Pro Evolution Soccer 2015

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller FpSy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also mir gefällt es mittlerweile richtig gut. welche onlinemodi gibt es denn eigentlich? ich kenn mich da als pes (wieder)einsteiger nichtmehr aus.

- eine online liga geht über 10 spiele mit auf und abstieg. transfers gibt es da keine oder? das läuft dann wie bei fifa oder?

- my club ist dann soetwas wie die meister liga online? ist das mit echtgeld also pay to win? das wäre ja fad...

war pes 2014 online nach den ersten patches gut spielbar? ich denke dass es im launchmonat nicht läuft ist relativ normal...

ich bin gerade etwas gehyped von dem spiel. das könnte für mich echt das erste gute pes seit pes 6 werden. ich hab einfach spass auf dem platz.
das einzige was mir etwas negativ auffällt ist, dass manchmal kurzpässe (vor allem wenn man aus dem mittelfeld wieder etwas nach hinten spielt) ganz wo anders ankommen als geplant.

denkt ihr 2 vs 2 (couch vs online couch) wird nachgereicht? das ist für much das wichtigste festure.

also online ist es im vergleich zur konkurrenz desolat. versuche seit 15 min. ein spiel zu joinen oder warte bis jemand joint. weiss auch nicht was die das ganze jahr machen.

es ist echt komisch, die schaffen es so einen präzisen code zu schreiben was die spielbarkeit anbelangt, haben aber 0 logik für die elementarsten sachen. wieso pop ein fenster auf um mir zu sagen dass keine online daten gelaen werden müssen? ich muss dann OK drücken damit es weiter geht. es interessiert mich doch nur falls es welche zu laden gibt, ansonsten soll das game die abfrage im hintergrund machen und wenns nichts zu laden gibt geht er ins nächste menue.

echt, sowas verstehe ich überhaupt nicht.

Meine ps4 Fassung kam gestern an und eigentlich würde ich ja lieber zwecks Pad etc. noch auf die One-Version switchen. Kann jemand mal von der Fassung ein paar Eindrücke posten und hat sie gezockt? Das Auflösungsproblem stört mich persönlich nicht, solange es flüssig und ruckelfrei läuft. Solange es verschweißt ist kann ich noch problemlos umtauschen, von daher wäre es cool wenn hier jemand was dazu schreiben kann ;)

Ich finde den dualshock 4 wesentlich besser als das Bohne Pad das imo ein deutlicher Rückschritt zum 360 Pad ist. Ist mir ein Rätsel warum man deswegen von 1080p auf flimmrigen 720p wechseln will. Sorry :nix:

Schau dir einfach twitch streams an.

Meins ist auch gestern gekommen...kam gestern leider noch nicht zum Spielen, werde dieses Wochenende aber mal ordentlich einsteigen. Sollte es online stabil laufen stehe ich auch gerne für die eine oder andere Partie bereit. Habe zwar die letzten Jahre eher weniger PES gespielt, da mir die letzten Teile nicht so gefallen haben, aber da komme ich sicher schnell wieder rein ;-).

Der Dualshock ist super, hat aber definitv die schlechteren Sticks. Was halt bei nem Pad schon wichtig ist. Ich würde sagen die Controller sind ziemlich gleich gut. Wobei das 360 Pad noch immer das Maß aller Dinge ist.

Ich würde allerdings jetzt nicht von der PS4 Version von PES auf die One Version wechseln.

Ich finde den dualshock 4 wesentlich besser als das Bohne Pad das imo ein deutlicher Rückschritt zum 360 Pad ist. Ist mir ein Rätsel warum man deswegen von 1080p auf flimmrigen 720p wechseln will. Sorry :nix:

Schau dir einfach twitch streams an.

Mir persönlich gefällt der Dualshock 4 überhaupt nicht, max. die Schultertasten finde ich dezent besser als beim 3er. Sicherlich alles einfach nur persönliches empfinden, für mich liegt der von der One über den der schon sehr guten Variante von der 360. Von der weitaus besseren Akkudauer gegenüber dem ds4 ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Dualshock ist super, hat aber definitv die schlechteren Sticks. Was halt bei nem Pad schon wichtig ist. Ich würde sagen die Controller sind ziemlich gleich gut. Wobei das 360 Pad noch immer das Maß aller Dinge ist.

Ich würde allerdings jetzt nicht von der PS4 Version von PES auf die One Version wechseln.

Gerade die Sticks finde ich bei der Bohne zu klein und vor allem zu schwammig. Da sind die ps4 Sticks wesentlich fester und fühlen sich auch wertiger an. Für Shooter sind aber die Trigger aber Top Top.

Hab gestern Abend entspannte 6 Stunden am Stück mit einem Freund PES gezockt. War zum Teil richtig geil was sich auf dem Platz abgespielt hat.

Haben eigentlich nur offline gezockt. Ein Spiel online in der Freundschaftsspiellobby klappte auch ohne Probleme.

Die slowdowns sind weiterhin da, auch eingeloggt in PES. Haben ohne PSN gezockt, da war alles butterweich. Hoffentlich kommt zügig ein Patch, der dieses Problem behebt. Selbst bei onpsx gibt's jetzt ne News dazu. Twitter ist auch "voll" davon und Youtube sowieso.

Gibt sonst eigentlich wenig zu kritisieren. Was natürlich scheisse ist, die gespeicherten Aufstellungen werden wohl bei jedem Live Update überschrieben. Das kann ja nicht deren Ernst sein? Sonst halt hier und da Kleinigkeiten die aber PES Standard sind. Damit kommt man klar wenn man die Serie kennt.

Achja, hat jemand den DLC schon laden können? Hab den Code im PSN eingegeben, hat anscheinend auch geklappt. Nur in der Bibliothek steht nichts und unter dem Spiel auch nicht?

Gerade die Sticks finde ich bei der Bohne zu klein und vor allem zu schwammig. Da sind die ps4 Sticks wesentlich fester und fühlen sich auch wertiger an. Für Shooter sind aber die Trigger aber Top Top.

Der Kopf der Sticks bei der PS4 sind imo zu eben. Da rutsche ich bei schneller Bewegungen gerne mal ab. Passiert bei der One nicht, da man hier eine schöne Wölbung nach innen hat.

habt ihr alle keine probleme mit kurzen pässen? bei mir gehen die doch relativ oft in eine ganz falsche richtung... :/

Ich hab die Passhilfe auf 2 Balken runtergeschraubt. Komischerweise kam ich mit drei auch nicht klar. Hab auch Auto Finten ausgestellt.

Also Online ist es gerade bei mir nicht spielbar. So eben meine ersten 2 Spiele gemacht und hab eine Verzögerung von 1-2 sekunden nach jeder Aktion und noch dazu kommen kurze slowdowns im Spiel

Zurück
Top Bottom