Pro Evolution Soccer 2009

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lima
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gereizt?

Ich schreibe bloß über Fakten(FIFA besser als PES). Sicherlich ist es kein Vs. Thread, dennoch schreiben sehr viele hier einen Blödsinn, dass man sich das einfach nicht mit ansehen kann. Ich meine, PES 08 muss doch genug abgeschreckt haben. Das Spiel war eine Katastrophe.

Aber an deiner Reaktion konnte man ja sehen, wie du zu beiden SPielen stehst. :)
PES 08 war gut nicht wahr? xD

nein du schreibst keine fakten, sondern deine eigene meinung!

und wenn die leute hier gut über pes reden, dann können sie das auch ruhi machen. weils ein pes thread ist!

und was fifa08 angeht: die pc version ist dieselbe wie die 07er oder 06er! nur die ps3 und 360er version haben sich deutlich verändert! ich habs auf der ps3 gespielt und mir hat es im vergleich zur pes08 überhaupt nicht gefallen! weils zu lahm ist, die ki immer hinten rein rutscht und es keine fouls gibt, das dribbeln die reine fingerfolter ist usw. ist natürlich meine meinung.

aber wenn du hier deine meinung als fakten verkaufen willst, dann machs lieber im fifa thread, dort glaubts dir vielleicht wer. dasselbe hast du die ganze zeit auch im gt5 thread gemacht und bist den leuten aufn sack gegangen. und dann tust du noch so auf verwundert

Zuletzt bearbeitet:
ka, sollte ja heut ncoh rauskommen... was ich gehört hab.

ich wills auch heut noch saugen und antesten :aargh:

@Pero3000

Natürlich bin ich verwundert wenn jemand ein schlechtes Spiel gut findet. PES 08 ist schlecht, das ist leider ein Faktum, an dem man nichts machen kann.

FIfa 08 war/ist besser, und FIFA 09 ist VIEL besser als FIfa 08. Ergo auch VIEL besser als PES08.
Zählt man also 1 und 1 zusammen, kommt man zu der Erkenntnis, dass PES 09 PES 08, um es mal auf Deutsch zu sagen, klar in den Arsch treten muss, um ebenfalls gegen FIFA 09 anstinken zu können.

Sicherlich ist alles noch eine Frage das GEschmacks.

Aber wenn ich hier ständig lesen muss, FIFA sei zu langsam, spielt sich unrealistisch und kackt gegen PES wiedermal ab, dann bekomme ich das Kotzen.

Es ist hier der PES Thread, und es ist auch ok, wenn man das Spiel hochjubelt. Dennoch sollte man nicht die Fakten aus den AUgen lassen.
Und zwar, dass PES mittlwerweile von FIFA überflügelt wurde. FIFA spielt sich mittlwerweile realistischer, hat ein 100mal größeren Umfang, schöneren Sound, schönere Optik, den genialsten Multiplayer-Modus den die Fussballspielewelt je gesehen hat und dazu noch alle möglichen Turnier- und Ligavarianten.

FIFA hat das bessere GEsamtpaket und ist von nun an der Genrekönig.

Ich denke , darüber brauch man nicht mehr zu diskutieren.

Und bitte nicht wieder denken, ich hate PES irgendwie. Ich kritisiere bloß. PES ist ein gutes SPiel, nur eben nicht mehr das Non-PLus-Ultra wie damals.(PES 5 war der Höhepunkt)

@Pero3000

Natürlich bin ich verwundert wenn jemand ein schlechtes Spiel gut findet. PES 08 ist schlecht, das ist leider ein Faktum, an dem man nichts machen kann.

FIfa 08 war/ist besser, und FIFA 09 ist VIEL besser als FIfa 08. Ergo auch VIEL besser als PES08.
Zählt man also 1 und 1 zusammen, kommt man zu der Erkenntnis, dass PES 09 PES 08, um es mal auf Deutsch zu sagen, klar in den Arsch treten muss, um ebenfalls gegen FIFA 09 anstinken zu können.

Aber wenn ich hier ständig lesen muss, FIFA sei zu langsam, spielt sich unrealistisch und kackt gegen PES wiedermal ab, dann bekomme ich das Kotzen.

Es ist hier der PES Thread, und es ist auch ok, wenn man das Spiel hochjubelt. Dennoch sollte man nicht die Fakten aus den AUgen lassen.
Und zwar, dass PES mittlwerweile von FIFA überflügelt wurde. FIFA spielt sich mittlwerweile realistischer, hat ein 100mal größeren Umfang, schöneren Sound, schönere Optik, den genialsten Multiplayer-Modus den die Fussballspielewelt je gesehen hat und dazu noch alle möglichen Turnier- und Ligavarianten.

Und bitte nicht wieder denken, ich hate PES irgendwie. Ich kritisiere bloß. PES ist ein gutes SPiel, nur eben nicht mehr das Non-PLus-Ultra wie damals.(PES 5 war der Höhepunkt)

nein für mich ist pes08 nicht schlecht! und fakt ist es auf gar keinen fall!! für mich bleibt weiterhin pes08 besser als fifa08! und ich habe beide games gespielt. und es gibt genug andere leute, die genauso denken.

seit wann ist deine persönliche meinung überhaupt fakt? weil du nämlich überhaupt keine negative kritik zu fifa08 akzeptierst. dann geh lieber in den fifa thread.

