Probleme mit Xbox Live

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bin jetzt bei 1&1 und habe die fritzbox 7320 homeserver aber mit kabel verbunden.
ich bekomm mit der box keine internet verbindung hin zugangs kennung und passwort habe ich eingegeben und dann auto ip un dns verbindung.
bekomme da immer keine verbindung.bei der ps3 gabs keine problemme da ging alles automatisch da klappt die verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugangskennung und Passwort hast du eingegeben? Dann wird versucht eine direktverbindung zum Modem aufzubauen mittels PPPoE.

Das ist aber falsch, wenn du einen Router hast. Logisch das es nicht geht.
 
Seitdem ich den neuen WLAN- Router habe, beschwert sich die XBox 360 beim Internet Verbindungstest darüber, dass ich nicht alle Funktionen nutzen könne da mit meinem NAT-Type etwas nicht in Ordnung sei. :-?
Ich nutze die XBox 360 nur zum Download von Demos etc und hatte damit noch nie Probleme, trotzdem frage ich mich was die Xbox für ein Problem hat und wie ich das lösen kann.

Artverwandt ist die Frage, wie ich eigentlich die MAC-Adresse meiner XBox 360 herausfinden kann. Ich hab da mal die Google Suche bemüht aber ich finde sie trotzdem nicht. :-?
 
Seitdem ich den neuen WLAN- Router habe, beschwert sich die XBox 360 beim Internet Verbindungstest darüber, dass ich nicht alle Funktionen nutzen könne da mit meinem NAT-Type etwas nicht in Ordnung sei. :-?
Ich nutze die XBox 360 nur zum Download von Demos etc und hatte damit noch nie Probleme, trotzdem frage ich mich was die Xbox für ein Problem hat und wie ich das lösen kann.

Artverwandt ist die Frage, wie ich eigentlich die MAC-Adresse meiner XBox 360 herausfinden kann. Ich hab da mal die Google Suche bemüht aber ich finde sie trotzdem nicht. :-?

upnp oder wie das heist aktivieren und die ports öffnen :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mac siehst du ja auch in deinem Router, wenn die XBOX mit diesem mal verbunden war. Die IP siehste im Dashboard selber.

Zum Thema NAT..... wenn dein Router upnp unterstützt, dann aktiviere das. Weitere Ports musst du dann nicht mehr öffnen, da dann die XBOX selbst dem Router mitteilen kann, welche Ports sie braucht.

NAT ist allerdings nur zum online zocken wichtig. Wenn du eh nur Demos lädst dann musst du das nicht machen.
 
Upnp habe ich nicht, aber ich habe jetzt herausgefunden welche Ports man freischalten muss. Die Fehlermeldung ist jetzt weg, vielen dank für die Hilfe. ^^
 
Bin ich jetzt schon ganz blöd oder war es nie möglich während dem zocken ne Demo zu downloaden? Denn wenn ich Amalur starte wird mein Download abgebrochen?!

Meiner Meinung nach hat das immer gefunzt?!

EDIT: Hat sich erledigt.
 
In letzter Zeit hab ich öfters das Problem, dass wenn ich mit nem Kumpel in eine Party geht, es bei uns beiden nicht verbinden will.

Ich oder er starten zB. eine Party und wenn jeweils der andere versucht zu joinen, erhält er eine Fehlermeldung in der Art von "Konnte der Party nicht joinen, bitte prüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen" usw. Irgendwann nach ner Zeit lang, geht es dann, is aber sau nervig, dass es nicht sofort von Anfang klappt.

Hat das Problem schonmal jemand gehabt? Liegt das an Xbox Live oder an uns? Weil alles andere funktioniert ohne Probleme, zusammen zocken usw., nur der Partybeitritt spinnt halt anfangs rum. Wie gesagt, die letzten Tage wars irgendwie immer so.

Ports sind offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit hab ich öfters das Problem, dass wenn ich mit nem Kumpel in eine Party geht, es bei uns beiden nicht verbinden will.

Ich oder er starten zB. eine Party und wenn jeweils der andere versucht zu joinen, erhält er eine Fehlermeldung in der Art von "Konnte der Party nicht joinen, bitte prüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen" usw. Irgendwann nach ner Zeit lang, geht es dann, is aber sau nervig, dass es nicht sofort von Anfang klappt.

Hat das Problem schonmal jemand gehabt? Liegt das an Xbox Live oder an uns? Weil alles andere funktioniert ohne Probleme, zusammen zocken usw., nur der Partybeitritt spinnt halt anfangs rum. Wie gesagt, die letzten Tage wars irgendwie immer so.

Ports sind offen.
das Problem hatte ich mit dem Duke auch ^^
es liegt an euch,entweder hat einer eine eingeschränkte nat (oder ihr beide)
oder eure Router mögen sich einfach nicht da könnt ihr dann nix dagegen tun ^^
 
Für all die, die auch dieses bizarre Problem haben :

Ursprüngliches Problem :
Komm seit nem letzten Update nicht mehr in Live rein. Wenn ich die Verbindung teste funktioniert alles (außer gemäßigtest NAT). Wenn ich mich mit Live verbinden will wird mir gesagt, dass es nicht gehen würde -.- .... jemand eine Idee (Am Router oder so wurde nichts verändert zu vorher, als es noch problemlos ging)

Lösung ?! :
So. Habs. Und es ist nicht nur merkwürdig, sonder iwie total verrückt. Also der alte gamertag ging nicht mehr nach dem Update (keine verbindung zu Live obwohl der Verbindungstest sagt, alles sei i.O.) Update per Tastenkombi gelöscht und neu installiert -> keine Änderung. Dann war ich mal so lustig und hab nen neuen Gamertag gemacht und siehe da ... es geht. Der alte kommt aber immer noch nicht online. Hab mal beim Support angerufen, aber er wusste anscheinend auch nicht woran es liegt, bis um Punkt 21 Uhr mittem im Satz einfach nur noch ein tuten zu hören war (!!!Is das dein Ernst M$ ?!!!).

Naja GS und so sind mir latte. Investiert hab ich auch nie in den Gamertag. Dann lass ich den alten morgen mal komplett löschen und benutze nur noch den neuen (mag es nicht, wenn 2 mal meine Kontoverbindungen im www rumdümpeln.)
 
das Problem hatte ich mit dem Duke auch ^^
es liegt an euch,entweder hat einer eine eingeschränkte nat (oder ihr beide)
oder eure Router mögen sich einfach nicht da könnt ihr dann nix dagegen tun ^^

Thx, wie sich rausgestellt hatte, hatte mein Kumpel bei sich die Ports noch nicht offen, er hat sie gestern geöffnet und wir haben es ausprobiert und uns gegenseitig in die Party eingeladen und diesmal hat es sofort geklappt.....mal schauen wie es die Tage so ist, wäre ja nicht schlecht wenns jetzt immer sofort klappt. :)
 
Thx, wie sich rausgestellt hatte, hatte mein Kumpel bei sich die Ports noch nicht offen, er hat sie gestern geöffnet und wir haben es ausprobiert und uns gegenseitig in die Party eingeladen und diesmal hat es sofort geklappt.....mal schauen wie es die Tage so ist, wäre ja nicht schlecht wenns jetzt immer sofort klappt. :)
kein ding,und jetz muss es einfach klappen ^^
 
Hey. Ich musste im zuge der Aktion "Öffne das NAT" bei meiner "DSL-EasyBox 803 A" von Vodafone folgende Sachen unter der Rubrik Firewall deaktivieren : "SPI and Anti-DoS firewall protection" und "RIP defect" . Sind das wichtige funktionen oder sollte man lieber auf ein offenes NAT verzichten und die Optionen wieder aktivieren ?
 
Servusla.
Ich hab seit heute auch ne Xbox und hab a weng Probleme mit Live. Es lässt sich kein Konto erstellen. Am Ende sagt er der Dienst ist zur zeit nicht verfügbar...
Weiß jmd wie lang die Wartungsarbeiten sind oder kann das an etwas anderem liegen?

lg Fabi
 
So,dann frag ich hier mal nach. Seit etwa 2 Wochen kann ich nichtmehr gleichzeitig Online-Spielen und mit jemandem in einer Party reden,was bedeutet ich werd eingeladen -> joine -> Spiele -> und nach kurzer zeit werd ich rausgekickt undzwar aus der party, aus dem spiel und manchmal auch aus Xbox Live. unser I-net an sich ist aber Stabil da ich es am PC sofort teste. Bis jetzt hat es immer geklappt das mehrrere PC´s gleichzeitig und meine Xbox on sind und ich hatte nie Lags o.ä.
aber ganz Plötzlich bumm passiert sowas :hmm:

EDIT: Router neustart wurde immer wieder probiert bringt aber nix, und unser Router hat wohl ein Update erhalten,könnte es daran liegen

EDIT2: wie sich rausgestellt hat liegt es nicht am Update da das erst meine offene Nat ermöglicht hat und somit schon sehr alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom