NDS Pro Evolution Soccer DS

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Danke für die Infos - hört sich in Bezug auf Fifa doch sehr gut an.

Ist zwar OT - aber ist der neue Fifa Teil grafisch besser 06 Teil ?

Sasuke schrieb:
Danke für die Infos - hört sich in Bezug auf Fifa doch sehr gut an.

Ist zwar OT - aber ist der neue Fifa Teil grafisch besser 06 Teil ?

ich fand ihn grafisch besser. Also Fifa. zB dieser mittelkreis da wirkte auf mich runder.
War vielleicht auch einbildung. Aber sicherlich nur ein dezenter unterschied, wenn überhaupt.

Spielerisch gebe ich Draygon recht, auch wenn ich es nicht ganz so drastisch gesagt hätte.

Also ich konnte beide auf der GC anspielen und ich fand beide nicht so berauschend. Von der Präsentation her war Fifa besser, spielte sich aber imo grottig (ich hatte das Gefühl die Spieler reagierten mit Verzögerung auf meine "Befehle"). Da war PES schon ne Ecke besser, umgehauen hat es mich aber nicht und es ist kein Vergleich zur Konsolenfassung.

Ich kaufe mir auf jeden Fall PES,da kann mir nix reinreden,es muss schon minimal 60% haben,damit ich es mir net kaufe^^

Draygon schrieb:
Ich hab beide Spiele aber nur kurz antesten können, hab bei Fifa07 nur zwei Spiele und bei PES nur eins gemacht)

Hab erst Fifa07 gespielt

Präsentation: Top, wie immer, der Touchscreen wird für den Radar und Taktikeinstellungen genutzt
Spielmechanik ist sehr gut, ich kam sofort rein in das Spiel und es spielt sich wirklich gut, man kann schöne herrausgespielte Tore machen (die auch nicht alle Gleich aussehen^^)

PES sieht grafisch nicht wirklich toll aus und das Menü ist imo häßlich. Der Radar ist auf dem oberen Bildschirm angebracht und man erkennt dort so gut wie gar nichts, weil der viel zu klein ist.
Spielen tut es auch nicht wie man von PES gewohnt ist, es ist langsam, die Steuerung ist imo zu schwammig und ungenau

Vollkommen schlecht ist PES ja auch nicht, aber nicht das was ich eigentlich erwartet hab, ich war sehr überrascht das mir Fifa07 besser gefällt

dito, war auch sehr überrascht, dass mir Fifa 07 wesentlich besser gefallen hat. War zwar grafisch dem Vorgänger doch sehr ähnlich, spielte sich aber (im Vergleich zu 06) einen Tick besser und genauer.

PES war wirklich recht schwammig und langsam und sah auch nicht schön aus (v.a. bei Standards, da manche Spieler dann u.a. teilweise nur halbe Köpfe hatten). Vllt. ändert sich das ja noch, zumindest der Online-Modus wäre natürlich ein Kaufgrund.

Fifa war aber wirklich ein Stück besser und überraschend gut, sowie es Fifa 06 DS schon war. Der mangelnde Onlinemodus schmerzt aber.

sMuggY schrieb:
naja mal gucken, werd mal die reviews abwarten von beiden games.. 1 fussballspiel hätte ich schon gerne auf meinem DS :)

Gib´s zu,willst doch bloss alle anderen ownen :hmpf:

Ich bin bei Pro Evo fürn DS noch ziemlich skeptisch.Grafik ist ... nunja ... Gameplay,weiss ich nciht ob man das so auf den DS umsetzen kann.

