Pro Evolution Soccer 4

naco schrieb:
@hakki99

versuchs mal mit 6 sternen wenns mit 5 so leicht ist...

Dann müsste er sichs wieder ausleihen. ;)

Aber der 6Sterne Schwierigkeitsgrad scheint dann doch nicht ganz so heftig zu sein wie man meint.

Interview mit Pro Evolution Soccer-Produzent Shingo Takatsuka / PES 5 in Arbeit

21.10.04 - Konami veröffentlicht auf der offiziellen Homepage ein Interview mit Shingo 'Seabass' Takatsuka, dem Produzenten der Winning Eleven-Serie (Pro Evolution Soccer). In dem Gespräch ging er auf die PSP-Version von Winning Eleven ein und sprach über die Zukunft der Serie:

- Auf der aktuellen Hardware hat man die Grenzen erreicht. Takatsuka hat zwar noch viele Ideen und Verbesserungen für Winning Eleven, doch würden sie aufgrund fehlender Leistung nicht mehr umsetzbar sein.
Es gäbe bereits einige Slowdowns beim Spielen, was daran liegt, dass die Konsole viele Informationen und Daten verarbeiten muss.

- Die Xbox hat mehr Leistung als die PS2 und man kann auf ihr neue Spieleranimationen und AI einbauen. Da Pro Evolution Soccer 4 das erste Projekt von ihm auf der Xbox ist, wurde es nur eine reine Umsetzung. Doch in Zukunft würde man gerne von der Mehrleistung Gebrauch machen.
Deshalb hat man auch die Online-Funktionen in die Xbox eingebaut.

- Die PS2-Version ist nicht online-tauglich, weil man u.a. einen eigenen Spiele-Server hätte errichten müssen. Es wäre technisch aber möglich gewesen und intern läuft Pro Evolution Soccer 4 auch schon online.
Man wartet ab, dass Sony eine bessere Infrastruktur für PS2 baut und sich die Kunden Breitband-Anschlüsse zulegen: Takatsuka ist sicher, dass ein Pro Evolution Soccer 5 auf der PS2 dann auch online spielbar wäre.

- An Pro Evolution Soccer 5 für PlayStation2 wird bereits gearbeitet.

- Pro Evolution Soccer 6 wird für die nächste Konsolengeneration erscheinen. Auf den neuen Systemen will man mehr Motion Capturing Daten verwenden, so dass man mehr Bewegungen der Spieler einbauen kann.

Dadurch würde es 'neues Gameplay' geben, da man mehr Dribbling- und Ballabgabe-Varianten verwenden kann. Auch die Intelligenz der Spieler soll sich verbessern, zudem hat man Ideen für Online-Spiele (wobei dem Entwicklerteam die genauen Online-Spezifikationen der neuen Konsolen noch nicht vorliegen).

- Für Winning Eleven auf PSP hat man noch keine konkreten Daten und man befindet sich noch in der Konzept-Entwicklungs-Phase, um herauszufinden, was am besten für ein PSP-Handheldspiel wäre.

- Interessant wären für das Team die LAN-Funktionen von PSP. Zwar sei ein Ziel, irgendwann einmal 11 gegen 11 Spieler kämpfen zu lassen, doch glaubt das Team, dass es eher auf einer Heimkonsole als auf PSP möglich wäre. Technisch wäre es auf PSP sicher via LAN möglich, doch würde es nicht das zufriedenstellende 'PES-Gefühl' vermitteln.

- Datenaustausch zwischen PSP- und PS2-Versionen von Winning Eleven wäre möglich, als Beispiel nennt er die 'Master League Teams'.

gamefront

Jou müsste es wieder ausleihen. Muss gestehen jetzt juckt es wieder auf PES irgendwie. Am WE leih ichs mir aus :suprised:

das macht mir - in bezug auf die nächste konsolengeneration - den mund wässrig!!!! :lick:

Und wetten Nintendo wird auch diesesmal PES links liegen lassen............................. :hmpf:

... oder Links liegen gelassen!

Die wären doch heilfroh wenn PES auch auf dem Cube erscheinen würde.

Solid_Snake schrieb:
... oder Links liegen gelassen!

Die wären doch heilfroh wenn PES auch auf dem Cube erscheinen würde.

stimmt, hab mal auf der japanischen konami site im forum geschnurkt! auf die frage warum den winning eleven (damals) für den cube nicht im rest der welt erscheint meinte der angestellte (od. was auch immer): "in amerika ist fussball eh nicht so beliebt und in europa besitzt die falsche zielgruppe den gamecube!!"

haha, der armleuchter!! :cry:

Nun, was gibts jetzt eigentlich alles für Möglichkeiten die editierten Daten auf die Memory Card zu bekommen?

Ich dachte die nicht-lizenzierten Namen stören mich nicht so sehr, aber da hab ich mich leider geirrt.

Per Xport v2 ,eine editierte Optionfile herunter zu laden und auf die Memory Card speicher.........

und wenn deine Konsole nen Modchip hat gibts da noch 2 andre Möglichkeiten..........

Solidus schrieb:
Per Xport v2 ,eine editierte Optionfile herunter zu laden und auf die Memory Card speicher.........

und wenn deine Konsole nen Modchip hat gibts da noch 2 andre Möglichkeiten..........

oder eben halt wenn du keines dieser Möglichkeiten hast, selber editieren..............

Ich weiss nicht, ich kann irgendwie mit Fussballspielen rein garnichts mehr anfangen. Ich hab auch völlig das Interesse an der Bundesliga verloren.

AcRo schrieb:
Ich weiss nicht, ich kann irgendwie mit Fussballspielen rein garnichts mehr anfangen. Ich hab auch völlig das Interesse an der Bundesliga verloren.

Naja dann leih dir PES4 doch mal aus dann endeckst du deine liebe für zumindest fußballgames.

Bei mir haben Game ohne Story so gut wie gar keine Chance mehr.

Jack schrieb:
Solidus schrieb:

oder eben halt wenn du keines dieser Möglichkeiten hast, selber editieren..............

KAnn ich nicht empfehlen.......das dauert sehr lange und man muss sich irgendwo her die ganze Datensätze und aktuellen Kader besorgen......

@AcRo

Mir gings ähnlich ,aber nach dem ich dann ISS Pro Evolution auf der Psone gezockt hatte.....hab ich mich in die Reiher verschossen...*g*

Ich war früherglaub der verrückteste Fussball Game Zocker dens gab. Meine glücklichsten Tage waren die neuen Fifa und ISS Erscheinungstage. Aber mittlerweile lässt mich das nur noch kalt

AcRo schrieb:
Ich war früherglaub der verrückteste Fussball Game Zocker dens gab. Meine glücklichsten Tage waren die neuen Fifa und ISS Erscheinungstage. Aber mittlerweile lässt mich das nur noch kalt

Deswegen solltest du es wenigstens mal anzocken. :)
Und nicht gleich kategorisch NEIN sagen..............

Ich hab PES 3 gezockt und es hat mich nicht gejuckt, ich habe Fifa 2004 und 2005 gezockt und die haben mich noch weniger gejuckt. Ich weiss nicht was PES 4 da ändern sollte :blushed:

Für mich zählen eigentlich nur noch richtig intensive Singleplayer Erlebnisse .

AcRo schrieb:

Ok,dann gönn dir mal ne Verschnaufpause........

Auf der nächsten Generation wird aber PES 6 gezockt ,online.....gegeneinander....... :D

Zurück
Top Bottom