Pro Evolution Soccer 2009

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lima
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen - hole es Dir für die PlayStation 3! Pro Evolution Soccer 2009 muss man einfach erleben und das geht eben nur an einem großem HDTV Fernseher. Der Monitor ist für richtige Spiele einfach nicht das Wahre - für Moorhuhn oder Billard mag es zwar noch reichen, aber für Core Games, reicht ein Monitor einfach nicht mehr aus. Außerdem kommt der größte Spaß mit echten Kumpels zustande, zu zweit an einer Konsole ist einfach die bessere Art Multiplayergames zu genießen. Gerade ist der Uefa Cup zu Ende gegangen, dabei bekam ich richtig Lust PES 2009 zu Zocken. Sich nach einem großartigen Uefa Cup Spiel plötzlich vor einen kleinen Monitor zu quetschen ist einfach der Spielspaßkiller Nummer Eins!

LOL er hat aber kein HDTV XD :lol:
Kannste ja bei mir zocken auf 360 dann ;)

für alle die es interessiert

die 3 großen teams aus der Türkei sind wieder dabei ^^
http://i33.tinypic.com/s1khp3.jpg

hehe grund für mich dieses jahr wieder mal PES zu kaufen :D

nur sind iwie die transfers noch nicht alle wirklich aktuell O.o

Ja, für mich sind die türkischen Mannschaften und die Nationalmannschaft auch wichtig, die zum Glück wieder voll original dabei sind. Aber wer in der Türkei im Urlaub gewesen ist, weiss auch, was dort AUSSCHLIEßLICH gespielt wird, nämlich NUR Winning Eleven. FIFA kennen die meisten garnicht ^^

Aber schade, dass Trabzonspor nicht dabei ist, die beste türkische Mannschaft :-P

wenn ihr euch noch an letztes jahr erinnert, da war die demo von pes08 im gegensatz zum spiel auch noch zu unausgereift. das ging über den nicht vorhandenen kommentator, nicht mögliche schnelle zupassen nachm foul, so gut wie immer die gleichen angriffe der cpu usw. das ist auch der grund, warum ich mir das jahr keine demo runterlade!

ich glaub das jahr wirds genauso sein. es ist ne demo, also nicht das vole spiel, und da kanns sein, dass die fangesänge gleich sind oder grafik leicht schlechter ist. es ist ja ein kleiner vorgeschmack auf das richte pes 09, welches meiner meinung nach abgehen wird. weil soweit ich hier gelesen hab, ist das gameplay wieder richtung realismus gegangen.

und was tnt4life angeht: einfach ignorieren leute, ich machs ja auch. der typ findet fifa 09 so geil und kommt trotzdem alle paar minuten her um zu posten. da stimmt was von vorn bis hinten nicht. aber er hat halt nen gottheitskomplex, weil sein denken fakt ist. wers nicht glaubt, soll ein paar seiten zurückgehen, es kommt immer der selbe spruch von fakt ist, blub blub. fifa ist besser, blabla. ich hab nichts gegen pes aber fifa is da besser, und ich bin immer objektiv. und wenn einer mit ihm diskutieren will, ist er faktisch ein pes fanboy. im gran turismo 5 thread hat er dasselbe gemacht. die ganze zeit nur erzählt, wie schlecht es sein wird und das es keine chance gegen forza 2 hat.

naja um der ganzen sache ein ende zu bereiten, wenn ihr scharf auf pes 09 seid, dann wartet auf das richtige game. und lasst euch nicht von der demo, oder schlimmer, von einigen leuten hier das game madig machen. wenn ihr es testen wollt, geht in ne videothek und leiht euch das game aus. oder schaut euch mal tests an, weil bei denen liegt pes09 noch immer vor fifa09.

und was tnt4life angeht: einfach ignorieren leute, ich machs ja auch. der typ findet fifa 09 so geil und kommt trotzdem alle paar minuten her um zu posten. da stimmt was von vorn bis hinten nicht. aber er hat halt nen gottheitskomplex, weil sein denken fakt ist. wers nicht glaubt, soll ein paar seiten zurückgehen, es kommt immer der selbe spruch von fakt ist, blub blub. fifa ist besser, blabla. ich hab nichts gegen pes aber fifa is da besser, und ich bin immer objektiv. und wenn einer mit ihm diskutieren will, ist er faktisch ein pes fanboy. im gran turismo 5 thread hat er dasselbe gemacht. die ganze zeit nur erzählt, wie schlecht es sein wird und das es keine chance gegen forza 2 hat.

Du redest mir aus der Seele!! Mich interesiert FIFA Null und schauer daher auch nie in den Thread von denen, aber der nervt hier schon seit gefühlten 100 Seiten :-)

Die Demo scheint aber wirklich eine alte Version zu sein. Erkennt man, wie ich schon oft erwähnt habe, an den Transfers, die garnicht mehr aktuell sind.

