Duke-PCFreak
L09: Professional
- Seit
- 28 Apr 2007
kann man eigentlich nach dem durchspielen noch in der welt herumspazieren und nen paar achievements
machen oder muss man dann ein neues spiel starten? bitte antworten ohne zu spoilernthx!
Hab nur die PC Version - also nix mit Achievements und so - aber man kanns nicht

Am besten ist man speichert einfach kurz vorm Endgame - dann kann man das zocken und wenn man will das Savegame davor wieder laden und noch mehr auf Sammeljagd gehen.
@Game
Weiss ja echt nicht was alle zu meckern haben von wegen das Spiel wäre zu einfach - die Sands of Time Trilogie war jetzt auch nicht wirklich schwerer, gerade bei den Kletterpassagen - man muss halt am Anfang die richtigen Bossfights machen um ein paar mehr Fallen unterwegs zu finden
 - ansonsten kann man halt nicht sterben und Elika ist wie eine Art unendlicher Sand of Time Modus - das mag der ein oder andere als zu einfach empfinden, da ich aber bei der Sands of Time Trilogie auch äußerst selten nur gestorben bin kann ich keinen großartigen Unterschied feststellen - vor allem bekommt PoP NG damit einen sehr feinen Game-Flow (bin in 3 Sitzungen durch gewesen und hab sicherlich 14 Stunden gespielt).
 - ansonsten kann man halt nicht sterben und Elika ist wie eine Art unendlicher Sand of Time Modus - das mag der ein oder andere als zu einfach empfinden, da ich aber bei der Sands of Time Trilogie auch äußerst selten nur gestorben bin kann ich keinen großartigen Unterschied feststellen - vor allem bekommt PoP NG damit einen sehr feinen Game-Flow (bin in 3 Sitzungen durch gewesen und hab sicherlich 14 Stunden gespielt).Zu den Fallen: da wäre der Warrior wo er die Tentakel freischaltet, der Alchemist wo er die verpestete Luft herbeiruft und ich glaub bei der Konkubine kann man noch diese Schattenfledermäuse freischalten - die tauchen dann nämlich allesamt auch in den anderen Leveln auf

Mein einzigster Kritikpunkt Achtung Major Spoiler!
das wäre dann der Schluß gewesen - das "Endgame" an sich ist saugeil wie ich finde, die "Traumwelt", dann der Fight gegen Elikas Vater und die Sequenz gegen Ahriman sind der Hammer und wirklich geil gelöst wie man dann selber mit dem Prince und Elika auf den Armen hinausläuft. Das was dann danach kommt ist hart und im Prinzip war das ganze Game umsonst, doch auch das find ich eine sehr geile Lösung für ein Ende und es passt einfach zur Einstellung des Prinzen - ich hätte mir einfach noch ein wenig mehr Aufklärung bzw einen direkteren Abschluß gewünscht und nicht das man jetzt wohl 2 Jahre auf den Nachfolger warten muss. Vor allem hoffe ich inständig das sie keine Analogie zur SoT Trilogie aufbauen indem sie dann im nächsten Teil dem Prince auf die Flucht vor Ahirman (Dahaka) schicken und im dritten Teil man die beiden Seiten vom Prince gegeneinander antreten lässt (er muss ja den Deal mit Ahriman eingegangen sein, also gehört ihm seine Seele) - das wäre mir dann echt zu billig. Hoffentlich kommt alles anders - immerhin ist in der Artwork Galerie 5 nach dem Endgame ein Bild enthalten mit dem Prince, Elika und Fahra  im Sandsturm wo die Reichtümer liegen gelassen worden.
 im Sandsturm wo die Reichtümer liegen gelassen worden.