Prince of Persia: The Sands of Time

Red schrieb:
Inhalt und Wertungen des 'Official PlayStation Magazine' (US)
...
Prince of Persia (Ubi Soft): 5 / 5
Details:
Negativ sind die Kamera, die manchmal verrückt spielt, und die zeitweise monotonen Kämpfe.'

typisch für ein offizielles mag. maximale bewertung trotz deutlicher kritikpunkte, na ja ...

btw: war/ist die demo auf der aktuellen opm2-dvd? :-?

Prince of Persia: Unterschiede auf Xbox, GC und PS2

29.10.03 - Matt Casamassina, Editor-in-chief bei IGN, spiel seit längerem Prince of Persia . Laut seiner Aussage gibt es folgende Unterschiede zwischen den Versionen, bei denen es sich um Testmuster und nicht die finalen Versionen handelt (Änderungen in der Verkaufs-Version können also vorhanden sein):

Gamecube:
- Im Menü gibt es eine Option Prince of Persia 1 zu spielen. Es muss allerdings erst freigespielt werden.
- Im Vergleich zur PlayStation2-Version: Sieht grafisch bedeutend besser aus, hat eine bessere Framerate und läuft in Progressive Scan. Allerdings ist die Sprachausgabe grausam komprimiert, was in der finalen Version aber noch geändert werden könnte.

PlayStation2:
- Prince of Persia 1 ist ebenfalls eingebaut.

Xbox: (Alle Aussagen wurden laut Matt von Ubi Soft bestätigt)
- Verbesserte Grafik gegenüber PlayStation2 und Gamecube.
- In Montreal arbeitet ein größeres Team an der Version als für PS2/GC.
- Läuft in 60 fps.
- Xbox Live Unterstützung (wahrscheinlich Download-Möglichkeit, aber keine Mehrspieler-Duelle).
- Keine Angabe, ob Prince of Persia 1 eingebaut ist.

Quelle: Gamefront

AllGamer schrieb:
hiess es nichtmal, dass die ps2 version am besten aussehen soll? :-?
Die können viel labern wenn der Tag lang ist. Ist ja aber klar das dieX-Box Version die beste sein soll oder :-?

AllGamer schrieb:
hiess es nichtmal, dass die ps2 version am besten aussehen soll? :-?

Aussage nach PS2-Demo:
- PoP:SoT ist ziemlich effektlastig, was bei der XBox durchaus optisch nochmals besser werden kann (ist aber schon auf der PS2 richtig schön)
- PS2 läuft mit niedrieger FrameRate und diese droppt recht häufig sogar noch ((DEMO!!)); Hier gehe ich absolut davon aus, dass die XBox stabieler ist und auch generell schon eine höhere FrameRate liefern kann.

dann noch mal glück gehabt, wollte mir die PS2 version dieses jahr holen, aber da kann ich bis nächstes jahr warten und die xbox version kaufen! umso besser, denn dieses jahr erscheinen noch ne menge hammer games!

AllGamer schrieb:
dann noch mal glück gehabt, wollte mir die PS2 version dieses jahr holen, aber da kann ich bis nächstes jahr warten und die xbox version kaufen! umso besser, denn dieses jahr erscheinen noch ne menge hammer games!
Aufgrund des Szenarios bezweifle ich das das Spiel sich gut verkaufen wird.

Eigentlich ist mir das Spiel sowas von egal aber sollte dieses Jahr nur die PS2 Version rauskommen?

afaik werden beide spiele (pop und bg&e) in diesem jahr exklusiv auf der sony-konsolen laufen. ;)

Tiwi schrieb:
afaik werden beide spiele (pop und bg&e) in diesem jahr exklusiv auf der sony-konsolen laufen. ;)

es kommen dieses jahr noch soviele spiele raus, da kanns ned schaden noch etwas warten (zu müssen).
und da die xbox version schlussendlich am meisten fps bietet und am schönsten aussieht, kommt mir sowiso keine andere version ins haus.

sony wird das so ziemlich egal sein, oder? 8-)

es geht bei dem deal ohnehin "nur" um das (lukrative) weihnachtsgeschäft, nichts ernsthaftes halt ... :lol:

Das muss irgendwie völlig an mir vorbeigegangen sein .

Aber ein kurzer Blick auf ubisoft.de zeigt das umgekehrte Bild zum letztjährigen mit SplinterCell.

Tja .. werde ich meine Einkaufsliste auch erstmal um 2 Titel kürzen ...

Harr Harr, was ein feiner Tag :D .
Die IGN Review von Prince of Persia: The Sands of Time ist endlich da 8-) .
Hier lest ihr den ganzen Test, sofern ihr des Englischen mächtig seid:
http://ps2.ign.com/articles/458/458560p1.html?fromint=1
Irgendwie hab ich doch fast geahnt, dass das kultige Ur-Prince of Persia enthalten sein wird.
Für die Fauleren hier das Fazit:

10.0 Presentation
This is the perfect realization of the franchise in 3D. Slick menus combined with crispy clean FMVs, in-game storytelling and lots of great, nostalgic extras for the ultimate Prince experience.

9.0 Graphics
Stunning. Gorgeous. Beautiful. Stretching architecture, unparalleled animation and ambient environments. Very rare framerate hitches and a sometimes cumbersome combat camera. Otherwise, a showpiece.

9.0 Sound
Atmospheric, fitting music, clear and thumping sound effects and crisp, witty dialogue in full surround sound.

9.5 Gameplay
Spectacularly intuitive, fun, challenging, and extremely satisfying. The only flaw -- if it can be called that -- is that combat is not quite as refined as the rest of the game.

9.0 Lasting Appeal
The game delivers a respectable sized single-player quest and when it's over, you can always toy around with the original POP, which is also included.

9.6 OVERALL

Aber das Spiel wahr sowieso ein Most-Wanted von mir seit der E3 :) .

Wow. :o

IGN vergibt zwar öfters bessere Wertungen als zum Beispiel Gamespot, aber 9.6 bekommt auch nicht gerade jedes 2. Spiel.

Respekt. Wird sofort am (Cube-) Releasetag gekauft.

Zurück
Top Bottom