Zuletzt bearbeitet:
nein für mich ist pes08 nicht schlecht! und fakt ist es auf gar keinen fall!! für mich bleibt weiterhin pes08 besser als fifa08! und ch habe beide games gespielt.

Ist doch kein Problem. Mir gings einfach wie gesagt nur darum, dass hier ständig behauptet wird, PES sei das bessere SPiel. Und das ist nunmal nicht die Wahrheit, wenn man objektiv beide SPiele vergleicht. NUr darum gings. Wer dennoch das oder jenes besser findet, der hat eben einen anderen GEschmack. Was auch völlig ok ist.

@Pero3000

Komm raus hier. Merkst du gar net wie lächerlich du dich machst

naja, wenn man wirklich objektiv sein will, schaut man sich die wertungen an.
und da liegt pes nun mal vorn. und jetzt?

tnt alta, deine meinung wird wohl jeder respektieren aber bei einem fußball spiel sich rein auf fakten zu beziehen ist denk ich schwerer als du´s dir vorstellst. dir gefällt das realistischere langsame gameplay, den anderen eher das schnelle dynamische spiel... man kann das in etwa vergleichen mit 2. buli und englischer premier league..(das is natürlich auch rein subjektive einschätzung ^^).. ich spiel lieber zweiteres, geschmäcker sind aber nunmal verschieden weshalb wir hier auf keinen grünen zweig kommen werden...

du bist für fifa, also kauf fifa, troll im fifa09 thread herum und hate nicht das von dir minderwertig ernannte mit den besseren wertungen :P

naja, wenn man wirklich objektiv sein will, schaut man sich die wertungen an.
und da liegt pes nun mal vorn. und jetzt?

wo willst du dir die denn anschauen? auf gamerankings.com wo die meisten reviews zusammengefasst sind? dann mach das mal. du wirst fesstellen, dass FIFA 08 besser als PES 2008 abschneidet. außer natürlich du gehst nach der PC oder PS2 version. ich bezweifle aber dass die meisten hier auf CW eine der beiden versionen spielen...

ich habe fifa08 und pes08 gespielt. obwohl pes08 müll ist, ist es immer noch besser als fifa08.
die fifa09 demo hab ich mir geladen und finde es gar nicht mal so schlecht, kaufen werde ich es mir aber nicht, wenn dann pes09, aber als erstes mal schauen, wie das wird.

ein blindkauf wie pes08 wird pes09 bestimmt nicht.

wo willst du dir die denn anschauen? auf gamerankings.com wo die meisten reviews zusammengefasst sind? dann mach das mal. du wirst fesstellen, dass FIFA 08 besser als PES 2008 abschneidet. außer natürlich du gehst nach der PC oder PS2 version. ich bezweifle aber dass die meisten hier auf CW eine der beiden versionen spielen...

also grad bei fussball würd ich nicht auf gamerankings schaun, da mind die hälfte der reivews aus den staaten kommt! nichts gegen die amis, die können mir gern was von der nba oder nfl erzählen, aber bitte nicht von fussball. bei denen hat ja fifa schon allein deswegen gewonnen, weil die vercrappte mls dabei ist.

am objektivsten find ich persönlich 4players. und gamepro machen ihren job auch nicht so schlecht. und die beiden haben auf pes08 gesetzt, obwohl sie natürlich genug daran zu kritisieren haben.

also grad bei fussball würd ich nicht auf gamerankings schaun, da mind die hälfte der reivews aus den staaten kommt! nichts gegen die amis, die können mir gern was von der nba oder nfl erzählen, aber bitte nicht von fussball. bei denen hat ja fifa schon allein deswegen gewonnen, weil die vercrappte mls dabei ist.

am objektivsten find ich persönlich 4players. und gamepro machen ihren job auch nicht so schlecht. und die beiden haben auf pes08 gesetzt, obwohl sie natürlich genug daran zu kritisieren haben.

mhh das argument ist nich schlecht aber mit vorsicht zu genießen, weil du dir dessen nicht sicher sein kannst. naja was solls, bleibt wohl geschmackssache.

bleibt jetzt doch mal beim thema und das ist PES 2009
manche mögen fifa lieber, manche pes, manche mögen beides. ganz egal hier kommen infos usw zu pes rein!!

Weiß jemand wie die Champions League in die Meisterliga eingebaut wird?Also quasi als großes Turnier am Ende der Saison oder wird man das nur seperat starten können?

Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche sicher nicht mehr. WENB suckt ganz schön mit ihren Demo-Infos. Vielleicht ja am Releaseday von FIFA 09 nächste Woche. Die CL-Info kam ja auch am Tag der Fifa-Demo raus.

Allerdings wird FIFA 09 eh gekauft. Hoffe aber PES 09 wird trotzdem gut.

Zurück
Top Bottom