Probleme mit Xbox Live

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Allerdings hab ich dann bei Nutzungsbedingungen gelesen das ich die anscheinend nur 1mal herunterladen kann, und nur von meiner Konsole aus nutzen.

Stimmt das?
Nicht ganz. Du kannst den Code nur einmalig einlösen, allerdings mit dem Profil dann jederzeit erneut runterladen. Auch sind die Downloads nicht an die Konsole oder den Gamertag gebunden. Habe so etwa das Mappack bei mir ohne Probleme auf zwei Konsolen saugen können und es funktioniert auf beiden.

Im letzten Jahr sorgte ein stark verschnupftes Xbox LIVE für wütende Abonnenten, stichelnde Redakteure, aus dem Urlaub gerissene Microsoft Mitarbeiter und später sogar für so manche etwas wahnwitzige U.S. Klage auf Schadensersatz. Nachdem die technischen Probleme aufgrund eines unerwartet hohen Useransturms behoben waren, entschuldigte Microsoft sich kulant mit einem LIVE Arcade Game und gelobte Besserung. Auch jetzt, kurz vor Weihnachten '08, gibt man sich höchst sicher ob der Stabilität des hauseigenen Onlineservices.

50344_LIVEAndrang-JPG_600x402.jpg

"Viele Dinge haben sich seitdem geändert. Wir haben realisiert was für eine Art von Wachstumsentwicklung damals vor sich ging und dass wir uns darauf hätten vorbereiten müssen.", sprach Xbox Live Product Unit Manager Jerry Johnson gegenüber Eurogamer.net. Zudem beschrieb er den Kollegen noch mal, wie man sich die Sache letztes Jahr intern vorzustellen hatte: "Ich sage euch, dass wenn Robbie Bach an Heiligabend am Telefon ist und die Leute anruft um zu fragen was zur Hölle gerade abläuft und das direkt von Steve Ballmer kommt... diese Art von Aufmerksamkeit hat es letztes Weihnachten bekommen."

Abseits des LIVE Themas stellte Johnson übrigens in Aussicht, dass es in zwei bis drei Jahren ein weiteres New Xbox Experience Update dieser Größenordnung geben könne. "Wenn unsere Kunden es wollen und der Markt es will, können wir es wieder machen. Auch wenn dafür noch kein Termin angesetzt wurde."

hoffen wir mal das beste

Hi all,

versuche seit heut morgen online zu gehen mit der box aber es geht leider nicht... war übers wochende weg kann es sein das xbl down ist ?

meines wissens gibts heute zwischen 11 und 12 uhr unserer zeit nochmal wartungsarbeiten wegen dem nxe-launch am mittwoch. ob die das nun auf den ganzen vormittag ausgedehnt haben?! keine ahnung.

meines wissens gibts heute zwischen 11 und 12 uhr unserer zeit nochmal wartungsarbeiten wegen dem nxe-launch am mittwoch. ob die das nun auf den ganzen vormittag ausgedehnt haben?! keine ahnung.
oh danke dachte schon was ist jetzt los um 11 uhr einfach von xbox live getrennt,und nicht mehr anzumelden trotz einer testverbindung wo alles funktionieren sollte mit xbox live.
schade nur war so nett in einem gears of war2 match :-(

oh danke dachte schon was ist jetzt los um 11 uhr einfach von xbox live getrennt,und nicht mehr anzumelden trotz einer testverbindung wo alles funktionieren sollte mit xbox live.
schade nur war so nett in einem gears of war2 match :-(

bei mir genauso. mein SC4 match war zwar grad vorbei, aber trotzdem blöd. in der testverbindung ging bei mir auch alles. schön, dass man vorher mal drauf hingewiesen wird...

Hallö,

hab jetzt endlich meine box ans netz angeschlossen. hab dann auch gleich ein gamertag erstellt. dann ist mir aufgefallen, dass ich jetzt ein neues zusätzliches profil auf meiner box hab (das für xbox live), obwohl ich eigentlich mein bisheriges profil nehmen wollte. geht das überhaupt? das wär ziemlich beschissen wenn nicht, denn dann müsste ich ja wieder von vorne anfangen mit den erfolgen etc :tired:
habs schon ein paar mal probiert, aber es klappt nicht ...

