Pro Evolution Soccer 2009

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lima
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ähm, du bist auch sicher dass du mit dem D-Pad/Analogsticks, schräge Richtung Tor zielst?

Z.B. zielst du einen cm außerhalb des Tores, neben dem Rechten oder Linken Pfosten, je nachdem wie du stehst. Und zielst von dort aus schräge in Richtung das Tore, wenn du die Schussenergie regelst bzw. den Knopf gedrückt hast.

Also bei mir klappst, und anders habe ich auch noch nie Freistosstore gemacht, weder bei PES oder FIFA.

Dein PES ist eine Alpha Version. :ugly:

Na ich steh halt so, dass ich eigentlich (z.B) rechts vorbei schieß und dann zieh ich den Analog nach ganz links und nicht schräg :confused:

Shady: Von R2 steht ja nicht mal was in der tasten-erklärung. Muss ich ma ausprobieren!

Ich denke mal, man kann über vieles streiten, doch wenn man vom Spielspaß ausgeht, hat PES da noch eine Nasenspitze voraus.

Ich denke mal, man kann über vieles streiten, doch wenn man vom Spielspaß ausgeht, hat PES da noch eine Nasenspitze voraus.
gerade spielspass ist doch sowas von geschmackssache, der eine hat mit spiel a mehr spass, der andere mit spiel b

mit der pes09demo hatte ich persönlich subjektiverweise nicht viel spass, spielt sich nen tick besser als pes08, mir aber noch nicht gut genug

Spielspaß ist genau DER Punkt über den man (gerade in diesem Jahr) noch streiten kann. Das ist nämlich immer absolut subjektiv und zu sagen, dass PES da auf jedenfall vorne liegt ist quatsch.

Ich denke keiner von uns möchte ein 100% realistisches Fußballspiel. Fußball ist dafür einfach viel zu langweilig und langsam. Seabass es schafft wieder einmal einen guten Mix zwischen Realismus und Arcade zu finden. Ballphysik und Schusssystem sind sehr realistisch. Das Spieltempo hingegen gleicht eher dem Speedfußball der in England zur Zeit praktiziert wird. Auch das Flanken und Kopfballspiel sind bei PES richtig gut gelungen.

Bist du Fußballkucker oder -Fan und willst deine Mannschaften im Spiel haben inkl. sehr guter Atmosphäre = FIFA
Bist du Fußballer und willst eine möglichst ealistische Simulation deines Lieblingssportes haben = PES 2009

so einfach.

Bist du Fußballkucker oder -Fan und willst deine Mannschaften im Spiel haben inkl. sehr guter Atmosphäre = FIFA
Bist du Fußballer und willst eine möglichst ealistische Simulation deines Lieblingssportes haben = PES 2009

so einfach.
ich find fifa09 ist die deutlich realistischere simulation verglichen mit pes09

aber wie dem auch sei, soll jeder kaufen was er besser findet :)

so einfach.

Blödsinniges Schubladendenken. :oops:

Leute die Ahnung von FUssball haben, spielen also eher PES, ja? Was ist das denn für eine gehirnverbrannte These? :lol:

Man spielt das SPiel, was einem am meisten Spaß macht. Ob man Ahnung hat vom Fussball oder nicht ist dabei völlig irrelevant.

Und das FIFA 09 und PES 09 was Realismus angeht mindestens gleichauf sind, wird wiedermal ignoriert.

Meine Güte, was hier für eine Scheiße geschrieben wird ist echt geil. :rofl3:

Und dann wird über mich gemeckert, ich glaubs nicht. xD

so einfach.

Würde ich so nicht sehen ... Ich weiß nicht, warum PES noch groß als Simulation angesehen wird. Bis auf die Ballphysik ist das richtiger Arcade-Fußball. Imo :-) Da ist FIFA weitaus simulationslastiger. Das fängt bei den Animationen an und hört bei teilweise extrem realistischen Torraumszenen auf.

nein aber ein kumpel, bei dem ichs schon oft gezockt hab! ich hatte da noch die ps2 version.

die xbox360 version bietet mehr animationen, bessere grafik, ist viel dynamischer, einfach anderes gameplay...hab auch beide versionen gespielt.am anfang kam ich mit der 360 version nicht klar.es war/ist einfach anderes, komplexer was die verteidigung angeht.
Seabass wollte ein nex-gen pes und mit pes 6 für die xbox360 ist es ihn letzendlich gelungen.villeicht nicht grafisch aber
gameplayteschnich, was die only sonys nie erleben dürften.
IMO ist pes 6 xbox360 version sogar besser als pes 5.und bin seit pes 1 dabei :)

Zuletzt bearbeitet:
die xbox360 version bietet mehr animationen, bessere grafik, ist viel dynamischer, einfach anderes gameplay...hab auch beide versionen gespielt.am anfang kam ich mit der 360 version nicht klar.es war/ist einfach anderes, komplexer was die verteidigung angeht.
IMO ist pes 6 xbox360 version sogar besser als pes 5.und bin seit pes 1 dabei :)

wie gesagt, ich hab die 360er version bei nem kumpel gespielt. aber die pes09 demo noch nicht, da wart ich lieber aufs richtige game. aber bis jetz von ernstzunehmenden leuten hier nur gutes zu pes 09 gehört. aber das es schlechter sein soll, als pes06 auf der 360er, find ich schon etwas unglaubwürdig.

wie gesagt, ich hab die 360er version bei nem kumpel gespielt. aber die pes09 demo noch nicht, da wart ich lieber aufs richtige game. aber bis jetz von ernstzunehmenden leuten hier nur gutes zu pes 09 gehört. aber das es schlechter sein soll, als pes06 auf der 360er, find ich schon etwas unglaubwürdig.

wie ich schon oben editiert habe, die meisten pes zocker sind die "sonys", weil irgendwie gehört pes auf der playstation, die habe wahrscheinlich die xbox360 version nie richtig gespielt.

Zurück
Top Bottom