Prince of Persia: Warrior Within

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ein paar neue Infos

The Old Man said to the Prince, "Your fate has been written. You will die." Enter the dark underworld of Prince of Persia 2, the sword-slashing sequel to the critically acclaimed Prince of Persia: The Sands of Time. Hunted by Dahaka, an immortal incarnation of Fate seeking divine retribution, the Prince embarks upon a path of both carnage and mystery to defy his preordained death.

Features:
Free-Form Fighting System: An intricate new combat system lets you wage battles with no boundaries. Manipulate the environment and the enemies themselves to develop your own unique fighting style. Plus, an all-new projectile attack system allows for a variety of ranged combat tactics.
A Violent Underworld Revealed: Explore and conquer a cursed island underworld, breeding ground for the most brutal, unrelenting monsters to torment mankind.
Control the Ravages of Time: Ravage enemies with the devastating new combative powers of the Sands of Time, opening up astounding variations in fighting gameplay.
Fight Harder, Play Longer: Hours upon hours of action await in your fight for survival, including various bonus incentives for those who finish the game.

the-magicbox.com

Prince of Persia 2: Interview mit Mikael Labat
Gamespot sprach mit Mikael Labat von Ubisofts Montreal Studio, der als Artistic Director an Prince of Persia 2 für Gamecube, PS2 und Xbox arbeitet. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- In Prince of Persia 2 hat man die Art Direction geändert, um den Spieler zu überraschen. Das Ziel war, alle Umgebungen schöner, detaillierter und lebendiger zu machen. Außerdem wollte man einprägsame Charaktere entwerfen, so dass sich die Spieler an Helden und Feinde erinnern würden.

- Man will sich vom 'Arabian Nights' Stil aus Prince of Persia etwas zurückziehen und mit einer Festung oder einem Gefängnis eine dunklere Sichtweise bieten. Es sollen typische Plätze sein, an denen man nicht seinen Urlaub verbringen würde.
Die meiste Inspiration holte man sich aus der antiken Geschichte des Nahen Ostens, wie z.B. Persien, Mesopotamien, Babylon und den Hängenden Gärten - dann hat man einen phantastischen 'Touch' hinzugefügt.

- Das Spiel soll mehr Vielfalt bieten. So erforscht man ein antikes persisches Boot, einen Schiffsfriedhof, ein Schloss und luxuriöse Gärten. Man wandelt außerdem zwischen zwei Zeitperioden (Vergangenheit und Gegenwart). Jede Zeit hat ihre eigene Atmosphäre: In der Gegenwart herrscht Verwüstung und Chaos, die Natur hat die Oberhand über menschliche Bauwerke wie z.B. Tempel gewonnen.

Die Vergangenheit ist das genaue Gegenteil: Hell und luxuriös, aber trotzdem irgendwie furchteinflößend.

- Filme wie 'Der Herr der Ringe' oder von Tim Burton waren für die Gestaltung der Umgebung eine Inspiration, Illustrationen von Brom für die Kreaturen. Seitens der Atmosphäre hat man sich an der von Silent Hill orientiert.

gamefront.de

Uii, Babylon und Hängenden Gärten, das verspricht schöne Klettertouren :D

EDIT: Neue Bilder gibts auch ;)

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

23mb sind mir jetzt zuviel. wollte mir nur ne kurze meinung bilden :)

wenns so aussieht wie teil 1 kauf ichs nicht. dazu kommen im winter zu viele geniale games... und das kampfsystem wurde sicher nicht überarbeitet. so klang es jedenfalls in all den texten. und diese k(r)ämpfe dann auch noch mit endbossen? *ohje*

Die Grafik wurde überarbeitet, alles viel düsterer und besser
Die Kämpfe wurden überarbeitet, wobei ich die im ersten Teil schon cool fand
Und das wichtigste die Trennung zwischen Rätsel und Kämpfen wurde entfernt, d.h. Kämpfen und gleichzeitig Geschicklichkeitseinlagen :D

Ich werds mir 100% kaufen ;)

Draygon schrieb:
Die Grafik wurde überarbeitet, alles viel düsterer und besser
Die Kämpfe wurden überarbeitet, wobei ich die im ersten Teil schon cool fand
Und das wichtigste die Trennung zwischen Rätsel und Kämpfen wurde entfernt, d.h. Kämpfen und gleichzeitig Geschicklichkeitseinlagen :D

