Prince of Persia 4 [X360, PS3]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
kann man eigentlich nach dem durchspielen noch in der welt herumspazieren und nen paar achievements
machen oder muss man dann ein neues spiel starten? bitte antworten ohne zu spoilern ;) thx!

Hab nur die PC Version - also nix mit Achievements und so - aber man kanns nicht ;)
Am besten ist man speichert einfach kurz vorm Endgame - dann kann man das zocken und wenn man will das Savegame davor wieder laden und noch mehr auf Sammeljagd gehen.

@Game

Weiss ja echt nicht was alle zu meckern haben von wegen das Spiel wäre zu einfach - die Sands of Time Trilogie war jetzt auch nicht wirklich schwerer, gerade bei den Kletterpassagen - man muss halt am Anfang die richtigen Bossfights machen um ein paar mehr Fallen unterwegs zu finden ;) - ansonsten kann man halt nicht sterben und Elika ist wie eine Art unendlicher Sand of Time Modus - das mag der ein oder andere als zu einfach empfinden, da ich aber bei der Sands of Time Trilogie auch äußerst selten nur gestorben bin kann ich keinen großartigen Unterschied feststellen - vor allem bekommt PoP NG damit einen sehr feinen Game-Flow (bin in 3 Sitzungen durch gewesen und hab sicherlich 14 Stunden gespielt).
Zu den Fallen: da wäre der Warrior wo er die Tentakel freischaltet, der Alchemist wo er die verpestete Luft herbeiruft und ich glaub bei der Konkubine kann man noch diese Schattenfledermäuse freischalten - die tauchen dann nämlich allesamt auch in den anderen Leveln auf
Ansonsten find ich es gut das sie nicht mehr soviel Augenmerk auf den Kampf gelegt haben - Prince of Persia war in seinen Ursprüngen ja auch mehr Kletter/Adventure Game mit ein paar wenigen Mano-i-Mano Kämpfen zwischendrin. Die Atmosphäre ist dem PoP Team wirklich sehr gelungen und das wird unter anderem durch die grandiose Optik und den wie immer bezaubernden Sound erreicht. Generell halt eine ganz passende 1001 Nacht Atmosphäre die wesentlich mehr zu einem Prince of Persia passt als Warrior Within und zum Teil Two Thrones.
Mein einzigster Kritikpunkt Achtung Major Spoiler!
das wäre dann der Schluß gewesen - das "Endgame" an sich ist saugeil wie ich finde, die "Traumwelt", dann der Fight gegen Elikas Vater und die Sequenz gegen Ahriman sind der Hammer und wirklich geil gelöst wie man dann selber mit dem Prince und Elika auf den Armen hinausläuft. Das was dann danach kommt ist hart und im Prinzip war das ganze Game umsonst, doch auch das find ich eine sehr geile Lösung für ein Ende und es passt einfach zur Einstellung des Prinzen - ich hätte mir einfach noch ein wenig mehr Aufklärung bzw einen direkteren Abschluß gewünscht und nicht das man jetzt wohl 2 Jahre auf den Nachfolger warten muss. Vor allem hoffe ich inständig das sie keine Analogie zur SoT Trilogie aufbauen indem sie dann im nächsten Teil dem Prince auf die Flucht vor Ahirman (Dahaka) schicken und im dritten Teil man die beiden Seiten vom Prince gegeneinander antreten lässt (er muss ja den Deal mit Ahriman eingegangen sein, also gehört ihm seine Seele) - das wäre mir dann echt zu billig. Hoffentlich kommt alles anders - immerhin ist in der Artwork Galerie 5 nach dem Endgame ein Bild enthalten mit dem Prince, Elika und Fahra ;) im Sandsturm wo die Reichtümer liegen gelassen worden.

Hey Jungs und Mädels,

zwei Fragen an euch:

- enthält die UK Version von PoP auch deutsche Texte/Sprachausgabe?
- Gibt es zwischen PS3 und XBOX360 Version nennenswerte Unterschiede? (Bitte ohne Hate beantworten)

THX schonmal

Also das Spiel ist schon nett. Elika ist nicht so eine Nervensäge wie gedacht, allerdings nervt schonmal die Verzögerung, wenn der Prinz sie auffangen oder Huckepack nehmen muss, auch wenn es nur 1-2 Sekunden sind ;)

