Prince of Persia: Warrior Within

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Draygon schrieb:
Neue Details zu Prince of Persia 2
Ubisoft hat neue Details zum 'Free Form Fighting System' von Prince of Persia 2 (GC, Xbox, PS2) bekanntgegeben. Es gibt 63 unterschiedliche Waffen, die sich in fünf verschiedene Waffenklassen aufteilen. Jede Klasse generiert ein unterschiedliches Spielprinzip, wodurch man immer in einem anderen Rhythmus kämpft. Außerdem bietet jede Klasse eine Spezialattacke.

Jede Waffe der Feinde lässt sich aufsammeln. Auch ist der Kampf mit zwei Waffen gleichzeitig möglich, wodurch die Attacken noch effektiver werden und sich ihre Geschwindigkeit erhöht. Die zweite Waffe lässt sich außerdem jederzeit nach einem Gegner werfen. Sie ist zerstörbar und geht nach zu langer Benutzung oder bei sehr aggressiven Attacken kaputt.

gamefront.de

Hört sich gut an, wills endlich haben ;)

das game ist sowieso ein pflichtkauf - teil 1 war einfach nur genial - nur die länge war ein manko - aber teil 2 wird hoffentlich länger sein :)

Das einzige Manko an Teil 1 waren IMO die ätzenden Kämpfe mit den immer wieder auftauchenden Gegnern. Aber genau daran scheint es ja beim Nachfolger Verbesserungen zu geben. Gespannt bin ich auch, ob auf der PS2 grafisch noch Verbesserungen zum Vorgänger möglich sind. PoP1 ist IMO eines der grafisch besten PS2-Games überhaupt. Und das, obwohl es ein Multiplatformgame ist. :goodwork:

nasagoal schrieb:
Das einzige Manko an Teil 1 waren IMO die ätzenden Kämpfe mit den immer wieder auftauchenden Gegnern. Aber genau daran scheint es ja beim Nachfolger Verbesserungen zu geben. Gespannt bin ich auch, ob auf der PS2 grafisch noch Verbesserungen zum Vorgänger möglich sind. PoP1 ist IMO eines der grafisch besten PS2-Games überhaupt. Und das, obwohl es ein Multiplatformgame ist. :goodwork:

nicht nur für die ps2 wars top - auch auf der x-box war die grafik wirklich super

edit:
die immer wieder auftauchenden gegner haben mich eigentlich nicht gestört

Ich fand die Kämpfe beim Ur-PrinceofPersia interessanter als die neuen langweiligen Metzelorgien bei der Neuauflage.
Wäre schön gewesen, wenn Ubisoft es bei der Neuauflage auch so gemacht hätte, dass man "nur" von Zeit zu Zeit gegen einen Gegner kämpft, dieser aber durch intelligentes Vorgehen eine Herausforderung darstellt. Ich bevorzuge generell bei Spielen, dass die Schwierigkeit durch die Intelligenz und das Vorgehen weniger Gegner zustandekommt, anstatt durch die pure Anzahl von Kanonenfutter.

nasagoal schrieb:
Ich fand die Kämpfe beim Ur-PrinceofPersia interessanter als die neuen langweiligen Metzelorgien bei der Neuauflage.
Wäre schön gewesen, wenn Ubisoft es bei der Neuauflage auch so gemacht hätte, dass man "nur" von Zeit zu Zeit gegen einen Gegner kämpft, dieser aber durch intelligentes Vorgehen eine Herausforderung darstellt. Ich bevorzuge generell bei Spielen, dass die Schwierigkeit durch die Intelligenz und das Vorgehen weniger Gegner zustandekommt, anstatt durch die pure Anzahl von Kanonenfutter.

du erwartest allen ernstes von einem sand-zombie intelligenz :D ;)

Ich finds irgendwie doof das PoP2 mehr auf Brutalo setzt als im Vorgänger.
Wir werden hierzulande bestimmt ne zensierte Version bekommen, schon allein wegen dem Kopfabschlagen und dem reinrammen des Schwertes in den Rücken.

