Pro Evolution Soccer 2009

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lima
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
weiß ja ned wat ihr habt, hab heute die Demo ausgiebig gezockt, und bin doch begeistert, allein der Ball. Der ball ist ein eigen wesen im Spiel, er ist realistich, und die Spieler auch. Alles wirkt flüssig, animationen, tore, netz dies das.

Bin echt begeistert, als erstes gestern fand ich es mau, aber nun heute beide games gezockt Fifa und PES, PES gewinnt da locker.

Und Kommentatoren müssen ausgeschaltet werden, vorallem deutsche, die sind so schlecht, jedes volk ohne fußball hat bessere kommentatoren, solche dummen idioten habsch noch nie gesehen, die so langweilig da reden, meist sogar die lebensgeschichten von den spielern aufzählen was mich gar nicht juckt, wer sein vater ist und war er in der jugend mal eine auf die fresse bekommen hat.

Guckt mal Türkische Liga, Premier League, Spanische und dann deutsche, ihr werdet weinen wie langweilig die Kommentatoren sind... das verdient die Liga nicht, Bremen und Hoffenheim spielen solche actionartige Spiele, aber wenn ein blinder zuhören würde was da abgeht der würde denken die spielen da murmel oder was weiß ich

Schon interessant wie unterschiedlich die Meinungen zu den beiden Spielen doch sind... :ugly:

Ich finde die Animationen - eigentlich immer ein Qualitätsmerkmal der Serie - mittlerweile einfach schlecht, vor allem die Laufanimation ist grausig. Dazu verwendet Konami immer noch dieses völlig überholte 8-Richtungen-Digikreuz-System, wirkt einfach furchtbar veraltet.

Und die Ballphysik war auch schon mal besser, der Ball klebt den Spielern zu sehr am Fuß und die Pässe sind völlig unrealistisch. Da rollt der Ball bei einem einfachen Pass schon mal ohne zu holpern oder merklich an Geschwindigkeit zu verlieren durch das gesamte Mittelfeld :shakehead:

Des Weiteren sind die Torhüter mal wieder zu schwach, ein guter Stürmer und ein strammer Schuss und die halten nichts mehr, nach Standards und beim Rauslaufen fallen auch zu viele Tore.
Außerdem finde ich die Spielgeschwindigkeit allgemein noch etwas zu hoch und das Mittelfeld wird zu schnell überbrückt.

Das sind so meine Hauptkritikpunkte, nicht alles macht Fifa besser und manch anderes macht es auch schlechter (verzögerte Steuerung, zu leichter Ball...), aber insgesamt stellt es für mich das bessere und realistischere Gesamtpaket dar.
Aber PES 09 scheint dennoch endlich mal wieder spaßig geworden zu sein, vielleicht schaue ich es mir zum Budgetpreis doch noch mal genauer an.

Schon interessant wie unterschiedlich die Meinungen zu den beiden Spielen doch sind... :ugly:

Ich finde die Animationen - eigentlich immer ein Qualitätsmerkmal der Serie - mittlerweile einfach schlecht, vor allem die Laufanimation ist grausig. Dazu verwendet Konami immer noch dieses völlig überholte 8-Richtungen-Digikreuz-System, wirkt einfach furchtbar veraltet.

Und die Ballphysik war auch schon mal besser, der Ball klebt den Spielern zu sehr am Fuß und die Pässe sind völlig unrealistisch. Da rollt der Ball bei einem einfachen Pass schon mal ohne zu holpern oder merklich an Geschwindigkeit zu verlieren durch das gesamte Mittelfeld :shakehead:
.
bis zu diesem punkt, bin ich absolut deiner meinung.bei pes 6 gibt es solche "fehler" nicht.

das spiel ist schon klasse und macht auch viel Spaß,aber LOL Amazon will 63,95 Euro haben!!!!!

Hab mir die Demo gezogen und find das Spiel grausam, Was ist nur aus PES geworden? Das sogar die neue Fifa Demo mehr Spaß macht..... Ich hätte nie gedacht dass ich das jemals werde sagen können...

also mir gefällt die demo relativ gut, konnte schon ein paar coole spielzüge ausführen, und durch das langsamere temp kann man jetzt ganz anders spielen.. ich denke ich kaufs mir vor allem auch deswegen weil man am pc zu zweit online zoggen kann zusammen, ausserdem finde ich dieses combo online system mit 4 become a legend helden irgendwie sehr cool

Boah heute die Demo angespielt und was muss ich da sehen? Das ist PES 2008 mit anderem Interface. Wow Konami. Gratulation zu nem weiteren Haufen Scheisse.

Hab mir die Demo gezogen und find das Spiel grausam, Was ist nur aus PES geworden? Das sogar die neue Fifa Demo mehr Spaß macht..... Ich hätte nie gedacht dass ich das jemals werde sagen können...
geht mir ganz genauso, pro evo ist mittlerweile echt gestorben, jedenfalls für anspruchsvolle zocker die spieltiefe wollen

für den kleinen arcadekick zwischendurch ist pes aber ganz nett

Zuletzt bearbeitet:
@ NoE|Shady

Ich glaube es liegt eher daran dass wir Turnier/Liga-Spieler sind.
Für ne Runde zwischendurch und ohne Nachdenken ist FIFA ja interessant, aber nicht für "ernstes" Multiplayer-Zocken. Da bietet PES wegen der besseren Ballphysik, der viel größeren Individualität und der umfangreichen taktischen Möglichkeiten viel mehr.

