Pro Evolution Soccer 6 (Winning Eleven 10)

Wie zum Teufel kann man mit Freunden spielen bzw. einladen ?

Ist ja voll der Scheiss !

Kyotojin schrieb:
Wie zum Teufel kann man mit Freunden spielen bzw. einladen ?

Ist ja voll der Scheiss !
Du musst beim Xbox-Live Modus auf "Mitspieler-Suche" gehen (also nicht Ranglisten-Spiel), dann ein Spiel anlegen und wenn das Spiel erstellt ist in deine Freundesliste gehen und einen deiner Kumpels da einladen. Kann aber leicht passieren, dass dir da ein anderer derweil reinspringt (Private Spiele gibts ja leider nicht). Mach in dem Fall einfach "Herausfoerderung ablehnen" und warte halt bis dein Kumpel da drin ist.

@all: Nochwas: Das Spiel läuft ja online eigentlich immer flüssig. Passiert es euch aber auch immer, dass es immer bei Freistößen und Ecken zu heftigen Lags kommt? Ergo, man hier die Schussanzeige eigentlich gar nicht auf die Stärke bringen kann die man will.

so grad mittagspause gehabt und daheim angerufen ;)
hab natürlich nachfragen müssen ob mein PES6 da ist.. und jaaaaaaa paket ist da :happy3:

also wie geplant.. heute abend wird gezockt jungs :happy2:

Ich weiss wie du meinst. Aber dem wollte ich ja entgehen. Ist ja voll billig.

Wenn der Torwart einen Abstoss machen will laggt es manchmal, auch bei mir. Hauptsache im Spiel laggt es nicht ;)

Du musst nicht auf den Balken achten sondern erlernen wie man mit Gefühl ohne den Balken schiesst :)

Mein Nick im PES6 : CittaDiLocarno

Weiss einer wo es die Namen für die Deutsch Elf gibt? Dann kann ich wenigsten die Namen der Spieler editieren... :-(

Mit den Mannschafftsnamen und dem Editor wirds wohl eh nix... :shakehead: :x

Aufstellung WM 2006:

Tor:
Jens Lehmann (Arsenal), Oliver Kahn (FC Bayern), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr:
Arne Friedrich (Hertha BSC), Robert Huth (Chelsea), Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach), Philipp Lahm (FC Bayern), Per Mertesacker (Hannover 96), Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), Jens Nowotny (Bayer Leverkusen)

Mittelfeld:
Michael Ballack (FC Bayern), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern), Tim Borowski (Werder Bremen), Torsten Frings (Werder Bremen), Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)

Sturm:
Gerald Asamoah (Schalke 04), Miroslav Klose (Werder Bremen), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), Lukas Podolski (FC Köln), Mike Hanke (VfL Wolfsburg), David Odonkor (Borussia Dortmund)

;)

Okay - Spiel wird mit der Dauer imo immer besser vom Gameplay :D

Das einzige Problem ist der XBL-Modus ... Ein Spiel in ca. 2 Stunden ist kein gutes Ergebnis :( Was soll das?

Marcel

klobrille schrieb:
Okay - Spiel wird mit der Dauer imo immer besser vom Gameplay :D

Das einzige Problem ist der XBL-Modus ... Ein Spiel in ca. 2 Stunden ist kein gutes Ergebnis :( Was soll das?
Immer selber Spiele erstellen. Bei mir gings anfangs auch überhaupt nicht. Aber seitdem ich selber Spiele erstelle kommt meist schon in ein par Sekunden ein Gegner reingeschneit.

€dit: Achja, hab ich immer noch nicht rausgefunden wie man den Ball beim Schuss flach hält. Ja, im Training gehts, aber dass ist halt was anderes. Es ist egal ob ich sprinte oder nicht, egal ob ich in der Drehung bin oder nicht, egal ob der Schussbalken voll oder leer ist usw. Der Ball wird zu 90% auf Wolke 7 geschossen.... :hmpf:

sorry exo dann machst irgendwas falsch.. sei nicht so unkonzentriert ;)
hab gestern abend auch flachschüsse hingekriegt.. in games (nicht training).. :)
naja gegen mich wirst es sicher schaffen.. :D

gleich feierabend.. 20 minuten.. dann schnell heim und zocken !!!!11111elf :happy2: :happy2: :happy2: :happy2: :happy2: :happy2: :happy2: :happy2: :happy2: :happy2: :happy2:

Bin gerade zu Hause angekommen und musste leider feststellen, dass es nicht angekommen ist :( .
Bis jetzt sind die Bestellungen bei der grotte immer einen Tag, nach dem sie verschickt wurden, bei mir angekommen, doch gerade bei PES 6 passiert so was. Wenn ihr wüsstet, wie sauer ich bin :x .

jjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaaaa es ist da endlich!!!!!

