Pro Evolution Soccer 2009

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lima
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei FIFA kommt einfach nicht das Feeling auf wie bei PES.

Das stimmt allerdings. Liegt aber auch daran dass PES arcadelastiger ist als FIFA. Alleine schon die SPielgeschwindigkeit bei PES ist teilweise echt zu hoch.

Also verglichen mit echten FUssball sicherlich nicht realistisch.

Da kommt FIFA in Sachen Realitätsnähe bei Animationen und SPielgefühl eindeutig mehr Stimmung und Fussballfeeling auf. PES ist einfach nur ein Fun für zwischendurch mit möglichst wenig Realismusanspruch.

@Pero3000

Du sagst ständig "es sieht aus, es sieht aus". Teste endlich die Demo und lasse dich überzeugen. FIFA 09 ist objektiv gesehen das beste Fussballspiel der letzten Jahre, weil es einfach in ALLEN Aspekten geil ist.

Und wenn man ständig PES-Feeling erwartet, kann man auch nicht überzeugt werden. Schließlich muss man sich vom Arcade-Kick-Feeling lösen und eine echte Simulation wie FIFA auch annehmen.

Wenn man Fan von PES ist und generell ein anderem Spiel keine CHance lässt, kann man auch schlecht wirklich objektiv beides vergleichen.

Hey wegen dem Spiel habe ich mir eine PS3 gekauft, warte schon sehnsüchtigst darauf. Man kann PES einfach immer spielen und es wird nie langweilig. Hab jetzt auch ausführlich die FIFA 09 Demo gespielt und komme überhaupt nicht damit klar.

@Pero3000

Du sagst ständig "es sieht aus, es sieht aus". Teste endlich die Demo und lasse dich überzeugen. FIFA 09 ist objektiv gesehen das beste Fussballspiel der letzten Jahre, weil es einfach in ALLEN Aspekten geil ist.

Und wenn man ständig PES-Feeling erwartet, kann man auch nicht überzeugt werden. Schließlich muss man sich vom Arcade-Kick-Feeling lösen und eine echte Simulation wie FIFA auch annehmen.

Wenn man Fan von PES ist und generell ein anderem Spiel keine CHance lässt, kann man auch schlecht wirklich objektiv beides vergleichen.

erstens mal halt ich nicht so viel von demos! die letzte die ich hatte, war von pes08 und die war viieel schlechter als das spiel. ich hab hier schon paar mal erwähnt, dass ich fifa09 testen werde, wenn das richtige game rauskommt! also am 2 oktober aus der videothek leihen.

und zweitens hab ich gelesen, dass bei der fifa09 demo eine halbzeit nur 2 minuten dauert! und so was tu ich mir nicht an. da kommt man grad in spiellaune und schon ist das spiel vorbei.

edit: und drittens finde ich fifa arcademäßiger als pes.

@knacht:

die einzige steuerungsumstellung, die ich bei der ps3 version von fifa08 gefunden habe, war die wahl, ob man mit viereck oder kreis schiessen möchte. eine freie buttonbelegung wie bei pes gibt es bei fifa08 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott TNT tu uns doch allen einen Gefallen und halte dich hier fern????

Jeder hhier weiss jetzt das FIFA 09 das FÜR DICH absolut beste ist und es nur noch von FIFA 10 getoppt werden kann.

Fifa ist bei bestem willen nicht Realistisch genug z.B. die Flankenwechsel. Oder die Spielgeschwindigkeit ist auch eindeutig Arcadelastig.

Und der Ball aht auch überhaupt keinen Wumms.

Hey wegen dem Spiel habe ich mir eine PS3 gekauft, warte schon sehnsüchtigst darauf. Man kann PES einfach immer spielen und es wird nie langweilig. Hab jetzt auch ausführlich die FIFA 09 Demo gespielt und komme überhaupt nicht damit klar.

Er lebt noch :o

Also ich freue mich am meisten auf Zenit St Petersburg,mir gefällt die Mannschaft und der trainer ist mir äußerst sympathich^^

Ähm,ne Frage: Ist Pes2009 auch für Ds angekündigt??^^

Oder die Spielgeschwindigkeit ist auch eindeutig Arcadelastig.

Ich halte mich vor dem Thread nciht fern, weil mich PES interessiert. Es interessietr mich vorallem, es endlich wieder aufsteigen zusehen.