Du hättest keinen neuen Gamertag erstellen sollen, sondern mit dem bisherigen "Xbox Live Beitreten". Also auf der Konsole damit anmelden und dann den Punkt "Live Beitreten" (oder so) anwählen.

Du hättest keinen neuen Gamertag erstellen sollen, sondern mit dem bisherigen "Xbox Live Beitreten". Also auf der Konsole damit anmelden und dann den Punkt "Live Beitreten" (oder so) anwählen.

genau das hab ich dann auch gedacht. habs dann auch gemacht, aber mein name war schon vergeben...
hab dann den namen dann umgeändert (in den, den ich vorher [nochmal neu] auf xbox.de erstellt hab). trotzdem ist wieder das gleiche passiert...
naja ich werds nachher nochmal versuchen :tired:

jetzt beruhigt euch mal.. da kommt ein neues riesen update ist doch normal das es davor und danach probleme geben wird

genau das hab ich dann auch gedacht. habs dann auch gemacht, aber mein name war schon vergeben...
hab dann den namen dann umgeändert (in den, den ich vorher [nochmal neu] auf xbox.de erstellt hab). trotzdem ist wieder das gleiche passiert...
naja ich werds nachher nochmal versuchen :tired:

Dein Profil, womit du Xbox Live Beitreten willst, muss einen Namen haben, der noch nicht vergeben ist. Und mit dem musst du dich dann anmelden.

Wenn du dich anmeldest und es kommt die Meldung der Name geht nicht, etc. pp. Dann musst du den Vorgang abbrechen und den Namen vom Gamertag ändern. (Guide-Taste, A drücken, Edit Profil -> Gamertag)

Wenn du einen Gamertag dagegen aus der Liste auswählst, dann wird ein neuer Gamertag erstellt.

Dein Profil, womit du Xbox Live Beitreten willst, muss einen Namen haben, der noch nicht vergeben ist. Und mit dem musst du dich dann anmelden.

Wenn du dich anmeldest und es kommt die Meldung der Name geht nicht, etc. pp. Dann musst du den Vorgang abbrechen und den Namen vom Gamertag ändern. (Guide-Taste, A drücken, Edit Profil -> Gamertag)

Wenn du einen Gamertag dagegen aus der Liste auswählst, dann wird ein neuer Gamertag erstellt.

jo hast recht. bin da wohl etwas durcheinander gekommen :dizzy:
ich werds gleich nochmal versuchen - danke für die hilfe :D

auch dann wenn er die Ports manuell belegt hat ???

meinst du manuel freigeschaltet (port forwarding)
das kommt auf den router an .bei manchen geht UPnP + manuel portforward gut andere zicken rum.

bei geräten die UPnP können braucht man eigentlich keine
ports von hand freigeben.
so hat es bei mir mit meinen geräten am besten geklappt.

Ich habe gerade ds Problem, dass ich werde 48H- noch 3Monats-Codes einlösen kann!? Bin über Kontoverwaltung -> Mitgliedschaften -> Silbermitgliedschaft -> Code einlösen gegangen und wollte dort den Code eingeben. Nach der Eingabe bekam ich allerdings die Meldung, dass der Code ungültig is?! Der Code ist ganz sicher noch nicht benutzt und ich habe bereits einen 3Monatscode getestet...mit dem gleichen Ergebnis..weiss da vielleicht jemand Rat? :-?

Hatte selbst Probleme mit nem Code und Live. Fehlermeldung und dann ging der Code nicht mehr. Ihr seid sicherlich schon Gold, allerdings noch nicht auf der Box. Das Problem lässt sich wie folgt beheben:

->Systemeinstellung
->Speicher
->Hard Drive anwählen
->Y drücken
->Jetzt solltest du bei den Geräteoptionen sein.
->nun folgende tastenkombo: x, x, lb, rb, xx
->nun ja anklicken

Bei mir lief es dannach ohne Probleme. Scheint an der Umstellung des Dashboards zuliegen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom