii nur ein GameCube ist, und sogar schwächer als eine PS2 ist.

Man weiß, dass es nicht stimmt und auch nicht stimmen kann, wenn man aufpasst.
Was kann man gegen solche Ignoranz tun?

Selbiges gilt auch für mich, aber ich lasse mich gerne biegen, wenn es um Argumente geht.
Selbiges gilt für alle Konsolen und alle User.
 
Wie soll man eine Konsole beleidigen? :eek3:

Mann, das ist echt der Kindergarten hier -.-
 
Draygon schrieb:
Oder man zeigt Größe und ignoriert die Sache einfach bzw. klickt auf den Meldebutton :)

Nur leider müsste man dann sogut wie alle Posts im War Forum tolerieren. Nichts fr ungut es macht auch Spaß seine Diskussionen in den einzelnen Herstellerforen zu führen - die War Foren und zum Teil die News sind hlt auch wichtige cw Bestandteile. Finde es schade, das die Bereiche fast nur noch von Trollen und Bashern zugepostet werden. Die ganzen nervigen OT Bilder und Bezeichnungen sind einfach zum kotzen. User die diskutieren wollen, haben keine Chance sich mit Worten auszudrücken wenn daraufhin eh wieder 10 Bilder etc. von den Störfrieden kommt.

Leider ist es schon soweit gekommen, das man die Dauerstressmacher kaum mehr vom Standarduser trennen kann. Früher ist es extrem aufgefallen, wenn einer konstant BS gepostet hat. In letzem Jahr seid ihr bei einigen Usern wohl zu locker damit umgegangen und heute Ernsten wir die "Erfolge" sprich zig Trittbrettfahrer die Unsinn posten. Warum auch immer...

Will der Crew jetzt keine Schuld geben - dazu gehören ja immer mehrere Fraktionen. Hoffe trotzdem das ich hier auf cw in den Warforen noch Zeiten erlebe in denen man sich ganz vernünftig über Themen unterhalten kann, die alle 3 Konsolen-Hersteller betreffen... :blushed:

HiPhish schrieb:
Wie soll man eine Konsole beleidigen? :eek3:

Mann, das ist echt der Kindergarten hier -.-

Es geht doch um einiges mehr.... ;)
 
Von den War Foren halte ich persönlich eh nicht viel, wie du sagtest, Müllposts haben die Überhand genommen, auf Argumente wird gar nicht mehr eingegangen und jeder sieht nur das was er will. Ich glaube, wenn ich kein Mod wäre würde ich den Bereich einfach ignorieren ;)

Das Problem ist uns auch bekannt und wir arbeiten dran, aber ganz so einfach ist es ja auch nicht dort eine Lösung zu finden die allen einigermaßen gerecht wird
 
Ich weiß gar nicht was hier diskutiert wird? Tard steht klar als Beleidigung im Regelwerk, Nontendo nicht, als nächstes wird auch auch noch Turbinengamer verboten oder wie? :shakehead:
 
Grequaid schrieb:
Ich weiß gar nicht was hier diskutiert wird? Tard steht klar als Beleidigung im Regelwerk, Nontendo nicht, als nächstes wird auch auch noch Turbinengamer verboten oder wie? :shakehead:

Find es schade, das solche Begriffe überhaupt hier Standard geworden sind. Früher ging es ja auch ohne und niemand hat sich beschwert. Das schlimmste was es für 2 Jahren gab war vll. Xbot und selbst das kam überaus selten vor. Man merkt schon das sich hier einiges geändert hat....

@Draygon

Ja, viel Glück dabei...hoffe ihr bekommt irgendetwas gutes hin wegen dem Problem :)
 
ich find die Bewertungsfunktion bei heise.de ganz gut, und könnte evtl. hier auch dafür sorgen den Spam zwar nicht zu bekämpfen aber evtl. die Lesbarkeit zu steigern.

heise.de Bewertungssystem funktioniert folgendermassen: jeder Beitrag (Posting) kann von anderen Usern bewertet werden, als besonders lesenswert (grün, von der Mitte des Balkens in rechter Richtung), oder eher Offtopic oder Herumgebashe (rot, von der Mitte des Balkes in linker Richtung). Ab, sagen wir mal 3 Bewertungen eines Beitrages wird ein Bewertungsdurchschnitt im Kopfbereich des Postings angezeigt, so weiss man ob der folgende Beitrag lesenswert ist oder eher nicht.

Bei Threads kann man als Grundlage zur Bewertung die Relation zwischen grün und rot bewerteter Postings im jeweiligen Thread nehmen und einen Durchschnitt berechnen. Fällt er zu gunsten von "lesenswert" (also grün), wissen die cw-user das der Thread relativ sinnvoll bzw. lesenswert ist.

Evtl. kann man dann auch Filter einbauen und dem cw-user die Wahl lassen ob er rotmarkierte Threads/Postings automatisch ausgeblendet haben möchte.

Um Bewertungsmissbrauch zu reduzieren kann man den Leuten, die bereits öfters rotmarkiert wurden das Bewertungsrecht für andere Beiträge entziehen.

Die Bewertungsfunktion wäre in meinen Augen sinnvoll, cw gilt nicht ohne Grund als das heise forum für Spielekonsolen ^^
 
Grequaid schrieb:
Ich weiß gar nicht was hier diskutiert wird? Tard steht klar als Beleidigung im Regelwerk, Nontendo nicht, als nächstes wird auch auch noch Turbinengamer verboten oder wie? :shakehead:

Grequaid, der Thread ist nicht NUR dafür gedacht.
Hättest du jeden Beitrag dieses Threads gelesen wüsstest du das.

