Problemzone Warbereich!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Devil schrieb:
Ähm, also wenn ich mir die Bannliste zwischendurch so anschaue, werden imo am meisten Sonys gebannt, was denke ich nicht unfairer weise geschieht, also warum fühlst du dich als N Fan benachteiligt? Und "Nontendos" finde ich lange nicht so schlimm wie "Sonytards", was von "retard" stammt, welches man übersetzen kann mit "Behinderter", "Mensch mit Lernschwäche" oder "Trottel".

Den Warbereich finde ich momentan auch in Ordnung. Wenn man schaut wie viel getan wird, scheint die Menge der übersehenen Sachen gleich viel weniger.

Aber ja, die Crew hatte die letzten Wochen ne kleine Schwächezeit mit viel Kritik, aber das kommt vor... So lange das nicht zur Regel wird.

Ich weiss nicht wer du bist, aber ich als einer, der nur ungern 50 Seiten Spam gegenüber 5 Posts "Diskussion" liest, halte den Thread nicht unbedingt für "in Ordnung".

Ich hab den Threadtitel hier mal angepasst, denn wie erwähnt, der Fall Fauli war für mich einfach der Punkt um mal die "Problemzone Warbereich" anzusprechen, um zu fragen, wie die Moderation mit dem doch übermässigen Spamm in Zukunft umgehen wird.

Im War-Bereich ist es aber oft genug der Fall, dass sich Diskussionswillige und "Trolle" die Waage halten

Wenns so wäre, wärs ja sogar in Ordnung, eher ists momentan 90% Trolle, 10% Diskussionswillige.

Wie mein Vorschlag schon lautete, Warbereich der Konsolen 2-4 Wochen sperren, DANN nochmal versuchen, den mit den derzeitigen Massnahmen hat das alles keine Wirkung, imo :(
Ansonsten bin ich auf eure Konsequenzen gespannt ^^
Mal abwarten ;)

vorallem im Sony Bereich ist es gerade extrem schlimm mit den trollen. Im War bereich ok aber nicht in den Hersteller bereichen. Im PS3 games forum gibt es keinen Thread, indem kein troll gepostet hat um zu bashen.

Dagegen sollte mal endlich was unternommen werden.....

Darji schrieb:
vorallem im Sony Bereich ist es gerade extrem schlimm mit den trollen. Im War bereich ok aber nicht in den Hersteller bereichen. Im PS3 games forum gibt es keinen Thread, indem kein troll gepostet hat um zu bashen.

Dagegen sollte mal endlich was unternommen werden.....

Dann solltest du nen Mod konsultieren. Hier gehts um den Warthread im allgemeinen, und wie man gegensteuern könnte, dass 100 Trolle (ich mein, ein Troll pro Thread wäre im War ja noch angenehm) 5 Seiten in 30 Minuten mit sinnlosen Einzeilern vollspammen, oder versuchen mit niveaulosen Bashes ohne argumentative Grundlage einen Streit von Zaun zu brechen, der die eigentliche Diskussion zum Erliegen bringt.

Nightelve schrieb:
sorry, musste grad herzlichst lachen als ich den Thread Titel gelesen habe :lol:

Haiaiai, hab ihn ja geändert :P
Wie gesagt, ich wurde von Fauli gebeten hier zu posten :P

Und wenn du den Post gelesen hast, dann weisst du dass es mir in erster Linie nicht darum ging ;)
Es war halt der "Anstoss", denn damit hab ich mich ernthaft gefragt, warum nur so hablherzig durchgegriffen wird.
IMO sollte man entweder RICHTIG konsequent durchgreifen, ODER im Warthread eben gar nicht :P
Dass der Threadtitel nicht so gut gewählt war seh ich selber ein, aber ich wusste keinen anderen :P

coke501(tm) schrieb:
Dann solltest du nen Mod konsultieren. Hier gehts um den Warthread im allgemeinen, und wie man gegensteuern könnte, dass 100 Trolle (ich mein, ein Troll pro Thread wäre im War ja noch angenehm) 5 Seiten in 30 Minuten mit sinnlosen Einzeilern vollspammen, oder versuchen mit niveaulosen Bashes ohne argumentative Grundlage einen Streit von Zaun zu brechen, der die eigentliche Diskussion zum Erliegen bringt.
Naja da geht es ja noch, außerdem sollte ein WAR thread auch dazu da sein gundlos zu bashen.^^

Wer das halt nicht mag, der schaut nicht rein, aber bei herstellerforen ist das was anderes finde ich. Außerdem. WEr sich von bashes gegen eine Firma oder ein Spiel provozieren lässt, der hat eh ganz andere Probleme :P

solange es nicht persönlich wird, ist es da manchmal ganz lustig ^^

Darji schrieb:
Naja da geht es ja noch, außerdem sollte ein WAR thread auch dazu da sein gundlos zu bashen.^^

Wer das halt nicht mag, der schaut nicht rein, aber bei herstellerforen ist das was anderes finde ich. Außerdem. WEr sich von bashes gegen eine Firma oder ein Spiel provozieren lässt, der hat eh ganz andere Probleme :P

solange es nicht persönlich wird, ist es da manchmal ganz lustig ^^

:eek4: :eek3: :eek4: :eek3:
Der Thread ist dafür da? o.O
Nunja, dann habe ich leider vollkommen falsche Vorstellungen vom Thread :oops:

Darji schrieb:

In den Herstellerforen treibe ich mich selten rum, hab zu wenige Games, um da wirklich mitreden zu können.

Aber der Warthread sollte irgendwo auch dazu dienen, dass man sich über die (mitunter öfters) geposteten News "gepflegt streiten" kann. Man könnte ja das für und wieder der neuesten Entwicklung beleuchten, nur mal so als Idee.

Aber das erste was kommt ist:

Cube2-Crap
Ps3Vkz-mies
Ring Of Death
Tearing
Kiddie

usw.

Ich finde schon, dass auch im War ein höheres niveau gehalten werden kann und sollte.

Swisslink schrieb:
:eek4: :eek3: :eek4: :eek3:
Der Thread ist dafür da? o.O
Nunja, dann habe ich leider vollkommen falsche Vorstellungen vom Thread :oops:
er heißt War thread was erwartest du denn da? objektivität und gute Disskusionen? ^^

Swisslink schrieb:
Forum= Diskussionsplattform.
Sonst noch Fragen?
War = Krieg. keine gnade oder Niveau :P

und ja es dreht sich immer ums selbe aber trotzdem ist es ganz lustig da ab und zu :P

Warum macht ihr keinen News disskusionstrhread oder so auf. Dort kann man seine Regeln selbst festlegen und grundloses Bashen wird dort dann einfach ohne ausnahme gemeldet.

coke501(tm) schrieb:
traurig, wenn man es nicht mal versuchen will.
das hat nichts mir vversuchen zu tun. Nur leider kann man das bei einem Forum halt nicht kontrollieren. Oder man macht es so wie bei gaf. in dem jegliches trollen sofort zum Bann führt.

Darji schrieb:
das hat nichts mir vversuchen zu tun. Nur leider kann man das bei einem Forum halt nicht kontrollieren. Oder man macht es so wie bei gaf. in dem jegliches trollen sofort zum Bann führt.

Einzig richtige Lösung, imo.
Alle die im Warbereich rumtrollen -> Bann...

Darji schrieb:

Naja, es sind ja nicht unbedingt 100e (da hab ich vielleicht etwas übertrieben), aber wer oder was jeweils zu den Spamorgien (unter Umständen mit nachfolgender aber letztlich folgenloser Banorgie) führt, sollte eigentlich mittlerweile recht bekannt sein. Wenn man hier ein bisschen ansetzt, und ein wenig rigoroser durchgreift, könnte man auch im Warthread wieder(!) sinnvoll diskutieren.

Einen weiteren Thread für die News fänd ich nicht gut, ich hab so schon 7 Tabs offen :oops:

coke501(tm) schrieb:
Naja, es sind ja nicht unbedingt 100e (da hab ich vielleicht etwas übertrieben), aber wer oder was jeweils zu den Spamorgien (unter Umständen mit nachfolgender aber letztlich folgenloser Banorgie) führt, sollte eigentlich mittlerweile recht bekannt sein. Wenn man hier ein bisschen ansetzt, und ein wenig rigoroser durchgreift, könnte man auch im Warthread wieder(!) sinnvoll diskutieren.

Einen weiteren Thread für die News fänd ich nicht gut, ich hab so schon 7 Tabs offen :oops:
Stimmt auch wieder, aber dann müssen die Mods halt sehr stark durchgreifen die ersten tage, damit man sieht, was man darf und was man nicht mehr darf.

Darji schrieb:
Stimmt auch wieder, aber dann müssen die Mods halt sehr stark durchgreifen die ersten tage, damit man sieht, was man darf und was man nicht mehr darf.

Gut, somit hast du den Sinn dieses Threads verstanden :goodwork:
Denn genau darum gehts ja hier eigentlich ^^

Darji schrieb:

Ich fand auch Swisslinks Vorschlag nicht schlecht. War für drei Wochen schliessen. Mit öffentlicher Kundgebung. Als Warnschuss sozusagen. Wenns danach auch nichts hilft, rigoroser vorgehen. Ich denke schon, dass mehr User als die, die es bisher hier kundgetan haben, unzufrieden mit der Situation im Warthread sind.

coke501(tm) schrieb:
Ich fand auch Swisslinks Vorschlag nicht schlecht. War für drei Wochen schliessen. Mit öffentlicher Kundgebung. Als Warnschuss sozusagen. Wenns danach auch nichts hilft, rigoroser vorgehen. Ich denke schon, dass mehr User als die, die es bisher hier kundgetan haben, unzufrieden mit der Situation im Warthread sind.
Warum den Warthread für drei wochen schließen? Eine News zu dem Thema in der rigoroseres bestrafen angekündigt wird, sollte genügen. Dann noch den Thread von 11 bis 7 oder 8 Uhr morgens schließen. Dann wieder einen neuen eröffnen und ab dann jegliches trollen SOFORT und ohne Ausnahme bestrafen. Auch wenn der Thread daurch sicherlich ernster wird.....

Was eigentlich schade ist.

Darji schrieb:
Warum den Warthread für drei wochen schließen? Eine News zu dem Thema in der rigoroseres bestrafen angekündigt wird, sollte genügen. Dann noch den Thread von 11 bis 7 oder 8 Uhr morgens schließen. Dann wieder einen neuen eröffnen und ab dann jegliches trollen SOFORT und ohne Ausnahme bestrafen. Auch wenn der Thread daurch sicherlich ernster wird.....

Was eigentlich schade ist.

Naja, ist halt die Frage. Bashen an und für sich muss ja nicht verboten werden. Aber wenn Leute anfangen beispielsweise Einzeilerbashes zu schreiben, die nichts zum Thema (jaja ich weiß, der War hat kein Thema) beitragen, wäre das schon mal Grund genug für ne Nachdenkpause.

Klar es würde ernster werden, aber wenn sich alle am Riemen reissen, kann man auch mit ein paar guten(!) Bashes leben, solange nicht nur gebasht wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom