Prince of Persia 4 [X360, PS3]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Prince of Persia (3D)Reihe ist großartig und ich hoffe, dass Teil 4 den 3 Vorgängern ebenbürtig ist. Ich habe alle 3 Titel verschlungen und jeder konnte mich aufs neue begeistern.
Sands of Time war vor ein paar Jahren eines der ersten Spiele, dass ich auf meinem damals neuen PC gespielt habe (auf dem Vorgänger gings nich, weil der keim Shader Modell 2.0 geboten hat xD). Das Zusammenspiel von Akrobatik- und Kampfeinlagen konnte mich von Anfang an begeistern. Das Kampfsystem war sowas von erfrischend, ich war einfach gebannt. Das ganze Gameplay mit dem Sand der Zeit war auch sehr erfrischend und machte das Spiel noch attraktiver.

Warrior Within kam danach an die Reihe. Zuerst die Demo, die einem ja das erweiterte Kampfsystem vorgestellt hat. Ich konnte mich echt nicht mehr halten. Die Atmo und die übelst geilen Fights haben mich vom Hocker gehauen. Der höhere Grad an Gewalt hat voll und ganz zu dem Teil gepasst und hat einfach nur gerockt (ich bin nich blutgeil, aber die Fights kamen einfach dadurch viel besser rüber). Wunderbar war auch die Vielzahl an Kombos und dass man den Gegnern ihre Waffen abnehmen konnte (die Fights in Sand of Time waren danach nur noch unspektakulär ^^). Den einzigen Kritikpunkt, den ich an diesem Teil habe ist der Schwierigkeitsgrad. Zumindest für meine Verhältnisse wars teilweise übelst happig. Der Kampf gegen diesen Hippogreif hat mich so viel Zeit gekostet, dass ich danach vollkommen fertig war. Mein großes Problem war, dass ich teilweise einfach zu übermütig geworden bin, wenn der Gegner am Rande seiner Kräfte war. Das hat mich oft meinen Hals gekostet. Gelernt hat man dadurch aber etwas: Beharrlichkeit ^^ Außerdem war die Genugtuung übelst groß, wenn man's dann doch geschafft hat :-)

The Two Thrones war dann das erste und bisher letzte Prince of Persia (ändert sich hoffentlich nächstes Jahr :-P) , dass ich mir am Release besorgt habe und wieder war ich hin und weg. Die Speedkill-Moves waren einfach übelst geil und es entstand dadurch eine ganz neue Herausforderung: Den Abschnitt zu durchqueren ohne einmal entdeckt zu werden. Das konnte mich sehr motivieren und ich war so zufrieden, wenns geklappt hat (bin auch großer Splinter Cell-Fan ;-) ). Die Boss-Fights waren auch oberste Güte und spitze inszeniert/choreographiert. Die Zwischensequenzen waren auch sehr gut gemacht und die Erschaffung des Dark Prince hat auch genau meinen Nerv getroffen. Die Kämpfe haben sich dadurch anders gespielt, man musste nicht mehr so oft parieren sondern konnte einfach richtig dick austeilen ^^ Die Dialoge oder lieber Monolge sind natürlich auch nicht zu vergessen ;-)

Nochmal kurz zusammengefasst, was ich an PoP so liebe:
-sehr gut gemachte und fordernde Fights
-coole Bosskämpfe
-interessante Story
-Style (u.a. bei den Kämpfen)
-anspruchsvolle Jump'n'Run einlagen
-gute Gewichtung von Kämpfen, Rätseln und reinen Jump'n'Run einlagen

Als ich gelesen habe, dass man die Fights ein wenig zurückschrauben will, hat das meine Vorfreude auf das Spiel schon ein wenig getrübt. Noch hat man aber so gut wie nichts gesehen und man muss erstmal abwarten :-)

Release bestätigt?

Bereits in der vergangenen Woche irrten viele nicht bestätigte Gerüchte durchs Internet, nach denen Ubisoft angeblich an einem neuen Teil der Price of Persia-Reihe werkelt. Heute tauchte jedoch ein weiteres Indiz im Netz auf. Das Magazin Computer and Videogames soll laut der Redaktion von Wiiz (franz. Onlineportal) in seiner aktuellen Ausgabe das Spiel nun offiziell bestätigt haben.