Und bitte komm nicht mit der SPielgeschwindigkeit. Die ist bei Fifa 09 EXAKT realistisch. PES ist zu schnell. Also zumindest von den Videos zu urteilen.
Dass PES realisitisch schnell sein soll glaubst du doch wohl selbst nicht. Da spricht der Fanboy aus dir. Deshalb lohnt sich eine Diskussion mit dir nicht.

Ich diskutiere generell nur mit ähnlich objektiven Usern wie mich, da es dann mehr Sinn macht und man sich nciht im Kreisel dreht.

Und außerdem,...

1. Fifa 09 ist realistischer als PES 08.

2. Es sieht aufgrund VIEL besserer Animationen (nicht übertrieben ausgedrückt, ist Fakt) auch noch realistischer aus, es spielt sich nicht nur besser.

Ich weiß nciht wie man mit dem Argument kommen kann, PES sei "auf dem Platz" das bessere Spiel. Ich habe bißher JEDEN PES Teil gespielt, und JEDES FIFA seit '98. Ich denke ich bin einer der wenigen hier, der beide vergleichen kann.
Und PES 08 kann keinesfalls auch nur ansatzweise mit FIFA 09 mithalten. Das ist keine Meinung, sondern FAKTUM!!!!!

Wie es mit PES 09 aussieht weiß ich nciht, kenne die DEMO noch nicht. Aber Fakt ist auch, dass PES 09 so ziemlich KOMPLETT ein anderes und besseres SPiel als PES 08 sein muss, um mithalten zu können.

Aber ich wiederhole mich immer wieder.

Es peilen leider nciht viele, zumeist die Fanboy, dass PES auf einen absteigenden Asst ist.

Es muss bei euch Fans mal endlich ankommen, dass PES schon mindestens seit 2008 nicht mehr die Krönung des Genres ists. Vorallem nicht wenn es sich nur lohnt es im Singleplayer-Modus mit ein paar 1 on 1 Match zu zocken.
Wo ist die Langzeitmotivation?

Oder mal ganz anders:

Sagt mir doch mal EINEN Punkt auf, indem PES FIFA wirklich überlegen ist? Ballphysik ist es nicht mehr, da FIFA 09 auch eine authentisch realistische PHysik hat. Was nun?

DAS kann mir keiner beantworten. Weil keine Antwort gibt.

So, das wars jetzt von mir. Ihr seid mich los.

Ich wollte von Anfang an eigentlich nicht beide Titel vergleichen, habe bloß PES kritisiert und dass es auf FIFA aufholen muss. Was ja auch stimmt.

Ihr kommt gleich wieder damit ich sei ein Fanboy und hasse PES.
Wie verblendet kann man sein. :shakehead:

Ich bin übrigens nicht der einzige ehemalige Pro-PESler, der PES hinter FIFA rangieren lässt.

PS:

Wann zur Hölle kommt endlich die Demo? Will endlich wissen ob sich der Vollflopp PES 08 vergessen lässt. :aargh2:

Zuletzt bearbeitet:
Auf der neuen GamePro kann man "PES09 - FIFA09 - Knappes Derby" erkennen. Bin gespannt, wer bei ihnen die Nase vorne hat.

Sagt mir doch mal EINEN Punkt auf, indem PES FIFA wirklich überlegen ist? Ballphysik ist es nicht mehr, da FIFA 09 auch eine authentisch realistische PHysik hat. Was nun?

:lol: die Flanken fliegen wie Luftballons in nem Sturm und wenn mna beim Freistoß andreht, hat das nichts mehr mit Fußball zu tun, so unrealistisch ist das.

hi leutz
eine frage

ich suche ein patch für pes08,das man die deutschen teams hat,
das haben irgendwelche im editor gemacht.
kann mir jemand die seite sagen oder ein link schicken.:-)

thx

konami verscherzt es sich echt..
viele sind von der fifa demo echt begeistert.. ich finds ja auch richtig gut und werds kaufen..
wieso bringen die die demo net endlich?
dann werden viele vllt. doch noch umentscheiden und nur PES kaufen, falls die demo richtig genial wäre.. was man bezweifeln kann :neutral:

mensch konami :shakehead:

Zurück
Top Bottom