Pro Evolution Soccer 4

shadowman schrieb:
die coolen jungs zockens aber alle auffa ps2... so wie ich :) :P

Ich bin halt individuell und unique! :D
Nee, aber wenn die XBOX version steuerungstechnisch oder wo auch immer makel hat dann hol ich mir doch die PS2 fassung.

SO wenn jemand auch son kurzes review hören möchte von jemanden der davor nur die alten FIFA teile auf der PS2 gezoggt hat und nie PES.

Hab mir am übers WE das game in der videothek ausgeliehen.

Zuallererst ist es schon schön komplex mit den allen möglichen Bewegungnen die man machen kann. Doch als total PES nob muss ich sagen das ich nach ca. 20 Minuten bei 5 Sternen wohlgemerkt schon mein erstes Game mit BRA vs. ARG 2:0 gewonnen habe.

Also entweder bin ich voll der checker oder keine Ahnung. Das Game ruckelt bei 60 Hz fast gar nicht. Nur ab und zuuuu im Strafraum wenn Sich viele Spieler dort befinden. Aber ein Ruckeln ist es nicht finde ich. Eher wirk es eine sec. bisschen langsamer abzulaufen.

Ballphysik ist echt klasse. Und die Spieleranimationenen von Ronaldo Beckham und co. sind Weltklasse. Man kann die Spieler schon am laufstiel erkennen ! Geil.

Doch wie ich für mich entschieden habe, dadruch das ich schon auf 5 Sternen die Games fast nie verliere, werde ich mir dieses Game wohl doch nicht zulegen, obwohl ich ein Fussballfan bin :cry:

Fussball ist imho für mich 1 gg. 1 Game irgendwie. Online wäre bestimmt geil gewesen. Vorallem wenn die Kumpels zum gamen net immer kommen können.

Aufgefallen ist mir noch das mir meine linken finger voll geschmerzt haben nach nur 4 STd zokken am Anfang. Krasser als bei jedem anderem Game-. Hab schon gemeint B3 ist Fingerlastig ;)

Mich würde es interessieren ob ihr mit dem linken Analogstick spielt oder mit kreuz ?

Ich komme mit kreuz besser zu recht irgendwie.

Elfmeterschiessen finde ich zu wenig animiert irgedwie und mehr als Glückssache.

Da ich wie gesagt nicht PES vorbelastet war bis jetzt ist mir noch aufgefallen das sich die Spieler nicht so in der defensive verhalten wie ich mir das gewünscht hätte. D.h. Irgendwie nervt es wenn immer der nächststehende Player zum gg.Spieler "eingeschaltet" wird. Man muss doch ziemlich viel mit der L1 taste hier arbeiten. Diese würde ich pers. lieber auf R1 sehen nur BTW.

Wie auch immer, habe für mich gemerkt das mich das game nicht "anturnt" so wie andere von euch. Gestern habe ich noch gar nicht zu dem Spiel gegriffen, heute auch noch nicht :-?

Also für 3,90 EUR habe ich einen guten vorabtest für mich pers. gemacht.
Werde es mir viell. holen wenn es im Preis bisschen gefallen ist.

Aber bei nem Kasten bier und Freunden zuhause rockt es bestimmt mehr. Vorausgesetzt die Freunde kennen und können schon ein paar tricks und vorallem das Spiel. Mit anfängern macht es da glaube ich wenig spass...

Ahja, es ist wirklich schon bisschen schwer eine 1zu1 Situation solo zu meistern. Ausser bei schlechten gegnern. Mir ist es immer mittels R2 Taste oft gelungen.

Abschluss : Das Game ist schon für ein Fussballgame ziemlich geil ! Spieler schauen geil aus, Animationen auch. Kommentare finde ich bisschen unpassend bei manchen Situationen. Führe 5 zu 0 nachdem Ronaldo alle 5 Glocken gemacht habe und dann kommt.....das 5 : 1 und der Kommentar irgendwie. "Sie haben noch eine Chance" und das paar minuten vor ende der Partie. Oder ich hau die Kirschn in die Wolken übers Tor ---> "Da hat nichts mehr zwischen die Latte reingepasst"" ;)

Also leute hoffe das hat paar von euch bissi geholfen, die ganze sache bissi von einer neutralen person gehört zu haben.

Ist n Top game ! nur z.z. nicht für mich.

also ich habs nun auch ne weile gezockt und mit der weitwinkel kamera kann ich wohl nicht mehr zocken, die ruckler bei ecken oder wenn viele leute im strafraum nerven imo schon, genauso wie das viele gefoule vom gegnerischen team wenn man kurz bei denen vorm strafraum usw ist

das ist (bisher) das einzige was mich noch stört, der rest ist wie immer klasse
:goodwork:

Wegen der Ruckler zocke ich jetzt halt im 50Hz-Modus, da ist es weitaus besser. Und "Weitwinkel" spiele ich sowieso nicht, ich finde "StandardWeit" perfekt.