Du redest mir aus der Seele!! Mich interesiert FIFA Null und schauer daher auch nie in den Thread von denen, aber der nervt hier schon seit gefühlten 100 Seiten :-)

Die Demo scheint aber wirklich eine alte Version zu sein. Erkennt man, wie ich schon oft erwähnt habe, an den Transfers, die garnicht mehr aktuell sind.

Ja hoffentlich.
Egal, wie auch immer. PES ist der Fussballgott und muss wieder her :D

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen - hole es Dir für die PlayStation 3! Pro Evolution Soccer 2009 muss man einfach erleben und das geht eben nur an einem großem HDTV Fernseher. Der Monitor ist für richtige Spiele einfach nicht das Wahre - für Moorhuhn oder Billard mag es zwar noch reichen, aber für Core Games, reicht ein Monitor einfach nicht mehr aus. Außerdem kommt der größte Spaß mit echten Kumpels zustande, zu zweit an einer Konsole ist einfach die bessere Art Multiplayergames zu genießen. Gerade ist der Uefa Cup zu Ende gegangen, dabei bekam ich richtig Lust PES 2009 zu Zocken. Sich nach einem großartigen Uefa Cup Spiel plötzlich vor einen kleinen Monitor zu quetschen ist einfach der Spielspaßkiller Nummer Eins!
Den PC kann man auch an den HDTV anschließen. Und dank der Fanpatches wird die PC-Version deutlich dazugewinnen...

kommt es nur mir so vor, oder können die gegnerische verteidigung nur krätschen? ich hatte bis jetzt in jedem spiel einen elfmeter. die können keine normal tacklings machen, nur rumtuschen, das nervt tierisch.

wenn ihr euch noch an letztes jahr erinnert, da war die demo von pes08 im gegensatz zum spiel auch noch zu unausgereift. das ging über den nicht vorhandenen kommentator, nicht mögliche schnelle zupassen nachm foul, so gut wie immer die gleichen angriffe der cpu usw. das ist auch der grund, warum ich mir das jahr keine demo runterlade!

ich glaub das jahr wirds genauso sein. es ist ne demo, also nicht das vole spiel, und da kanns sein, dass die fangesänge gleich sind oder grafik leicht schlechter ist. es ist ja ein kleiner vorgeschmack auf das richte pes 09, welches meiner meinung nach abgehen wird. weil soweit ich hier gelesen hab, ist das gameplay wieder richtung realismus gegangen.

ist aber imo totaler bullshit was konami da macht. ne demo soll die finale version präsentieren. hier entscheiden viele ob kauf oder nicht kauf. deshalb muss die demo gleich gut sein, wie die finale version. allerdings wäre dann die größe der demo wieder zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Den PC kann man auch an den HDTV anschließen. Und dank der Fanpatches wird die PC-Version deutlich dazugewinnen...
Richtig, ich hab meinen PC auch an den HDTV angschlossen - dank höherer Auflösung und AA/AF sieht PES 2009 wirklich UNGLAUBLICH gut aus. Ich hab gestern noch die PS3-Demo ausprobiert, aber die ist kein Vergleich zur PC-Fassung - verpixelt und der Rasen flimmert leicht.

Wie ich mich nur auf 16.10. freue ... Dank Fanpatches kann ich auch die deutsche Liga und alle anderen original haben. :-D

Also ich bin gerade total geflashed von der PES 09 Demo.
Bin normalerweise Fifa Fan, aber das Spielgefühl hier rockt.
Finde das Gameplay doch deutlich flüssiger und die Grafik viel schärfer und klarer.
Ich werde um einen Kauf wohl nicht rumkommen :D

Btw. Replays wird man nicht zufällig speichern können oder?^^

Btw. Replays wird man nicht zufällig speichern können oder?^^
Natürlich, 100%ig wird man Replays speichern können, war seit PES1 auf der PS2 immer so. 8)

Aber das beste in PES 2009: Schon in der Demo kann man zum ersten mal in PES noch nach einem Abstoß das Replay des Tores/der Chance anschauen! Bisher konnte man nicht mehr zurück, wenn die Zwischensequenz nach dem Tor/einer Chance vorbei war.

und was tnt4life angeht: einfach ignorieren leute

Ich glaub du hast sie nciht mehr allle, Kleiner.

Fassen wir mal zusammen:

Ich kritisiere PES 09. Die Demo macht mir SPaß, allerdings hat sich das SPiel nur marginal verbessert - was ein absolut notwendiger und verständlicher negativ Kritikpunkt ist.

