Pro Evolution Soccer 2009

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lima
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also ich hab beide demos gespielt

pes ist spaßig,find aber immernoch pes08 ist das beste fußballspiel.
fifa 08 ist auch richitig gut,allerdings stört mich bei fifa
die ballphysik,die trägheit,kaum freiraum,fast kein dribbling,schlechtes kombinationspiel
aber trotzdem machts richtig bok
beides macht ungefähr genauso viel spaß,
ich würd mir aber dann fifa kaufen wegen den lizenzen.

Soweit war ich mit Chisco auch. Bis wir beide uns einigten, dass ein sehr gutes FIFA uns Kunden nur gut tut, da jetzt auch Konami wieder einen super Job machen musst. :)
Der optimale Konkurrenzkampf. :goodwork:

EDIT:

WIE gehen Schwalben. :-?
PLease tell me. :(

l1+l2+r1 (so wars zumindest bei pes08 )

nungut, wir schließen daraus, ich bin weder ein pesfanboy und du ein fifafanboy :D

Ich habe jetzt die PS3- und die PC-Demo ausführlich getestet.

Die Unterschiede:
Am PC wirkt das Spiel langsamer und aufgeräumter, sprich realistischer.
Die Grafik ist auf der PS3 pixelig und der Rasen flimmert leicht. Ich habe am PC 8xQAA und 16xAF verwendet (1680x1050, 60fps) und mir stand der Mund weit offen. Das schönste PES aller Zeiten.

Im Vergleich zu FIFA 09 gefällt mir die Demo jetzt schon besser. Ich habe FIFA gestern für die PS3 gekauft und schon viele Matches im Managermodus gemacht. Das Herz und die Seele des Fußballs bleibt für mich PES, weil einfach die Individualität ungeschlagen bleibt und das Spielgefühl und die Spielkultur an echten Fußball erinnern.

Ich werde mir PES 2009 pünktlich zum Release für den PC holen, die wirklich tolle Grafik, der Mod-Support und das ideale Spieltempo sind Grund genug. Für den Online-Modus erwarte ich eine positive Überraschung, und dann gilt für mich: PES is back!

l1+l2+r1 (so wars zumindest bei pes08 )

nungut, wir schließen daraus, ich bin weder ein pesfanboy und du ein fifafanboy :D

Thanks. :goodwork:

Muss ich gleich mal testen. :D

@Razor

PES war auf PC schonimmer weitaus besser als auf Konsole. Auch und gerade dank der Patches.
Mein letztes PES auf PC war PES4. xD

Ok, lange her, aber auch damals mit Soundpatch, Lizenz-Patch usw. war es einfach großartig. Kein Vergleich zu der Konsolenfassung.
Bei FIFA ist es genau umgekehrt, da pwnt die Konsolenversion, und die PC-Version suckt ass. :lol2:

Beste PES ist aber imo nochimmer PES 5. Für mich persönlich das beste Fussballspiel ever, seit, ja seit FIFA 09 Heute erschien. :uglylol:

:angst:

Soweit war ich mit Chisco auch. Bis wir beide uns einigten, dass ein sehr gutes FIFA uns Kunden nur gut tut, da jetzt auch Konami wieder einen super Job machen musst. :)
Der optimale Konkurrenzkampf. :goodwork:

EDIT:

WIE gehen Schwalben. :-?
PLease tell me. :(

also bei xbox360: strinten taste + spielerauswahl taste + stratigiewechsel taste also genauso wie beim vorgänger :-D

edit:pes 6 gefällt mir viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die PS3- und die PC-Demo ausführlich getestet.

Die Unterschiede:
Am PC wirkt das Spiel langsamer und aufgeräumter, sprich realistischer.
Die Grafik ist auf der PS3 pixelig und der Rasen flimmert leicht. Ich habe am PC 8xQAA und 16xAF verwendet (1680x1050, 60fps) und mir stand der Mund weit offen. Das schönste PES aller Zeiten.