Was mir Gestern aufgefallen ist, ist das der Unterschied zwischen 4 und 5 Sternen ziemlich groß ist.

Auf 4 Sternen gewinne ich eigentlich immer mit mehr als 2 Toren vorsprung und auf 5 Sternen habe ich bis zetzt immer verloren.
(Hab aber schon 2 mal geführt)

@hakki99
Du kannst einen 6ten Stern freischalten. ;)

Inzwischen finde ich das Spiel auch deutlich besser als den 3ten Teil.

btw
Ich hab schon 2 Tore aus 45-50Metern geschossen. :D

Ja das mit dem 6en Stern kenne ich . Aber danach kann ich meine Daumen warsch. gar nicht mehr bewegen ;-)

Verloren habe ich bis jetzt nur einmal auf 5 sternen. 40 meter tore leider noch nicht geschossen.

Muss das game heute abgeben.

Zu den Rucklern. Diese sind mir bei der Weitwinkel eig. gar nicht aufgefallen. Komisch.

Weitschüsse sind jetzt auch viel gefährlicher als beim Vorgänger, der Ball wird viel stärker angedreht, geil!

Ich habe erst einmal auf 6 Sterne gespielt und locker 2:0 gewonnen. Danach nochmal dasselbe Spiel auf 5 Sterne und 1:3 verloren. Schade, nur auf 5 Sternen macht das Game richtig Spass, mit mehr oder weniger Sternen ist es viel zu einfach.

trotzdem das mit Abstand beste Sportgame aller Zeiten

ich hatte im 60 Hz modus auch ruckler. wenn der ball in der nähe des strfraums war ging irgnedwie alles langsamer. aber im 50 Hz modus läuft es absolut ohne ruckler. zock übrigends auf weitwinkel

Leute wo bleiben den eueren ersten eindrücke :-? Ihr könnt mir doch nicht erzählen das Ihr immer noch am zoggn seid :) das Game liegt doch schon bestimmt im eck bei euch rum oda :suprised:

Also los.

hakki99 schrieb:
Leute wo bleiben den eueren ersten eindrücke :-? Ihr könnt mir doch nicht erzählen das Ihr immer noch am zoggn seid :) das Game liegt doch schon bestimmt im eck bei euch rum oda :suprised:

Also los.

Waaas?? Kein Spiel rollt so lange im Laufwerk wie PES, das Game ist der Hammer.... :goodwork:

_-=|@LeX|=-_ schrieb:
hakki99 schrieb:

Also los.

Waaas?? Kein Spiel rollt so lange im Laufwerk wie PES, das Game ist der Hammer.... :goodwork:

Eben und sobald man die master liga anfängt hört man sowieso lange nicht auf zu zocken.................................

Ich merk schon ihr seid noch alle "geblendet" :lol: :lol: :lol:

Und liest schon gar nicht mehr was ich so schreibe was :suprised:

Habe geschrieben ob nicht mal jemand so ne art ---> REVIEW machen könnte....vorallem die die sich so drauf gefreut haben.

Aber ..... schaut euch mal euere Antworten an :-? :-? :cry: :( :oops: :x :hmpf: :evil: :sorry:

HEHE....aber euch sei nochmal verziehen...melde mich mal dann so in paar wochen wenn ihr bissi mehr zeit habt :D

viel spass bei der ML :)

Was soll man in einem Review gross über PES4 schreiben? Das Spielgefühl ist so genial, das kann man IMO nicht mit Worten beschreiben. Man muss es halt selber spielen. Der Rest wie Anzahl der Teams, Lizenzen etc. ist ja alles schon bekannt. Zur ML kann ich (noch) nichts sagen, da ich noch keine angefangen habe.
Weil du unbedingt ein Review willst, gibts mal meine persönlichen Wertungen:
Grafik - 8/10 schöne Animationen, hässliche Zuschauer, gute Gesichtsanimationen, leichte Ruckler im 60Hz-Modus

Sound - 6/10 deutscher Kommentar ist grottenschlecht (wie immer, dafür kann man über die Sprüche gut lachen), Stimmung im Stadion ok

Gameplay - 10/10 perfekt, muss man selber spielen, kann man nicht beschreiben

Dauerspass - 10/10 durch den umfangreichen Editor, massenhaft Wettbewerbe und die MasterLeague hat man monatelangen Spielspass (bis PES5), ausserdem ist die Lernkurve nicht so steil wie bei anderen Sportspielen

Multiplayer - 10/10 auch ohne Onlinemodus eine glatte 10, weil es mit mehreren Kumpels vor einer Konsole und Multitap (und einer Kiste Bier :D) absolut süchtig macht, bestes Offline-MP-Game überhaupt

Fazit - 10/10 KAUFEN - SOFORT

Zurück
Top Bottom