Da würde ich mir lieber ein Arcade-Spiel ala Mario Smash Football oder gleich nen neuen ISS Teil wünschen.*an ISS aufm N64 denk*

MfG Xander

Ja man, ein neues ISS wäre echt fett, hab die Teile aufm N64 geliebt. PES is auch cool, zumindest auf Heimkonsolen, keinen Schimmer obs aufm DS gut wird :neutral: Die ersten Eindrücke sind ja nicht so der Brüller :oops:

ganon1947 schrieb:
Ja man, ein neues ISS wäre echt fett, hab die Teile aufm N64 geliebt. PES is auch cool, zumindest auf Heimkonsolen, keinen Schimmer obs aufm DS gut wird :neutral: Die ersten Eindrücke sind ja nicht so der Brüller :oops:
Wenn ich mich nicht ganz irre sind die Macher der N64 ISS Teile die Macher der späteren PES Reihe was auch erklärt warum ISS plötzlich so schlecht geworden ist.

sMuggY schrieb:
naja wie gesagt bin mir noch unsicher.. und ja xander ich will alle ownen.. :P :lol:
pes 6 hab ich ja bald auf meiner x360.. :D

Wusst ichs doch ;)

Aber ich glaube das die Umstellung von PES 6 von der 360 auf das PES für den DS einfach zu groß ist.Man müsste ja so gut wie alles ändern.
Grafik,Gameplay,mögliche Touch-Screen und Micro Unterstützung.
Aber hey,wenn das ganze an ein ISS 64/98/2000 ranreicht wirds gekauft.

MfG Xander

also dann geb ich auch noch mal meinen senf dazu:

hab es auf der GC angespielt und es war für mich das spiel der messe schlechthin (bin eingefleischter PES-fan).
die steuerung(-möglichkeiten) ist diesselbe wie auf der ps2, sämtliche tricks (übersteiger, hackentrick,...) klappen auf anhieb wie auf der ps2.
wie das "große spiel" macht es einfach nur spaß es zu spielen...

grafik ist akzeptabel, die ballgeschwindigkeit könnte einen kleinen tick schneller laufen, radar ist in ordnung, touchscreenbenutzung ebenfalls.

wenn ihr die PES-reihe auf der ps2/pc gemocht habt, könnt ich blind zugreifen!! :)

lolo schrieb:
also dann geb ich auch noch mal meinen senf dazu:

hab es auf der GC angespielt und es war für mich das spiel der messe schlechthin (bin eingefleischter PES-fan).
die steuerung(-möglichkeiten) ist diesselbe wie auf der ps2, sämtliche tricks (übersteiger, hackentrick,...) klappen auf anhieb wie auf der ps2.
wie das "große spiel" macht es einfach nur spaß es zu spielen...

grafik ist akzeptabel, die ballgeschwindigkeit könnte einen kleinen tick schneller laufen, radar ist in ordnung, touchscreenbenutzung ebenfalls.

wenn ihr die PES-reihe auf der ps2/pc gemocht habt, könnt ich blind zugreifen!! :)

Etwas optimistisch O.o. Vielleicht haben wir ja zwei verschiedne Spiele gespielt, aber imo war das Spielgeschehen recht zäh und langsam und die Kontrolle gewöhnungsbedürftig.

@Wissenlooser

Das die Kontroller etwas gewöhnungsbedürftig vom Dual Shock auf den NDS ist, dürfte doch keinen wirklich wundern...

Da ist es eigentlich normal das man sich erst was einspielen muss. Zumal es vom Speed da auch Unterschiede gibt.

Zum PES6 Bundle gehört nicht nur Spiel+Limited Edition DS-Lite, sondern auch eine...passende Tasche!

we04.jpg

Quelle

also gestern habe ich mich mit Wayne, einem großen Pro Evo-Freak unterhalten, und er meinte, dass Pro Evo DS grottenschlecht ist und mit den Versionen für die Heimkonsolen kaum etwas zu tun hat... der DS-Teil soll mit einem Handygame vergleichbar sein, denselben Eindruck hatte ich bei Anschauen der Videos ehrlich gesagt auch :(

Mal abwarten bis ich es selbst spielen konnte - lasse mich vond er Grafik wohl nicht so blenden und werde mit halbwegs realistischen Erwartungen an das Spiel gehen und nicht eine Current-Gen Version im Miniformat erwarten.

Die Version der GC dürfte die gleiche sein welche die Nzone vor 2 Monaten angespielt hat , denke bis zum Launch werden sie nich was and er Spielgeschwindigkeit tun....sonst gefällt es mir eigentlich,sie ähnlich aus wie ISS Pro ...

Zurück
Top Bottom