Sasuke hat eigentlich alles gesagt, der Warbereich wurde zu einer Spammecke, zu der er nie hätte werden dürfen.
Diskussionen sind dort zwecklos, denn ehe man eine Antwort bekommt sind 5 Seiten ZUGESPAMMT worden.

Der Handheld Warthread wurde für mehrere Monate verboten, der Grund waren EINIGE Bashs, soll heissen, würde der Warthread, oder der ganze Warbereich, nach den gleichen Kriterien bestraft wie zu der Zeit der ersten par DS vs PSP Threads, gäbs für die kommenden 3 Jahre kein Warbereich mehr.

Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken, ob man den Bereich nicht mal für einige Zeit (Ein par Tage oder ev. Wochen) sperren sollte, damit sich die Leute mal Gedanken darüber machen, was sie für einen Mist posten, denn so wie es momentan ist, ist der Bereich zu einem Gebiet geworden, zu dem er nie hätte werden dürfen.
Zur Troll und Spammecke des Forums.
 
Ähm, also wenn ich mir die Bannliste zwischendurch so anschaue, werden imo am meisten Sonys gebannt, was denke ich nicht unfairer weise geschieht, also warum fühlst du dich als N Fan benachteiligt? Und "Nontendos" finde ich lange nicht so schlimm wie "Sonytards", was von "retard" stammt, welches man übersetzen kann mit "Behinderter", "Mensch mit Lernschwäche" oder "Trottel".

Den Warbereich finde ich momentan auch in Ordnung. Wenn man schaut wie viel getan wird, scheint die Menge der übersehenen Sachen gleich viel weniger.

Aber ja, die Crew hatte die letzten Wochen ne kleine Schwächezeit mit viel Kritik, aber das kommt vor... So lange das nicht zur Regel wird.
 
achsooo, ich dachte hier gehts um echte minderheiten und fragen zum rassisimus :lol: :rofl3:
aber ist ja wieder nur das übliche ... nichts für ungut :)
 
Ich sag es echt nochmals:

Öffentliche Demütigungen und Hinweise, dass der User XYZ unerwünscht ist. Von mir aus auch mit Votings gegen Extrembeispiele, wo jeder User eine PN an eine bestimmte Person schicken muss.

Das Problem an sich ist, dass Banns keine Hemmschwelle bieten, sondern es eher ein Wettmessen ist, wer die geilsten Argumente bringt, die zu einen Bann führen können.

Überlegt euch das einmal... Admins können doch auch die Avatare und Sigs ändern, um Leute bestrafen zu können. Banns ist ein Lösung für Neulinge, aber nicht für die eingefleischte Community, die sich alles erlauben darf.

Ich finde es immer wieder amüsierend, wenn Kritik als Whine und Bash als konstruktive Beiträge angesehen werden. Ach, wisst ihr was? Gebt mir temporär Adminrechte und ich spiel mich mit einigen Accounts dumm und blöd, dann habt ihr eure Ruhe. ;)
 
orbit schrieb:
ich find die Bewertungsfunktion bei heise.de ganz gut, und könnte evtl. hier auch dafür sorgen den Spam zwar nicht zu bekämpfen aber evtl. die Lesbarkeit zu steigern.

heise.de Bewertungssystem funktioniert folgendermassen: jeder Beitrag (Posting) kann von anderen Usern bewertet werden, als besonders lesenswert (grün, von der Mitte des Balkens in rechter Richtung), oder eher Offtopic oder Herumgebashe (rot, von der Mitte des Balkes in linker Richtung). Ab, sagen wir mal 3 Bewertungen eines Beitrages wird ein Bewertungsdurchschnitt im Kopfbereich des Postings angezeigt, so weiss man ob der folgende Beitrag lesenswert ist oder eher nicht.

Bei Threads kann man als Grundlage zur Bewertung die Relation zwischen grün und rot bewerteter Postings im jeweiligen Thread nehmen und einen Durchschnitt berechnen. Fällt er zu gunsten von "lesenswert" (also grün), wissen die cw-user das der Thread relativ sinnvoll bzw. lesenswert ist.

Evtl. kann man dann auch Filter einbauen und dem cw-user die Wahl lassen ob er rotmarkierte Threads/Postings automatisch ausgeblendet haben möchte.

Um Bewertungsmissbrauch zu reduzieren kann man den Leuten, die bereits öfters rotmarkiert wurden das Bewertungsrecht für andere Beiträge entziehen.

Die Bewertungsfunktion wäre in meinen Augen sinnvoll, cw gilt nicht ohne Grund als das heise forum für Spielekonsolen ^^

Die Idee des Bewertens halte ich zwar für generell sehr gut, in diesem Forum respektive im War-Bereich aber für nicht praktikabel. Damit so etwas funktioniert muss es so etwas wie eine 2/3-Mehrheit an vernünftigen Teilnehmern geben. Im War-Bereich ist es aber oft genug der Fall, dass sich Diskussionswillige und "Trolle" die Waage halten - wie die mit ihrem Recht auf Bewertung umgehen würden, sollte sich jeder selbst ausmalen können.."xbox? lol, friss das! *schlechte Bewertung*...
 
Hanno schrieb:
Im War-Bereich ist es aber oft genug der Fall, dass sich Diskussionswillige und "Trolle" die Waage halten - wie die mit ihrem Recht auf Bewertung umgehen würden, sollte sich jeder selbst ausmalen können.."xbox? lol, friss das! *schlechte Bewertung*...

da hast du recht. man könnte basher das stimmrecht entziehen, hindert aber die "lurker" (also diejenigen, die nur mitlesen) und diejenigen die nicht durch gebashe negativ auffallen können Bewertungen verzerren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom