Pro Evolution Soccer 2009

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lima
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also nochmal: gut es sind nicht cl alle teams dabei. aber ansonsten wird das pes09 sicher ein geiles fussballspiel werden. ich werde zwar fifa09 ausleihen und das game ausgiebig testen, aber was ich von den vdeos bis jetzt gesehn hab, wirds mir doch nicht gefallen. und pes09 ist wie gesagt ein blindkauf für mich.

ich hab auch nichts dagegen, dass jemand fifa bevorzugt. ist okay, anderer geschmack. aber wenn man sich hier über negative sachen seitens pes09 freut, dann ist das echt nicht okay. zumindest nicht in diesem thread. im fifa thread könnt ihr euch gerne drüber freuen, wie schlecht ihr pes findet, und wie geil es ist, die mls mal durchzuzocken. weil dort geh ich sowieso nicht rein. aber lasst es gefälligst hier!!!

Zuletzt bearbeitet:
also nochmal: gut es sind nicht cl alle teams dabei. aber ansonsten wird das pes09 sicher ein geiles fussballspiel werden. ich werde zwar fifa09 ausgiebig ausleihen und das game ordentlich testen, aber was ich von den vdeos bis jetzt gesehn hab, wirds mir doch nicht gefallen. und pes09 ist wie gesagt ein blindkauf für mich.

ich hab auch nichts dagegen, dass jemand fifa bevorzugt. ist okay, anderer geschmack. aber wenn man sich hier über negative sachen seitens pes09 freut, dann ist das echt nicht okay. zumindest nicht in diesem thread. im fifa thread könnt ihr euch gerne drüber freuen, wie schlecht ihr pes findet, und wie geil es ist, die mls mal durchzuzocken. weil dort geh ich sowieso nicht rein. aber lasst es gefälligst hier!!!

ich lach ja nicht, glaubst du ich finde es witzig? ich war bis jetzt immer PESler aber was konami da treibt geht einfach nicht.
ich finds nur hart wie hardcore pro pes hier manche sind.

ich lach ja nicht, glaubst du ich finde es witzig? ich war bis jetzt immer PESler aber was konami da treibt geht einfach nicht.
ich finds nur hart wie hardcore pro pes hier manche sind.

auch wenn sie es sind, aber das ist der pes thread. und da fifa für sie, genauso wie mich, keine alternative darstellt, nimmt man halt die negativen punkte in kauf. aber sie unter die nase zu reiben bringt keinem was.

es gibt auch sauviele punkte, die mich an fifa08 stören, die für mich weitaus gravierender sind als die fehler von pes08. aber trotzdem renn ich nicht in den fifa09 thread und mach den leuten dort das game madig.

auch wenn sie es sind, aber das ist der pes thread. und da fifa für sie, genauso wie mich, keine alternative darstellt, nimmt man halt die negativen punkte in kauf. aber sie unter die nase zu reiben bringt keinem was.

es gibt auch sauviele punkte, die mich an fifa08 stören, die für mich weitaus gravierender sind als die fehler von pes08. aber trotzdem renn ich nicht in den fifa09 thread und mach den leuten dort das game madig.

es geht ja jetzt um pes 2009 und fifa09

fifa08 war auch nich das gelbe vom ei

es geht ja jetzt um pes 2009 und fifa09

fifa08 war auch nich das gelbe vom ei

eben. aber viele hier kommen mit der these, dass pes08 sauschlecht war und das pes09 noch schlechter wird. und wenn man das hier oft genug lesen muss, kommt einem schon der brocken hoch.dann fängt man natürlich an auch über fifa08 zu lästern und dann geht der spass schon los.

ich hab zwar weder die demos zu pes09, noch zu fifa09 gespielt. aber beide sehen mir gameplay mäßig im vergleich zu den vorigen teilen nicht so sehr verändert aus. und deswegen werd ich zu pes09 greifen.

hmmm na ja .. hauptsache Besiktas JK is wieder dabei ^^ .. dann wird das spiel auf jeden geholt :D

LOL, du bist auch der einzige der mit deinem Gymnastikklub da spielen will xD

Werden wieder heiße Duelle gegen dich :P

das glaube ich kaum O.o ... wenn ich denke wieviele BJK fans an sich gibt auf der ganzen welt .... O.o... nur weil du mit denne nicht spielst muss das nix heisen .. lol

fakt ist .. die sind wieder zu 90 % dabei ;)

ich hab zwar weder die demos zu pes09, noch zu fifa09 gespielt. aber beide sehen mir gameplay mäßig im vergleich zu den vorigen teilen nicht so sehr verändert aus. und deswegen werd ich zu pes09 greifen.

Bei Fifa irrst du dich gewaltig, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und das sag ich als jahrelanger PES-Zocker only. Also Fifa09 ist definitiv gekauft. Das Gesamtpaket von FIFA09 ist auf jeden Fall besser. PES09 hab ich die Demo noch net gezockt, also muß ich abwarten.

Zuerst CL-Lizenzen oder jetzt so einen Hammer auf den Kopf. Das tut verdammt weh!! :(

Bei Fifa irrst du dich gewaltig, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und das sag ich als jahrelanger PES-Zocker only. Also Fifa09 ist definitiv gekauft. Das Gesamtpaket von FIFA09 ist auf jeden Fall besser. PES09 hab ich die Demo noch net gezockt, also muß ich abwarten.

echt? sieht gameplaymäßig wie fifa08 auf ps3 aus. und solangs die umständliche steuerung beibehält (linker analogstick + R1 zum laufen, dann rechter analogstick + L1/L2 zum dribbeln, und dann wieder linker stick + r1 zum laufen) hat das game keine chance für mich.

echt? sieht gameplaymäßig wie fifa08 auf ps3 aus. und solangs die umständliche steuerung beibehält (linker analogstick + R1 zum laufen, dann rechter analogstick + L1/L2 zum dribbeln, und dann wieder linker stick + r1 zum laufen) hat das game keine chance für mich.

Die Steuerung kannste umstellen wie du möchtest.

Allersings nachdem ich gesern mit 3 Freunden 4 Stunden lang FIfa 09 gespielt habe und danach nochmal 4 Stunden PES 08 wird auch dieses Jahr wieder PES 09 gekauft.

Bei FIFA kommt einfach nicht das Feeling auf wie bei PES. Und auf Lizenzen und bessere Präsentation kann ich verzichten.

PES ist schnell nachgepatcht und die Einläuft schaut man sich einmal und dann war es das.

FIFA ist besser geworden aber noch nicht gut genug

nach ein bisschen eingewöhnung gehen die tricks ganz gut von der hand, und außerdem find ichs (achtung, subjektiv!!! ^^) gar nicht schlecht dass man für die komplizierten moves auch komplizierte manöver machen muss und z.b. der elastico nicht so simpel wie bei pes auszuführen ist

fifa09 ist bei mir ein fixkauf, pes09 gebe ich aber selbstverständlich auch eine chance (demo), wobei ich nach den letzten beiden teilen spieklerisch nichts dolles erwarte

Zurück
Top Bottom