Probleme mit Xbox Live

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hat hier jemand erfahrung mit dem wireless LAN Adapter für die XBOX?

Ja, ich benutze ihn. Gibts ein Problem?

Bei mir gibts manchmal das Problem, dass der Adapter beim einschalten der Konsole nicht erkannt wird und auch nicht leuchtet. Erst nach dem erneuten einstöpseln wird er dann erkannt. Kommt gelegentlich mal vor.

ich finds total bescheuert, dass ich das mass effect addon nicht mehr offline spielen kann, weil ich ne neue 360 hab. das finde ich so ne frechheit! vor allem kann ich den ganzen spielstand (!!!!!!!!!!) nicht mehr zocken, weil ich darin ja die mission schon einmal gespielt hab. ich muss jetzt jedesmal gezwungener maßen on sein.

@ Cortana
Du hast ne bescheidene NAT .... das problem ist bei deinem Router zu suchen .

Diese Ports müssen Freigeschaltet werden.

• UDP 88 • UDP 3074 • TCP 3074

Da musst du ein bissel suchen ..... eventuel auch beim Lappy in der Sowftwarefirewall freischalten

Wer Probleme mit NAT oder so hat, der sollte mal diese Ports freischalten:

TCP 53
UDP 53
TCP 80
UDP 88
TCP 3074
UDP 3074

Hatte vor 2-3 Monaten mal nen Problem, dass ich keiner Party mehr beitreten konnte. MS-Support angerufen und die haben mir die Ports durgegeben. Seitdem habe ich keine Probleme mehr :-)

Kann es sein, dasss XBL gerade down ist?
Ich kann weder zu XBL connecten noch komme ich auf die Xbox-Seite, da ich schon fast Accountklau vermutet habe.

Kann es sein, dasss XBL gerade down ist?
Ich kann weder zu XBL connecten noch komme ich auf die Xbox-Seite, da ich schon fast Accountklau vermutet habe.

alter genau das gleiche prob hab ich auch.

1. kann mich nicht anmelden bei xbox live über die box und

2. auch nicht auf der xbox seite, da steht dann was von server überlastung.

acc klau hab ich auch schon vermutet oder sogar ein hack oder sowas.

alter genau das gleiche prob hab ich auch.

1. kann mich nicht anmelden bei xbox live über die box und

2. auch nicht auf der xbox seite, da steht dann was von server überlastung.

acc klau hab ich auch schon vermutet oder sogar ein hack oder sowas.

Ok dann ist es wohl ein generelles XBL-Problem und wir können nur warten. Bei dreisechzig.net steht allerdings auch noch nichts.

Die Gamercards funktionierne ja auch nicht mehr. Ich denke den ist irgendwas kaputt gegangen, da es wohl keine Wartung ist, dann hätte es eine Nachricht gegeben.

Es kann natürlich auch sein, dass Zensursula nun auch XBL gesperrt hat. :ugly:

Die Gamercards funktionierne ja auch nicht mehr. Ich denke den ist irgendwas kaputt gegangen, da es wohl keine Wartung ist, dann hätte es eine Nachricht gegeben.

Es kann natürlich auch sein, dass Zensursula nun auch XBL gesperrt hat. :ugly:

ja das mit den GC´s ist mir auch aufgefallen muss wohl ein unerwartet prob sein. naja schon nervig wenn man nochmal schnell ne runde online zocken will...

brauch dringend hilfe. also es ist so, dass ich online keinem spiel beitreten kann, wenn ich hoste funzt es auch nicht. als ich nen spiel bei gow 2 eröffnen wollte, kam die meldung, dass aufgrund meiner firewall-einstellungen die verbindung schlecht ist. was kann ich tun? ich hab 0 ahnung von sowas. ich hab gar nichts an der firewall geändert (wie auch, wenn ich nicht weiß wies geht). shit brauch hilfe.

probleme mit live sind oft auf deinen router zurückzuführen der eine geschlosse nat und keine offene hast,kann man meistens bei routereinstellungen ändern...

So, ich habe mir jetzt einen Wlan Router gekauft - installation klappte bis dato problemlos mit PC etc....aber die Xbox macht Probleme.

Es hört beim Verbindungstest schon zwischen Xbox und Netzwerk auf

Fehlermeldung: Verbindung mit Ihrer Netzwerkhardware über eine statische IP-Adresse nicht möglich..

Die Frage ist, was muss ich als IP, Subnetz-Maske und Gateway eingeben? Hatte bisher einfach die normale IP-Adresse eingegeben, die man hier erfährt: http://www.whatsmyip.de/

Subnetz-Maske 255.255.255.0 und Gateway 0.0.0.1 für den ersten Ethernet Port im Router (ist über Kabel angeschlossen) allerdings habe ich keine Ahnung ob das irgendwie in die richtige Richtung geht.

Bitte um Hilfe!

Ob du überhaupt was eintragen musst hängt davon ab, ob du bei dir im Netzwerk feste oder dynamische IPs verwendest. Hast du bei anderen Geräten (PC; PS3, etc.) in den Netzwerkoptionen auch dort etwas eingetragen oder nicht?

Ansonsten kurz zu den einzelnen Angaben.
Am Besten ist es du schaust z.B. mal nach, was bei dir beim PC steht. (Findet man unter Netzwerk -> Rechtsklick auf dein LAN-Kabel oder WLAN-Adapter -> Eigenschaften -> TCP/IP -> Eigenschaften

Da hast du die gleichen Punkte (IP, Gateway, etc.)
IP ist die Feste Nummer, worunter das Gerät im lokalen Netzwerk zu erreichen ist. Die ersten drei Blöcke sollten alle gleich sein, die letzte Nummer jeweils unterschiedlich.
Beispiel: PC hätte 192.168.172.3
Xbox: 192.168.172.4

Subnetz ist immer 255.255.255.0

Gateway ist die IP-Adresse deines Routers und wäre dann die gleiche IP, die etwa auch beim PC angegeben ist.

Die beiden DNS-Server sind auch immer gleich. Über die Nummer findet das Gerät die jeweilige Adresse im Netz (Namensauflösung). Die Nummern unterschieden sich vom jeweiligen Internetanbieter. Auch hier hilft ein Blick in die Einstellungen vom PC.

Sollte das Netzwerk bei die aber auf dynamische IPs stehen, dann musst du - wie gesagt - da überall nichts eintragen. Dann musst du nur noch im Bezug auf WLAN kontrollieren, ob sich etwa am WLAN Router neue Geräte überhaupt anmelden dürfen, WLAN aktiviert ist und ob Verschlüsselung + PW stimmen. IMO brauchst du für die Box die normale WPA und nicht WPA2-Verschlüsselung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom