Jack89
L07: Active
- Seit
- 12 Aug 2007
Die Prince of Persia (3D)Reihe ist großartig und ich hoffe, dass Teil 4 den 3 Vorgängern ebenbürtig ist. Ich habe alle 3 Titel verschlungen und jeder konnte mich aufs neue begeistern.
Sands of Time war vor ein paar Jahren eines der ersten Spiele, dass ich auf meinem damals neuen PC gespielt habe (auf dem Vorgänger gings nich, weil der keim Shader Modell 2.0 geboten hat
). Das Zusammenspiel von Akrobatik- und Kampfeinlagen konnte mich von Anfang an begeistern. Das Kampfsystem war sowas von erfrischend, ich war einfach gebannt. Das ganze Gameplay mit dem Sand der Zeit war auch sehr erfrischend und machte das Spiel noch attraktiver.
Warrior Within kam danach an die Reihe. Zuerst die Demo, die einem ja das erweiterte Kampfsystem vorgestellt hat. Ich konnte mich echt nicht mehr halten. Die Atmo und die übelst geilen Fights haben mich vom Hocker gehauen. Der höhere Grad an Gewalt hat voll und ganz zu dem Teil gepasst und hat einfach nur gerockt (ich bin nich blutgeil, aber die Fights kamen einfach dadurch viel besser rüber). Wunderbar war auch die Vielzahl an Kombos und dass man den Gegnern ihre Waffen abnehmen konnte (die Fights in Sand of Time waren danach nur noch unspektakulär ^^). Den einzigen Kritikpunkt, den ich an diesem Teil habe ist der Schwierigkeitsgrad. Zumindest für meine Verhältnisse wars teilweise übelst happig. Der Kampf gegen diesen Hippogreif hat mich so viel Zeit gekostet, dass ich danach vollkommen fertig war. Mein großes Problem war, dass ich teilweise einfach zu übermütig geworden bin, wenn der Gegner am Rande seiner Kräfte war. Das hat mich oft meinen Hals gekostet. Gelernt hat man dadurch aber etwas: Beharrlichkeit ^^ Außerdem war die Genugtuung übelst groß, wenn man's dann doch geschafft hat
The Two Thrones war dann das erste und bisher letzte Prince of Persia (ändert sich hoffentlich nächstes Jahr
) , dass ich mir am Release besorgt habe und wieder war ich hin und weg. Die Speedkill-Moves waren einfach übelst geil und es entstand dadurch eine ganz neue Herausforderung: Den Abschnitt zu durchqueren ohne einmal entdeckt zu werden. Das konnte mich sehr motivieren und ich war so zufrieden, wenns geklappt hat (bin auch großer Splinter Cell-Fan ;-) ). Die Boss-Fights waren auch oberste Güte und spitze inszeniert/choreographiert. Die Zwischensequenzen waren auch sehr gut gemacht und die Erschaffung des Dark Prince hat auch genau meinen Nerv getroffen. Die Kämpfe haben sich dadurch anders gespielt, man musste nicht mehr so oft parieren sondern konnte einfach richtig dick austeilen ^^ Die Dialoge oder lieber Monolge sind natürlich auch nicht zu vergessen ;-)
Nochmal kurz zusammengefasst, was ich an PoP so liebe:
-sehr gut gemachte und fordernde Fights
-coole Bosskämpfe
-interessante Story
-Style (u.a. bei den Kämpfen)
-anspruchsvolle Jump'n'Run einlagen
-gute Gewichtung von Kämpfen, Rätseln und reinen Jump'n'Run einlagen
Als ich gelesen habe, dass man die Fights ein wenig zurückschrauben will, hat das meine Vorfreude auf das Spiel schon ein wenig getrübt. Noch hat man aber so gut wie nichts gesehen und man muss erstmal abwarten
Sands of Time war vor ein paar Jahren eines der ersten Spiele, dass ich auf meinem damals neuen PC gespielt habe (auf dem Vorgänger gings nich, weil der keim Shader Modell 2.0 geboten hat

Warrior Within kam danach an die Reihe. Zuerst die Demo, die einem ja das erweiterte Kampfsystem vorgestellt hat. Ich konnte mich echt nicht mehr halten. Die Atmo und die übelst geilen Fights haben mich vom Hocker gehauen. Der höhere Grad an Gewalt hat voll und ganz zu dem Teil gepasst und hat einfach nur gerockt (ich bin nich blutgeil, aber die Fights kamen einfach dadurch viel besser rüber). Wunderbar war auch die Vielzahl an Kombos und dass man den Gegnern ihre Waffen abnehmen konnte (die Fights in Sand of Time waren danach nur noch unspektakulär ^^). Den einzigen Kritikpunkt, den ich an diesem Teil habe ist der Schwierigkeitsgrad. Zumindest für meine Verhältnisse wars teilweise übelst happig. Der Kampf gegen diesen Hippogreif hat mich so viel Zeit gekostet, dass ich danach vollkommen fertig war. Mein großes Problem war, dass ich teilweise einfach zu übermütig geworden bin, wenn der Gegner am Rande seiner Kräfte war. Das hat mich oft meinen Hals gekostet. Gelernt hat man dadurch aber etwas: Beharrlichkeit ^^ Außerdem war die Genugtuung übelst groß, wenn man's dann doch geschafft hat

The Two Thrones war dann das erste und bisher letzte Prince of Persia (ändert sich hoffentlich nächstes Jahr

Nochmal kurz zusammengefasst, was ich an PoP so liebe:
-sehr gut gemachte und fordernde Fights
-coole Bosskämpfe
-interessante Story
-Style (u.a. bei den Kämpfen)
-anspruchsvolle Jump'n'Run einlagen
-gute Gewichtung von Kämpfen, Rätseln und reinen Jump'n'Run einlagen
Als ich gelesen habe, dass man die Fights ein wenig zurückschrauben will, hat das meine Vorfreude auf das Spiel schon ein wenig getrübt. Noch hat man aber so gut wie nichts gesehen und man muss erstmal abwarten