Prince of Persia 4 [X360, PS3]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei dm miesen Spiel wunderts mich ehrlich gesagt auch. Weis gar nicht wieso ich mit sowas meine Zeit vergeude.

Aber muss schon sagen dass sich die 4-5 % Unterschied zu gunsten der PS3 Version lohnen.
was für prozente ?

bis jetzt habe ich die kukubine und den krieger besiegt. der hebeangriff bei der kukubine klappt so gut wie nie. bin ich zu gerade wenn man nah genung ist bekommt man schon eine gewischt.

achja falls einige sagen das spiel wäre zu leicht. man bekommt 100 punkte wnn man im ganzen spiel weniger als 100 mal stirbt. gar nicht mal so einfach.

eine frage. wo ist der höchste punkt im spiel ?

Bei dm miesen Spiel wunderts mich ehrlich gesagt auch. Weis gar nicht wieso ich mit sowas meine Zeit vergeude.

Aber muss schon sagen dass sich die 4-5 % Unterschied zu gunsten der PS3 Version lohnen.

ich versteh jetzt nicht ganz den sinn hinter deiner aussage. du findest das spiel also
nicht gut, aber du findest das es sich lohnt, weil die ps3 version beim gamerankings besser
abgeschnitten hat? alles klar :dizzy4: :tired:
war ja logisch, das du hier wieder mit einem völlig verunglückten und grenzdebilen war- versuch daherkommst. deine notorischen versuche zu provozieren sind echt kaum
noch auszuhalten. tu uns doch bitte einen gefallen und LASS DEN SCHEISS HIER RAUS!!

@ crazy: der ist afaik bei dem alchemisten beim endfight.

Zuletzt bearbeitet:
so habs jetzt durch, 985lichtkeime hab ich gesammelt hatte am ende keine lust mehr gehabt die restlichen zu suchen, war oder ist ein gutes spiel hat mir sehr viel spas gemacht werds jedenfalls nochma durch spielen...

die kann ich dir auch nicht sagen, aber so schwer ist es echt nicht.
vielleicht findest du bei youtube nen video zu der stelle?
viel erfolg ;)

danke, habs mittlerweile aber schon irgendwie geschafft weiß jetzt auch nicht mehr wie ;)

grade das spiel durchgespielt.
das ende war :o

freu mich schon riesig auf den 2ten teil, der 1ste gehört für mich auf jeden fall zu meinen persönlichen top 3 dieses jahres :)

edit: wie schalte ich den den skin vom alten prinz (und farah) frei?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute wieder intensiv die Light Seeds gesammelt und hab jetzt 998. Auf der Karte wird mir angezeigt, dass in der Grotte noch Zwei fehlen. Allerdings find ich da nichts mehr. Mir ist auch schon einmal aufgefallen, dass nach dem Speichern und wieder Einsteigen 2 einfach beim Counter gefehlt haben. So ein Mist...wollte alle Skins haben. Kennt Ihr das Problem? Zocke es auf PS3.

habs heute auf der ps3 durchgezockt.

Fazit: zu einfach, aber wunderschön. Zu Ende wirds noch frustrierend.

Hoffe bei einem möglichen Nachfolger (welcher nach den erbärmlichen VKZ eher ausgeschlossen ist), dass die Entwickler nicht den selben Mist bauen wie bei den Sands of Time Nachfolgern. Da haben sie es dann auch übertrieben und verschlimmbessert.

Meine Wertung: 12/15

Wie besieg ich denn

Diesen dicken Krieger der so nen fetten Arm hat und dessen Gesicht so leuchtet?

Hab jetzt mindestens 20 mal auf dieses Teil draufgehaun aber es tut ihm nichts

In den abgrund schupsen.
Am Besten an den "Rand" stellen und dann entweder unter dem Gegner durchrollen oder im Button-Spielchen die Seiten wechseln. Dann einfach weiter draufkloppen, es kommt zu einem weiteren Buttonspiel (X-Taste) und dann fällt der Gegner runter.

In den abgrund schupsen.
Am Besten an den "Rand" stellen und dann entweder unter dem Gegner durchrollen oder im Button-Spielchen die Seiten wechseln. Dann einfach weiter draufkloppen, es kommt zu einem weiteren Buttonspiel (X-Taste) und dann fällt der Gegner runter.

Jou, danke, hab ihn :D

So bin jetzt durch: Traumhaftes Spiel mit einem Wahnsinns Ende, mit dem man eigentlich nicht gerechnet haben KANN. Zu dem Spiel MUSS es einfach nen Sequel geben (ist da schon irgendwas bekannt/bestätigt?)

