Prince of Persia 4 [X360, PS3]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wenn es qualitativ auf dem niveau der vorgänger bleibt,erwartet uns wieder ein top-titel, ich freu mich drauf :)

Fand den ersten Teil damals ganz gut, aber die beiden Nachfolger haben mich nicht sonderlich interessiert. Mal sehen...

Vollständiger Name des nächsten Prince of Persia-Spiels

27.03.07 - Der komplette Name des nächsten Prince of Persia-Spiels wird wohl Prince of Persia: Ghost of the Past sein. Das geht aus einer Preisliste von Play.com hervor - Ubisoft hat den Namen noch nicht bestätigt. Release: 01.09.07 (Europa)

quelle:
gamefront.de

Das Spiel könnte interessant werden, aber auf "Assassin's Creed" freue ich mich doch noch viel mehr.

Ich hoffe AC erscheint noch vor POP4!

DarthSol schrieb:
Das Spiel könnte interessant werden, aber auf "Assassin's Creed" freue ich mich doch noch viel mehr.

Ich hoffe AC erscheint noch vor POP4!

Dito. Denke auch, dass Assasins Creed auch vorher veröffentlich wird, sollten schon wesentlich weiter in der Entwicklung stehen als POP4.

Freuen kann man sich aber auch auf beides. :)

von beiden titeln erwarte ich viel,aber auf ac freu ich mich noch mehr

btw. der name könnte vieleicht auf ein prequel deuten,könnte mir gut vorstellen das es zeitlich vor den vorgängern spielt,aber mal abwarten :)

Also ich fand die drei Teile der letzten Gen einfach nur klasse. War bei mir eher nen Budget-Kauf letzten Sommer aber es war mir jeden einzelnen Cent wert (auch wenn ein paar Wochen später die Trilogie nochmal ein bisschen billiger rauskam.. *grml*).
Sands of Time war (wie ich finde) ein grandioser Einstieg in die Serie als auch ins 3D (Prince of Persia 3D vergessen wir lieber ganz schnell ^^). Dennoch muss ich sagen, dass es für mich der schwächste Teil der Trilogie war. Die Kämpfe waren zwar ganz lustig und sahen cool aus, aber waren sie für mich doch der größte Schwachpunkt des Spiels. Was ich auch noch bemängeln muss sind die teilweise doch recht langen Durststrecken in denen wirklich nichts passiert ist. Also in denen man einfach nur die "Räume" abgegangen ist, ohne dass großartig was passiert ist was die Story angeht. Klasse hingegen fand ich die Dialoge mit Farah oder auch die Monologe des Prinzen "Hör auf Selbsgespräche zu führen !!".. fand ich wirklich klasse ^^. Wirklich super war natürlich auch die Einführung des "Zurückspulens". Außerdem hat die Atmosphäre einfach wunderbar zum Prinzen gepasst. Sie war bei weitem nicht so dunkel und es hat einfach super zur Jugend und zum Drang des Prinzen sich selbst zu beweisen gepasst.
Warrior Within war (wie ich finde) eine grandiose Fortsetzung. Das ganze Gehüpfe, an der Wand laufen und Fallen ausweichen ist geblieben und die Story war sehr viel dichter als noch in Sands of Time. Auch die Kämpfe fand ich wesentlich besser und dynamischer als im Vorgänger und die Jagden durch den Dahaka haben mich immer nervös werden lassen. Immer dieser braun werdende Bildschirm ^^. Auch die seeehr viel düstere Atmosphäre hat mir seh gut gefallen, denn wie im Vorgänger hat sie sehr gut die Verfassung des Prinzen beschrieben. Nachdem er sieben Jahre (wurde in The Two Thrones glaub ich gesagt) ständig auf der Flucht war und um sein Leben fürchten musste war es für mich nur logisch, dass er sehr viel kälter und härter war als noch in Sands of Time. Außerdem fand ich es klasse, dass man zwei mal oder öfter am gleichen Ort war, dadurch wurde man in gewisser Weise "vertraut" mit der Insel und wusste eigentlich fast immer wo man gerade war. Ein sehr großes Manko an dem Teil war allerdings (für mich) der Sound. Also nicht die Musik, die fand ich klasse, sondern die bei mir aufgetretenen Soundprobleme. Mal war nen Geräusch völlig deplaziert oder hat einfach komplett gefehlt (was öfter mal vorgekommen ist). Da ich es auf dem PC gespielt hab kann ich nun nicht sagen, ob es bei den Konsolenversionen genauso war. Was mir auch gefehlt hat waren die kleinen "Kämpfe" mit Farah (verbal) oder die teils lustigen Selbstgespräche des Prinzen, das hätte aber nunmal nicht in dieses sehr düstere Setting gepasst und wäre bei "diesem" Prinzen völlig fehl am Platz gewesen.
The Two Thrones war (finde ich) ein grandioser Abschluss der Serie. Die Sprünge waren wieder gewagter als in Warrior Within (kamen zumindest so rüber) und waren wieder genauso klasse wie bei Sands of Time. Die Kämpfe hingegen waren genau wie in Warrior Within einfach klasse. Die Speed-Kills haben das alles sehr schön aufgelockert und wer die Kämpfe nicht wollte konnte sie somit zum größten Teil vermeiden. Die Bosskämpfe waren die besten in der ganzen Trilogie und teilweise wirklich happig (bis ich mal herausgefunden hab wie ich diese Zwillinge fertig machen kann... das hat gedauert ^^). Das Setting war wieder sehr viel heller als in Warrior Within, aber immernoch düsterer als in Sands of Time und wieder spiegelte sehr gut den Prinzen wider. Durch den Kontakt zu den Charakteren "tauter er wieder auf" und verlor diese Kälte und Härte aus Warrior Within dennoch wirkte er sehr viel abgeklärter und "erwachsener" als in Sands of Time. Kein Wunder nach sieben Jahren. Den Kampf mit sich selbst über das gesamte Spiel fand ich auch sehr klasse gemacht und es war alles nachvollziehbar. Was ich auch sehr toll fand, es waren wieder die "Kämpfe" mit Farah da und er bezog einiges auf das was er schon erlebt hatte "Wir sollten aufgeben. Ich kenne da eine nette Insel ein paar Tagesreisen von hier." Das war klasse ^^.