In PES habe ich das Gefühl, alles im Griff zu haben, alles zu steuern - das ist in FIFA für mich nicht der Fall. Wenn du Lust hast können wir ja mal ein paar Matches in der Vollversion machen (PC), aber Achtung:

Auf www.peslive.de bin ich 5facher Finalist und 3facher (Rekord-)Champion. :-)

geht mir ganz genauso, pro evo ist mittlerweile echt gestorben, jedenfalls für anspruchsvolle zocker
Immer dieses dumme gebashe. Alle PES Zocker sind ergo anspruchslose Zombies. FIFA ist ja so anspruchsvoll...

Und warum PES gestorben sein soll, kannst du sicher faktisch untermauern. Oder ist es auch wieder ein sinnloses bashing von dir?

Wer den Unterschieden zwischen PES 2008 und PES 2009 nicht spürt, der hat wohl nicht so viel Ahnung von Fussballvideospielen.

Aber immer schön sinnfrei bashen :)

@ssjali

Naja, wer behauptet PES sei besser geeignet für Turniere und vorallem Multiplayer-Spiele(lööööl), und FIFA sei nur für gelegentliche Kicks gut genug, der hat auch nicht sehr viel Ahnung von Fussballspielen.

Aber lassen wir das, ich will mich da nie wieder einmischen. :D

PS:

Ich sehe gerade, Razor hatte behauptet, FIFA eignet sich nciht für "ernstes" Multiplayer-Zocken. Wasn Blödsinn. :rofl3:

Sorry ssjali. :)

Ich spiele eh keine Turniere :)

Ich bin zu 90% mit meinem Bruder am zocken, manchmal mit nem Kumpel online und ansonsten MeisterLiga offline.

btw, np, man kann bei den ganzen schmarn hier echt mal durcheinander kommen :)

@ NoE|Shady

Für ne Runde zwischendurch und ohne Nachdenken ist FIFA ja interessant, aber nicht für "ernstes" Multiplayer-Zocken. Da bietet PES wegen der besseren Ballphysik, der viel größeren Individualität und der umfangreichen taktischen Möglichkeiten viel mehr.

In PES habe ich das Gefühl, alles im Griff zu haben, alles zu steuern - das ist in FIFA für mich nicht der Fall. Wenn du Lust hast können wir ja mal ein paar Matches in der Vollversion machen (PC), aber Achtung:

Joa können wir gerne machen. Zu meiner Verteidigung zu sagen ist dass ich seit PES 6 nicht mehr ordentlich spielen konnte. Nunja der Onlinemodus von 2008 ist schuld :ugly: Dazu kommt noch dass meine Lieblingsmannschaft France dieses Jahr für die Tonne ist . Es fehlt einfach ein Spieler im Mittelfeld. Saha und Wiltord wurden ja leider entfernt. Genug Ausreden :X 2009 wird durchgepowert und zu Turnieren gefahren. Beim ersten StädteTurnier in meiner Nähe bin ich dabei. NRW , Bremen , Hannover , Hamburg mal sehen wo es stattfindet .

Boah PES ist der Hammer, ist zu 100% gekauft. Macht mir einfach 100 mal mehr Spaß als das zähe fifa.
eine Frage. ich weiß bei keinem PES wie man bei nem Freistoß richtig mit eff et schießt. Wenn ich mitm Steuerkreuz oder mitm Analog in die richtung drück, passiert einfach nichts. Der Spieler schießt einfach, als hätte ich nichts gedrückt :(

Boah PES ist der Hammer, ist zu 100% gekauft. Macht mir einfach 100 mal mehr Spaß als das zähe fifa.
eine Frage. ich weiß bei keinem PES wie man bei nem Freistoß richtig mit eff et schießt. Wenn ich mitm Steuerkreuz oder mitm Analog in die richtung drück, passiert einfach nichts. Der Spieler schießt einfach, als hätte ich nichts gedrückt :(

R2 und dann Steuerzeug in die Richtung in die sich der Ball drehen soll

Ähm, du bist auch sicher dass du mit dem D-Pad/Analogsticks, schräge Richtung Tor zielst?

Z.B. zielst du einen cm außerhalb des Tores, neben dem Rechten oder Linken Pfosten, je nachdem wie du stehst. Und zielst von dort aus schräge in Richtung das Tore, wenn du die Schussenergie regelst bzw. den Knopf gedrückt hast.

Also bei mir klappst, und anders habe ich auch noch nie Freistosstore gemacht, weder bei PES oder FIFA.

Dein PES ist eine Alpha Version. :ugly:

@ NoE|Shady

Deswegen ist FIFA auch in allen wichtigen E-Sport Ligen und Wettbewerben vertreten. -.-

Das ständige Gelaber von wegen Fifa sei ein total platter Zwischendurch-Kick ist mindestens genauso nervig und falsch wie zu behaupten, dass FIFA das ultimative Fussballspiel ist und PES in Grund und Boden stampft.

Zurück
Top Bottom