Gehört definitv zu meinen Top drei Spielen dieses Jahr!

bin auch seit 2 tagen durch, an sich ein top spiel aber die sprungpassagen waren viel zu simpel und die steuerung ging mir auch ziemlich auf den keks. das hat ubisoft bei sands of time wesentlich besser hinbekommen

wie schalte ich den den skin vom alten prinz (und farah) frei?

Wenn du im Skin-Managar bist und die Y Taste drückst gib 52585854 ein und für den Prinzen als auch Elika werden die Sands of Time Skins fregeschaltet.

btw: Weiss jemand ob es auch ein alternatives Ende gibt? Habs seit gestern durch und hab da irgendwie das gefühl, dass es auch hätte anders laufen können.

So hab das Spiel durch und auch alle Lichtkeime gesammelt. Echt hammer! Hat mir sehr gut gefallen8) Freue mich auf den Nachfolger:scan:

kann mir mal jemand das ende erklären :-?

hat der prinz jetzt arihman seine seele geschenkt, um elika
wiederzubeleben? was hatte es mit der sich öfters wiederholenden traumsequenz
von ihr auf sich? ihr vater sagt da ja immer "jetzt erfüllst du mir meinen wunsch" etc.
was hat der vater für eine rolle gespielt und warum ist elika am ende gestorben?
hab das nicht so ganz gerallt irgendwie :blushed:

ansonsten fand ich das ende super genial, hab wohl noch nie in einem videospiel
so ein schönes ende gesehen. jetzt gehts auf lichtkeimjagd :)
ach ja, wie bekommt man den erfolg "nutze die umgebung gegen einen feind"?

hat der prinz jetzt arihman seine seele geschenkt, um elika
wiederzubeleben? was hatte es mit der sich öfters wiederholenden traumsequenz
von ihr auf sich? ihr vater sagt da ja immer "jetzt erfüllst du mir meinen wunsch" etc.
was hat der vater für eine rolle gespielt und warum ist elika am ende gestorben?
hab das nicht so ganz gerallt irgendwie :blushed:

so ein schönes ende gesehen. jetzt gehts auf lichtkeimjagd :)
ach ja, wie bekommt man den erfolg "nutze die umgebung gegen einen feind"?

Ich glaube, dass der Prinz seine Seele Ahriman nicht gegeben hat. Er hat einfach nur die Bäume des Lebens zerstört, um Elika wiederzubeleben aber Ahriman zu befreien. Elika war denke ich der letzte "Lichtkeim", der fehlte, um den Tempel zu heilen. Sie wurde ja von ihrem Vater wiederbelebt und ihr wurde da wahrscheinlich ein Lichtkeim vom Tempel "eingepflanzt", so dass das Siegel brach. Die Lichtkeime waren sowas wie Bausteine für den Tempel - sie haben den Bann aufrecht erhalten. Der Wunsch des Vaters war vielleicht, dass Elika nun Ahriman dienen sollte. Ich weiß natülich nicht, ob das alles stimmt, denn das ist meine Interpretation vom Ende.

Zuletzt bearbeitet:

so ein schönes ende gesehen.

Spielst wohl erst seit dieser Gen? :-P

Ich hatte es gestern auch durch. Nun kann ich wirklich behaupten, dass es das schlechteste PoP ist ;)
Story war so lala, die es praktisch nur am Anfang und am Ende des Spiels gab, dazwischen nur hohles Geplänkel. Der Prinz war grauenhaft (vom Charakter und vom Aussehen).
Das einzig Positive in dem Spiel sind die schönen verfluchten Gebiete, welche einem wirklich 1000+1-Nacht-Feeling geben.
Abgesehen vom Prinzen war das Schlimmste aber das Sandkastenprinzip und Steuerung. Ich hätte viel lieber eine direktere dynamischere Steuerung und Gameplay gehabt, als dieses Schienengameplay mit ab und an knöpfchendrücken. Der Prinz macht soviel von allein, dass ich schon oft durch zuviel drücken gestorben bin, weil der auf einmal von der Wand ins Leere springt. Durch den Sandkastenkram ist alles zwischen Anfang und Ende des Spiels sowieso verzerrt und man fragt sich manchmal, wovon die reden und wieso jetzt oder wieso sich so oft die Beziehung zwischen den beiden ändert. Einfach mies gemacht. Das Kampfsystem war gegenüber dem FFF auch ein Rückschritt.

Hoffentlich gibt's kein Nachfolger, sondern lieber ein neues, richtiges PoP mit neuem, richtigen Prinzen, der nicht die ganze Zeit Müll labert.

Zurück
Top Bottom