Einen vierten Teil fände ich klasse, aber BITTE in völlig neuem Setting. Vielleicht auch mit einem Prinzen. Weil für mich ist die Trilogie der Vorgänger abgeschlossen und das sollte sie auch bleiben. Toll fände ich es auch (damit stehe ich wahrscheinlich alleine da) wenn wieder ein Zeitlimit eingeführt werden würde. Natürlich sollte es länger sein als das aus dem ersten Teil (60 Minuten wären ein bissl arg kurz ^^), aber generell nen Zeitlimit fände ich nicht schlecht. Es sollte jedoch größzügig gesetzt werden. Vielleicht könnte man dann auch verschiedene Enden einführen je nachdem wie schnell man ist. Ich lasse mich einfach mal überraschen und hoffe das beste.

Das war's soweit von mir.

Wednesday schrieb:
von beiden titeln erwarte ich viel,aber auf ac freu ich mich noch mehr

btw. der name könnte vieleicht auf ein prequel deuten,könnte mir gut vorstellen das es zeitlich vor den vorgängern spielt,aber mal abwarten :)
mhh, ein prequel mit dem prinz wäre irgendwie unlogisch.
also in sands of time ist es ja sein erster großer feldzug, soviel ich weiß.
würde dann imo nicht wirklich passen, wenn er vorher schon große
abenteuer erlebt hat.

edit:
sehr geil fände ich ja zb. auch, wenn man als ganz junger prinz spielen
würde- also praktisch als junge (15/16 jahre alt). es wäre doch sehr genial,
wenn man dann aufgrund der schwächeren physis gegenüber gegner, darauf
bedacht sein müßte, den kämpfen komplett aus dem weg zu gehen.

machito schrieb:
wenn man dann aufgrund der schwächeren physis gegenüber gegner, darauf bedacht sein müßte, den kämpfen komplett aus dem weg zu gehen.