Ich behaupte, FIFA bietet im als GEsamtpaket mehr, und ist deshalb auch das bessere Fussballspiel. Und damit habe ich auch Recht.

Ich bashe PES kein Stück, kritisiere nur laut stark, weil Konami schon seit 2 Jahren auf der faulen haut sitzt.

Das ist alles soweit Tatsache.

Und dann kommt so jemand wie du, macht mich blöde an, ich hätte ja keine Ahnung usw..

Es ist ja okay, wenn man meine Meinung nicht teilt. Aber die Augen vor der Wahrheit zu verschließen, und vorallem - und das ist der lächerliche Part hierbei - Kritikpunkte, die absolut angebracht sind, nicht anerkennen zu wollen, grenzt an Ignoranz.

-----

Und jetzt, wo unsere "Diskussion" - wobei nur ich sie fürhte, du warst ja nur da, um mit deinen "Argumenten" gegen mich anzustinken - vorbei ist, kommst du mit einen Tipp, die sollen mich ja alle ignorieren.

Ich weiß nicht wo du lebst, oder ob du die Forenregeln kennst - aber hier auf CW nennt man sowas Userhetze, und sowas muss mit Ban bestraft werden.

Tja, Pech gehabt, ich werde dich melden und dafür einsetzen, dass du gebannt wirst. Denn so eine Scheiße muss ich mir nicht gefallen lassen.

Geh mal in die Ecke und schäme dich mal 'ne Runde. :shakehead:

:aargh2:

Natürlich, 100%ig wird man Replays speichern können, war seit PES1 auf der PS2 immer so. 8)

Aber das beste in PES 2009: Schon in der Demo kann man zum ersten mal in PES noch nach einem Abstoß das Replay des Tores/der Chance anschauen! Bisher konnte man nicht mehr zurück, wenn die Zwischensequenz nach dem Tor/einer Chance vorbei war.
Hab die Demo gestern auch getestet, aber das ist mir gar nicht aufgefallen. Ist natürlich super, denn die Replays sind ja mal echt Filmreif wie ich finde. Nachdem dem Messi-Video von PES 2009 hab ich mir erhofft, dass die Replays so aussehen. Nun ist es tatsächlich so. Für mich bedeutet das, dass ich mir ne menge geiler PES-Videos zusammenschneiden werde :):cheers:

Ich glaub du hast sie nciht mehr allle, Kleiner.

Fassen wir mal zusammen:

Ich kritisiere PES 09. Die Demo macht mir SPaß, allerdings hat sich das SPiel nur marginal verbessert - was ein absolut notwendiger und verständlicher negativ Kritikpunkt ist.
Andere denken es hat sich um einiges verbesser im Gegensatz zu 08. Zudem gibt es mit dem Legend Modus einen neuen On- und Offlinemodus.

Ich behaupte, FIFA bietet im als GEsamtpaket mehr, und ist deshalb auch das bessere Fussballspiel. Und damit habe ich auch Recht.
Das machst du immer und deswegen wirst du auch zu recht gebashed. Du schreibst einen schwachsinn. "ICH HABE RECHT! MEINE MEINUNG IST DIE EINZIG WAHRE!!"

Ich bashe PES kein Stück, kritisiere nur laut stark, weil Konami schon seit 2 Jahren auf der faulen haut sitzt.

Das ist alles soweit Tatsache.

Du und deine Tatsachen :lol:

Es ist ja okay, wenn man meine Meinung nicht teilt. Aber die Augen vor der Wahrheit zu verschließen, und vorallem - und das ist der lächerliche Part hierbei - Kritikpunkte, die absolut angebracht sind, nicht anerkennen zu wollen, grenzt an Ignoranz.

Deine Wahrheit?

Und jetzt, wo unsere "Diskussion" - wobei nur ich sie fürhte, du warst ja nur da, um mit deinen "Argumenten" gegen mich anzustinken - vorbei ist, kommst du mit einen Tipp, die sollen mich ja alle ignorieren.

Ich weiß nicht wo du lebst, oder ob du die Forenregeln kennst - aber hier auf CW nennt man sowas Userhetze, und sowas muss mit Ban bestraft werden.

Tja, Pech gehabt, ich werde dich melden und dafür einsetzen, dass du gebannt wirst. Denn so eine Scheiße muss ich mir nicht gefallen lassen.

Geh mal in die Ecke und schäme dich mal 'ne Runde. :shakehead:

:aargh2:

mimimi

btw, du hast gar nicht von Objektivität geredet diesesmal ;)

Ich hab nichts gegen dich persönlich, aber ich finde du stellst dich sehr ungeschick an für jemanden der meint, er sei der einzige der hier eine Diskussion führt...

@ssjali

Wie gesagt, ihr müsst meine Meinung und Kritik nicht teilen. Dennoch sollte man sie nicht ignorieren.

