Pro Evolution Soccer 2009

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lima
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ne der Gregor.Wie gehts dir denn.Haste an der PS3 auch Headset am start dann müssen wir uns mal wieder unterhalten

Wie kommt ihr alle drauf das die Demo heute kommen soll?
Konami hat doch lediglich gesacht das VIELLEICHT so UNGEFÄHR 3 Wochen vor Release eine Demo kommen wird - die Demo an sich wird schon kommen aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass da vorher noch ne richtige Ankündigung für kommt. Bisher haben nur ein paar Fansites dieses ungefähr 3 Wochen vor Release als in Stein gemeiselt gesehen und damit das Datum auf heute festgelegt.
Will nur sagen, macht euch keine zu großen Hoffnungen auf eine Demo vor Ende nächster Woche, jetzt am WE wird das ganz sicher nix mehr.

du bist für fifa, also kauf fifa, troll im fifa09 thread herum und hate nicht das von dir minderwertig ernannte mit den besseren wertungen :P

Och Mann, ich hate PES doch nicht. PES ist auch nicht minderwertig. Warum glaubt ihr ständig ich hate PES oder mag es nicht? Ich spiele PES auch schonimmer, genauso wie FIFA. Und bis VOR FIFA 08 empfand ich es auch noch als besseres FUssballspiel als FIFA. Das hat sich nun geändert.

Ich denke würde jeder so aufschreien wie cih, und sagen wie PES langsam aber sicher immer mehr absinkt, dann würde Konami viellecht mal auf die Fans hören und PES von grundauf verbessern - was es auch nötig hat.

Es kann mir keiner sagen, dass er PES so mag wie es ist. Es kann so viel besser sein.

Man sieht an FIFA 09 wie man ein Genre revolutionieren kann. FIFA 09 ist der ERSTE FIFA Teil seit '98 afaik, was Wertungen von über 90% einheimst. Das sollte man nicht einfach so ignorieren.

Und PES hatte mit PES 08 nunmal seinen Platz an der Sonne verloren. Wenn PES 09 ähnlich wie PES 08 wird, ich denke da brauchen wir nicht zu diskutieren, wird es ein Flopp.

So, und nochmals, ich hate PES nicht. Ich bin nur schwer am kritisieren, was aufgrund des letzten schlechten Teil auch angebracht ist. Ich bin der letzte der will, dass es abkackt.

@Knacht

DU bist ein Fanboy, deshalb darfst du garnicht mitreden. Ich sehe und vergleiche beide SPiele neutral. Was du nicht machst und schon garnicht erst kannst.
Brauchst mich auch nicht dumm anmachen. Wäre ich eine Heulboje hätte ich dich schon gemeldet, wegen dem "du bist lächerlich". Aber ich machs nciht weil cih so ein Kinderkram nicht nötig habe.

Zuletzt bearbeitet:
Och Mann, ich hate PES doch nicht. PES ist auch nicht minderwertig. Warum glaubt ihr ständig ich hate PES oder mag es nicht? Ich spiele PES auch schonimmer, genauso wie FIFA. Und bis VOR FIFA 08 empfand ich es auch noch als besseres FUssballspiel als FIFA. Das hat sich nun geändert.

Ich denke würde jeder so aufschreien wie cih, und sagen wie PES langsam aber sicher immer mehr absinkt, dann würde Konami viellecht mal auf die Fans hören und PES von grundauf verbessern - was es auch nötig hat.

Es kann mir keiner sagen, dass er PES so mag wie es ist. Es kann so viel besser sein.

Man sieht an FIFA 09 wie man ein Genre revolutionieren kann. FIFA 09 ist der ERSTE FIFA Teil seit '98 afaik, was Wertungen von über 90% einheimst. Das sollte man nicht einfach so ignorieren.

Und PES hatte mit PES 08 nunmal seinen Platz an der Sonne verloren. Wenn PES 09 ähnlich wie PES 08 wird, ich denke da brauchen wir nicht zu diskutieren, wird es ein Flopp.

So, und nochmals, ich hate PES nicht. Ich bin nur schwer am kritisieren, was aufgrund des letzten schlechten Teil auch angebracht ist. Ich bin der letzte der will, dass es abkackt.

@Knacht

DU bist ein Fanboy, deshalb darfst du garnicht mitreden. Ich sehe und vergleiche beide SPiele neutral. Was du nicht machst und schon garnicht erst kannst.
Brauchst mich auch nicht dumm anmachen. Wäre ich eine Heulboje hätte ich dich schon gemeldet, wegen dem "du bist lächerlich". Aber ich machs nciht weil cih so ein Kinderkram nicht nötig habe.

das sehe ich genauso,aber es ist mir rätselhaft warum Konami nicht mit der Demo rausrückt oder waum man die demo damals verschoben haben? eigentlich als Genrekönig hatten die doch überhaupt nichts zu befürchten oder?????

PES 2009: Mogelpackung Champions League
Konami hat für Pro Evolution Soccer 2009 die UEFA Champions League lizenziert. Doch wer auf einen originalgetreuen Wettbewerb gehofft hat, wird enttäuscht.