Glaubt man den Infos von Wiiz soll Prince of Persia: Ghosts of The Past der erste Teil einer neuen Trilogie der Prince of Persia-Reihe werden. Diese soll angeblich die Geschichte vor der Sands of Time-Trilogie erzählen.

Des Weiteren soll der Titel bereits in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres für Wii, PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.

-Quelle xboxfront.de

Ich freu mich so drauf vorallem da Sands of Time der beste Teil war imo. Mhh davor spielen müsste man mal sehen was draus wird.

hoffentlich bleibt die neue trilogie in dieser gen und wird nicht auf die next gen ausgelagert

Oh ja, das ist für mich eine der besten News der letzten Wochen.
PoP ist einfach der Hammer. Und dann auch noch ne komplette Trilogie.

Artwork:

erste Infos:

Hier sind erste Infos zu Ubisofts Prince of Persia (PS3, Xbox 360) aus der französischen Joypad.

- Der Spieler kann weiterhin zaubern, doch es gibt nichts mehr wie den 'Sands of Time'. Deshalb ist es nicht möglich, das Spiel zurücklaufen zu lassen, wenn man einen Sprung vermasselt.

- Anstelle des 'Sands of Time' soll es etwas anderes geben, das die Entwickler aber noch nicht verraten.

- Man kriegt es zwar mit weniger Gegnern zu tun, doch sind sie stärker und fieser.

- Die Spielgeschwindigkeit lässt sich drosseln - wie weit, wird nicht gesagt.

- Die Bosse sollen ähnlich wie in Metal Gear Solid sein, so dass der Spieler sie erst durchschauen muss, um eine passende Strategie gegen sie entwickeln zu können.

- Mit den Bossen kriegt man es öfters zu tun, weil sie den Spieler in einem Level öfter angreifen. So verfolgt einen der 'Hunter' in einem gesamten Level, wo er Fallen stellt.

- Am Anfang wählt der Spieler, welchen Teil eines Levels er zuerst erforschen will. Das wirkt sich auf den Level insofern aus, als dass die Gegner schwerer sind, mehr Magie einsetzen und Endbosse andere Fähigkeiten haben.

- Prince of Persia soll kein God of War-Spiel werden, weshalb weniger Feinde auftauchen.

- Die Kameraführung ist sehr dynamisch; die Entwickler sagen, dass sie die Kämpfe so aussehen lässt wie ein Ballett.
Quelle: gamefront

---

Hört sich gut an. Ich vermuet die AC Engine wird verwendet, wenn nicht sogar die verbesserte Engine. Was mir auch gefällt, dass man zuerst die Bosse durschauen muss und nicht nur sinnlos draufkloppen.

Zuletzt bearbeitet:
hier nochmal die pics zur allgemeinen "hypeiesierung" :D :
fetchpics.php

fetchpics.php

fetchpics.php

fetchpics.php

fetchpics.php

fetchpics.php

fetchpics.php

Man das sieht so edel aus - Respekt an Ubi Soft. Dachte die hauen wirklich nur en Game raus was genauso aussieht wie AC halt in etwas anderem Setting. Finds auch geil das sie etwas Abstand von dem GoW Wanna-be Spielsystem nehmen.... das Spiel versprüht Charme ohne Ende - das Sands of Time dieser Gen ? Haben will :-D

Hm war echt ein Riesenfan der Sands of Time Trilogie... weiß aber noch nicht was ich hier von halten soll!

Das sieht absolut geil aus. Die SoT-Trilogie war echt genial und ich hoffe schon lang auf nen neuen Teil. Und dass sie sich wieder mehr aufs Platforming konzentrieren is sowieso das beste was sie machen können. :-)

wessen gloreiche Idee wars den Thread im 360 Bereich aufzumachen, beim 360 Lineup noch als exklusiv zu betiteln? :lol:

Is ja nicht der einzige Fehler in diesem Thread.

