Pro Evolution Soccer 2015

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller FpSy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ging doch schneller , und hab mal 5 partien gespielt . Optisch gut , gameplay mässig auch . Aber irgendwie wirkt alles etwas "fremd" . Hab jetzt seit 5 jahren fifa gezockt und pes immer nur mal angespielt . Ich denke ich werde auch dieses jahr bei fifa bleiben. Pes 2015 ist ein gutes spiel bzw gute demo ;) aber fifa gefällt mir noch etwas besser

Für mich ein Witz mit dem Demo.
Ich war letztes Jahr schon enttäuscht. Der Einstieg war zwar total vielversprechend, aber das gewohnte "ich lerne jedes Spiel was dazu" fand einfach nicht statt. Die intuitive Steuerung, das non plus Ultra Anfang - Mitte 2000, einfach raus geGENt

Pässe teilweise trotz gleichen Knopfdrucks und Richtung gingen ganz woanders hin usw. Ich hoffe, dass es dieses Jahr verbessert wurde.

Für mich ein Witz mit dem Demo.
Ich war letztes Jahr schon enttäuscht. Der Einstieg war zwar total vielversprechend, aber das gewohnte "ich lerne jedes Spiel was dazu" fand einfach nicht statt. Die intuitive Steuerung, das non plus Ultra Anfang - Mitte 2000, einfach raus geGENt

Pässe teilweise trotz gleichen Knopfdrucks und Richtung gingen ganz woanders hin usw. Ich hoffe, dass es dieses Jahr verbessert wurde.

hab jetzt nochmal am freien tag nen paar mehr spiele gemacht . langsam komme ich wieder rein und finde es immer besser. aber bei standards gibts wieder nen pfeil (punkte) die anzeigen wo der ball hingeht .. xD

Das finde ich eigentlich nicht so schlecht, vorher war es doch irgendwie Lotterie.

Nach den vielen Anspielberichten von jenen die es schon ausführlich testen konnten ist PES 2015 für mich ein Pflichtkauf. Soll spielerisch wieder an die alten PES 6-7 erinnern und richtig gut werden. Auf welchem System holt ihr es euch? Spielt ihr auch gerne 2vs2 usw.? Weil wir brauchen immer wieder Leute zum spaßigen zocken.

So, Hong Kong Account gemacht, Demo gezockt, FIFA storniert und PES geordert. Is echt gut geworden :)

hab gestern genau das selbe gemacht :D war erst davon überzeugt das fifa besser ist . hab dann mal die fifa demo gespielt ne halbe stunde und direkt danach pes15 . pes ist vom gameplay her deutlich besser.( in der demo! )

wird auch mein erstes pes seit 4 jahren. finde fifa auf keinen fall schlecht , aber hatte jetzt jedes seit fifa 10 und es ist mir einfach keine 60-70€ mehr wert

hab gestern genau das selbe gemacht :D war erst davon überzeugt das fifa besser ist . hab dann mal die fifa demo gespielt ne halbe stunde und direkt danach pes15 . pes ist vom gameplay her deutlich besser.( in der demo! )

wird auch mein erstes pes seit 4 jahren. finde fifa auf keinen fall schlecht , aber hatte jetzt jedes seit fifa 10 und es ist mir einfach keine 60-70€ mehr wert

Wie bei mir ;) nachdem ich mein Töchterchen gestern im Bett hatte habe ich ca. 2-3 h immer 2 Partien FIFA und anschließend 2 Partien PES abwechselnd gespielt. Bei Fugfa ist die Präsentation echt Klasse, wird aber durch Kleinigkeiten wie durch andere durch laufende Spieler und so Dinge wie das 4 Spieler beim ruhenden Ball zur selben Zeit dieselbe Animation ausführen torpediert. Unterm Strich ist sie trotzdem Klasse. Dennoch gefallen mir Spielablauf und die Spielermodelle bei PES besser. Mein Tore dort sind in ihrer Entstehung viel abwechslungsreicher und mein Spiel variabler. Die Torhüter sind bei beiden nicht das gelbe vom Ei, ebenso die Schiedsrichterentscheidungen. Unterm Strich sagt mire PES aktuell mehr zu, habe die letzten Jahre seit 2007 immer beide Spiele gekauft, aber meine Zeit reicht seit Familiengründung und Hauskauf nur für 1 Fußballspiel...

Und trotzdem sind die fehlenden Lizenzen ein Totschlagargument für mich. Ich werde mir die Demo mal besorgen. Aber überzeugt hat mich PES2014 nicht. Zumal die Demo auf der Konsole auch ganz anders war als das fertige Spiel auf dem PC welches ich gekauft habe. Während ich auf der PS3 wenn ich schießen wollte auch sofort geschossen habe hatte ich auf dem PC nervige Verzögerungen die das Spiel für mich unspielbar machten.

Zurück
Top Bottom