Ich werds mir 100% kaufen ;)

in wiefern überarbeitet? nicht mehr nervig, unfair und langweilig? 8-)

aber das ganze auch noch NEBST geschicklickeit? damit hast du mir den titel fast entgültig ausgeredet... *bäh* :)

shadowman schrieb:
in wiefern überarbeitet? nicht mehr nervig, unfair und langweilig? 8-)
Steht doch weiter oben ;)

Free-Form Fighting System: An intricate new combat system lets you wage battles with no boundaries. Manipulate the environment and the enemies themselves to develop your own unique fighting style. Plus, an all-new projectile attack system allows for a variety of ranged combat tactics.

shadowman schrieb:
aber das ganze auch noch NEBST geschicklickeit? damit hast du mir den titel fast entgültig ausgeredet... *bäh* :)
Das ist doch das gute, das hat mich im ersten Teil genervt, Kämpfen, Klettern, Kämpfen, Klettern usw. Jetzt gibts wenigstens beides zusammen :D

das kampfsystem klingt mehr nach schein als sein :)

und du wirst noch deinen spaß haben. da tauchen die feinde dann auf engen plattform auf, schiessen dich ab wenn du dich von stange zu stange schwingen willst und die vögel werden dich bei jedem balanceakt attackieren...
bääääääääääääääh

:P

Computer & Videogames führte ein Interview mit Yannis Mallat, der als Produzent an Prince of Persia 2 (Xbox, PS2, GC) für Ubisoft arbeitet. Ergänzend zu den bereits bekannten Infos, die neuen Details in der Zusammenfassung:

- In Prince of Persia gab es in den Kämpfen viele Wiederholungen und wenig Abwechlung unter den Feinden. Man hatte auch keine Bosskämpfe, und die Spielzeit war insgesamt sehr kurz. Dadurch war auch der Wiederspielwert sehr niedrig.

All diese Mängel will man im zweiten Teil korrigieren. So wird man im Kampfsystem jetzt das Gefühl haben, wirklich den Prinzen zu steuern, statt nur auf den Tasten rumzudrücken: Die coolen Bewegungen und Animationen des Prinzen waren zwar schön anzuschauen, doch glaubt Mallat, dass die echten Spieler diesen 'Voyeur-Trip' nicht erwartet hätten.

- Im Kampf gibt es 25 verschiedene Combo-Manöver und ein Dutzend 'Finishing Moves'.

- Der Prinz kämpft jetzt mit zwei Schwertern gleichzeitig, und er kann Waffen von seinen Feinden stehlen (z.B. indem er einen Gegner stranguliert).

- Es gibt vier verschiedene Schwierigkeitsgrade. Dazu kommt noch eine 'große Sache', zu der Mallat aber noch nicht sagen kann: Sie würde dem Spieler aber das Verlangen und die Gelegenheit geben, Prince of Persia 2 nochmal auf eine andere Art zu spielen.

- Mindestens drei Endbosse sind vorgesehen, darunter ein Golem.

- Die 'Game Engine' ist [auf der PS2] 25 Prozent leistungsfähiger als beim Original. Dadurch gibt es mehr Texturen und Spezialeffekte, die Framerate soll mindesten bei 30 fps liegen. Mallats glaubt nicht, das Prince of Persia 2 ein Spiel ist, das 60 fps benötigen würde.

- Dank der neuen 'Game Engine' hat man 150 Animationen hinzufügen können, und der Prinz besitzt jetzt insgesamt 796 Animationen.

gamefront.de

Ich wills endlich haben, hoffentlich ist es auf der GC spielbar :)

Nur mal so nebenbei, und das ist keine Kritik an PoP 2, nur eine Tatsache die ich in dem Zusammenhang festgestellt habe:

Ein Elite in Halo 2 hat weit über 800 Animationen, und es werden sogar noch mehr jede Woche, dagegen hat der Hauptcharakter eines 3rd Person Actionspiels das viel mit Akrobatik zu tun hat 796 Animationen.