Im Vergleich zu FIFA 09 gefällt mir die Demo jetzt schon besser. Ich habe FIFA gestern für die PS3 gekauft und schon viele Matches im Managermodus gemacht. Das Herz und die Seele des Fußballs bleibt für mich PES, weil einfach die Individualität ungeschlagen bleibt und das Spielgefühl und die Spielkultur an echten Fußball erinnern.

Ich werde mir PES 2009 pünktlich zum Release für den PC holen, die wirklich tolle Grafik, der Mod-Support und das ideale Spieltempo sind Grund genug. Für den Online-Modus erwarte ich eine positive Überraschung, und dann gilt für mich: PES is back!
hmm ich bin auch noch stark am überlegen ob PC version oder ps3 ... wollte eigentlich die ps3 version holen hmmm

meinst du lohnt nicht ?!

Der beste Teil WAR PES 5 doch jetzt ist es unumstritten 2009 ;)
Hole mir zuerst die PCVersion aber nur wegen esl und so ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich bin auch noch stark am überlegen ob PC version oder ps3 ... wollte eigentlich die ps3 version holen hmmm

meinst du lohnt nicht ?!
Hol dir PES am PC und genieße die bessere Grafik (ab Mittelklasse-PC) und die Mods, wo du alle Ligen/Teams haben kannst die du willst.
Ich kann mich gar nicht satt sehen an der Grafik mit AA/AF und der hohen Auflösung, einfach wunderschön! Kein Vergleich zur "hässlichen" Konsolenfassung.

Der beste Teil WAR PES 5 doch jetzt ist es unumstritten 2009 ;)
Du sagst es Bruder, du sagst es. :smile4:

Also ich hab eben ein Spiel gemacht in der Demo.

insgesamt entspricht das spiel meinen erwartungen an ein next-gen PES. alles ist feiner von der steuerung bis zu den animationen. ich hab zwar eben 1:0 verloren, aber was wohl daran liegt, das man sich an das neue Schusstiming gewöhnen muss. Eben so was neu ist, wenn man die Cursor stuerung vollkommen selbst manager ist es auch vollkommen selbst, d.h. wenn man einem spieler uz passt ohne wechseln, agiert dieser vollkommen allein. deswegen werd ich wohl semi-assisted spielen.

insgesamt bin ich nicht begeistert vom spiel, eher ist es nun das was ich von PES2008 erwartet habe. Und das finde ich sehr gut.

an fifa mag ich diese trägheit nicht.

Der Aufschrei der Community ist richtig krass. Alle paar Minuten liest man im esl Channel von Gamern Kommentare wie " beeeeeeeeeeeeeeeest game !!!" "das spiel ist welt"

Wenn ich mir jez noch vor Augen lege das alle PES Demos von 3 bis 2008 schlechter als die finale Version waren , kann ich es kaum noch bis zum 16. aushalten.

nach der Demo wird nur für PC Bestellt!FIFA ist hier einfach umfangreicher!!! trotzdem mach mir PES09 sehr viel spaß!!!

meinst du lohnt nicht ?!

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen - hole es Dir für die PlayStation 3! Pro Evolution Soccer 2009 muss man einfach erleben und das geht eben nur an einem großem HDTV Fernseher. Der Monitor ist für richtige Spiele einfach nicht das Wahre - für Moorhuhn oder Billard mag es zwar noch reichen, aber für Core Games, reicht ein Monitor einfach nicht mehr aus. Außerdem kommt der größte Spaß mit echten Kumpels zustande, zu zweit an einer Konsole ist einfach die bessere Art Multiplayergames zu genießen. Gerade ist der Uefa Cup zu Ende gegangen, dabei bekam ich richtig Lust PES 2009 zu Zocken. Sich nach einem großartigen Uefa Cup Spiel plötzlich vor einen kleinen Monitor zu quetschen ist einfach der Spielspaßkiller Nummer Eins!

Zurück
Top Bottom