Egal, POP sieht geil aus, und hoffentlich kommts an Sands of Time ran.

wessen gloreiche Idee wars den Thread im 360 Bereich aufzumachen, beim 360 Lineup noch als exklusiv zu betiteln? :lol:

Is ja nicht der einzige Fehler in diesem Thread.

Egal, POP sieht geil aus, und hoffentlich kommts an Sands of Time ran.
Erstmal sollte man sich fragen, wie man auf die Idee kam, den Thread "Prince of Persia 4" zu nennen?

war doch etwas erschrocken, als ich die bilder sah. hab prinzipiell nichts gegen so einen grafik-stil, aber bei prince of persia passts imo mal gar nicht. naja, spiel wird wohl trotzdem gut werden

Infos zur neuen PoP-Reihe :):

Joypad magazine - the French Edge - has published the first preview of the next Prince of Persia, just announced by Ubisoft.

The game will be coming to PC, PS3 and 360 this year and is being developed by the original Prince of Persia: Sands of Time team at Ubisoft Montreal. It features cel-shaded graphics, and scraps the Sands of Time rewind powers. The gameplay centres on healing a corrupted world in the style of Okami, Shadow of the Colossus or The Legend of Zelda: Twilight Princess.

Joypad's preview shows striking images of the game's "illustrative" visual style - a subtle and highly detailed take on cel-shading - and the new Prince, a colourful vagabond swathed in scarves. He wouldn't look out of place in a Final Fantasy game, the article's author points out.

Creative director Jean-Christophe Guyot told Joypad that the aim was to create a more fantastical game and "more poetic vision" than the Sands of Time trilogy, with which it shares no connection. "The previous trilogy mixed the Arabian Nights in with historical Persia," he said (in French, so please excuse our rough translation). "We decided we'd prefer to return to the tales of the Thousand and One Nights for something more colourful."

The move caused some consternation with Ubisoft management, he explained, although they never opposed it. "They knew we weren't going to make a second Assassin's Creed," he said. "However, they did raise their eyebrows a bit at the new, stylised artistic direction. They were worried the Americans wouldn't like it. There were many discussions, but they never said no to us."

Guyot said the style was "Zelda-esque, old school, with very contrasting levels". The settings will be more open and organic than in previous games.

The game's plot draws on a Zoroastrian myth: the war between good and evil gods (and twins) Ohrmazd and Ahriman. Ohrmazd wins and imprisons his brother in a box hidden in an oasis. But Ahriman is freed by an unwitting thief centuries later, and remakes the world in his image, corrupting all living beings. It falls to the thief to undo his actions and return colour to the world, and in so doing he turns from robber into the titular Prince.

He heals the land by killing boss guardians, in the style of Shadow of the Colossus or Twilight Princess, and unleashing the power of the light-wells they guard. The land is then transformed in real-time - unlike Okami's cut-scenes - with grass growing and lighting and colour changing dynamically as the Prince moves through the world.

Although combat is still an important part of the game, enemies will be much less numerous and more vicious. The emphasis is on one-on-one swordfighting duels, with a very dynamic camera. It's described as being more Soul Calibur than God of War.

Platforming has been less drastically altered, with the major addition being a spiked glove that the Prince can use to slide along, and jump from, vertical surfaces. The sands of time powers have been removed due to overuse - "the concept has been so used and copied, we had to move on to something else, put it to one side" - although a still-secret "something" will take their place and fulfil some of the same functions.

Structurally, the game will be a mix of open-ended and linear. The Prince is free to explore the world map and take on challenges in whatever order he wants - dynamic settings taking care of the difficulty curve - but each challenge will be a fairly linear assault course, maximising fluidity and acrobatics, and ending in a boss confrontation. The developers are hoping the bosses will have some of the strong personality of Metal Gear Solid's.

As a fresh start for the Prince of Persia series, it all sounds very promising. Look out for more details from the UbiDays event on the 28th and 29th of May.

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=134937

Ich finde das alles sehr interessant - und bin weiter auf diesen Titel gespannt 8)

Zurück
Top Bottom