Und ich bin tatsächlich der einzige hier der diskutieren kann. Oder wo habe ich jemals geschrieben, PES sei "scheiße"?
Ich habe stets sachlich kritisiert, mit Argumenten.
Und das ist der PUNKT!

Dann kommt ein Pero daher, der NULL kritik an sein Göttergame zulässt, und meint, er dürfe mich dumm von der Seite anmachen. Das darf übrigens niemand.

Und solange ich keinen Mist schreibe, was ich bis zum jetzigen Beitrag auch nicht tat, darf man mich auch nicht Bashen.

User darf man generell nciht Bashen, da es beleidigend ist. Aber das soltle jeden klar sein, denke ich.

Anstatt in Zukunft einfach mal gegen mich zu stänkern, könnt ihr ja versuchen sachlich mit mir zu diskutieren.

Ich war immer nett und zurückhaltend im FOrum, habe niemals jemanden angegriffen. Gut, ich bin hart an Kritisieren, wenn mir was nciht passt. Ich halte aber nicht die Augen und Ohren zu wie ein Kind, und weine, wenn mir die Meinung und zurechte Kritik anderer nicht passt, wie das viele tun, ua. Pero.

Sowas lasse ich mir einfach nciht mehr gefallen.

:evil:

Zuletzt bearbeitet:
Das was du machst ist nicht wirklich diskutieren. Du stellst deine Meinung als Wahrheit da und das was du sagst basiert nur auf Fakten bzw sind die Fakten.

Mir ist es eigtl auch relativ egal, was andere Leute von PES denken und ob FIFA besser sei. Mir gefällt PES wieder besser und daher kauf ich es mir wieder. Period.

Und wenn du dir die Zitate von dir da oben mal ein bischen genauer durchliest , wirst du auch merken was ich meine. Das hat leider dann auch nicht mehr viel mit objektivität zu tun. Du sagst immer wieder das PES ja auch Spass macht , aber dann ist das und das und jenes schlechter als bei FIFA und das ist dann ein FAKT!

So führt man keine Diskussionen...

edit: das mit dem user bashen hast du recht : - )

Heute auch mal die 360 Demo angezockt und geällt mir eigentlich ziemlich gut. Hab ja noch nie n PES besessen und konnte mit Fifa noch nie was anfangen. Fifa Demo hat mich vom Gameplay au nit wirklich umgehauen.
War damals eigentlich immer n verfechter von ISS, daran erinnert mich PES auch irgendwie ziemlich :)
Aber gibts eigentlich auch irgendwo Videos zur Wii-Version?

@ssajli

Guck doch mal.

Wenn ich sage, Fifa spielt sich flüssiger und nicht so hakelig schnell wie PES, dann habe ich damit Recht. Ich vergleiche beide Demos. Wer beides gepsielt hat wird mir Recht geben.

Fifa ist auch langsamer als PES; ist daher nciht ganz so sehr auf Action getrimmt.

Das ist ebefalls ein Faktum.

Was ist daran nun mißzuverstehen?

Letztenendes zählt doch, was wer lieber mag.

Wenn ihr aber ständig kommt - naja du weniger, eigentlich ist PEro der einzige der mir dumm kam, du nicht :) - es sei nicht so, entspreche es nicht der Wahrheit.

Das ist doch alles nur DIskussionstoff was ich da bringe. Dagegen kann man gegenargumentieren mit anderen Aspekten die das Spiel ausmachen.

Das hättet ihr doch machen können.

Nö, stattdessen kommen einige mit 'nem "FIFA stinkt gameplaymäßig einfach". Sowas geht mir auf dem Sack, da es einfach sowas von realitätsfern udn dumm ist, sorry.

Wie gesagt, ihr müsst meine Meinung nicht teilen.(das sage ich auch schon zum x-sten mal xD )

Aber wenn ihr gegen mich und meiner Meinung argumentieren wollt, müsst ihr es gefälligst sachlich machen, nicht blind und ignorierend einfach "dies und das ist Scheisse an FIFA", ohne aussagkräftiger Kritik.

Ich werde in Zukunft immer wieder Sachen schreiben, die mir an PES nicht passen und die nicht gut gelöst sind, damit wir hier darüber diskutieren können. Dafür ist der Thread doch da oder nicht?

Wie weit würden wir kommen, wenn wir alle hier im Thread nur Lobeshymnen die nur an den Haaren herbeigezogen sind um uns werfen würden? Ich meine, das ist ja auch nicht der Sinn dieses FOrums.

So, das wars erstmals von mir.

PS:

Ich hoffe doch dass Pero durch seine Userhetze gegen mich gebannt wird. Alles andere wäre inakzeptabel.

Zurück
Top Bottom