Konami hat sich für die nächsten vier Jahre die offizielle Lizenz der europäischen Königsklasse gesichert. Natürlich waren wir beim Anspielen der Testversion von PES 2009 gespannt, wie originalgetreu die Champions League in das Spiel integriert wurde. Doch schnell machte sich Ernüchterung breit, denn nur 13 von 32 Teilnehmern der Saison 2008/2009 sind offiziell im Spiel, das heißt mit dem richtigen Vereinsnamen, den echten Trikots sowie allen Spielern, die so heißen und so aussehen, wie in echt. Dazu kommen einige weitere Teams, die mit verfremdeten Namen halbgar integriert wurden, zum Beispiel der FC Chelsea, der in PES 2009 London FC heißt.

Schwach: Wir konnten noch so lange suchen, aber wir haben keine einzige deutsche Vereinsmannschaft entdecken können. Weder lizenziert, noch verfremdet. Wer sich also darauf gefreut hatte, mit dem FC Bayern oder mit Werder Bremen die Champions-League-Saison nachspielen zu können, wird enttäuscht.

Das Ganze führt natürlich dazu, dass ein originalgetreues Nachspielen der aktuellen Champions League überhaupt nicht möglich ist. Es fehlen viele Mannschaften, also sind die Gruppeneinteilungen fiktiv. Es kann sogar passieren, dass zwei Topteams wie Inter und Barcelona in einer Vorrundengruppe landen - in der Realität wird das durch den Modus mit gesetzten Mannschaften verhindert.

Was haben dann Käufer von PES 2009 überhaupt von der Champions-League-Lizenz? Nun, es ist die bekannte Erkennungsmusik der Champions League enthalten, es gibt eine authentische Eröffnungsszene mit dem bekannten Logo und so weiter. Die Verpackung stimmt also, der Inhalt nicht.

Leider haben sich die Befürchtungen bestätigt...

Edit: Da war jemand schneller...

Enttäuschend!

FIFA werd ich mir deswegen aer bestimmt nicht kaufen. Zur Not muss halt wieder Teil 6 mit OF herhalten, bis Konami endlich mal wieder einen vernünftigen PES Teil rausbringt.

FIFA werd ich mir deswegen aer bestimmt nicht kaufen.

Da fragt man sich nur warum nicht? Weil es besser ist? Ich denke viele alteingefleischte PESler haben Angst vor der Wahrheit.

Dieses verbissene Ignorieren von FIFA ist Fanboytum at its best. :oops:

Ich denke, wenn man auf Fussballgames steht, kann man auf ein gelungenes PES nicht verzichten. Erst Recht aber nciht auf FIFA 09, das beste Fussballspiel seit PES 5. :cool:

Tja ich werd wohl dieses wie letztes Jahr wieder 2x mal Pro Evo kaufen - da ich nur PC und Wii habe und auf beiden Plattformen der Konami Kick wohl wieder der bessere ist - vor allem PES am PC ist ja dank der Mods dem "Lizenzproblem" entledigt. Ich geb Fifa jedes Jahr ne neue Chance, aber am PC hats ja letztes Jahr mit Fifa08 den absoluten Tiefpunkt der Reihe erreicht (naja dann noch mit Euro2008 ), so ein schlechtes Fifa gabs noch nie - mit der 09er wollten sie es wieder verbessern, aber das Gameplay ist im Grunde nach wie vor das gleiche wie schon seit Fifa2003 und da muss sich halt was tun, da bringt dann auch die "neue" Grafik alleine nix (welche nach wie vor die alte ist nur mit viel mehr Effekten und schärferen Texturen). Auf Wii werd ich mir wieder beide ausleihen und dann entscheiden - aber PES hat mir da einfach mehr Spaß gemacht letztes Jahr mit dem Playmaker Style - jetzt kommt noch die Classicsteuerung dazu, da kann man auch mal Kollegen die Wii Version zocken.

Was die Lizenzeinkäufe von Konami angeht:
Die sind ganz sicher nicht faul und würden alle Lizenzen kaufen, wenn sie dürften - der DFB zb war ja so bescheuert und hat vor Jahren mal ne 10Jahres exklusiv Lizenz an EA rausgegeben, heute könnten die nicht nur wesentlich mehr Geld verlangen, sondern auch zweimal kassieren, bei EA und Konami - aber die alte Lizenz steht nunmal und EA hat nicht nur mit der Bundesliga solche exklusiven Lizenzvereinbarungen getroffen.

Fürs PES2009 Gameplay wart ich noch die Demo ab um mir ein Urteil zu bilden, es jetzt schon verteufeln bringt gar nix, dazu muss mans schonmal gezockt haben.

ich sag nur: zuerst lesen, dann posten! weils 13 lizensierte teams sind

ja, super, die gabs aber in pes 08 auch schon xD
zumindest die meisten. ganz große kundenverarsche seitens konami!
das weiß doch der otto-normalverbraucher nicht, das nicht die komplette
cl mit allem drum und dran lizensiert ist. der liest "champions league", denkt
sich 'ah geil' und kauft den schmu.

egal kann man nichts machen,hauptsche das Konami diesmal den Online Modus hinbekommen haben!!!!

Sone kacke ey -.-
Wieso denn noch nichma Bayern? Die waren doch bei PES 6 und 2008 original...
Naja hätte eh nich mit denen gekickt trotzdem...
Man und Werder auch nich...
Kann man nur hoffen, das es evtl. nächstes Jahr besser wird xD
Echt armdas ganze. Schade da sin Deutshcland kein Fusi gespielt wird denken sich doch da die Noobs :P

Zurück
Top Bottom