Nein, das wäre imo kagge, man könnte dann auch nicht so weit springen etc,bzw lernt er die Moves doch erst in Sands of Time oder?

Grequaid schrieb:
Nein, das wäre imo kagge, man könnte dann auch nicht so weit springen etc,bzw lernt er die Moves doch erst in Sands of Time oder?
naja, die sandmoves lernt er da. ich meine, warum sollte er mit 16 nicht
so athletisch und akrobatisch sein, wie in sands of time?? da seh ich kein problem ...

Cryton schrieb:
(...) Vielleicht könnte man dann auch verschiedene Enden einführen je nachdem wie schnell man ist. Ich lasse mich einfach mal überraschen und hoffe das beste.

In Warrior Within gabs auch schon 2 enden. eins in dem man am ende gegen die frau kämpft und eins in dem man gegen den den dahakar kämpft.

Fand die Serie übrigend auch grandios und finde das sie mit den 3 teilen komplett war und nix gefehlt hatt also ich freu mich zwar über nen 4rten aber irgenwie bin ich sehr skeptich ob sich ein vierter teil sinnvoll einfügen lässt naja mal schaun

Weiß jemand, ob es sich bei dem bei der USK geprüften "Prince of Persia Classic" (geprüft am 11.4 mit USK 12) um das hier angesprochene PoP4 handelt? Oder gibt es irgendwelche Gerüchte dazu?

Scrat schrieb:
Weiß jemand, ob es sich bei dem bei der USK geprüften "Prince of Persia Classic" (geprüft am 11.4 mit USK 12) um das hier angesprochene PoP4 handelt? Oder gibt es irgendwelche Gerüchte dazu?

Eher um nen XBLA Titel.... würde ich mal vermuten :)

PoP4 ist sicher noch weit von ner USK Prüfung entfernt.

ich glaube leider kaum, daß sie nochmal an den ersten teil rankommen werden... sands of time rult 4ever!

Juhu ein neues Prince of Persia !!! :D :D :D

Prince-of-Persia--3.jpg

gibts eigentlich schon was neues zu pop4? :-?
vielleicht kommt ja was auf der tgs ... :scan:

gibts eigentlich schon was neues zu pop4? :-?
vielleicht kommt ja was auf der tgs ... :scan:

Bekannt über den 4. Teil ist bisher eigentlich nur das einer in Entwicklung ist, mehr aber leider nicht.

Bin ja mal sehr gespannt welchen Ansatz Teil 4 verfogen wird, da sie Sands of Time Trilogie ja eigentlich abgeschossen ist......

Einen vierten Teil fände ich klasse, aber BITTE in völlig neuem Setting. Vielleicht auch mit einem Prinzen. Weil für mich ist die Trilogie der Vorgänger abgeschlossen und das sollte sie auch bleiben. Toll fände ich es auch (damit stehe ich wahrscheinlich alleine da) wenn wieder ein Zeitlimit eingeführt werden würde. Natürlich sollte es länger sein als das aus dem ersten Teil (60 Minuten wären ein bissl arg kurz ^^), aber generell nen Zeitlimit fände ich nicht schlecht. Es sollte jedoch größzügig gesetzt werden. Vielleicht könnte man dann auch verschiedene Enden einführen je nachdem wie schnell man ist. Ich lasse mich einfach mal überraschen und hoffe das beste.

Dass nenn ich mal ausführlich :)

Ich spare mir, alles zu zitieren.
Den nur zu dem letzten abschnitt kann ich was sagen:

JA! Einen vierten teil ^^
Die anderen sind ja alle schon gekauft ;)

Bin auch dafür, dass die geschichte neu aufgerollt wird,
Keine kopie oder ein Remake eines der ersten. :sorry:
Was neues muss her, meinetwegen auch mit n neuen prinzen (Oder prinzessin wahlweise ^^)

Ich mochte die spielamospähre sehr, auch wenn ich anfänglich probleme hatte mit der 3D jump n´run grafik.
Um so länger ich spielte und die steuerung drinn hatte um so lebendiger wurde es für mich :)
Kann ohne garnicht mehr ^^

Zurück
Top Bottom