Was mich sehr positiv überraschte ist, dass die Umgebung sehr stark an PoP3D erinnert. Alles halt sehr PoP'ig und persisch, allerdings nur die verfluchten Gebiete. Wenn sie geheilt sind, ist alles langweilig Grün/Orange und noch schlimmer, dass alle dann so gleich ausschauen.
Auch blöd, dass der Prinz soviel automatisch macht und man ein Riesenzeitfenster zum eingeben hat, dass man sich manchmal fragt, ob man gedrückt hat bzw. ob es nicht zu früh war und gereicht hat :lol:
Auch verlässt man sich zu sehr auf die Automatik. Mir schön öfters passiert, dass man einen vollen Schwung um die Säule erwartet und dann macht er nur 90° rum und springt in die Leere...
Das Kampfsysten ist Geschmackssache, aber mir gefällt das FFF-System besser.
Der Schwierigkeitsgrad ist auf dem Niveau der SoT-Trilogie, also sollte nicht stören, die die Vorgänger geliebt haben.

Der größte und absolut wirklich größte Negativpunkt ist der Prinz. Ich meine, man hätte die Witze etc. alles genauso lustig machen können, aber muss der wirklich so amerikanisch sein? Das hätte auch super mit "persischem" Benehmen geklappt und die Akzeptanz der echten Fans wäre größer. Auch finde ich Heath Ledgers dt. Synchrostimme unpassend, doch nervt mich Elikas Stimme, wenn ich auf Englisch schalte. Und die Zuckungen vom Prinzen in den Unterhaltungen nerven auch irgendwie.

Über welches Wasserrätsel hatten sich hier einige beschwert? Wo man die dunkle Suppe in die 2 Becken über die ~20 Minibecken führen musste? Das fand ich ziemlich leicht. Hat 5 Minuten gedauert und das mit gezieltem Vorgehen und ohne Probieren. Wer da Probleme hat, sollte sich mal Gedanken machen, dass er nicht zuviel hirnlose Grafikblender zockt :-P

Zuviel geschrieben, was keiner liest ;) Letztendlich ist es ein gutes Spiel, aber wie geahnt, das allerschlechteste PoP.

ööööhhhhhh grafikblender öhhhhh morgen erfinde ich den faustkeil öhhh

muss schon etwas probieren bei den wasserrätzel . das 1. wasserbecken ist schonmal gefüllt ^^

finde aber die witze des prinzen sehr gut gelungen. und die elika ist ja dermaßen süß. schönes game. aber das alles nach der heilung gleich aussieht , empfinde ich net so

Hey Jungs und Mädels,

zwei Fragen an euch:

- enthält die UK Version von PoP auch deutsche Texte/Sprachausgabe?
- Gibt es zwischen PS3 und XBOX360 Version nennenswerte Unterschiede? (Bitte ohne Hate beantworten)

THX schonmal
ja die uk version hat deutsche texte und sprache, seltsamerweise ist sogar ein usk logo auf der disc und von unterschieden zwischen der ps3 und 360 version wüsste ich nix.

Wer war denn das nochmal?

Generell: Block so lange wie er schlägt. Wenn er dann pause machst startest du deinerseits ne Combo (die kannst du dir aus dem Menü aussuchen, Schlag, Schlag, Schlag, Elika, Schlag, Elika, Schlag ist ganz gut, was auch immer). Fertig.

Am einfachsten und schnellsten ist es immer die Gegner an den Rand zu treiben (den es zufällig immer gibt;)) und dann einfach das Quicktime-Event zu schaffen.

Wer war denn das nochmal?

Generell: Block so lange wie er schlägt. Wenn er dann pause machst startest du deinerseits ne Combo (die kannst du dir aus dem Menü aussuchen, Schlag, Schlag, Schlag, Elika, Schlag, Elika, Schlag ist ganz gut, was auch immer). Fertig.

Am einfachsten und schnellsten ist es immer die Gegner an den Rand zu treiben (den es zufällig immer gibt;)) und dann einfach das Quicktime-Event zu schaffen.

der Energiebalken von dem Mistkerl geht nicht runter. Obwohl ich blocke, durch seine Beine durch, Elika steigt auf ihn rauf und ruft: "jetzt". Und ich weiß nicht was ich tun soll.

der Energiebalken von dem Mistkerl geht nicht runter. Obwohl ich blocke, durch seine Beine durch, Elika steigt auf ihn rauf und ruft: "jetzt". Und ich weiß nicht was ich tun soll.

Du musst ihn die klippen runterstürzen. Diesen Gegner kannste nicht anders besiegen

Das wird einem auch gesagt.Manche scheinen wenig aufzupassen beim zocken

Zurück
Top Bottom