Erst jetzt fällt mir auf wie beeindruckend die Anzahl der Animationen in Halo 2 ist, ein Spiel wie PoP 2 das praktisch von den Animationen des Hauptcharakters lebt hat weniger Animationen als der Standard Gegner in Halo 2 :o

So aber jetzt BTT ;)

Frenck schrieb:
Nur mal so nebenbei, und das ist keine Kritik an PoP 2, nur eine Tatsache die ich in dem Zusammenhang festgestellt habe:

Ein Elite in Halo 2 hat weit über 800 Animationen, und es werden sogar noch mehr jede Woche, dagegen hat der Hauptcharakter eines 3rd Person Actionspiels das viel mit Akrobatik zu tun hat 796 Animationen.

Erst jetzt fällt mir auf wie beeindruckend die Anzahl der Animationen in Halo 2 ist, ein Spiel wie PoP 2 das praktisch von den Animationen des Hauptcharakters lebt hat weniger Animationen als der Standard Gegner in Halo 2 :o

So aber jetzt BTT ;)

egal wieviele animationen der prinz in pop hatte - es hat einfach genial ausgesehen wie er sich fortbewegt hat :)

da interessiert mich mal wieviele animationen das bei HALO waren. nicht sonderlich viele nehm ich dann mal an, 300 vielleicht? das wär jetzt intereessant!

artikel:
das mit dem kampfsystem könnte ja doch noch was werden, aber irgendwie bezweifel ich das die das hinbekommen.

also wenns wirklich auf der gc spielbar sein sollte wird der entschluss fallen ob ichs kaufe oder nicht. definitiv aber nicht die cube version, da war mir der sound zu sehr komprimiert!

Hoffentlich gibts einen höheren Wiederspielwert, ich hab es seit dem ersten Durchzocken nie wieder gespielt... :neutral:

shadowman schrieb:
da interessiert mich mal wieviele animationen das bei HALO waren. nicht sonderlich viele nehm ich dann mal an, 300 vielleicht? das wär jetzt intereessant!

artikel:
das mit dem kampfsystem könnte ja doch noch was werden, aber irgendwie bezweifel ich das die das hinbekommen.

also wenns wirklich auf der gc spielbar sein sollte wird der entschluss fallen ob ichs kaufe oder nicht. definitiv aber nicht die cube version, da war mir der sound zu sehr komprimiert!

Ich schätze eher um die 200 Animationen, höchstens. In Halo 2 atmen die Elites sogar und bewegen alle Finger und alle Kiefer ( 4 Stück ) einzeln und das ist nur eine Beschreibung der Animationen beim normalen rumstehen :D

Die Grunts und Brutes haben denke ich sogar noch mehr Animationen.

Ich kann es kaum glauben, schon PoP 2 sieht gigantisch aus mit den 796 Animationen *sabber*

_-=|@LeX|=-_ schrieb:
Hoffentlich gibts einen höheren Wiederspielwert, ich hab es seit dem ersten Durchzocken nie wieder gespielt... :neutral:

GENAU so sehe ich das auch. Und auch das Ur-POP hat mich nicht wirklich an die Konsole zurück gezogen. Ich fand SoT langweilig, teils nervig und viel zu kurz.

Das einzige was gerockt hat waren einzig die Sprungeinlagen.

Ubi soll sich mal gehörig anstrengen.

Den ersten Teil spiele ich wahrscheinlich nie wieder. Dazu sind die Kämpfe einfach zu nervig. Im zweiten Teil muss das besser werden.

Neue Details zu Prince of Persia 2
Ubisoft hat neue Details zum 'Free Form Fighting System' von Prince of Persia 2 (GC, Xbox, PS2) bekanntgegeben. Es gibt 63 unterschiedliche Waffen, die sich in fünf verschiedene Waffenklassen aufteilen. Jede Klasse generiert ein unterschiedliches Spielprinzip, wodurch man immer in einem anderen Rhythmus kämpft. Außerdem bietet jede Klasse eine Spezialattacke.

Jede Waffe der Feinde lässt sich aufsammeln. Auch ist der Kampf mit zwei Waffen gleichzeitig möglich, wodurch die Attacken noch effektiver werden und sich ihre Geschwindigkeit erhöht. Die zweite Waffe lässt sich außerdem jederzeit nach einem Gegner werfen. Sie ist zerstörbar und geht nach zu langer Benutzung oder bei sehr aggressiven Attacken kaputt.

gamefront.de

Hört sich gut an, wills endlich haben ;)

Zurück
Top Bottom