Da fand ich den Stil in PoP1 doch schon besser. PoP ist keine Metzelserie, es ist eine pure Geschicklichkeits- und Rätselserie, wo das Kämpfen eher Blutarm und selten war....

PoP1 war zwar auch recht voll von Kämpfen, aber ich wahr viel mehr fasziniert vom genialen Leveldesign.

In PoP2 wird wohl mehr Wert auf Kämpfen, Kampfsystem und Blutgehalt gelegt als im ersten Teil :neutral:

master chief schrieb:
nasagoal schrieb:

du erwartest allen ernstes von einem sand-zombie intelligenz :D ;)
Stimmt. Habe ich gar nicht dran gedacht :D Im uralten PoP waren die Gegner ja auch richtige Menschen :D
Aber am Anfang der Neuauflage (im Prolog sozusagen, bevor der Sand "verschüttet" wurde) waren die Gegner ja auch Menschen, und sie waren trotzdem dumm wie Toastbrot :P

master chief schrieb:
DarKSeeD schrieb:
Wir werden hierzulande bestimmt ne zensierte Version bekommen, schon allein wegen dem Kopfabschlagen und dem reinrammen des Schwertes in den Rücken.

na dann halt uk oder us-import

Ohne MODchip geht da gar nix, und ich modde nicht.

Toll, also bekommen alle ehrlichen deutschen X-Box User (und Live! nutzer) wohlmöglich ne Zensierte Version? Nein Danke....

DarKSeeD schrieb:
master chief schrieb:
DarKSeeD schrieb:

na dann halt uk oder us-import

Ohne MODchip geht da gar nix, und ich modde nicht.

Toll, also bekommen alle ehrlichen deutschen X-Box User (und Live! nutzer) wohlmöglich ne Zensierte Version? Nein Danke....

also willst du damit sagen das ich nicht ehrlich bin. :hmpf:
hab zwar nen mod-chip - allerdings auch keine einzige raubkopie sondern nur originale (über 40)
live benützer bin ich übrigens auch da mein chip abschaltbar ist.

ach ja:
die uk version kannst du auch auf einer nicht umgebauten box zocken - ist logischerweise auch pal

zu nervig würde wohl eher passen. denke auch ich verzichte und kaufe teil 2 nicht, auch wenns ein gutes spiel wird. das mach ich mal aus prinzip. ist mal was anderes ;)

master:
hast du auch den aladdin drin?

shadowman schrieb:
zu nervig würde wohl eher passen. denke auch ich verzichte und kaufe teil 2 nicht, auch wenns ein gutes spiel wird. das mach ich mal aus prinzip. ist mal was anderes ;)

zu nervig :-? - eines meiner lieblingsgames :aargh2:

shadowman schrieb:
master:
hast du auch den aladdin drin?

pssst...... ja ;)

Prince of Persia 2 heißt jetzt offiziell Prince of Persia 2: Warrior Within

Die GC Demo hat mich restlos überzeugt und da RE4 erst nächste Jahr erscheint wird Pop2 das Spiel des Jahres ;)

aktuelle Wertungen der Famitsu

25.08.04 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben jeweils bis zu 10 Punkte.

...
Prince of Persia: Jikan no Toki (PS2, Ubisoft): 9 / 9 / 9 / 8 - (35/40)
...

ist das jetzt der 1. oder 2. PoP-Teil? Was heisst denn "Jikan no Toki"? Kann einer japanisch?

Ist der erste :)

Wenn ich mich nicht irre
Jikan = Zeit oder Stunde

prince.jpg

sabber2.gif

nasagoal schrieb:
aktuelle Wertungen der Famitsu

25.08.04 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben jeweils bis zu 10 Punkte.

...
Prince of Persia: Jikan no Toki (PS2, Ubisoft): 9 / 9 / 9 / 8 - (35/40)
...

ist das jetzt der 1. oder 2. PoP-Teil? Was heisst denn "Jikan no Toki"? Kann einer japanisch?

Der erste Teil.

Zurück
Top Bottom