Wenn ich daheim bin wird ordentlich gezockt :D :D :D

Und dann kann es online losgehen!!! :blushed:

so, meine ersten Eindrücke von der 360-Version:

-Pässe kommen nicht mehr so schnell/gut wie noch bei PES5... finde ich gut, in PES 5 war man mit ein paar mal schnell X drücken FIFA-like vorm Tor, jetzt ist das Passsystem noch anspruchsvoller bzw. man muss mehr überlegen wo man hinspielt

-Schüsse kommen auch nicht mehr so übertrieben gut wie in PES5, wo die Schüsse IMO schon zu oft reingingen, besonders außerhalb des 16ers... finde ich auch sehr gut, kann aber auch daran liegen, dass ich mich erstmal an den Schussbalken gewöhnen muss

-Schiris lassen mehr durchlaufen, nicht mehr so kleinlich :goodwork:

-die KI der CPU (sowohl eigene Mitspieler als auch generische) hat sich deutlich gesteigert... soll bei der 360-Version aber ja ohnehin noch besser sein als auf PC und PS2

Gameplay-Fazit:
gefällt mir bislang deutlich besser als PES5 und Winning Eleven 10, da deutlich anspruchsvoller/noch weniger Arcade-like :goodwork:

zur Präsentation:

-Sound-mässig stelle ich eigentlich keine Unterschiede zu PES5 fest... Kommentatoren immer noch grausam

-Spielermodelle sind hübsch (Gesichter) und auch die Animationen scheinen mir noch nen Tick feiner zu sein... trotzdem alles andere als NextGen-würdig IMO, besonders das Stadion und das Drumherum

-endlich in 16:9, einfach traumhaft :)

-während des Gameplays sind jetzt (wieder die) Fans und diesmal auch Linienrichter zu sehen :)

Online:
habs 30 Minuten lang nicht gepackt, ein Onlinespiel zu starten... habe alle Optionen ausprobiert, ob Schnellspiel, Spiel suchen, selber Spiel erstellen... ob Ranglistengame oder Freundschaftsspiel

nichts geht :(

Justgamers erwähnte auch im Revie, dass die Umgewöhnung von PS2 auf 360 Pad sehr Zeitaufwändig sein soll.
@Exo vieleicht dauert es eine Weile bis du die Steuerung endlich hast.

Wieso muss eigentlich nur ich hier den Miesepeter spielen.... :hmpf:

Mir sind inzwischen noch mehr Probleme, ja sogar Bugs, aufgefallen. Stichwort Schiries: Mal ganz davon absehen dass ÄUßERST penibel Abscheits gepfiffen wird (teils wird der Ball gar abgefangen und trotzdem wird abseits gepfiffen! :eek3: ), hab ich bei manchen Entscheidungen einfach nur den Kopf geschüttelt. Z.B. wurde bei mir schon oftmals gegen den Ballführenden ein Foul gepfiffen, obwohl eigentlich der andere das Foul gemacht hat!? Oder das lächerlichste überhaupt war wohl als mein Gegner, nachdem er den Ball ohne einen meiner Spieler zu berühren (!!!) neben das Tor geschossen hat, eine Ecke bekommen hat! War zum Glück bisher nur einmal. Aber dass so Einwürfe mal der falschen Mannschaft gegeben wurden hatte ich schon einige Male.

Kann doch nicht sein dass ihr diese Probs noch net hattet. Hab mich grad letztens mit meinem Ranglistengegner drüber gewundert als er den Ball bekam, obwohl ich ihn eigentlich hätte kriegen müssen.... :shakehead:

TheExorzist schrieb:
Hab mich grad letztens mit meinem Ranglistengegner drüber gewundert als er den Ball bekam, obwohl ich ihn eigentlich hätte kriegen müssen.... :shakehead:
das ist mir in PES4 und PES5 auch oft passiert, dass Schirientscheidungen schlichtweg falsch waren :neutral:

habe eben online gegen Exzorzist gezockt... die Performance ist online eine Katastrophe, ist ein völlig anderes Game als offline

hoffentlich wird da noch am Netzcode gebastelt oder wasauchimmer (Patch?)... bei PES5 auf der XBox war die Performance 1000 mal besser

nasagoal schrieb:
habe eben online gegen Exzorzist gezockt... die Performance ist online eine Katastrophe, ist ein völlig anderes Game als offline
hoffentlich wird da noch am Netzcode gebastelt oder wasauchimmer (Patch?)... bei PES5 auf der XBox war die Performance 1000 mal besser
Ja, katastrophal, und im 6. Teil auch noch unübersichtlich.
Schlecht, Konami!

So, obwohl sich PES6 imo vom Gameplay her verbessert hat, habe ich nun die erste Gameplay-Schwäche gefunden! :evil:

Es gibt zuwenig Fouls!! Ist das auch jemandem aufgefallen? Durch Tackling gibt es gar keine Fouls mehr, bei PES 5 hat es das noch gegeben, hat mir gut gefallen! Aber auch durch grätschen gibt es kaum noch Fouls, auch wenn man ziemlich übel vom Ball getrennt wird... Wenn der Schiri mal pfeifft, dann zückt er gleich rot!! Wenn man Glück hat Gelb, etwas dazwischen gibts nicht mehr... Und noch schlimmer, die Vorteilregel aus Teil 4+5 scheint es auch nicht mehr zugeben... Schlecht Konami!

Ich fasse zusammen, was an PES 6 alles schlecht ist:

-Fehlender Editor
-Fehlende Torspeicherfunktion
-Schlechter Online-Modus
-Keine Fouls
-Keine Vorteilregel

@ Smuggy

Danke! Habe die Namen geändert. :-) Naja, immerhin etwas... Die Namen auf den Trikots kann man ja leider nicht änder... :hmpf:

echt der Online Modus ist einfach nur peinlich ,ansatt den Netzcode soweit zu optimieren das wenigsten 1on1 lag frei spielbar ist,aber nein es musste ja 2on2 und 4on4 kommen!!! und auf dem PC ist PES6 einfach viel zu lahm,da schläft man ja ein!!!! was ist nur aus dem schnellen,dynamischen PES geworden,imho der 4 teil war am besten!!!!

Zurück
Top Bottom