SO wenn jemand auch son kurzes review hören möchte von jemanden der davor nur die alten FIFA teile auf der PS2 gezoggt hat und nie PES.
Hab mir am übers WE das game in der videothek ausgeliehen.
Zuallererst ist es schon schön komplex mit den allen möglichen Bewegungnen die man machen kann. Doch als total PES nob muss ich sagen das ich nach ca. 20 Minuten bei 5 Sternen wohlgemerkt schon mein erstes Game mit BRA vs. ARG 2:0 gewonnen habe.
Also entweder bin ich voll der checker oder keine Ahnung. Das Game ruckelt bei 60 Hz fast gar nicht. Nur ab und zuuuu im Strafraum wenn Sich viele Spieler dort befinden. Aber ein Ruckeln ist es nicht finde ich. Eher wirk es eine sec. bisschen langsamer abzulaufen.
Ballphysik ist echt klasse. Und die Spieleranimationenen von Ronaldo Beckham und co. sind Weltklasse. Man kann die Spieler schon am laufstiel erkennen ! Geil.
Doch wie ich für mich entschieden habe, dadruch das ich schon auf 5 Sternen die Games fast nie verliere, werde ich mir dieses Game wohl doch nicht zulegen, obwohl ich ein Fussballfan bin :cry:
Fussball ist imho für mich 1 gg. 1 Game irgendwie. Online wäre bestimmt geil gewesen. Vorallem wenn die Kumpels zum gamen net immer kommen können.
Aufgefallen ist mir noch das mir meine linken finger voll geschmerzt haben nach nur 4 STd zokken am Anfang. Krasser als bei jedem anderem Game-. Hab schon gemeint B3 ist Fingerlastig
Mich würde es interessieren ob ihr mit dem linken Analogstick spielt oder mit kreuz ?
Ich komme mit kreuz besser zu recht irgendwie.
Elfmeterschiessen finde ich zu wenig animiert irgedwie und mehr als Glückssache.
Da ich wie gesagt nicht PES vorbelastet war bis jetzt ist mir noch aufgefallen das sich die Spieler nicht so in der defensive verhalten wie ich mir das gewünscht hätte. D.h. Irgendwie nervt es wenn immer der nächststehende Player zum gg.Spieler "eingeschaltet" wird. Man muss doch ziemlich viel mit der L1 taste hier arbeiten. Diese würde ich pers. lieber auf R1 sehen nur BTW.
Wie auch immer, habe für mich gemerkt das mich das game nicht "anturnt" so wie andere von euch. Gestern habe ich noch gar nicht zu dem Spiel gegriffen, heute auch noch nicht :-?
Also für 3,90 EUR habe ich einen guten vorabtest für mich pers. gemacht.
Werde es mir viell. holen wenn es im Preis bisschen gefallen ist.
Aber bei nem Kasten bier und Freunden zuhause rockt es bestimmt mehr. Vorausgesetzt die Freunde kennen und können schon ein paar tricks und vorallem das Spiel. Mit anfängern macht es da glaube ich wenig spass...
Ahja, es ist wirklich schon bisschen schwer eine 1zu1 Situation solo zu meistern. Ausser bei schlechten gegnern. Mir ist es immer mittels R2 Taste oft gelungen.
Abschluss : Das Game ist schon für ein Fussballgame ziemlich geil ! Spieler schauen geil aus, Animationen auch. Kommentare finde ich bisschen unpassend bei manchen Situationen. Führe 5 zu 0 nachdem Ronaldo alle 5 Glocken gemacht habe und dann kommt.....das 5 : 1 und der Kommentar irgendwie. "Sie haben noch eine Chance" und das paar minuten vor ende der Partie. Oder ich hau die Kirschn in die Wolken übers Tor ---> "Da hat nichts mehr zwischen die Latte reingepasst""
Also leute hoffe das hat paar von euch bissi geholfen, die ganze sache bissi von einer neutralen person gehört zu haben.
Ist n Top game ! nur z.z. nicht für mich.